• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

LordB

Schüler der Kundschafter
Also ich bin schon seitdem ich das erste mal die konsequente Lilabenutzung im Betaforum gesehen hab nen Fan. :p
Das Grün find ich nicht so hübsch und schlechter zu lesen.

Zu den Zaubersprüchen:
Solange es keine anderen Möglichkeiten gibt an Relikte zu kommen sind die sehr uninteressant für mich, da ich nen Bogen um Provinzen machen die ich nicht brauche, um an welche mit Bonus zu kommen.
Von daher sieht die Verteilung bei mir atm so aus:
ZkoT4s27Dz8f.png


Und die werden gehalten, falls ich doch mal nen Wunder bauen will!
 

DeletedUser11

Derzeitig arbeiten wir ja schon an einem Feature, welches euch regelmäßig mit den Relikten versorgen soll. Somit wird es dieses Problem auf lange Sicht nicht mehr geben.
 

DeletedUser631

@Zasou und Bozita,

was soll denn die arme NyxNik (oder der arme, bin mir da nie so sicher:)) sagen, ihr habe ich gestern ein paar rosa Gleitschuhe geschenkt, allerdings hat sie jetzt samt ihrem Einhorn einen Zuckerschock. :D:oops:

OT beendet....back to topic
 

DeletedUser1863

Bin hier auch Farbgeschockt da Nachtarbeiter ist das auuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaa..für meine Nachtschichtaugen..
 

rogaven

Meister der Magie
wenn grün, dann anderen Untergrund bitte

ich mag die Akademie, weil sie dazu gehört
bei den Wundern gab es ähnliche Diskussionen
ob man sie nun baut oder nicht; sie gehört zum Spiel

und wenn das Chaos im Nachrichtensystem behoben wird, dann sieht es wieder etwas besser aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47

... ich hab die AKADEMIE auf Beta und auch hier ,
sie gefällt mir und ich will sie nicht missen !!! :rolleyes:
 

DeletedUser

Derzeitig arbeiten wir ja schon an einem Feature, welches euch regelmäßig mit den Relikten versorgen soll. Somit wird es dieses Problem auf lange Sicht nicht mehr geben.
Na,ja was "auf lange Sicht" bei Inno bedeutet:rolleyes:
Also die Akademie auch erst auf lange Sicht bauen-so gegen 2020. Das gleiche Problem wie bei den Wundern-Erst etwas bringen und dann sehr viel später die nötigen "Materialien" dazu liefern, und natürlich ohne Zeitangabe-schade dann wird es nichts mit dem bauen:oops: Denn abreissen kann man das Ding ja immer noch nicht;)
Macht doch mal ein Barbiehaus, kenne hier leute die sowas auch bauen würden:D
 

DeletedUser47

... Danke Innos Ritter, aber es reicht nun mit der immerwährenden Kritik von gleichen Sachen gegen Inno, :eek:
es wurde schon Seiten lang praktiziert hier und es wird langsam langweilig :oops:
es wurde auch von Seiten der Moderatoren auf Geduld hingewiesen ... ;)
schaue Dir doch mal das Video an ... was für Wesen und Neuigkeiten kommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

Ja Amorya, tut mir ja sehr leid. Aber leider habe ich meine Rosarote Brille verlegt:oops:
Deine Wesen und Neuigkeiten werden seit Monaten in den Inno Videos angekündigt-ind das ist nun wirklich Langweilig:D
Ohne Kritik und "Druck" der Spieler würden die Zwerge noch immer vor der Tür stehen:rolleyes: Wenn du mit Inno so Glücklich und Zufrieden bist-bitte schön, deine Sache, andere Spieler erwarten von einem Großkonzern wie Inno etwas mehr;)
Oder in deiner Sprache: Nicht jeder der ein Ponny möchte, gibt sich mit einem Hufeisen zufrieden.:D
 

DeletedUser2459

Ist das hier wirklich noch ein Feedback Thread oder ein inoffzieler Chat Room ? :rolleyes:

@FANI

Kritik an sich ist nichts schlechtes, nur müssen die "Kritiker" auch entsprechend Gegenkritik zu ihrer Kritik akzeptieren können. Bisher habe ich aber nur wirklich eine Berechnung von The Game HHH gesehen, die meisten anderen schreiben einfach es sei schlecht, ohne wirkliche Argumente dahinter.

