• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser7422

Steinigt mich, aber es ist mit dem Platz echt machbar. Zugegeben, ich saß eine ganze Nacht am Umstellen und muss jetzt noch auf 2 Erweiterungen warten, um alles unterzukriegen, ohne etwas verkaufen zu müssen. Aber das war bei den Halblingen nicht anders. Man kommt langsam voran, aber es geht.

Was mir gerade negativ auffiel: Wenn man den Bau eines Gebäudes abbricht, kriegt man die für den Bau verwendeten erweckten Güter nicht zurück. Ich meine, bei normalen Gebäuden kriegt man die Güter zurück, warum also nicht auch hier bei denen, die eh schon so knapp sind?
 

DeletedUser143

Steinigt mich, aber es ist mit dem Platz echt machbar. Zugegeben, ich saß eine ganze Nacht am Umstellen und muss jetzt noch auf 2 Erweiterungen warten, um alles unterzukriegen, ohne etwas verkaufen zu müssen. Aber das war bei den Halblingen nicht anders. Man kommt langsam voran, aber es geht.

Stein such.;)
Einer der wichtigsten Unterschiede liegt bei 457 Provinzen. Eine einzige Erweiterung durch die Forschung, sonst nix

Was mir gerade negativ auffiel: Wenn man den Bau eines Gebäudes abbricht, kriegt man die für den Bau verwendeten erweckten Güter nicht zurück. Ich meine, bei normalen Gebäuden kriegt man die Güter zurück, warum also nicht auch hier bei denen, die eh schon so knapp sind?

Danke für die Info.:) Da hat wohl Inno das Cheaten etwas unterbunden - dann sollte aber wenigstens eine Warnung kommen, das man nichts zurückbekommt. Mana- und Saat-Zerfall kann man ja teilweise verhindern, wenn man vor 4 Uhr baut oder produziert und danach abbricht.
Da sinds aber nur Peanuts, bei den Gütern würde es echt lohnen.

bei den Gamers gibt es bisher die Quests nur bis 19. Weiß wer wie es dann weitergeht ??

Ich wiederhole mal eine Frage von weiter vorne. Leider gabs da ja bisher keine sinnvolle Antwort ?
Mich würde vor allem interessieren, in welcher Reihenfolge welche und wie viele Manifestationen laut Quest zu bauen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hajopei

Blüte
Was mir gerade negativ auffiel: Wenn man den Bau eines Gebäudes abbricht, kriegt man die für den Bau verwendeten erweckten Güter nicht zurück. Ich meine, bei normalen Gebäuden kriegt man die Güter zurück, warum also nicht auch hier bei denen, die eh schon so knapp sind?
Ich bin auch grade in die "Falle" getappt.
Die Mineralien sind auch weg, was ich fast noch schlimmer finde.
 

DeletedUser

Deutsche - Story-Questline - Elementare:

