• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung im Turnier

huebi26

Starke Birke
ich kann dem ganzem neuen Turniersystem nix gutes abgewinnen, ich bin beileibe kleiner als viele aber rocke immer so in den Top 20 rum, das kann eigentlich nicht Sinn eines Spiels sein das je weiter einer ist um so schwerer wird es. Und nun wieder was neues, ach Leutz euch gehen ja jetzt schon Leute laufen, bitte überlegt gut was ihr da macht. Für mich gehören die Kampfbooster in die Tonne das ist ja reines Glückspiel wer was bekommt, weg mit den boostern und runter mit der Truppenstärke der Gegner. In den Kampf zu ziehen ohne ein Chance auf den Sieg gehört für mich in kein Spiel, ich laufe mit 25k Truppen gegen über 100kTtruppen erklärt mir bitte mal diesen Unsinn. Das es für kleiner Gilden einfacher geworden ist, Kiste 10 zu erreichen ist aber eine gute Entscheidung gewesen.
 

DeletedUser24003

@Tacheless

Da die Änderung ja wohl kommt, wäre es nicht fair und vor allem vorteilhaft wenn man diese Runde des Turniers, und damit noch das kommende Edelsteinturnier, noch nach alten Regeln laufen lässt und solche Änderungen ab dem Marmorturnier aktiviert?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nemeron Es steht noch gar nicht fest, wann das Feature es auf die Live-Welten schafft. Ich glaube gehört zu haben, dass es nicht mit dem nächsten Turnier kommen wird. Was danach kommt, abwarten. Wir können dazu derzeit einfach nicht mehr sagen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Gab es Anpassungen bei der Schadensberechnung?
Ich habe den Eindruck, dass ich seit Kurzem viel häufiger als zuvor bei Kämpfen in höheren Provinzen einen ganzen Trupp (oder mehr) verliere.

Die Änderung bei den Debuffs hattest ja mitbekommen oder? Beim bereits schweren Staubturnier mit den sehr gemischten gegnerischen Truppen, ist es dadurch nicht gerade leichter geworden. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Gut möglich, dass es daran liegt. Aufgefallen sind mir höhere Verluste erst in den letzten beiden Turnieren.
Kann natürlich rein subjektive Wahrnehmung sein.

Ich bin zumindest immernoch teilweise am Rumprobieren im manuellen Kampf und habe immer wieder Begegnung die ich vor der Änderung gewonnen hätte und jetzt mitten im Kampf aufgebe, weil ich nicht gewinnen kann und stattdessen verhandeln muss. Das Staubturnier ist noch schwieriger geworden mMn.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Gut möglich, dass es daran liegt. Aufgefallen sind mir höhere Verluste erst in den letzten beiden Turnieren.
Kann natürlich rein subjektive Wahrnehmung sein.

Da empfehle ich so vernebelte Handlungen wie ich diese Woche - einfach mal die Booster versehentlich Montag aufstellen o_O
Dann wundert man sich nicht über das Massaker am Samstag und lässt die subjektive Wahrnehmung gleich außen vor :eek:
 

DeletedUser24934

Das Staubturnier ist noch schwieriger geworden mMn.
ich habe diesmal 6 mächtige gestellt und 37 provinzen gespielt, das hat richtig spaß gemacht, mages mit mages zu one-hiten. ;)
hab aber auch einiges an blüten verloren an die nebler und hunde...

Da empfehle ich so vernebelte Handlungen wie ich diese Woche - einfach mal die Booster versehentlich Montag aufstellen
Dann wundert man sich nicht über das Massaker am Samstag und lässt die subjektive Wahrnehmung gleich außen vor
da empfehle ich den eisbär (stufe 1). dessen fütterung hält sogar ein ganzes turnier an. dadurch konnte ich 2 mal 2 begegnungen pro tag spielen und hatte samstag turnier-frei. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
ich habe diesmal 6 mächtige gestellt und 37 provinzen gespielt, das hat richtig spaß gemacht, mages mit mages zu one-hiten. ;)
hab aber auch einiges an blüten verloren an die nebler und hunde...