Für mich ist die hälfte der Seiten (meine eigenen Beiträge eingeschlossen) weniger Kritik am Spiel und schon gar kein Feedback, sondern einfach Dampf Ablassen und mal etwas schreiben. Das ist grundsätzlich nicht schlecht und belebt ein Forum, aber vielleicht sollte man zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Wenn Kritik dahingeht das man eine Firma oder ein Spiel schlecht Redet, nur weil man irgendwelche Gerüchte oder so gehört hat, oder andere Spieler angreift weil sie sich für eine Firma oder ein Spiel einsetzen dann finde ich hat das mit Kritik im eigentlichen Sinne nicht mehr viel zu tun.

Aber Menschen wären nicht Menschen wenn nicht mal Emotionen hochkochen würden :D

Ich schätze mal jeder kann jetzt für sich selber, das in meinen Post reininterpretieren was er gerne möchte, aber der eigentliche Post dahinter sollte: Back too Topic sein :cool:
 

DeletedUser2459

@Zwusch

Ich Versteh die Aussage das die Akademie und die Zaubersprüche gemessen am Platzbedarf aktuell schlechter sind als eine weitere Werkstätte oder Güter Produktion....

Aber wieviel mal soll ich noch Fragen ob der Sinn hinter der Akademie unbenutze Relikte nutzbar zu machen nicht doch einen Mehrwert bringt und somit die Berechnung als solches eigentlich um einen Faktor erweitert werden müsste, der aber irgendwie nicht Messbar ist und dennoch Gefühlt einen Wert hat ?

Welchen Wert gibt man etwas das bisher nicht genutzt wurde, aber keine Kultur oder Platz gebraucht hat, wohl aber Güter die man "Opfern" musste um es zu bekommen ?

Dies ist meine Kritik an der für mich einseitigen Berechnung die hier oft gemacht wird.

Desweiteren kann man die Akademie auf der Beta bereits ausbauen, somit sinkt die Zeit für das erstellen eines Zauberspruches von 15h auf 10 Stunden (Akademie Stufe 3). Damit ist ein oft genannter Kritik Punkt eigentlich bereits behoben und als solches für mich nicht mehr Verwendbar.

Die ebenfalls oft Erwähnte Kritik das man irgendwann keine Relikte mehr hat, ist als solches zwar richtig und wichtig, aber auch hier ist bereits etwas in der Pipeline, somit ist auch diese Kritik bereits aufgenommen und wird in einem der nächsten Updates hinfällig.

Verstehst du was meine Gegenkritik zur euren Kritik ausdrücken will ? Was ich vielleicht zu "Rosa" sehe, seht ihr aktuell vielleicht zu "Schwarz".
 

DeletedUser370

@Zwusch
Aber wieviel mal soll ich noch Fragen ob der Sinn hinter der Akademie unbenutze Relikte nutzbar zu machen nicht doch einen Mehrwert bringt und somit die Berechnung als solches eigentlich um einen Faktor erweitert werden müsste, der aber irgendwie nicht Messbar ist und dennoch Gefühlt einen Wert hat ?

Welchen Wert gibt man etwas das bisher nicht genutzt wurde, aber keine Kultur oder Platz gebraucht hat, wohl aber Güter die man "Opfern" musste um es zu bekommen ?

... gekürzt...

Die Relikte waren nicht nutzbar, das stimmt. Jetzt werden sie zu Zaubern, die auch nicht gerade der Renner sind. Der "Neue Wert" der jetzt nutzbaren Relikte hängt aber genau von der Nützlichkeit der Zauber, zu denen sie jetzt werden, ab. Wenn es sinnvoller ist, Werkstätten hinzustellen, um Werkzeuge zu produzieren, oder Manufakturen für Güter, weil dabei mehr rauskommt (in der Zeit die der Zauber produziert wird UND der Wirkzeit des Zaubers) als Die Akamedie zu bauen, dann werden diejenigen, die auf sowas achten und das berechnen, die Akademie nicht bauen.

Im Endeffekt ist es nämlich total egal, ob die Relikte im Haupthaus oder die Zauber im Neuen Zauberinventar vergammeln...