Kapitel Elementare:
Nr. 01 - Trainiere 2000 Orks und produziere 50 mal Getränke
Nr. 02 - Liefere 100.000 Mana
Nr. 03 - Gib 20 Wissenspunkte aus
Nr. 04 - Erforsche den verbesserten Kundschafter
Nr. 05 - Liefere 20000 Marmor, Stahl und Holz
Nr. 06 - Sammle 50.000 Mana und sammle 10.000 Samen
Nr. 07 - Erforsche die Elementare Marmor Manufaktur
Nr. 08 - Sammle 30000 Marmor ein Nr. 09 - Sammle 10.000.000 Münzen ein
Nr. 10 - Erforsche die Zwergenstahl Manufaktur
Nr. 11 - Sammle 30.000 Stahl ein
Nr. 12 - Sammeln Sie 1.000.000 Vorräte
Nr. 13 - Erforsche die Holz Manufaktur
Nr. 14 - Sammle 30.000 Holz ein
Nr. 15 - Sammle 1000 erweckte Güter von deinem nicht Bonus Gut 4
Nr. 16 - Sammle 10 Relikte
Nr. 17 - Habe 1 (T1 erweckte Güter - Bonus) Manufaktur auf Level 16 oder höher.
Nr. 18 - Habe 1 (T1 erweckte Güter - Bonus) Manufaktur auf Level 20 oder höher
+ erforschen sie den erweckten Güter - Produktions Bonus
Nr. 19 - Habe 1 (T1 erweckte Güter - Bonus) Manufaktur auf Stufe 24 oder höher
+ habe den Marktplatz auf Stufe 3
Nr. 20 - Sammle 10.000 erweckte Güter (dein Bonus Gut 4)
Nr. 21 - Erforsche das Dimensionstor
Nr. 22 - Baue das Portal der Elementare
Nr. 23 - Besitze 4 Kanäle
Nr. 24 - Erforsche die Frühe Elementar-Manifestationen
Nr. 25 - Baue jeweils 1 Luft- / Feuer- / Erd- und Wasser-Manifestation
Nr. 26 - Sammle jeweils 100 Luft- / Feuer- / Wasser-Artefakte und Artefakte der Erde
Nr. 27 - Erforsche die Ork-Krieger-Ausbildung
Nr. 28 - Trainiere 3.000 Ork-Krieger
Nr. 29 - Kämpfe und gewinne 8 Begegnungen
Nr. 30 - Sammel 10.000 Mineralien und habe 6 Kanäle
Nr. 31 - Besitze 2 Luft- und 2 Feuer-Manifestationen sowie 4 Erd-Manifestationen
+ 3 Wasser-Manifestationen
Nr. 32 - Sammle 200 Elvenar Essenzen
Nr. 33 - Erforsche Modernisierte Wohngebäude
Nr. 34 - Besitze 10 Wohngebäude auf Stufe 28
Nr. 35 - Besitze 8 Kanäle
Nr. 36 - Besitze 3 Luft- und 3 Feuer- Manifestationen und 5 Erd-Manifestationen
+ 4 Wasser-Manifestationen
Nr. 37 - Habe das Portal der Elemente auf Stufe 2
Nr. 38 - Liefere 100 Elvenar-Essenzen aus
Nr. 39 - Erforsche die Verbesserte Elemetal-Manifestationen
+ sammle 500 Elvenar-Essenzen
Nr. 40 - Besitze jeweils 1. Luft- / Feuer- / Erd- und Wasser-Manifestation der Stufe 2
Nr. 41 - Erforsche den Straßenkünstler, eine Bank und eine Brücke
+ Erforsche ein Café und eine Staude
Nr. 42 - Gebe 10 Wissenspunkte aus
Nr. 43 - Erkunde 1. Provinz
Nr. 44 - Erforsche die Modernisierte Werkstätten
Nr. 45 - Produziere 40 Getränke und produziere 10 Brote
Nr. 46 - Besitze 5 Werkstätten auf Stufe 20 und produziere 20 Werkzeugkisten
Nr. 47 - Sammle 25.000 Mineralien
Nr. 48 - Erforsche die Vallorianergarde
Nr. 49 - Trainiere 1.000 Vallorianer und 1.000 Ork-Krieger
Nr. 50 - Schließe eine Provinz ab
Nr, 51 - Kaufe 1 Wissenspunkt
Nr. 52 - Gebe 1 Wissenspunkt aus
Nr. 53 - Erforsche eines Monument, eine Statue und ein Tempel
Nr. 54 - Besitze 1 Monument der friedvollen Vergangenheit
Nr. 55 - Gebe 50 Wissenspunkte aus
Nr. 56 - Habe das Portal der Elemente auf Stufe 3
Nr. 57 - Besitze 1 Fackelbrunnen
Nr. 58 - Liefere 20.000 erweckte Güter (Bonus Gut 4)
Nr. 59 - Erforsche die Endgültigen Elementarmanifestationen
Nr. 60 - Erkunde 2 Provinzen
Nr. 61 - Besitze jeweils 1. Luft- / Feuer- / Erd- und Wasser-Manifestation der Stufe 3
Nr. 62 - Habe das Portal der Elemente auf Stufe 4
Nr. 63 - Erforsche die Straße der Ewigkeit
Nr. 64 - Besitze 40 Straßen der Ewigkeit
Nr. 65 - Erforsche Gespenstische Todesfee
Nr. 66 - Trainiere 3.000 Gespenstische Todesfeen
+ kämpfe sowie gewinne in 8 Begegnungen
Nr. 67 - Liefere jeweils 20.000 erweckte Güter (nur nicht dein Bonus Gut)
Nr. 68 - Erforsche die Antiken Wunder der Elementare
- Ende Kapitel Elementare -

!! Aufgaben Nr. 28 / 29 / 49 /50 und 66 sind ablehnbare Quests !!

!! Aufgaben Nr. 28 / 29 / 49 /50 und 66 sind ablehnbare Quests !!