da empfehle ich den eisbär (stufe 1). dessen fütterung hält sogar ein ganzes turnier an. dadurch konnte ich 2 mal 2 begegnungen pro tag spielen und hatte samstag turnier-frei. ;)

Danke, der steht bei mir schon - habe ich aber nicht geschafft, da ich erst Mittwoch starten konnte :) Do dann 2 Begegnungen gehabt und Fr erst wieder Mittags gekonnt
 

Killy

Schüler der Goblins
ich habe diesmal 6 mächtige gestellt und 37 provinzen gespielt, das hat richtig spaß gemacht, mages mit mages zu one-hiten. ;)
hab aber auch einiges an blüten verloren an die nebler und hunde...

Jo die Bogenschützen und Hunde hättest vorher vermutlich mit 2 Angriffen auch in Provinz 40 noch erledigt bei sovielen Boostern, das dürfte bei der neuen Berechnung leider nicht mehr reichen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin im Kapitel 18, daher betrifft mich die Änderung bei den Relikten nicht wirklich, weil ich alls 9 Relikte auf deutlich über 500 habe. Da ich bis zu Kapitel 17 Immer Kombis in der Aka hergestellt habe, habe ich allerdings eine deutlich geringere Anzahl von BG 7 - 9 Relikten.
Screenshot(13).png Screenshot(14).png Screenshot(17).png
Durch den Turm und weil ich in der Aka nicht jeden ... produziere, benötige ich keine weiteren Kombis mehr und produziere daher seit Kapitel 17 auch keine mehr in der Aka, außer im GA, da läuft meine Aka die ganze Zeit für die Kombis und verbraucht Relikte.
Da ich grundsätzlich in einfacheren Turnieren mehr Provinzen spiele, als in schweren, sollte die Änderung bei mir zu mehr Relikten der BG 7 - 9 führen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Auswirkung bei Spielern in den Ersten Kapiteln nicht unbedingt besteht, habe aber keinen Bock das zu berechnen, weil es mich im Kapitel 18 nicht mehr betrifft und weil ich in meiner Nebenwelt zur Zeit in Kapitel 5 auch durch fast 2 jähriges Verweilen in Kapitel 4 genügend Relikte habe. Auch in der Nebenwelt läuft meine Aka nur für Kombis, während der GA's. Sonst habe ich auch hier genügend Kombis durch den Turm. Für Spieler, die schon länger dabei sind und vernünftig geplante Städte haben, sollte eigentlich die einzige Änderung beim Turnier, das leichtere Gewinnen von WP sein.
Screenshot(15).png Screenshot(16).png Screenshot(18).png

Aber irgendwie tun mir die neueren Spieler leid, auch wenn sie durch andere Änderungen im Spiel Vorteile gegenüber den Spielern haben, die seit Beginn an dabei sind (so einer bin ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24003

Falls noch aktuell, Bzgl dem Punkt: Änderungen bei den Kosten der Verzauberungen...habe ich eine Frage:

Betrifft das die Standard Zauber in der Magischen Akademie oder sind da mitunter auch Rezeptveränderungen vorgesehen?

Mir ist eben aufgefallen, Tierfutter kommt sehr oft in der AKA mit 2 Kombis und 5 der gleichen Relikte, die man für Kombinationsauslöser/Fabelhafte Fabrikation braucht, in meinem Fall Edelstein.

Da ich viel füttern muss, warte ich doch recht ungern bis maaal das Rezept mit 1650+/- Fragmenten kommt...

Das wird zusätzlich erklären, warum ich kaum Relikte habe.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Für mich gehören die Kampfbooster in die Tonne das ist ja reines Glückspiel wer was bekommt, weg mit den boostern und runter mit der Truppenstärke der Gegner.

