• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung im Turnier

Ahornhaken

Pflänzchen
Jetzt wird`s komisch, da wird auf vergangene Beiträge verwiesen. und was steht da? Start 31.08.2021 Was denn nun?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt wird`s komisch, da wird auf vergangene Beiträge verwiesen. und was steht da? Start 31.08.2021 Was denn nun?
...eine Seite zuvor steht das da (von unserer Community Managerin persönlich)...
*sfz* Na ja...ich habe es mal an die Zuständigen weitergeleitet, aber vor morgen gibt es da keine Antwort. Wird dann wohl doch erst das nächste Turnier was.

Und warum wird das vorerst nur auf DE aufgespielt, bzw. sollte? Weil man erst mal noch einen größeren Markt antesten wollte. ;)

...und Infos, daß der Start nicht am 1.6. schon war, findest du in der Ankündigung... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/Änderungen-im-turnier.22410/post-345533
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22919

Was ich ja wieder als - hmm, sagen wir Suboptimal empfinde und so ein wenig die mangelhafte Kundenorientierung spiegelt: auch jetzt noch steht unkorrigiert im Forum unter "Ankündigungen" der Starttermin 31.08.2021 ... Eine kurze Ergänzung "Sorry, wir haben da mal wieder was vergeigt - geben Bescheid, wenn der nächste Versuch ansteht .." wäre schon angebracht!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der ursprüngliche Termin wurde nicht verschoben, sondern falsch angekündigt, da zuerst auf Beta das System einen gesamten Durchgang getestet und ausreichend Feedback von den Beta-Spielern gesammelt werden sollte. Hier wurde voreilig ein Termin genannt, obwohl dieser gar nicht spruchreif war.

Das es gestern aus derzeit noch unbekannten Gründen dazu geführt hat, dass das neue Turnier-System gestern nicht aufgespielt wurde und heute erst geklärt werden muss woran es lag und wann ggf. das neue Turnier-System dann tatsächlich auf uns zukommt, wurde auch seitens INNO (Tacheless) gestern bereits mitgeteilt.
 

DeletedUser22919

Ich hätte da nen heißen Tipp fürs Homeoffice: falls es Inno mit IT nicht so hat (soll es in D ja geben) und E-Mails und Messanger daher nicht das Mittel der Wahl sind: vesucht doch über das Telefon (bei "Home"-Office gerne auch das gute alte Festnetz) zu kommunizieren - ne gute Möglichkeit, die aktuelle Infos auszutauschen ... Sicher auch für die nicht so technikaffinen Personengruppen durchaus zu bewältigen.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Für mich sieht es so aus, als ob ein ziemlich komplexes Feintuning dahinter steckt.
Also gleichzeitig zum einen das Ziel langfristig ausgewogener, aber trotzdem nicht zu leicht erringbarer Relikte und zum anderen die Absicht, nicht noch nachjustieren zu müssen. Dafür wünsche ich den Spielmachern gutes Gelingen.
Ansonsten ist es mir lieber, wenn etwas zu viel als zu wenig angekündigt wird. Schade, dass es so viel hämische Worte dann gibt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich hoffe die Moderatoren fühlen sich nicht angesprochen .
Inno muss viele Welten verwalten und da kann es auch zu missverständnissen kommen .
Eine Nachricht die vielleicht nur in england gepostet weren soll , landet auf allen Welten . Nur als Beispiel .
Eine falsche Ankündiging ist auch nur eine Kleinigkeit .
Darüber zu schmunzeln , schimpfen , lachen verblüfft sein , liegt aber in unserer aller Natur .
Mal schaun was nächste Woche passiert . Es bleibt interessant , vielleicht will inno auch nur das .
 

Deleted User - 1532337

Kann leider zu Änderung kein Feedback abgeben da es keine Änderung gegeben hat.

Langsam ist es eher ein Fiasko um das Turnier, fixt mal das Rollen Problem anstatt an Perks und Ligen zu arbeiten.

Dem muss ich allerdings zustimmen. Eine (mindestens!) völlig überflüssige Turnieränderung, für die Inno wohl gerade kaum Personal hat, die auf beta nicht mal "so mittel" angekommen ist, und die man auch erst mal nur in D zum Test aufspielen will - ich meine, ehrlich: Was soll das?

