ich glaube eher das hier Inno eine Korrektur vornimmt weil einige von uns Spielern sich sehr stark spezialisiert haben, was in dessen Wirkung wohl nicht von Inno gewollt ist (gab es ja schon einige Male hier und wurde zumeist sehr "lautstark" kritisiert)... wäre schön wenn Inno den eigentlichen Hintergedanken mal preisgeben würde... denn das reliktemäßig Spieler vor eine Wand laufen glaube ich nicht. Wird wohl eher so sein wie damals beim Kristallleuchtturm/ Schleife... das dort balancemäßig was ausm Runder gelaufen ist und Inno glaubt das in Ordnung zu bringen.Auffällig ist, dass alle angesprochenen Änderungen zumindest hier im Forum bisher von niemandem gefordert wurden und diesbezüglich wohl auch kein besonderer Leidensdruck herrscht. (sorry, falls ich irgendeinen Thread übersehen haben sollte). Ich hatte eigentlich gehofft, dass eher einige andere Dinge, die schon länger und öfter kritisiert bzw. gewünscht wurden, angegangen werden.
Nun wenn man sich @King Luckybaby Bilder ansieht, dann könnte sich durchaus folgender "Hintergedanke" aufdrängen:ich glaube eher das hier Inno eine Korrektur vornimmt weil einige von uns Spielern sich sehr stark spezialisiert haben, was in dessen Wirkung wohl nicht von Inno gewollt ist (gab es ja schon einige Male hier und wurde zumeist sehr "lautstark" kritisiert)... wäre schön wenn Inno den eigentlichen Hintergedanken mal preisgeben würde... denn das reliktemäßig Spieler vor eine Wand laufen glaube ich nicht. Wird wohl eher so sein wie damals beim Kristallleuchtturm/ Schleife... das dort balancemäßig was ausm Runder gelaufen ist und Inno glaubt das in Ordnung zu bringen.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es hier schon jemand geschrieben hatte, aber es gibt weiterhin die Möglichkeit bestimmte Relikte zu sammeln. Zwar muss man in der ersten Turnierrunde auch die Provinzen spielen, an deren Relikten man nicht interessiert sind, aber für die restlichen Runden kann man sich beispielsweise entscheiden, nur die Provinzen mit den gewünschten Relikten zu spielen.
Auffällig ist, dass alle angesprochenen Änderungen zumindest hier im Forum bisher von niemandem gefordert wurden und diesbezüglich wohl auch kein besonderer Leidensdruck herrscht. (sorry, falls ich irgendeinen Thread übersehen haben sollte). Ich hatte eigentlich gehofft, dass eher einige andere Dinge, die schon länger und öfter kritisiert bzw. gewünscht wurden, angegangen werden.
Das ist natürlich eine sehr theoretische Möglichkeit. Für Kleine geht das gar nicht, weil sie so viele Provinzen nicht besitzen. Und für Größere macht es auch keinen Sinn, wenn man berücksichtigt, wie schnell es sehr teuer wird, wenn man nur jede neunte Provinz kämpfen würde, um eine bestimmte Reliktsorte zu erhalten.
Ich habe es mir vielleicht nicht expliziet gewünscht, bin aber nach wi evor ein großer Fan der Turnieränderungen und würde die neue Version jederzeit der alten vorziehen! Ja es gibt auch Änderungen, die von Inno iniziiert werden und die die Spieler trotzdem gut finden. Es muss nicht immer ein Vorschlag aus dem Ideenforum sein oder stellt deiner Arbeitgeber nur exakt diese Produkte/Dienstleistungen oder was auch immer her, die der Kunde sich wünscht und am besten auch noch zu dem gewünschten Preise? Gehst du auch in den Supermarkt um die Ecke und sagst ich hätte gerne das und das Produkt und wenn nächste Woche andere im Regal stehen beschwerst du dich dann sofort? Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel spielen auch mehr leute also die paar, die hier im Forum aktiv sind.Es gibt eine Änderung am Turniersystem, die zumindest hier im deutschen Forum von niemandem gewünscht wurde,
Guter Einwand. Man darf jetzt also unabhängig vom Turnier Kampfbooster stellen, falls der Turm grad tolle Artefakte bietet. Oder wie würdest du Kampfbooster einsetzen, wenn jedes Turnier gleich ist?Sehr schnell teurer wird es im aktuellen System auch, weshalb die Spieler nicht sonderlich mehr Provinzen schaffen, wenn sie den Fokus auf ihre Bonusgutturniere legen. Es ist auch nicht jede 9te Provinz, sondern durchschnittlich hat jede 3te Provinz Relikte von einem deiner Standardbonusgüter. Wenn die also zB. in der Turnierwoche in den Provinzen 3, 6, 9 und 12 kommen und du dir nicht mehr leisten kannst/ nicht mehr Provinzen hast, dann kannst du den Fokus darauf legen bei diesen 4 Provinzen 5 Runden zu spielen und dir dann überlegen ob du von den besonders günstigen Provinzen vielleicht noch ein paar Wps oder ähnliches mitnehmen möchtest.
Guter Einwand. Man darf jetzt also unabhängig vom Turnier Kampfbooster stellen, falls der Turm grad tolle Artefakte bietet. Oder wie würdest du Kampfbooster einsetzen, wenn jedes Turnier gleich ist?
-in allen Rezepten werden jetzt Bonus+1 Relikte verwendet außer Kombis da bleibts bei Bonus +2
nein da hat sich nix geändert.Beim Tunier... Ich bin ja neugierig ob es die Bonusrelikte (Also den Gemeinschaftsgewinn am Schluss) jetzt auch bunt gemischt gibt oder weiter auf eine Reliktart fokussiert.
Na doch du bekommst jetz mehr WP.azit: Ich gehöre zu den 20% der Mid- bis Endspieler für die sich nichts ändert, weil sie bis genau dem selben (Tunier-)Punkt krabbeln wie vorher bei jedem Tunier. (Übrigens spiele ich Tunier primär wegen der Zauber, WP-Mangel hatte ich im Elvenarkapitel zum ersten Mal.).