Ja ab in die Tonne damit denn ich als Truppenspieler bekomme so gut wie keine Kampfbooster und habe keine Lust auf Ressourcenspieler zu machen. Wenn ich keine Kampfbooster bekomme brauchen die anderen auch keine . Man Lacht mich ja schon aus, also die Spieler die regelmäßig Kampfboosterangebote haben wärend ich in die Röhre schaue.
Hier der Live-Beweis
1622983752502.png
immer nur Gebäude in Slot 1 :Leute was will ich damit, etwa Kämpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
@Froschkoenig, keine Ahnung, ob Du nur einfach eine Pechsträhne hast. (Hatte ich auch schon mal. Deshalb hatte ich mir später einen entsprechenden Vorrat zu Überbrückung der nächsten Pechsträhne angelegt.)
Vermutlich hast Du schon alle 1x Gebäude (Schachspiel, Evo-Grundplatten, etc.) produziert, damit sie den Slot nicht verstopfen?
Ansonsten bleibt vermutlich nur, auf das Ende der Pechsträhne zu hoffen und dann jeden Kampfbooster bauen, der angeboten wird..
 

xafio

Inspirierender Mediator
Mir ist eben aufgefallen, Tierfutter kommt sehr oft in der AKA mit 2 Kombis und 5 der gleichen Relikte, die man für Kombinationsauslöser/
...

Auf das Übel hat mich gestern einer meiner Mitgildis auch aufmerksam gemacht. Was nicht gerade zur Beruhigung der Geschichte in der GM beigetragen hat ^^

Irgendwie freut sich keiner so recht auf diese tolle Änderung. Entweder ist es den Spielern egal oder sie sind verärgert.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
@Froschkoenig, keine Ahnung, ob Du nur einfach eine Pechsträhne hast. (Hatte ich auch schon mal. Deshalb hatte ich mir später einen entsprechenden Vorrat zu Überbrückung der nächsten Pechsträhne angelegt.)
Vermutlich hast Du schon alle 1x Gebäude (Schachspiel, Evo-Grundplatten, etc.) produziert, damit sie den Slot nicht verstopfen?
Ansonsten bleibt vermutlich nur, auf das Ende der Pechsträhne zu hoffen und dann jeden Kampfbooster bauen, der angeboten wird..

Da habe ich alle Gebäude einschl. alle Komponenten des Schachbretts im Inventar gelagert und ich verpasse auch keine Angebotsserie in der Akademie, doch diese 25%-LP-booster kommen fast überhaupt nicht mehr. Das Orknest das hier im Moment zum Angebot steht hatte ich diese Woche allein schon mindestens 10 mal, und einen LP-booster seit mehreren Wochen 1x. Gefühlt, einmal im Monat und diese "Pechsträhne" dauert nun schon viel länger an als nur der letzte Monat
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

Offtopic: bei mir sind die orknester selten, ganze 3 stück im gesamten Z&D-Kapitel
 

Deleted User - 1532337

Ja ab in die Tonne damit denn ich als Truppenspieler bekomme so gut wie keine Kampfbooster und habe keine Lust auf Ressourcenspieler zu machen. Wenn ich keine Kampfbooster bekomme brauchen die anderen auch keine . Man Lacht mich ja schon aus, also die Spieler die regelmäßig Kampfboosterangebote haben wärend ich in die Röhre schaue.
Hier der Live-Beweis

Bildschirmfoto von 2021-06-07 13-48-39.png


immer nur Gebäude in Slot 1 :Leute was will ich damit, etwa Kämpfen?

Das Angebot bei dir sieht fast genauso aus wie bei mir:

Bildschirmfoto von 2021-06-07 13-47-49.png


Scheint wohl "das neue Normal" zu sein.

Absolut übel! Erst der Turm mit seinen ultrahohen Truppenverbräuchen, dann das Turnier drastisch erschwert, jetzt wird die Spezialisierung auf Turniere zur Schonung von Boostern unmöglich gemacht, und im letzten Schritt gibt es gleich gar keine Booster mehr.

So langsam frage ich mich, ob Inno uns das Spielen komplett unmöglich machen will.
 
Oben