Da ich selbst noch nicht soweit bin, handelt es sich hier lediglich um eine Übersetzung.
Solltest du Fehler herausfinden, sehen oder feststellen, so wäre eine Info sehr nett, damit alle Spieler sie fehlerfrei nutzen können.
:) Vielen Dank! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

#5 ist "Liefere" nicht "Sammle". Also je 20K vom vorhandenen Lagerbestand abdrücken.
#15 ist "Nicht-Bonusgut" (Bonusgut -1), also wer z.B. den Bonus auf Platin hat, soll Mondsteine Sammeln.
#20 ist das eigene erweckte Bonusgut

Weiter als #25 bin ich noch nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7422

Die Quest mit dem Ausbau der Wohngebäude ist diesmal nicht ablehnbar? Dann sehe ich bei mir definitiv schwarz. Platz, um nach dem Bau der ersten Gast-Manus, um die Wohngebäude überhaupt freizuschalten, die Gebäude zu drehen und nochmal umzustellen, hab ich nicht.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Hier noch mal ein Zahlenbeispiel, das Forschung in Elvenar Rückschritt und nicht Fortschritt bedeutet.
An meiner aktuellen Stadt durchgerechnet, was ich von den Elementaren bekomme an Mehrwert, ähm Wenigerwert....

Fangen wir bei der benötigten Bevölkerung an, die ich brauche, um meine Stadt "upzugraden" (Zahlen dem Wiki entnommen):
Haupthaus, 2 Stufen, + 2444 Bev.
Werkstatt, 2 Stufen, + 472 Bev. x 13 vorhandene = + 6136 Bev.
Rüstkammer, 4 Stufen, + 526 Bev. x 4 vorhandene = + 2104 Bev.
Trainingslager, 4 Stufen, + 1171 Bev.
Marmormanu, 4 Stufen, + 3212 Bev. x 8 vorhandene = + 25654 Bev.
Stahlmanu, 4 Stufen, 3212 Bev. x 2 vorhandene = + 6424 Bev. (wegen T4)
gibt zusammen + 43973 Bev. um die Stadt upzugraden.

Dagegen steht ein Zugewinn von 60 Häusern, 2 Stufen, +600 Bev. = 36000 Bev.
eine Werkstatt wurde gelöscht, um Platz zu schaffen => +2300 Bev.
zwei Marmor wurden in zwei Stahl gewechselt => Bev. bleibt gleich
ein positives Bevölkerungskonto von 4000 vor den Elementaren war vorhanden
damit stehen noch weitere 6300 Bev. bei 60 Häusern zur Verfügung ==>> 42300 Bev.

Ergibt ein Minus von 1600 Bev., also braucht es ein neues Haus mehr für den gleichen Stand (2/3 Häuser lassen sich ja schlecht bauen).

Betrachten wir die Platzseite.
4 Rüstkammern -12 Kästchen
Trainigslager +2 K
10 Marmor/Stahlmanus + 20 K
60 Häuser + 60 K
1 Haus mehr +16 K
zusammen 76 Kästchen mehr (hört sich nicht viel an)
aber es gibt ja nur eine Erweiterung mit 25 Kästchen
fehlen 51 Kästchen, also gekürzt 2 Erweiterungen

Ergibt ein Minus von 2 Erweiterungen Platzbedarf.

Achja, Kultur für die 36.000 Neubürger in Platz ist da noch gar nicht eingerechnet, um den Stand zu halten!!!

Stattdessen wurde Eventkultur von gut 20000 abgerissen, um den Gastrassengütern Raum zu schaffen (der bei weitem noch nicht ausreicht). Auch hier wieder Rückschritt, anstelle von Fortschritt. Wie viel Platz brauchen dann 56.000 Kultur, um den Stand vorher wieder herzustellen?

Was gewinne ich durch meinen Fort- ähm Rückschritt?

Bei T1 sind es (da zwei Manus für T4 gelöscht wurden) nicht viel, statt bisher 26100 Marmor in 3h (bei 800%), werden es nun 28160 in 3h.
Dafür steigen die Kosten im Turnier durch drei verpflichtende Trupperweiterungen in einem Maß, der hier nicht kompensierbar ist. Weil ja zusätzlich auch noch mehr T2 und T3-Güter verlangt werden. Damit lässt sich wenig davon erhandeln.

Das Trainingslager wird schneller, ja, hat aber dann erst die Geschwindigkeit von Söldnerlager und Kaserne eingeholt. Damit werden dessen Truppen erst interessant, weil die Produktionszeit mit den anderen beiden mithalten kann. Aber es wird insgesamt nicht mehr produziert, als vorher an Truppen in gleicher Zeit. Also nur ein marginaler Gewinn. Die Anforderungen dagegen steigen durch 3-4 Truppforschungen.