Einerseits gibt es echte Probleme mit dem und im Spiel, die gelöst werden müssten, andererseits ist noch Urlaubszeit (was vermutlich auch mit erklärt, warum das Personal nicht da ist), andererseits läuft auf beta schon das nächste Event, auch wieder mit Fehlern, die behoben werden müssen, was ja auch wieder Zeit kostet.

Wie wäre es, die ganze Turnieränderung einfach wegzulassen?
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Dem muss ich allerdings zustimmen. Eine (mindestens!) völlig überflüssige Turnieränderung, für die Inno wohl gerade kaum Personal hat, die auf beta nicht mal "so mittel" angekommen ist, und die man auch erst mal nur in D zum Test aufspielen will - ich meine, ehrlich: Was soll das?

Einerseits gibt es echte Probleme mit dem und im Spiel, die gelöst werden müssten, andererseits ist noch Urlaubszeit (was vermutlich auch mit erklärt, warum das Personal nicht da ist), andererseits läuft auf beta schon das nächste Event, auch wieder mit Fehlern, die behoben werden müssen, was ja auch wieder Zeit kostet.

Wie wäre es, die ganze Turnieränderung einfach wegzulassen?

Ja bitte weglassen - direkt in die Tonne!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was ich ja wieder als - hmm, sagen wir Suboptimal empfinde und so ein wenig die mangelhafte Kundenorientierung spiegelt: auch jetzt noch steht unkorrigiert im Forum unter "Ankündigungen" der Starttermin 31.08.2021 ... Eine kurze Ergänzung "Sorry, wir haben da mal wieder was vergeigt - geben Bescheid, wenn der nächste Versuch ansteht .." wäre schon angebracht!
Stimmt, wir hätten auch in der Ankündigung posten sollen, dass hier was schief gelaufen ist. Leider waren wir der irren Meinung, dass die Bestätigung hier und in der extra angelegten Fehlermeldung ausreichen. Wir haben aber soeben nochmals etwas in die Ankündigung gepostet.

Ich hätte da nen heißen Tipp fürs Homeoffice: falls es Inno mit IT nicht so hat (soll es in D ja geben) und E-Mails und Messanger daher nicht das Mittel der Wahl sind: vesucht doch über das Telefon (bei "Home"-Office gerne auch das gute alte Festnetz) zu kommunizieren - ne gute Möglichkeit, die aktuelle Infos auszutauschen ... Sicher auch für die nicht so technikaffinen Personengruppen durchaus zu bewältigen.
Festnetztelefon? Die ganze Kommunikation fand über Rauchzeichen statt! Und da ich tlw. in einem fensterlosen Verließ...ähm...Büro gefangen bin, habe ich wahrscheinlich die ein oder andere Meldung aus Hamburg einfach nicht mitbekommen. ;)
 

DeletedUser26181

Danke für die InGame-Meldung. Auch mal´ne nette Idee und gut für Spieler, die sich mit dem Forum nicht so gut auskennen oder kaum bis gar nicht im Forum vorbeischauen. Dann weiß nun jeder Bescheid, dass die Änderung erst nächste Woche kommt.
 

Lehman

Saisonale Gestalt
Naja, ist ja auch nicht weiter schlimm, wird schon kommen die Neuerung. Bei de Beta-Version funktioniert es schon gut, also sollte das ja nur eine Frage der Zeit sein...
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Die ganze Kommunikation fand über Rauchzeichen statt! Und da ich tlw. in einem fensterlosen Verließ...ähm...Büro gefangen bin, habe ich wahrscheinlich die ein oder andere Meldung aus Hamburg einfach nicht mitbekommen. ;)
...weils halt schon den Sinn hat, warum Rauchzeichen in der Ebene (genauer gesagt auf hohen Felsen in der Ebene) des wilden Westens gepostet werden! ;)

Na schau mer mal, wann dieser Zwerg das Fahnenrauchzeichen hisst!
Eins vorweg - wo wir schon beim Thema "Rauchzeichen" sind - Wenn ein Rauchzeichen gesendet wird und auch wahrgenommen, aber nicht angenommen wird, können die Sioux & Co, dem Angriff nicht standhalten. -> und jetzt wenden wir das mal auf Elvenar oder INNO an ... uuuuuuuu schnell weg!
 
Oben