• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit" - Multiplayer-Funktion

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
dieses Gewarte im Turm nervt, wieso muss man ständig warten nichtmal eine Ebene kannst ohne doofes Rumgewarte machen. Wenn ich Riesenrad fahren will auf dem Rummel, muss ich auch nicht 8h warten bis ich nochmal fahren darf, erzähl das mal einem Kind. Nein, du darfst jetzt noch nicht, mein Kind, erst in 8h. Ernsthaft, Mama ?^^
 

Tanysha

In einem Kokon
na wenn die fahrt gratis wäre müsstest du aber vermutlich noch länger warten ;)

ne spass beiseite.. ich hasse die warteschranken auch. aber genau dadurch kommt das geld halt rein. irgendwo muss es sich ja auch für den spieleanbieter rentieren und nicht nur für uns. ein paar weniger hättens aber meiner meinung nach auch getan ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....da sollten sie lieber Bonus-Kämmerlein einbauen, die man nur mit Dias öffnen kann... und wo dann "echte Schätze" dahinter liegen....dann würden sicherlich auch ein paar mehr Pünktchen für die Gemeinschaftskisten zusammen kommen....

man könnte da schön nen Dschinn drin verstecken - oder ein Artefakt oder nen Tomaten-Wettbewerb als Zonk (aber dann beschweren sich wieder alle ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

ne spass beiseite.. ich hasse die warteschranken auch. aber genau dadurch kommt das geld halt rein.

Das verstehe ich nicht. Inwiefern sollte durch die Wartestellen Geld reinkommen? Ob man nun wartet oder boostert, das bringt doch kein Geld? Oder meinst du, jemand gibt da Diamanten??? Ich hätte eher gedacht, die Diamanten werden ausgegeben, wenn man an den Bossen sitzt und es nicht klappt (so ist das jedenfalls bei mir...)

....da sollten sie lieber Bonus-Kämmerlein einbauen, die man nur mit Dias öffnen kann... und wo dann "echte Schätze" dahinter liegen....dann würden sicherlich auch ein paar mehr Pünktchen für die Gemeinschaftskisten zusammen kommen....

DAS ist eine super Idee! Schlag das doch mal in der Ideenschmiede oder so vor. Ein Bonus-Kämmerchen im Turm für Dias, in dem wirklich tolle Sachen drin sind und das noch Punkte für die Gemeinschaft bringt. Könnte ich mir nicht ständig leisten, aber ab und an?!

Es könnten dann auch immer andere Sachen drin sein, so dass man irgendwann doch mal an eine Bibliothek oder den Dschinn oder was einem gerade fehlt kommt. Das wäre doch super!
Und jeder könnte sich dann entscheiden, wann er das Türchen aufmacht, also dann, wenn gerade SEIN Item im Angebot ist.
 

DeletedUser14473

Ja, das finde ich cool. Fragt sich natürlich, was das kosten darf, aber prinzipiell ist das ne tolle Idee für alle, die so ihre Pech-Items haben. Oder viel mehr _nicht_ haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmmmh - na im Grunde sollten dann die Schätze hinter den Türchen so ein bisschen wertvoller sein, als die Dias die man dafür ausgibt - man darf ja nicht vergessen, dass der Turm jede Woche da ist...ich wär aber eher dafür, dass man nicht genau weiß, welcher Schatz in welchem Kämmerchen ist, dafür dann aber die möglichen Schätze vorher bekannt sind und es sie garantiert gibt, wenn man alle Türen aufmacht....witzig wäre es natürlich, wenn da dann wirklich ein paar Zonks verteilt sind - so wie eine 1x1-Statue von Prinz Schmalzlockus, ein Gurkenkönig, ein R(ap)unzelchen, ein Nilpferd (;)), ein Ork, der auf dem Lokus sitzt,....
 

