• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Umzugsfunktion

Deleted User - 149950

Danke, @Melios , ich hab's mal ein wenig editiert.
Weißt du, ob sich die Lage der "Kartenmitte" verändert hat? Ich habe zwar eine Übersichtskarte in Excel, leider habe ich a - keine Zeit, die zu aktualisieren und b - stehen da nur Leute aus unserer Gilde drin, das hilft mir also bei der Frage nur insoweit, die ungefähren Kartenränder zu lokalisieren. ^^
Ne, das Zentrum hat sich nicht geändert. Hier sind die Zentren der einzelnen Welten:

 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Melios
Danke, aber da stimmt irgendwas nicht. Wenn ich den Spieler besuche und auf die Karte gehe, werde ich selbst angezeigt. o_O
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Elcy. Was meinst du damit? Hab mir jetzt mal meine alte Heimat angeschaut, tatsächlich nur noch die Inaktiven übrig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Elcy. Was meinst du damit? Hab mir jetzt mal meine alte Heimat angeschaut, tatsächlich nur noch die Inaktiven übrig.
...wie ich vermutet hatte - Ontaria wird mit nur 1 Rangpunkte gelistet ist aber auf Elvenstats gar nicht mehr auffindbar, was vermutlich bedeutet, daß dieser Spieler inaktiv war und nun vom System ausgelagert wurde, d.h. die Daten wurden gespeichert, der Spieler ist aber für uns nicht mehr auffindbar (kann aber zurück gesetzt werden, falls er wieder aktiv wird (Zeitspanne ist aber nicht bekannt)....

...vielleicht kann uns @Periment den aktuellen Spieler in der Mitte von Elcysandir benennen...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Meinst du, das Aufstellen von Eventgebäuden, die etwas anderes als die eigenen Bonusgüter liefern, ruiniert den Markt?

Falls ja, kann ich dich beruhigen: Das Wunder "Blühende Händlergilde" erzeugt ein Vielfaches der Güter, die je aus Eventgebäuden fließen. Und das gibt es schon ewig und es hat scheint's dem Handel nicht geschadet.

Ich stelle mir die in keiner meiner Welten auf, ich hätte nämlich gerne die Portale ohne zusätzlichen Bonus.

Und was hat die Hummel nun mit Kreuzhandel zu tun?

Laut meinen Informationen kann man dort ja nur die Bonusgüter gegen die beiden anderen tauschen und auch noch mit Münzen und Vorräten kaufen, also im Prinzip ein zweiter Händler, denn ja auch schon jeder hat, aber da lasse ich mich gerne von wem auch immer eines besseren belehren.
 

Killy

Schüler der Goblins
Laut meinen Informationen kann man dort ja nur die Bonusgüter gegen die beiden anderen tauschen und auch noch mit Münzen und Vorräten kaufen, also im Prinzip ein zweiter Händler, denn ja auch schon jeder hat, aber da lasse ich mich gerne von wem auch immer eines besseren belehren.

Funktioniert wie von dir beschrieben, du kaufst deine Nichtbonusgüter für Münzen und Werkzeuge, aber in größeren Mengen mit dem Wunder als ohne. @gergerw erklärt dir bestimmt gerne wie das Millionen Nichtbonusgüter täglich sein können.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hummel hab ich auf Stufe 26. NBH mache ich täglich in der App in der Weltkarte (etwas über 700 erledigte Provinzen). Münzen und überschüssige Vorräte tausche ich beim Händler gegen Nicht-Bonusgüter. Ergebnis:
Güter.jpg


Im Markt nehme ich nur noch kleine Angebote an (bis max. 5000) um die kleineren Spieler zu unterstützen. Ansonsten tausche ich nur noch Nicht-Bonusgüter gegen Bonusgüter. Mit je 4 Bonusgut-Manufakturen kann ich nämlich nicht so viele Güter produzieren wie ich beim Händler kaufe. Trotzdem hinkt mein Bonusgut-Bestand den Nicht-Bonusgütern ständig hinterher.

