• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Menhiroks Aufgabe

DeletedUser

Juhuu! :)
Hier dürfen wir also jetzt auch ungehemmt dazu posten? Auch @Flabbes? :p :cool:

Erster! :)


Das event wirkt auf mich sehr ansprechend und fair, sollte auch für kleine Spieler problemlos lösbar sein.
Soviel von mir als feedback dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2976

teddy bitte als spoiler
manch einer mag sich von den aufgaben überraschen lassen
 

DeletedUser

Danke Dir für den Hinweis, @dragodiddi, klare Sache, ich habe es umgehend geändert. ;):)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag (wegen Änderung im Forum):
Habe den Spoiler jetzt hier sogar ganz rausgenommen und in den thread von @Flabbes verschoben,
da passt es einfach besser.

Hier im thread ist ja schließlich Feedback und nicht Spoiler gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7028

Das Event hört sich ganz gut und spannend an, ich hoffe schon auf den schönen Preis, Bewohner braucht man halt laufend.Ich wünsche allen Mitspielern viel Erfolg. :)
 

DeletedUser143

Paar neue Ideen wären für die Aufgaben inzwischen mal ganz gut, die ständigen Wiederholungen von ca. 8-10 ewig gleichen Aufgaben nur in variabler Menge sind nicht mehr ganz so aufregend wie beim ersten (oder 3.) mal.;)
Ok, ich weiß, ist bei einem simplen Browserspiel nicht ganz einfach, also fange ich einfach mal an.
- "Produziere einen Zauber deiner Wahl" statt....na ihr wisst schon, auch ohne Spoiler.:p
 

DeletedUser4227

Ich beantrage die Wiederherstellung meines Spoilerposts, jetzt darf er ja auch einzeln da sein und gefunden werden.
 

DeletedUser7562

wo find ich den Spoiler? Ich möchte mich nicht überraschen lassen. :)
 

DeletedUser4227

Hier gehts zum Spoiler, der hoffentlich wieder als Thread vereinzelt wird. Ich befürchte, wenn ich ihn nochmal erstelle, findet wieder jemand etwas zu Meckern...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Flabbes : Du kannst ihn gerne neu erstellen, wir meckern dann auch nicht. ;) Es macht wenig Sinn, diesen jetzt hier wieder rauszutrennen, da es dazu eben auch schon Antworten gab und wir so mit mehr Aufwand das ganze auseinander nehmen müsste.
 

DeletedUser

@Tacheless: Finde ich jetzt gut und fair gelöst so - ich habe dazu meine Beiträge hier und drüben korrigiert (also hier jetzt auch nur noch Feedback von mir).

Feedback:
Wenn es wieder tatsächlich auch bei diesem Abenteuer so ist, dann finde ich es wohl etwas unglücklich, wenn man:

Zuerst in einer Aufgabe "Relikte sammeln müssen" (die man ja nur über Eroberungen bekommt)
und dann sofort direkt danach in der nächsten Aufgabe "Eroberungen machen müssen". :(

Da könnte sich manch ein Spieler schwer mit tun, wegen einmal versehentlich "überscouten"
aber überhaupt geht für beide Aufgaben da schon ganz schön viel Material drauf.
Man sollte solche Aufgaben nicht so eng hintereinander setzen, finde ich, weil die Spieler ja auch nebenher noch andere Ziele haben und das Material brauchen.

Aber trotzdem schein es mir wieder ein schönes event,
nettes Geschenk neben dem Spiel
und niemand ist ja dazu gezwungen.

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

Zuerst in einer Aufgabe Relikte sammeln müssen (die man ja nur über Eroberungen bekommt)
und dann sofort direkt danach in der nächsten Aufgabe Eroberungen machen müssen. :(

Naja, Relikte kannst du relativ problemlos übers Turnier erspielen - wenn nicht gerade Sonntag oder Montag ist :D. Oder aus NBH- Kisten bekommen. Nur Begegnungen müssen auf der Weltkarte sein, da zählt Turnier nicht.... so kann man sich die beiden Quests quasi aufteilen... und immer hin gibt es bei den Begegnungen auch ne Alternative, nämlich WP kaufen, wer da noch nicht zu teuer geworden ist und keine Provinz mehr offen hat, hat so zumindest ne Chance, trotzdem weiter zu kommen....