DeletedUser14473

*kringel
Ist natürlich nicht witzig, obwohl ich Jegs Nilpferd auch nehmen würde. Schon gezwungenermaßen.
Als Idee hat es Witz, aber in der Praxis mag ich keine Dias dafür ausgeben, dass ich die Schere schwingen muss, nachdem ich den Turm hinter mir habe. Nervt mich im Event schon, die ganze Mini-Ku aus den Päckchen zu schreddern. Ich krieg die zuverlässig doppelt. -.-


ich wär aber eher dafür, dass man nicht genau weiß, welcher Schatz in welchem Kämmerchen ist, dafür dann aber die möglichen Schätze vorher bekannt sind und es sie garantiert gibt, wenn man alle Türen aufmacht....witzig wäre es natürlich, wenn da dann wirklich ein paar Zonks verteilt sind

Ich glaube, wir müssen uns mal über "witzig" austauschen.^^
Also echte Zonks möchte ich nicht haben, wenn ich Dias ausgebe. Mini-Ku ist für mich zonkesk, denn die hat allerhöchstens Charme (wie Rudi), ist aber meistens bloß ... klein. D.h. ihr Vorhandensein schmälert die Gewinnchance auf was Sinnvolles. (Wobei der Tomatenwettbewerb so schlecht ja nicht ist. Er ist halt Ku-lastig, womit er die Winter-Ku/Bv-Hybriden ergänzt. Ein echter Zonk wäre für mich eins der Mini-Ku-Gebäude von 1-4 Feldern Größe.)
Aber wer Lust auf Tombola hat, soll sein Steckenpferd füttern dürfen. Wir können ja einen desorientierten Zauberer in den Turm schicken, der einen Tombolastand genau in der Turmmitte unterhält. Wer so etwas witzig findet, kann dort Dias versenken und zu 80% Mini-Ku gewinnen (mit der Quote von 20% für etwas Sinnvolles müsst Ihr dann leider leben, aber das schafft Ihr schon). Das wäre ein El Dorado für alle Einhorn-lebendig-Fänger und Gefrorene-Flammen-Aufsteller. Das Allertollste: Das Zeug könnte damit endlich aus dem Handwerk raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Ich hab den Turm bis und mit Spitze erklommen und habe aus den Kisten Fragmente, Kombinationsauslöser, Zeitbooster, Zauber, Segen, 25 Dias und 1 Gummibaum erhalten. Ja, die Oberbosse gaben mir Portalsegen. Ich bin überzeugt, die KI's haben sich abgesprochen gehabt. :-/
Der lila Balken wird wahrscheinlich wieder bis zum zweiten Boss freigeschaltet werden. Das gibt dann Kombiauslöser, Zeitbooster, 1x Teleportieren, 125 Dias, Segen.

Für mich relevant: 150 Dias und 1x Teleportieren
Davon dank der GM Funktion: 125 Dias, 1x Teleportieren

Das hat mich Unmengen an Ressourcen gekostet.

Fazit:
- Der Turm mit GM Funktion bringt tatsächlich mehr an Belohnungen.
- Die Idee mit dem GM-Einbezug an sich finde ich okay.
- Dass die Meilensteine "fixe" Angebote/Belohnungen sind, find ich gut. Dennoch sind es sehr geringe Belohnungen im Vergleich zu den Kosten.
- Wenn das GM-Belohnung-Fenster am Schluss aufpoppt, hat man das Gefühl, man hätte viel erhalten (zu diesem Zeitpunkt hat man den Ressourcen-Einsatz bereits verdrängt)
- Der Turm lohnt sich für mich immer noch nicht. Noch lange nicht... sehr lange nicht.
- Der Zufalls-Drop macht das ganze frustrierend.
 

Fuenarb

Kompassrose
....da sollten sie lieber Bonus-Kämmerlein einbauen, die man nur mit Dias öffnen kann... und wo dann "echte Schätze" dahinter liegen....dann würden sicherlich auch ein paar mehr Pünktchen für die Gemeinschaftskisten zusammen kommen....

man könnte da schön nen Dschinn drin verstecken - oder ein Artefakt oder nen Tomaten-Wettbewerb als Zonk (aber dann beschweren sich wieder alle ^^)

Klasse Idee,nur nicht den Zonk, den gibt es bei den Bossen schon genug.
 

Tanysha

In einem Kokon
Das verstehe ich nicht. Inwiefern sollte durch die Wartestellen Geld reinkommen? Ob man nun wartet oder boostert, das bringt doch kein Geld? Oder meinst du, jemand gibt da Diamanten??? Ich hätte eher gedacht, die Diamanten werden ausgegeben, wenn man an den Bossen sitzt und es nicht klappt (so ist das jedenfalls bei mir...)
ich schalte die meist mit dias frei.. keine geduld zu warten.. und meine zeitbooster will ich auch nicht immer alle dafür verplempern. und ich könnte mir sehr gut vorstellen das ich da nicht die einzige bin die mit dias freischaltet. ;)
 