Reicht das als Erklärung zur Hummel? :)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Eine Lösung wäre, einfach wenige Handelsangebote in den Markt zu stellen, nämlich pro benötigte Güterkombination einen (natürlich ausreichend großen). Einfach mal ausprobieren, dann siehst du ja, ob die Nachbarn kauffreudig sind oder nicht. Immerhin scheinen sie ja aktiv zu sein.
Ich stelle nie viele ein weil es mich nervt das dann meine NBH weg is, aber besser wäre wenn man entweder den Handel seperat anzeigt oder mehr Seiten zu Verfügung stünden ;)
 

Lorinar

Geist des Berges
Nun, ich möchte nur nicht alle nase lang neue NBH-Partner finden müssen, wenn ich mich an einem vernünftigen Platz befinde. Viele haben mit ihren Nachbarn nicht allein soziale Bindungen, sondern auch Marktabsprachen getroffen. Letztere sind nach Umzug wohl nicht mehr durchführbar.
Ich selber habe- nachdem die Gegend meines Hauptaccounts nunmehr schon 2x plötzlich "leer" war - beide Male zügig und zufriedenstellend einen neuen Standort erhalten (der auch mit der nächsten Umzugsaktion nicht verändert wurde) - manche aber halt auch nicht, und manche wollten gar nicht umziehen. Manche sind in einer Gegend gelandet, wo zwar viele Städte waren, aber keine davon hat NBH gemacht ... (ja, da hab ich extra noch mal nachgefragt: keine! und der Spieler hat mit der App gearbeitet, um Partner zu kriegen). So ein Spielerverhalten kann ja eigentlich nicht EDV-technisch erfaßt werden ... Wie will man da ins "Raster" fallen? Der Support gibt vorgegebene Antworten (und weiß offenbar noch nicht mal, dass es den Umzugshaken nicht mehr gibt) und der Spieler hockt dann da und kann nicht mal mehr versuchen, wegzukommen.
Einen Umzug (oder Nichtumzug) ohne Zustimmung der Spieler finde ich daher nicht richtig, insbesondere, da ja auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen wird (oder verständlicherweise auch genommen werden kann). Ich frage mich, ob man das nicht machen könnte wie die Angebote, die man erhält - nur halt nicht "kauf dies oder das", sondern Umzug "ja" oder "nein". Wer "ja" anklickt, wird automatisch umgezogen, die anderen nicht - also fallbezogen, nicht irgendwo in den Einstellungen, wo viele gar nicht wissen, dass die existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich stelle mir die in keiner meiner Welten auf, ich hätte nämlich gerne die Portale ohne zusätzlichen Bonus.
Bei der Aussage steh ich auf der Leine . Was haben Evolutionsgebäude oder blühende Händlergilde mit einem Portal zu tun ?
Meinst du die Produktion von Gastrassengütern wird mehr , wenn man Evolutionsgebäude aufstellt ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sondern Umzug "ja" oder "nein". Wer "ja" anklickt, wird automatisch umgezogen
...wie soll denn das funktionieren? - wenn das Skript bei jedem potentiellen Umzugskandidaten erst eine Bestätigung erhalten muss, dann dauert das nicht mehr nur ein paar Sekunden, sondern Stunden, Tage, Wochen - soll das Spiel so lange eingefroren werden (also Server down?)...
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
"Innovation" leitet sich vom lateinischen Verb innovare ab und bedeutet wörtlich: Neuerung oder Erneuerung.

Nur mal so.... ;)

Die Lösung, die INNO-Games uns präsentiert und durchsetzt, wird uns allen in absehbarer Zukunft gut tun. Zu vergessen ist da auch nicht, dass man es einer solch großen Menge an Spielern, nie allen Recht machen kann. Sind wir doch einfach solidarisch und schauen, wie sich das Ganze in 2-4 Monaten entwickelt hat.
 

Killy

Schüler der Goblins
Bei der Aussage steh ich auf der Leine . Was haben Evolutionsgebäude oder blühende Händlergilde mit einem Portal zu tun ?
Meinst du die Produktion von Gastrassengütern wird mehr , wenn man Evolutionsgebäude aufstellt ?

Da ging es um die Hummel, die bringt unter anderem ja auch nen Portalbonus und @Moonlady70 möchte die Gastrassen in vollen Zügen genießen. Ansonsten könnten ja die spannenden und sehr kreativen Gastrassen zu kurz geraten. :D :D Mist ich habe es probiert mit einem ernsten Gesicht die Aussage bis zum Ende durchzuziehen, kurz vor Schluss gescheitert.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Killy
Das Gegenteil von meiner Spielweise .
Gastrassen empfinde ich als Störung moderner Spielkultur .
Ein Relikt aus den Anfangszeiten von Elvenar . :)

Im Moment hab ich Forschungsstopp . Bis mich Turm und Turnier langweilt . Dann werd ich Kapitel 16 anfangen .

