• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.19

DeletedUser

Liebe Elfen und Menschen,

Was denkt ihr über die neue Version?
Wir würden uns über euer Feedback freuen!

Euer Elvenar Team
 

DeletedUser

Von über 90 Prozent der Bugs welche gefixt wurden habe ich persönlich noch nie etwas gehört oder gesehen (Firefox), weiß nicht wie das bei anderen ist.

Aber ich hoffe, dass das neue "geheime" Feauture welches im Patch Log beschrieben ist und bald auf dem Beta Server getestet werden soll, die Gildenfunktion ist:rolleyes:
 

Denali

Inspirierender Mediator
Bekannte Probleme
-> wir würden uns freuen eure Meinung zu hören

:eek:
:D
  • keine
sieht doch nach der Grafik hübscher aus.
 

DeletedUser64

mmh.... ehrlich gesagt, habe ich von einem "Update" nix gemerkt.... als Datum für die "neue" Version habe ich nach wie vor den 25.06.15. Hab jetzt die Ausführungen dazu sehr aufmerksam gelesen, aber die behobenen Fehler kenne ich alle nicht. Vl. bin ich noch nicht so weit im Spiel. o_O

Nach wie vor hab ich meine Probleme, ALLE Nachbarn hintereinander zu besuchen, bevor die Karte beim aufrufen entweder grün oder schwarz wird und nix mehr geht. Finde ich halt schade..

Auch der Flashplayer wird bei Elvenar (ob FF oder IE) nach wie vor zugemüllt, so dass ich das Spiel leider nicht mehr über einen längeren Zeitraum laufen lassen kann, sondern nur einlogge, einsammel, neue Produktionen und Ausbau starte und wieder auslogge. Dadurch verlangsamt sich mein Spieltempo natürlich enorm. Aber es hat auch Auswirkungen auf meine sonstigen Tätigkeiten im WWW und ich habe keine Lust, wegen Elvenar dauernd alle Caches zu löschen und weil das nicht reicht, alles neu zu starten. Ohne Elvenar hab ich kaum Probleme mit dem Flash....
 

DeletedUser

mmh.... ehrlich gesagt, habe ich von einem "Update" nix gemerkt.... als Datum für die "neue" Version habe ich nach wie vor den 25.06.15. Hab jetzt die Ausführungen dazu sehr aufmerksam gelesen, aber die behobenen Fehler kenne ich alle nicht. Vl. bin ich noch nicht so weit im Spiel. o_O

Nach wie vor hab ich meine Probleme, ALLE Nachbarn hintereinander zu besuchen, bevor die Karte beim aufrufen entweder grün oder schwarz wird und nix mehr geht. Finde ich halt schade..

Auch der Flashplayer wird bei Elvenar (ob FF oder IE) nach wie vor zugemüllt, so dass ich das Spiel leider nicht mehr über einen längeren Zeitraum laufen lassen kann, sondern nur einlogge, einsammel, neue Produktionen und Ausbau starte und wieder auslogge. Dadurch verlangsamt sich mein Spieltempo natürlich enorm. Aber es hat auch Auswirkungen auf meine sonstigen Tätigkeiten im WWW und ich habe keine Lust, wegen Elvenar dauernd alle Caches zu löschen und weil das nicht reicht, alles neu zu starten. Ohne Elvenar hab ich kaum Probleme mit dem Flash....

Bei mir gab es erst vor zwei Tagen nen Update für den Flashplayer. Kanns sein, dass du automatische Updates bei der Installation vielleicht vergessen hast?
 

DeletedUser

Nach wie vor hab ich meine Probleme, ALLE Nachbarn hintereinander zu besuchen, bevor die Karte beim aufrufen entweder grün oder schwarz wird und nix mehr geht. Finde ich halt schade..
Ist bei mir auch so ... vorallem zwischen so 20:00 und 22:00 kann man das "Nachbarn besuchen" canceln ... oder man braucht die zwei Stunden ;)
 

DeletedUser64

Ich möchte mein Feedback nochmal etwas erweitern/verdeutlichen: So, wie es derzeit ist, ist das Spiel für mich unspielbar. Es kann nicht sein, dass, sobald Elvenar gestartet wird und eine kurze Zeit läuft (auch als einzige Aktivität - das habe ich auch ausprobiert), mein PC dermaßen ausgelastet ist, dass fast nichts mehr funktioniert, bis dann - spätestens nach dem Besuch von ca. 10 Nachbarn das graue Ausrufezeichen erscheint und ich aus dem Spiel gekickt werde. Auch bei Kämpfen hatte ich schon Probleme. Z. B. hatte ich irgendwann mal einen Kampf gestartet, die Kampfkarte wurde angezeigt und darauf ein Fenster mit einer weiteren Auswahl kämpfen oder verhandeln zu einem ganz anderen Sektor. So "verheddert" sich das Spiel.....