DeletedUser22096

ich schalte die meist mit dias frei.. keine geduld zu warten.. und meine zeitbooster will ich auch nicht immer alle dafür verplempern. und ich könnte mir sehr gut vorstellen das ich da nicht die einzige bin die mit dias freischaltet. ;)

Ach guck! Das hätte ich nicht gedacht. Dafür würde ich niemals meine mühsam erbrunnten Dias hergeben; an Booster komme ich viel leichter und häufiger. Die Dias fließen in die Aka, für die Restaurierungen. :)
 

Tanysha

In einem Kokon
@Cailin ja wenn das mit der brunnenverknappung so weitergeht werde ich wohl auch bald wieder zeitbooster nehmen müssen ;)

ich hatte nach dem bärenevent ne boosterknappheit vom allerübelsten.. dadurch musste ich diesmal wie ne schnecke durch die neue rasse kriechen.. das war hochgradig ätzend.. muss ich nicht nochmal haben.. mittlerweile habe ich mir wieder einen kleinen vorrat anssammeln können.. aber da geize ich jetzt mit.. derzeit komme ich noch besser an dias als an zeitbooster. die booster nehme ich am liebsten zum truppen bauen wenn ich meine bärlis gefüttert habe.. oder eben um leidige gastrassenprods mal zu tunen damit ich die biester schneller los werde, oder wenn ich mal eben ganz schnell ein gebäude hochziehen muss ect.

generell aber gebe ich dir vollkommen recht.
 

DeletedUser22096

@Cailin ja wenn das mit der brunnenverknappung so weitergeht werde ich wohl auch bald wieder zeitbooster nehmen müssen ;)
Ich habe gar nicht genug Platz für so viele Brunnen...

ich hatte nach dem bärenevent ne boosterknappheit vom allerübelsten.. dadurch musste ich diesmal wie ne schnecke durch die neue rasse kriechen.. das war hochgradig ätzend.. muss ich nicht nochmal haben.. mittlerweile habe ich mir wieder einen kleinen vorrat anssammeln können.. aber da geize ich jetzt mit.. derzeit komme ich noch besser an dias als an zeitbooster. die booster nehme ich am liebsten zum truppen bauen wenn ich meine bärlis gefüttert habe..

Ja, das ist eine sehr gute Verwendung für Zeitbooster! Das mache ich auch, meist so einmal die Woche, wenn nach dem Turnier vor dem Turnier ist. :)


oder eben um leidige gastrassenprods mal zu tunen damit ich die biester schneller los werde, oder wenn ich mal eben ganz schnell ein gebäude hochziehen muss ect.

Für Gastrassen nehme ich Portalsegen. Die bekomme ich ja ständig hinterhergeworfen, bei meinem Losglück - ich habe immer noch deutlich über 1000%, obwohl ich das ganze Zaubererkapitel gerade mit Segen abgewickelt habe. Das ist sozuagen die andere Seite davon, nie eine Bibliothek zu bekommen. :p
 

Tanysha

In einem Kokon
@Cailin
ja mit portalsegen kann ich dich auch tot schmeißen.. nur nutzen dir die portalsegen in kapitel 15 leider nur sehr bedingt was. die kosten an erweiterten gütern sind überdimensional. die der anschließenden ausbauten sind genauso unverschämt. völlig überzogen.

was die brunnen betrifft.. ja den platz muss man natürlich erstmal gestemmt kriegen dafür, das ist die kunst dabei ;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Nachtrag zu meiner obenstehenden Rückmeldung.

Ich finde, in die Spitze des GM-Punkt gehört etwas Einzigartiges, etwas was man nur im Turm als GM an der Turm-Spitze freischalten kann.
Im Turnier haben wir in der 10ten Kiste die Baupläne. Im Turm sollte es ebenso etwas geben, was man nur im Turm haben kann.

Da Inno so auf Zufall steht... Wie wäre es, dass wenn der Turm erscheint, es je Woche einen gewissen Prozentsatz gäbe, einen Super-Turm auf der Welt zu erhalten?
In den fixen Belohnungspunkten könnten dann Bsp. fixe spezifische Artefakte drin liegen und im Punktespitz ein fixes Turmeigenes-GM-Funktion-Evolutions-Gebäude + ein fixes allround-Artefakt?
Das könnte doch ein Anreiz für eine GM sein, zusammen den Spitz zu erreichen und freizuschalten.
 
Oben