• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.23

DeletedUser

Liebe Menschen und Elfen,

wir würden uns sehr über euer Feedback zu dem aktuellen Update 0.23 freuen!


Viele Grüße,
Euer Elvenar-Team
 

DeletedUser277

Ich habe den Eindruck, dass es seit dem Update bei Besuchen der Nachbarn zu mehr Anzeige-/Ladefehlern kommt die einen Browserneustart zur Folge haben. Dies werde ich aber in den nächsten Tagen nochmals genauer beobachten. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Allerdings macht die Änderung der Münzenquest (von 50.000 auf 150.000) nicht gerade einen professionellen Eindruck wenn man die bereits von Anderen gemeldeten "Unzulänglichkeiten" sieht. Sowas darf einen Profi bei einen so kleinen Update nicht passieren und wirft kein gutes Licht auf das Qualitätsmanagement bei Inno.
 

DeletedUser622

Gut ist, beim Handel im Markt springt die Angebotsliste nicht mehr eins zurück.
 

DeletedUser286

Was auch immer gemacht wurde, ich muss dauerklicken um ein Gebäude aufmachen und ausbauen zu können. Am Beginn eines Kampfes hängt sich das Spiel auf einmal auf und die Truppen sind nachdem ich neu geladen habe weg. Ich kann nicht einmal Nachbarn besuchen, klicke wie blöd und ich komm nicht in die Stadt. Hinzu kommen noch weitere Anzeige Fehler von der Münzsammelquest mal abgesehen, sowie die Rodung der Bäume im unteren Teil des Bildschirms:
SHkhRsv.png


Alles in Allem bin ich tatsächlich wenig angetan vom Zustand.
 

DeletedUser127

Hallo Elvenar-Team,

war ja auch gespannt, was das Update bringt.
Aber oh Schreck, was einerseits verbessert wurde, verschlechterte sich an vielen anderen Stellen.
Wie soll man da in diesem Spiel noch Lust zum spielen finden.
Auf dem Beta bestehen schon lange die Probleme mit Abstürzen und wie es aussieht wurden jetzt diese Fehler mit optischen Verschönerungen
auf dem Landesserver übernommen.
Entweder gibt es auf den einzelnen Server zu wenig Feedback, oder ihr nehmt eure Gamer nicht Ernst.
In dem Zustand wie sich derzeit das Game befindet, hätte es die "goldene Himbeere" absolut verdient.
Hoffe, daß die Herrschaften vom Gamedesign hier baldigst eine Lösung finden.
X-mal einen Relog zu machen nur um seinen Nachbarn zu helfen, da hört doch der Spaß auf.
Da kann man nur sagen, es gibt sinnvollere Freizeitbeschäftigungen.
 

DeletedUser275

Ich habe nur wenige Probleme mit dem Update, was mich nervt ist, dass die Menüs unter den Menüs aufgehen, sprich ich klicke Quests weg und breche dabei meine Güter Produktion ab, weil das Gebäude unter dem Button der Quest lag. Sonst hab ich keine Probleme mit dem Update.
 

DeletedUser

ständige Neustarts bei der Nachbarschaftshilfe, macht keine Freude.
 

DeletedUser223

nach ca.10 mal ortswechsel,polieren egal ob aus der liste oder von der weltkarte bleibt die stadt grün :( die gebäude wollen nicht erscheinen vorm update war es besser.
 

DeletedUser622

Bei mir sind bisher keine Probleme aufgetreten. Was mir allerdings Fragen aufkommen lässt, ist doch, das einige Leute sich immer wieder mit den unterschiedlichsten Fehler melden. D,h, bei dem einen funzt das nicht, beim Nächsten was anderes. Also muss doch der Fehler im Aufspielen der Updates liegen, das unterschiedliche Rechnerkonfigurationen oder nicht spielrelevante Subrutinen während der Installation zu Problemen führen.
Ein anderer, aber böser Verdacht wäre, das Inno unterschiedliche Updateversionen verbreitet, um so live zu testen was läuft und was nicht.
Wenn ihr hier Fehler postet, dann gebt doch mal die komplette Update-Nr. an. (wird angezeigt wenn das Spiel zu Beginn geladen wird, unter dem bild mit der Elfin, am besten Screenshot machen)
Meine Nr.: 0.23.497-b996ba3-(master)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Moin, `tschuldige, stefan (Richtig so?)
Die Versionsnummer muss man nicht schnell während des Ladens mitkritzeln.
Rechtsklick.Ganz oben steht die Versionsnummer.
Habe die gleiche wie Du da stehen.25.08.2015 um 10 Uhr 15 aufgespielt.
Und auch kaum noch Fehler im Spiel.
 

DeletedUser622

Danke, ich hab den Rechtsklick immer vernachlässigt, da der auf den 1. Blick nicht wie ein typisches Spieleinterface daherkommt. never stop learning ;):rolleyes::D
 

DeletedUser64

Für mich und mein PC-System ist das Update wieder ein großer Schritt rückwärts. Ich hatte so etwas befürchtet, denn auf dem Beta wurde dieses (oder ein ähnliches Update) ja schon letzte Woche aufgespielt.
Nachdem es jetzt seit dem vorletzen Update wieder gut lief, fangen jetzt die Hänger, reloggs, grüne Karten und so wieder an. Wobei die Probleme hauptsächlich auf der Weltkarte auftreten. Besuche ich meine Gemeinschaftsmitglieder über das Wappen und die Liste, klappt es immer noch recht gut. Gehe ich über die Weltkarte, ist es oft so, dass sich die Stadt gar nicht richtig aufbaut und ich nur die Hände sehe und ansonsten raten muss, was ich da gerade fördere. Da die Karte aber immer auf das Hauptgebäude "springt", denke ich, dass ich das Gebäude anklicke;)

Heute habe ich einen kompletten Sektor erobert, wobei sich nach Abschluss das Spiel aufhängte und ich reloggen musste. Nur die FP waren noch da und die Verluste meiner Kämpfer, die "eroberten" Relikte nicht und der Sektor ist auch noch da. Ich werde ihn gleich nochmal erobern.