Außer einsammeln und Produktionen starten kann ich fast nichts mehr tun. Und ich kann meinen Nachbarn nur sagen, tut mir leid, wenn der tägliche Besuch bei Euch nicht so regelmäßig klappt, wie ich mir das wünschen würde.

Ja, ich habe die aktuellen Versionen von Browser und Flashplayer überprüft. Ja, ich lösche Caches und Cookies regelmäßig. Ja, ich kann andere Spiele (sonst spiele ich aktuell noch 2 weitere) parallel und dauerhaft über den Tag aktiv spielen, ohne dass mein PC auch nur im geringsten belastet wird. Auch meine Internetverbindung ist vollkommen ausreichend und stabil. Ich spiele über Firefox oder Internet Explorer, macht keinen Unterschied. Bis vor einer oder zwei Wochen gab es auch bei Elvenar auf dem Beta keine großen Probleme. Aber mit irgendeinem Update war es mit der Stabilität der Performance auch hier vorbei.

Ich warte jetzt noch mal ab und schaue natürlich erst mal noch täglich rein, aber aktives spielen sieht anders aus. Es ist schade drum, aber ich werde mir hier vorerst jeden Diamanteneinsatz sparen, denn warum sollte ich auch noch für etwas bezahlen, dass ich doch nicht wirklich nutzen kann. Genau so etwas ist der Grund, warum ich immer erst mal abwarte. Mag sein, dass Andere jetzt schreiben, dass sie diese Probleme nicht kennen. Ich kann ja nur für mich schreiben und bei mir ist es so. Und dann gehe ich davon aus, wenn sich nichts ändert, dann ist das Spiel halt nichts für mich.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere inaktive Player genau aus diesem Grund inaktiv geworden ist. Nicht jeder schreibt im Forum.
 

DeletedUser324

Hallo zusammen,

vielleicht spiel ich noch nicht lange genug aber ich kann bis jetzt keine Fehler feststellen. Ich bin im Moment zuhause und den ganzen tag im Game aber langsamer wird hier nix. Ich hab reichlich Browserfenster offen da ich noch andre Browsergames laufen habe und die Performance ist gut.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Hallo Sonnentroll,
hast du mal überprüft wie viel Arbeitsspeicher dein Elvenar so saugt? Elvenar ist außergewöhnlich gefräßig, 32-Bit Browser kommen da sehr schnell an die Grenzen. Mit Waterfox und entsprechend dickem Arbeitsspeicher sollte es gehen.
Aktuell nutzt Waterfox bei mir knapp 2GByte an Arbeitsspeicher, machmal geht es aber an die 6GB hoch. Falls Du einen kleinen / alten Rechner hast, kannst Du Elvenar vergessen. Es ist nämlich so, je mehr Gebäude auf der Karte sind, desto gigantischer wird der Hardwarehunger, somit wird es immer schlimmer, je länger Du spielst.

Warten könnte eventuell helfen Grund:. Elvenar nutzt noch das uralte Flash und ab dem 29.Juli wird das so oder so für Innogames problematisch, weil eben der neue WindowsBrowser kein Flash mehr unterstützt. Möglich das HTML5 als einzige wirkliche Alternative nicht mehr so unmenschlich viel Hardwarehunger hat.
 

DeletedUser64

Ok, wenn 4 GB Arbeitsspeicher für so ein simples Browsergame nicht ausreicht.... von mir aus. :rolleyes: Wenn das der alleinige Grund ist, dann ist das Spiel halt nix für mich und meinen PC. So alt ist der nun auch noch nicht. Und ansonsten recht flott, außer eben hier.

