• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser2032

Warum ärgerlich? Gerade bei dem Zauber hat es doch keinen Einfluss auf den Zauber, ob gerade dieses Gebäude poliert ist oder nicht.
Mit dem Kulturzauber wird die Prozentzahl um 5 Prozentpunkte angehoben, unabhängig von einer Polierung.

vielleicht solltest du kurz in dich gehn und es überdenken, zur not auch selbst probieren :rolleyes:
 

DeletedUser

Zitat von Haro vom Wald:
Warum ärgerlich? Gerade bei dem Zauber hat es doch keinen Einfluss auf den Zauber, ob gerade dieses Gebäude poliert ist oder nicht.
Mit dem Kulturzauber wird die Prozentzahl um 5 Prozentpunkte angehoben, unabhängig von einer Polierung.
Der Beitrag wurde zwar schon gelöscht, aber kann durchaus als Verbesserungsvorschlag für die Akademie genommen werden. :)

Mit dem Kulturzauber wird die Prozentzahl um 5 Prozentpunkte angehoben, unabhängig von einer Polierung.
Wenn dem so wäre wie Du geschrieben hast (was ja leider nicht an dem ist), dann wäre das obergenial und absolut topp. Ich denke dann wäre die Akademie für viele weitere Spieler sehr bauenswert. Vllt. magst Du den Vorschlag ja bei den Ideen posten. Die Grundidee stammt ja von Dir. :)
 

DeletedUser320

Gut, ich habe jetzt mal den Werkzeug-Zauber ausprobiert. Wenn man den z.B. am Wochenende nutzt, man also Zeit hat, eine Reihe kurzer Produktionen durchzujagen, kann man damit hervorragend die Werkzeugvorräte auffüllen. Lohnt sich natürlich nur, wenn man ordentlich Lagerkapazität hat, aber mal eben 200k Werkzeug zusätzlich "einzulagern" (und dabei die ganzen Manufakturen auf der maximalen Stufe quasi nebenbei laufen zu lassen) ist schon nicht SO schlecht.
 

DeletedUser1028

Der Zauber funktioniert ganz ordentlich. Aber für Spielanfänger ist der nicht unbedingt hilfreich. Gerade am Anfang, wo man ja mit Relikten nicht so gesegnet ist, sind die wenigen schnell verbraucht und man muss dann entscheiden zwischen Relikten erkämpfen für die Bonusware oder den Zauber. Bringt einen dann also nicht unbedingt besser voran. Eine Alternative wäre sicher nix Dummes. Beispielsweise eine Produktion für Zaubersteine....
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
gern, da du gerad da bist, wirkt der kulturzauber nun auch wenn man nur 100 % kultur hat ? auf beta war es so, das man 125 % haben mußte damit man profitiert, muf-muf wollte es gestern an die entwickler weiterleiten, leider weder hier noch in beta ist zu lesen, wie es aktuell ist....
Muf-Muf hat es auch an die Entwickler weitergeleitet. Bei uns ist es aktuell aber so wie auf Beta, ohne Veränderung.
Sobald wir was haben zu dem (durchaus berechtigten) Hinweis, dass das bei 100% keinen Effekt hat, geben wir bescheid.

Wie ist hier der aktuelle Stand.

Heute früh hatte ich den Fall, dass der Kulturzauber bei 100% nicht funktioniert hat, obwohl das entsprechende Kulturgebäude durch NBH gebufft war. Erst als die Kultur durch weitere Buffs auf 125% stieg, wurden die 5% dazugezählt.

Ist das nun ein Fehler (was ich hoffe)?
Oder ist der Zauber hier nochmal schlechter als gedacht, da er schon durch die Abhängigkeit von der NBH (siehe andere Topics) abgewertet ist.
 

DeletedUser370

Soweit ich das verstanden habe, erhöht der Kulturzauber den Kulturbonus um 5%, also statt 125% hast du dann 130%.. bringt aber nix, wenn du die 125% gar nicht erreichst.... entweder weil das Polieren nicht zeitgleich stattfindet oder weil du einfach nur mit 100% spielst und nur ein paar Kulturpunkte zum Ausbauen übrig hast.

Solange man nicht auf die 125% Kulturbonus kommt, egal wie, lohnt der Zauber nix.
 
Oben