Beim anwählen z. B. der Garnison muss man drauf achten, dass nicht "zufällig" das darunter liegende Gebäude angesprochen wird. Dann kann ich nämlich in der Garnison gar nix mehr erkennen, sondern habe z. B. das Fenster eines Wohngebäudes offen.

Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Leider war das letzte Update kein Schritt voran. Das Speicherleck scheint wieder größer geworden zu sein, ich muss viel häufiger neu Laden als vorher. Auch beim Vergeben der Nachbarschaftshilfe kommt es wieder zu Problemen, allerdings ist es noch deutlich besser als vor einigen Wochen.
Auch scheint das gesamte Spiel etwas langsamer geworden zu sein, . Zum Flashplayer muss ich nichts sagen, der wird auch nicht besser, hoffentlich gibt es dafür mal eine Alternative.
 

DeletedUser

Also mir gefällt das Update auch nicht wirklich. Ich muss jetzt wieder öfter reloggen, tlw. reichte das nicht und ich musste komplett aus dem Spiel. Auf der Weltkarte klickt man den Spieler an und nix tut sich. Die Questgeber verschwinden am linken Rand. Leere Karte. Beim versetzen von Gebäuden auf Stadterweiterungen sieht man die Erweiterung nicht farblich. Ich muss also raten wo denn jetzt meine Freifläche ist. Nach reloggen wieder gut. Aber ist wenig praktisch.
Insgesamt muss ich sagen, das vorherige Update hat deutlich mehr gepunktet als das jetzige.

Die Quest werden tlw. nicht vollständig angezeigt. Mit der Maus drüber, dann passt das. Aber toll ist das nicht. War vor dem Update nicht so.

unbenannt2ezvh76u3mn.jpg


Gleiche Updateversion wie bei stefan....
 

DeletedUser277

Mein erster Eindruck bestätigt sich. Nach ca. 20 Nachbarbesuchen hängt das Spiel (Ladebalken beim Aufruf des Nachbarn /Weltkarte) oder die Bauten werden nicht angezeigt. Neustart des Browsers ist erforderlich. Weiterhin habe ich ab und an Grafikfehler im Spiel (schwarze Felder / Linien etc.).

Für mich ist der Patch nicht gelungen. Das einzig was wirklich positiv ist, das bei der Annahme eines Handels im Handelsfenster keine Seite zurück mehr geblättert wird.
 

DeletedUser337

Was mir hier auffällt, einige haben grobe Probleme, andere nicht.
Das war auch in anderen Spielen schon immer so.
Wie kommt so ein Unterschied der Performance zustande?Sollte das nicht unmöglich sein?
Ich hatte hier schon immer wenige Hänger, als der Chat implementiert wurde zickte es etwas mehr, das wurde -für mich - aber mit dem Patch gelöst.
Wir sollten mal das Grundproblem eruieren.
Also, wenn wir herausbekommen, warum es bei stefan und mir gut läuft und warum bei Euch nicht, sollte der Fehler einkreisbar sein.
Was könnte anders sein?

(zb hocke ich mit einer morschen Leitung mitten im Wald, es kommen anstatt der bezahlten 50000 wirklich nur 3000 hier an, mit WiFi, was ja auch kostet.Dafür habe ich aber einen Monster HP-Business-Läppi mit mehr RAM als mein letzter PC Festplatte hatte ... liegt es am RAM?An der Leitung?Wird der Rechner vllt zu heiss und taktet runter?Flashspeicher ... gibt es sowas, dass Inno uns allen standardmässig alle halbe Stunde den Flash-Cache automatisch leert?Mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus, da müssen die Informatiker hier mal ihr Gesicht zeigen.All sowas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hm... ich hatte vor dem vorletzten Update, wo die Hardwarebeschleunigung kam, erheblich weniger Probleme als die meisten anderen. Hatte eigentlich keinen Grund zu klagen. Das vorletzte Update brachte mir den Chat zurück, sonst immer noch alles gut. Gilde komplett geschafft und Weltkarte mit über 60 Nachbarn vllt. mit 1x reloggen. Kann man nicht meckern.

Seit dem jetzigen Update Katastrophe zu vorher. Hab aber immer noch den gleichen PC, die gleiche Leitung, gleichen Browser, bin mit allem immer auf aktuellem Stand. Alles wie vorher bei mir und doch deutlich schlechter. Kann aus meiner Sicht also nix mit uns Spielern zu tun haben.

Bei mir kommt die 50.000er Leitung an, wohne mitten in der Stadt, hab 16 GB RAM, Win 8.1. 64bit, also ganz gut dabei denk ich. Warum das Update bei mir nun schlechter ausfällt als vorher wird wahrscheinlich nur Inno selbst wissen. Die sollten ja wissen was sie uns da aufgespielt haben.
 

DeletedUser30

... und ihr wolltet doch den Fehler beheben, dass man nach dem Besuchen anderer Städte deren Gebäude in der eigenen Stadt stehen hat. Ich habe das immer noch:

 
Oben