Hab aber grad in einem anderen Forum gelesen, da klagt ein Spieler über genau die gleichen Probleme dort, da läuft es bei mir aber total prima.
Während hier auch Freunde von mir darüber klagen, da ist sogar jemand mit 8 GB Arbeitsspeicher dabei ( aber zu denjenigen gehören, die still und leise verschwinden, deswegen wollte ich einfach mal Feedback abgeben)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Es ist aber aich so, dass eben Elvenar je nach Browser unterschiedlich großen Hunger auf CPU und RAM hat. Chrome nutzt im Vergleich weniger RAM, könnte also eher spielbar für Dich sein. Der Nachteil ist, Chrome ist eine Datenkrake und zudem braucht Elvenar dann viel mehr CPU als bei Firefox.
Wäre also eventuell auch noch eine Alternative.
 

DeletedUser64

Es ist aber aich so, dass eben Elvenar je nach Browser unterschiedlich großen Hunger auf CPU und RAM hat. Chrome nutzt im Vergleich weniger RAM, könnte also eher spielbar für Dich sein. Der Nachteil ist, Chrome ist eine Datenkrake und zudem braucht Elvenar dann viel mehr CPU als bei Firefox.
Wäre also eventuell auch noch eine Alternative.

Chrome hat derzeit große Probleme mit auf FP basierten Spielen - in vielen Spieleforen wird empfohlen - da sich dort die Rückfragen wegen Problemen häufen - doch auf andere Browser auszuweichen. ;) CPU wäre nicht das Problem, da habe ich noch einiges an Reserven. Eher die Nutzung von Chrome würde mir gar nicht behagen.....

Lustig finde ich auch, dass ich bei anderen Spielen - die angeblich sehr hohen Speicherbedarf haben, weil sie ach so anspruchsvoll in der Grafik und sonstigem sind - überhaupt keine Probleme habe. Und dort könnte ich sogar die Grafikanforderungen noch runterschrauben. Auch ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Beta Server schon erheblich weiter war, bevor dort die Probleme anfingen. Also die Anzahl der Gebäude und die Größe der besuchten Städte war wesentlich höher als jetzt hier. Das kann also auch nicht der alleinige Grund sein. Ich habe heute einiges an Zeit aufgewendet, mich mal nach Tipps und Tricks umzuschauen und komme immer mehr zu dem Fazit, dass es gar nicht unbedingt NUR an meinem PC liegt, dass derzeit das Spiel so ist wie es ist.

Ich warte mal ab, das nächste Update kommt bestimmt.

Ergänzung: Und funktioniert mal der FP und haut mich nicht raus, scheitern die Nachbarschaftsbesuche am schwarzen Bildschirm und ich kann nix mehr machen, als wieder raus zu gehen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Chrome hat derzeit große Probleme mit auf FP basierten Spielen - in vielen Spieleforen wird empfohlen - da sich dort die Rückfragen wegen Problemen häufen - doch auf andere Browser auszuweichen.
Flash ist eben Steinzeit und wird nicht mehr weiterentwickelt, weil es kaum noch aktuelle Anwendungen gibt, die darauf basieren. Man hat vermutlich deswegen Flash genommen, weil man den Core aus einem "anderen" Innospiel fast 1 zu 1 übernehmen konnte.

Hat bei der Entwicklung Zeit und Geld gespart, dafür kommt die Rechnung eben jetzt. ;)
 

DeletedUser

Ich hab Chrome- läuft unterirdisch. Naja, wenn´s nicht bald besser wird, such ich mir halt was anderes zum spielen.
 

DeletedUser

nen neuen browser zu suchen ist auf alle Fälle einfacher^^ Ich hab FF und keine Probleme (*mal auf Holz klopf*)
 

DeletedUser

Gut, ich bin ja noch recht klein. Und von diesen Dingen hab ich echt keine Ahnung, meine Söhne suchen mir immer das Beste raus. Aber eins ist sicher, ein gutes bg zu suchen ist schwieriger, als nen neuen browser^^:confused:
 

ping

Blühendes Blatt
Nur das Beste für Mama. Du hast ganz tolle Söhne und ja definitiv schwer ein schönes Spiel zu finde als einen passenden Browser für die eigenen Belange. Ich bin der Meinung, ein gutes Game muss mit jedem Browser klar kommen - ein Browsergame eben;)
 

DeletedUser173

Bei mir raucht FF und Chrome regelmäßig ab ! Habe schon einen Nikotinschock bekommen !

3 - 4 mal Nachbarn besuchen.....alles schwarz, da hilft nur der Neustart. Extrem nervig !

......und von den meisten tollen Bugfixes hab ich ebenfalls nichts gehört
 
Oben