Auch haben die wenigsten die Güter für diese Relikte "geopfert" sondern eher für (die WP oder) die Provinz an sich, die man brauchte, um an die nächste Bonusgutprovinz bzw. Stadterweiterung zu kommen...welche Relikte es da sind, solange nicht Bonus, ist piepegal...
 

DeletedUser2459

Wenn es sinnvoller ist, Werkstätten hinzustellen, um Werkzeuge zu produzieren, oder Manufakturen für Güter, weil dabei mehr rauskommt (in der Zeit die der Zauber produziert wird UND der Wirkzeit des Zaubers) als Die Akamedie zu bauen, dann werden diejenigen, die auf sowas achten und das berechnen, die Akademie nicht bauen.

Das ist ein Punkt der auf dich bezogen wohl stimmen mag, aber ich lese schon wieder: die wenigsten..... Ihr werft mir vor ich tue so als würde ich für alle Sprechen bringt aber selber die genau gleichen Wörter als ob ihr für alle anderen Sprechen würdet.....

EDIT: Ihr = bezieht sich auf die "Gegner" oder Kritiker der Akademie aus einem Post von vor ca 5 Seiten und nicht auf jemanden Persönlich.

Wenn du gerne alles ausrechnest dann ist das deine Art zu Spielen, vielleicht spielt auch deine ganze Gemeinschaft so und alle deine Freunde, doch das heisst nicht das dies für alle gelten muss.

Man kann die Akademie auf viele Arten betrachten, am Ende hängt der Entscheid ob man sie baut und nutzt oder nicht, auch sehr viel mit der persönliche Spielweise zusammen.

Zumal Argumente wie das von Amorya ("sie sieht schön aus" --> auch eine Spielweise) von einigen fast schon ins lächerliche gezogen wurden.

Am Ende muss jeder für sich selber Entscheiden wie er das Spiel "durchspielen" will. Je nach Spielweise ist die Akademie entweder Sinnvoll oder eben nicht.

Das Argument man müsse sie Abreisen können, den unterstütze ich sogar. Den wie ich sagte, hängt die Entscheidung mehr an der Spielweise als an Sinn oder Unsinn, und diesen Punkt kann Inno Regeln in dem man sie wieder Abreisen kann. Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung :D

EDIT: Wer die Akademie Abreist sollte dann auch die Zauber nicht mehr verwenden können im Inventar. Man kann Entscheiden ob man sie baut, aber es werden keine Forschungspunkte oder Zauber Rückerstattet und man kann Zauber auch nur benützen wenn die Akademie gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2032

@Zwusch
Dies ist meine Kritik an der für mich einseitigen Berechnung die hier oft gemacht wird.

Desweiteren kann man die Akademie auf der Beta bereits ausbauen, somit sinkt die Zeit für das erstellen eines Zauberspruches von 15h auf 10 Stunden (Akademie Stufe 3). Damit ist ein oft genannter Kritik Punkt eigentlich bereits behoben und als solches für mich nicht mehr Verwendbar.

der kern der kritik ist ja nicht, das der nutzen der sprüche sich arg in grenzen hält, sondern, das wenn ich es für mich so siehe, sie nicht abgerissen werden kann ...

sollte aber nicht unerwähnt bleiben, das stufe 3 und höher nur für dias zu haben sind, stufe 2 die so zu haben ist verkürzt auf 13 std.
 

DeletedUser2459

sollte aber nicht unerwähnt bleiben, das stufe 3 und höher nur für dias zu haben sind, stufe 2 die so zu haben ist verkürzt auf 13 std.

Guter Punkt und Einwand, das habe ich Vergessen so auszuweisen. Ich hoffe/denke aber mal das dies noch geändert wird. Bis Stufe 3 solle man auf jeden Fall auch ohne Dias ausbauen können, jedenfalls meiner Meinung nach.

@Aphelion

Bei mir haben sich bereits 10 Gemeinschafts Mitglieder gemeldet, das man das gebuffte Kultur Gebäude nicht erkennt. Hier solltet ihr die "Wolke" vielleicht Farblich noch etwas mehr von der Umgebung abheben..... Giftgrün vielleicht ? :p
 

DeletedUser1683

Ich finde das die Produktionszeiten für die Zaubersprüche einfach zu lang sind allein für einen Zauberspruch 1 Tag und 7 Stunden zu warten finde ich heftig.
 
Oben