• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Umzugsfunktion

Killy

Schüler der Goblins
@gergerw Ich verhandel ja bereits alle unliebsamen Begegnungen ohne Hummel und das Lager hält sich konstant. Kämpfen ohne Kampfwunder und ohne Phönix habe ich auch schon durchgemacht, ich denke nicht, dass ich das nochmal brauche. Hardcore ohne Kaserne auszuprobieren reicht mir zZ.^^
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich frage mich langsam wie diese umzugsfunktion funktioniert. das dorf direkt neben mir ist seit 3 wochen unbesetzt. ich habe 2015 auf dem server angefangen zu spielen und bin nun wirklich nicht am rand. wie kann das sein dass dieses dorf wochenlang nicht besetzt wird wenn jeden montag aktiviert wird?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich frage mich langsam wie diese umzugsfunktion funktioniert.
ich behaupte mal, nicht sonderlich gut.
bei einer meiner drei städte wurden (und werden) eine menge nachbarn getauscht.
gleichzeitig sind die münzstädte mehr geworden.
und so, wie es aussieht, läuft die umzugsaktion jetzt durchgehend.
es tauchen immer mal wieder, nicht nur montags, neue nachbarn auf.
besonders aufgefallen ist mir eine position direkt unter meiner stadt.
da ist innerhalb einiger tage der dritte neue nachbar aufgetaucht.
da wurden also spieler versetzt, und innerhalb kürzester zeit nochmal, seltsam.
und das ist mir nur aufgefallen, weil es direkt bei der stadt ist,
gut möglich, das es noch mehr solche "schnellwechsler" gibt.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Uheim Sind das denn bestehende Spieler die da hingezogen werden. Ansonsten könnten es auch Neuanmeldungen sein.
 

Killy

Schüler der Goblins
es war an DERSELBEN position in kurzer zeit mindestens drei mal ein anderer name!

Am Rand der Karte? Könnte ja sein, dass jemand umgezogen wird, sich jemand neu anmeldet und dann auf den freigewordenen Platz kommt, dann auch umgezogen wird sobald was frei wird usw. Der Spieler könnte sich auch gelöscht haben und der nächste der sich neuanmeldet bekommt den Platz. Das wären zumindest meine Ideen um das zu erklären.
Ich gucke mir meine Nachbarschaft so gut wie nie an, habe leider keine eigenen Beobachtungen.
 

gergerw

Ragnarok
es war an DERSELBEN position in kurzer zeit mindestens drei mal ein anderer name!
Das hatte ich vor der Entfernung des Umzugsbuttons schon...
Damals war mir klar:
Dort war eben jemand, der den Umzug erlaubte...
Die anderen Accountleichen hatten ihren Umzug verboten bevor sie inaktiv worden.
Warum das jetzt noch so sein soll?

Eigtl. nur durch zu wenig Aktivität.

Wir kennen ja nicht die Bedingungen des Umzugs...
Wie wird Aktivität gemessen?

Handelsvolumen?
Turnierpunkte?
Turmkletterwut?
Klicks pro Tag?
usw.
???

Bisher bin ich noch nicht wieder verrückt worden. Seit dem Generalumzug letztens.
Bin auf jeden Fall an einer sehr aktiven Stelle gelandet.
Mein Kulturboost liegt deutlich höher bei nun 530%... Er schwankt auch kaum noch. Ständig knallen Politurmeldungen rein...

===> Das Spiel um Kulturboost... durch Hummel+sidekicks... ist noch lukrativer!
 

Rondulus 1

Starke Birke
Hallo zusammen :) ...
....seit dem großen Stühlerücken bin ich auf der gleichen Position und habe x neue und aktive Nachbarn die auch bei mir polieren :D...vorher waren viele inaktive Städte um mich herum. Einige neue hat es zwischenzeitlich auch gegeben.
Also ich bin mit der Umsetzung mehr als zufrieden ...weil jetzt ist wieder Leben im Land um mich herum :)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
so nun hab ichs gecheckt.... meine stadt ist offensichtlich mittlerweile am rand angekommen. unfassbar aber wahr. die 54 leeren dörfer rechts von mir werden also leer bleiben.
habe mir gedacht nun auch wandern zu wollen richtung mitte. aber wie solls anders sein finde ich den befehl dazu nicht. wo kann ich einstellen dass ich umziehen will. ich find einfach nix unter einstellungen konto oder sonstwo. wenn wer helfen könnte?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Umzugs-Ermöglichungs-Button ist seitens InnoGames vorläufig aus den Einstellungen entfernt worden. Alle weiteren Umzüge finden automatisiert statt.
Ob der Button irgendwann wieder eingeführt wird, hängt davon ab, wie das neue System (des automatisierten Verschiebens) im Langzeit-Test abschneidet.
Alle, die jetzt auf einen Umzug warten, bitten wir einfach um Geduld.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ah, vielen dank für die klärenden worte. ich hatte schon angst ganz allein im niemandsland wohnen zu müssen. phu, glück gehabt
 

Pipilota

Blüte
Meine Welt besteht nun zu 80% aus kleinen. schön für die, nur braucht man nicht als grösserer gleichwertige, hatte viele gute Nachbarn, nie Rohstoffprobleme, nun.......wie sollen massen an Kleine mir was bringen, meiner Meinung nach hat sich das Spielerlebnis dadurch verschlechtert, alles sehr schade
 

Faeli

Knospe
ich hatte eine schöne Nachbarschaft, nette Gegend und aktive Städte und dann diese Änderung. Warum wird für die Spieler entscheiden, was sie machen oder nicht? Ob wir umziehen wollen - ODER NICHT - sollte immer noch unsere Entscheidung sein.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die "neue" umzugsfunktion läuft jetzt schon eine ganze weile.
zumindest bei einer meiner städte funktioniert sie nur sehr mässig.
da werden städte gegen städte ausgetauscht,
aber die nicht besetzten goldminen bleiben unbesetzt.
die logik erschliesst sich mir nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die "neue" umzugsfunktion läuft jetzt schon eine ganze weile.
zumindest bei einer meiner städte funktioniert sie nur sehr mässig.
da werden städte gegen städte ausgetauscht,
aber die nicht besetzten goldminen bleiben unbesetzt.
die logik erschliesst sich mir nicht.
...hast du mal gekuckt, welche Bonusgüter diese Städte bzw. Minen haben?...
 

Chimaela

Blüte
Hallo Leute,
ich kann Euch sagen, ich schiebe seit drei Tagen Frust, da es mich erwischt hat und ich aus meiner gut funktionierenden Nachbarschaft weg gezogen worden bin. Handeln und Nachbarschaftshilfe und untereinander Füllen der Antiken Wunder hat wunderbar geklappt. 4 Jahre waren wir eine top Nachbarschaft. Jetzt meint man ein Skript entscheiden zu lassen, dass man einem Ort besser aufgehoben ist, wo nur Kreuzhandel, keine Nachbarschaftshilfe (20 Seiten Nachbarn, 15 Spiel waren so freundlich mich zu besuchen) oder inaktive Städte. Da macht das Spiel doch gleich wieder Sinn.
Vielleicht sollte ich mal eine Pause einlegen... vielleicht werde ich wieder an die alte Position zurück verschoben :))
So macht das Spiel keinen Sinn.
Viele Spaß noch und Glückwunsch an die Spieler, die es gut getroffen haben mit Ihrem Umzug
 
Oben