Den Portalbonus der Hummel hab ich total vergessen . Die Hummel bau ich seit Forschungsende Kapitel 15 .
Die Werkstätten produzieren solche Mengen an Vorräten ab Kapitel 15 das ich nun Hummele.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Allerdings bin ich inzwischen auch mit den Wundern meiner Wahl fertig und am überlegen ob sich die Hummel noch lohnt für meine Spielweise oder nicht.
Ich weiß das du ein Fighter bist und ich sehe deine Ergebnisse, die im übrigen mehr als gut sind, aber was wäre denn, wenn du ab und an mehr Truppen ansammelst (rekrutierst) indem du ein Turnier z.B. nur mit Gütern bewerkstelligst und meisterst? Im nächsten Turnier hast du dann etwas mehr Truppen, da du einmal aufsparen konntest, folglich kannst du auch etwas mehr Fighten. Das ist mit der Hummel möglich, wenn du es richtig anstellst. Klar und logisch ist hierbei, dass jeder eine andere Spielweise hat, aber da ich deine Stadt kenne, weiß ich, dass es bei dir möglich ist. Vielleicht konnte ich dir so deine Entscheidung etwas vereinfachen, jedoch ist das hier völlig OT und ich Entschuldige mich hierfür.
Anbei wünsche ich dir schöne besinnliche und gesegnete Weihnachten!
1640329468054.png

Wenn du dann irgendwann doch mal in den Kapiteln voranschreitest, wird sich die Hummel ebenfalls als sehr nützlich erweisen und das nicht nur wegen dem Portal-Bonus, nein, man benötigt Fläche für Gast-Rassen-Gebäude, folglich lagert man hier und da was ein und das kannst du dir dann Dank der Hummel ohne weiteres leisten. Obendrein musst du eben nicht ständig Platz für Kampf-Booster bereit halten und hast auch diesen zur Verfügung für anderes (z.B. Gast-Rassen-Gebäude.
Du bist 100% Stratege und spielst mit Taktiken, ich bin mir sicher, dass du sehr schnell herausfindest wie nützlich die Hummel sein kann.

Was die Umzugsfunktion betrifft so gefällt mir diese.
 

Killy

Schüler der Goblins
@AngelOfDead Danke für die netten Worte und den Ratschlag. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir mit weiteren Gütern wirklich was kaufen kann oder ob mir dann nicht eh das Gold o.ä. fehlt fürs Verhandeln, aber ich bin noch am Überlegen und vielleicht kriegt die Hummel eine Chance. ^^

Ich wünsche ebenso ein frohes und gesundes Fest. :)
 

Lorinar

Geist des Berges
...wie soll denn das funktionieren? - wenn das Skript bei jedem potentiellen Umzugskandidaten erst eine Bestätigung erhalten muss, dann dauert das nicht mehr nur ein paar Sekunden, sondern Stunden, Tage, Wochen - soll das Spiel so lange eingefroren werden (also Server down?)...
Nun ja, wenn einer nicht antwortet, dürfte dem das auch egal sein (anders ausgedrückt: selber schuld). Dann kann man ihn nach einer festgelegten Frist entweder umziehen oder eben nicht, je nachdem, wo er sich befindet. Auch dem Script dürfte das egal sein. Da muss ja nicht das Spiel eingefroren werden.
 

gergerw

Ragnarok
@Killy
Die geilste Hardcore-Erfahrung in elvenar gibts wohl ganz ohne Wunder.

Wer mal ohne Hummel Turnier-Provinzen verhandelt, weiß was ich meine... Ruckzuck ist das Lager leer!
Genauso wäre es mit den Kampfwundern.
Richtig herausfordernd sind Kämpfe erst ohne Feuerphönix und ohne jegliches Kampwunder! :D

Also wenn dir das Spiel schon zu leicht vorkommt?
Dann lass die Hummel links liegen und hilf stattdessen deinen Kameraden Wunder bauen.

Ansonsten genießt du eben das beruhigende Summen ihre wundervollen Heiligkeit. :cool:

@Moonlady70 ...steht alles schon in PrePro's Hummelthreat

P.S.: Habt ein frohes Fest
 
Oben