Werkstätten sind schwierig zu berechnen, da hier ja auch der Kulturbonus einfliesst (wird wohl abnehmen, siehe Platz). Bei vorher 14 Werkstätten mit 2830/h Grundproduktion = 39620/h, kommen nun bei 13 Werkstätten und einer Grundproduktion von 3170/h = 41210 heraus.
Leider gibt das Wiki nicht her, wieviel Werkzeuge mehr eine Stufe 27 T1 gegenüber einer Stufe 23 verschlingt.
Und auch die größeren Rüstkammern verbrauchen mehr Werkzeuge .... kann gern einer nachrechnen. Auch hier befürchte ich, das unterm Strich eher ein Verlust eintritt als ein wirklicher Fortschritt.

Der Gewinn der Rüstkammern sind 4x75 Einheiten mehr. Also 300 dazu, was bei 4400 vorhandenen Einheiten nicht viel ist. Auch wird die Zeit ja nicht schneller, die Kaseren läuft rund um die Uhr, damit wird in 24h nicht mehr produziert als vorher. Also kein wirklicher Gewinn durch Ausbau ... und der Gegner wird trotzdem stärker durch die Trupperweiterungen im Turnier.

Achja, Münzen gibt es mehr .... aber da sind ja sowieso immer genügend vorhanden und WPs werden nicht billiger, inzwischen kostet einer 2,2 Mill. Gleicht also letztlich nur deren Kosten aus, so dass der WP-Gewinn aus Münzen gleich bleibt.

Einen Fortschritt kann ich im Ausbau der Gebäude auf Elementarstufe nicht sehen.

Eine funktionierende Stadt (die noch freien Platz für Events und GA hatte, gut 8 Erweiterungen) wird durch die neue Gastrasse schlechter.
Und solange die Gastrassengebäude stehen und die Gastrasse erforscht wird auch für Events und GAs unspielbar (da diese ja immer extra Platz benötigen, allein für die Nichtbonimanus und Tagesproduktionen in Manus, die es ab Stufe 24 ja nicht mehr gibt).

Hier sollte die Balancingabteilung sich einmal vermehrt Gedanken machen.
Spielmotivierend nenne ich solche Bedingungen nicht.
Und bei einem solchen Balancing bin ich auch nicht gewillt, mit Geld nachzuhelfen.
 

DeletedUser

Die Quest mit dem Ausbau der Wohngebäude ist diesmal nicht ablehnbar? Dann sehe ich bei mir definitiv schwarz. Platz, um nach dem Bau der ersten Gast-Manus, um die Wohngebäude überhaupt freizuschalten, die Gebäude zu drehen und nochmal umzustellen, hab ich nicht.
upload_2018-2-26_15-43-43.png

Nein die Quest 34 ist nicht ablehnbar, wobei ich hier auch die Mods (@Melios , @Tacheless , @Chaosqueen65 etc.) fragen müsste, wie sich das verhält, da ich z.B. nur Magische Wohngebäude habe und diese gehen dann nicht auf Level 28+ sondern auf Level 12? Zuvor waren diese Quests immer ablehnbar, aber nun nicht, wie schließt man dann eine solche Quest ab, auch bei den Werkstätten (Ausbau)?
 

black-night

Schüler der Feen
Der Ausbau eines Magischen Wohnhauses auf Level 13 sollte das Quest auch erfüllen, war zumindest früher mal so.
 

DeletedUser

Der Ausbau eines Magischen Wohnhauses auf Level 13 sollte das Quest auch erfüllen, war zumindest früher mal so.
Nicht dass ich wüsste. Das war schon früher ein Aufreger.
Zumindest hat es bei den normalen Schleifenquests "Baue Gebäude auf Stufe 11+ aus" erst mit Magischen Gebäuden funktioniert, nachdem diese tatsächlich Stufe 11 erreichen konnten (also ab den Halblingen).
 