Finde ich recht gut gelöst.

LG Theo

P.S.: Bei größeren Events, wie Sommer und Winter, kann man Relikte zusätzlich auch übers "Kisten öffnen" erhalten, auch diese zählen für den Relikte-Sammel-Quest.
 

DeletedUser

@Theodorius
Na gut, absolut richtig alles, Dein Hinweis dazu stimmt natürlich soweit! ;)

Aber:
Selbst das Relikte-Sammeln über Turnier kostet (besonders kleinen Spieler) viel Güter. :(
Und wenn das ein Turnier ist, was man da grad gar nicht so brauchen kann, dann bleibt das schon blöd und anstrengend.

Ich bleibe deswegen da auch bei meiner Meinung, dass man diese beiden Aufgaben doch mehr "auseinander halten" sollte bei den events.
(ist ja auch nicht wirklich schlimm jetzt, möchte das nur anmerken, weil es eventuell für Frust sorgen könnte)
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich finde die Event-Quests im Allgemeinen recht leicht zu erfüllen. Diese kleinen Gemeinheiten, was die Reihenfolge angeht, sind gerade noch ein bisschen Herausforderung. Ich finde: Passt schon.
 

DeletedUser7855

Hallo Elvear -Team,
was ich noch vermisse sind noch mehr Welten im eigenen Spiel. Z.B. mit einem Luftboot andere Welten bereisen und erforschen,oder eine Unterwasserwelt ansteuern wo ebenso Aufbau und Kämpfe eine große Rolle spielen. Wenn ihr diese Inspiration nutzen könntet und auch umsetzt ist alles perfekt.
Liebe Grüsse Baggi
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich finde den Quest auch machbar. Allerdings habe ich wahrscheinlich ein Problem mit Punkt 7. Meine Gebäude sind zu ziemlich alle bei 15. Wie soll ich da ausbauen??? extra neu bauen, da fehlt der Platz. da sollte es auch eine Alternative geben. na mal sehen

PS.: bei den Zwergen bin ich gerade erst angekommen. für die Ausbau Forschung brauche ich noch ne weile
 

Sagidariol

Kompassrose
Wie soll ich da ausbauen???
Irgendwo zwei zusamenhängende Felder an einer Straße bräuchtest Du schon.;)
Eine Marmormanu ist sehr schnell hochgezogen. Nur fürs Event - wird gleich wieder abgerissen. Wenn Du wirklich nur zwei Felder hättest, musst das halt dreimal nacheinander tun. Für die andere Ausrichtung Holz.
 

DeletedUser2457

Schade, dass durch die Einspielung der Questreihe wieder viele im Spiel schief läuft.
Habe plötzlich mehr Münzen im Lager, als ich haben dürfte, oder plötzlich weniger.
Wäre schön, wenn der Sup das hier auch liest und es schnell bereinigt wird
 

DeletedUser4286

Bei mir läuft alles glatt. Wenn Du wirklich Fehler hast, dann melde das dem support einfach. Die werden anderes zu tun haben als den ganzen Tag im Feedback zu lesen ;)
 

Tommy1611

Kompassrose
Irgendwo zwei zusamenhängende Felder an einer Straße bräuchtest Du schon.;)
Eine Marmormanu ist sehr schnell hochgezogen. Nur fürs Event - wird gleich wieder abgerissen. Wenn Du wirklich nur zwei Felder hättest, musst das halt dreimal nacheinander tun. Für die andere Ausrichtung Holz.
Ja ist auch ne super Idee. Ich habe Werkstätten gebaut die ich dann auch wieder abreisen kann. Nutze sie aber auch gleich für den Quest.Zum Glück hatte ich schon Platz für die Zwerge reserviert;):)
 
Oben