Moonlady70
In einem Kokon
- Relikt-Belohnungen - sehe ich kritisch
Einen Vorteil sehe ich für kleine Spieler, die erst wenige Provinzen haben. Wer z.B. erst 30 Provinzen hat konnte im Mittel je Turnier nur 3 Provinzen spielen. Jetzt gehen deutlich mehr, was für unerfahrene Spieler aber gleich das Risiko mitbringt, dass sie ihren kompletten Truppenvorrat schrotten.
Meinem Beispiel "Felyndral" nach, hätte ich (ich mach jetzt ausnahmsweise mal 36 Provinzen, dann wären das 3 komplette Ringe der Weltkarte um meine Stadt) mit den genannten Bonusgütern Schriftrolle, Magiestaub und Holz, für das Turnier folgende 24 zur Verfügung:
Marmor 2
Stahl 3
Holz 3
Kristalle 2
Schriftrollen 2
Seide 4
Elixier 3
Magiestaub 2
Edelsteine 3
Ok, sind fast 3 pro Turnier, aber wie kommst du drauf, dass nun deutlich mehr gehen sollte, als zur Verfügung stehen?
Dies könnte eigentlich nur der Fall sein, wenn man alle abgeschlossenen Provinzen im Turnier spielen könnte, also nicht auf ein direkt bezogenes Gut, und ich denke nicht dass dies der Fall ist, sonst hätte man dies in der Ankündigung schreiben können.
Und mit 25 abgeschlossenen Provinzen kann man ja bereits in Kapitel 3 sein, natürlich aber auch erst in Kapitel 1 oder 2.