DeletedUser

Ah .. .. .. habe es gefunden .....
ist das heute immer noch so @jens333 ?

hallo
ich habe jetzt bei den orks mal wieder eine quest,wo ich wohnhäuser ausbauen soll...ich habe aber nur magische wohngebäude...und leider werden diese beim ausbau nicht gezählt...
ich habe auch keinen platz,um "normale" wohnhäuser zu bauen...
werde ich jetzt fürs geld investieren auch noch bestraft ???
die quest ist nicht "wegklickbar",also komme ich nicht mehr weiter...
finde ich schon extrem unfair,dass spieler dafür bestraft werden,dass sie geld ins spiel investiert haben...und man investiert ja immer wieder...denn in jedem kapitel kostet der ausbau wieder diamanten...
bitte gebt mir einen rat,wie ich nun vorgehen soll...
danke
Deine Antwort damals an einen Spieler:
Nein du wirst nicht bestraft, melde dich bitte beim Support (Rechtsklick im Spiel -->Support) , dort wird dir geholfen. :)

Edit:
Ups .... Sorry @Chaosqueen65, hat sich überschnitten und THX für die schnelle Antwort. :)
 

Lady Lena

Blüte
Mir gefällt das neue System mit den erweckten Gütern nicht.
Ich habe Stahl als Bonusgut und somit Elfenharz als Bonusgut bei den erweckten Gütern. Zahlen drücken eigentlich ziemlich gut aus, was ich meine:
Holzmanufaktur der Stufe 24 in 3h:
Ich produziere 350 Holz aus 7000 Gold und 700 Vorräten.
Oder
Ich produziere 2800 Elfenharz (mit Bonus 700%) aus 1930 Holz und 1290 göttlicher Saat

Produziere ich einmal 2800 Elfenharz und das Zeug liegt zum Tageswechsel bei mir noch rum, dann zerfallen 10% zu normalem Holz.
Ich habe am nächsten Tag also nur noch 2520 Elfenharz und 280 Holz.
Diese 280 Holz kommen aus dem Harz und haben mich natürlich 10% der Materialien für das Harz gekostet. Ich habe also 280 Holz aus 193 Holz und 129 göttlicher Saat produziert. (Effektiv gesehen habe ich eigentlich 87 Holz aus 129 göttlicher Saat hergestellt...)
350 Holz wären die normale 3h-Produktion. 280 sind 80% davon. Also hätte ich rein rechnerisch 280 Holz auch aus 5600 Gold und 560 Vorräten herstellen können. Ich gebe lieber Gold und Vorräte aus als göttliche Saat. Außerdem ist das nur die halbe Wahrheit, da ich Holz ja nicht in den Holzmanufakturen herstelle.

Bei Stahl sieht es von den Zahlen her wieder besser aus. Da Stahl mein Bonusgut ist, produziere ich 2800 Stahl in 3h (in einer Stahlmanufaktur Stufe 24) für dieselben Kosten wie die 350 Holz: 7000 Gold und 700 Vorräte. Mich kosten demnach 280 Stahl nur 700 Gold und 70 Vorräte. Das sind die "echten" Kosten für 280 Holz bei mir, da ich mir das Holz erhandle.
Nun werden also 700 Gold + 70 Vorräte mit 193 Holz + 129 göttlicher Saat gleichgesetzt. Wenn ich die 193 Holz noch herausrechne, dann bleibt übrig, dass 129 göttliche Saat nur 218 Gold und 22 Vorräte wert sind. Und das ist ein richtig mieses Verhältnis, finde ich. Da kann das Zeug auch ins Nichts zerfallen, so wie Mana, und niemand würde einen Unterschied bemerken.

Die eine Quest verlangte von mir, 1000 Platin herzustellen. Da Platin nicht mein Bonusgut ist, habe ich 350 Platin für dieselben Kosten wie die 2800 Elfenharz hergestellt. Da ich das Zeug nur für die Quest brauchte und nicht sofort anwenden kann, zerfällt es immer weiter. Es zerfällt in Stahl, den ich sowieso billig herstellte. Wie teuer dieser Stahl war, der da nun übrig bleibt, ist noch mal eine ganze Ecke schlimmer. Da das aber nur für eine Quest war, ist das zumindest eine Ausnahme.

Dass mit den neuen erweckten Gütern nun die seltenste Ressource zur Produktion der Klasse-1-Güter verschwendet wird, gefällt mir absolut nicht. Dass das nun auch die Zukunft sein soll, sogar noch weniger.

Wie ich mit den Elementaren als Gastrasse umgehe, weiß ich noch nicht. Das ist zumindest irgendwie vorübergehend. Die erweckten Güter sind ja schon dauerhafter und damit aus meiner Sicht das größere Problem.
 

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
es wäre wohl schön, wenn wir solche Events nicht spielen.. das wir die Questen wegschalten können.. geht ja bei dem dämlichen Schnee auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben