• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser10431

.

Die eine Quest verlangte von mir, 1000 Platin herzustellen. Da Platin nicht mein Bonusgut ist, habe ich 350 Platin für dieselben Kosten wie die 2800 Elfenharz hergestellt. Da ich das Zeug nur für die Quest brauchte und nicht sofort anwenden kann, zerfällt es immer weiter. Es zerfällt in Stahl, den ich sowieso billig herstellte. Wie teuer dieser Stahl war, der da nun übrig bleibt, ist noch mal eine ganze Ecke schlimmer. Da das aber nur für eine Quest war, ist das zumindest eine Ausnahme.


Ähm das steht nirgends herstellen .
 

DeletedUser4522

Ähm das steht nirgends herstellen .
Das stimmt, aber zu dem Zeitpunkt kann man normal gar nicht handeln weil der Händler ja noch nicht freigeschaltet ist. Man soll halt einfach mit den neuen Gütern vertraut werden. So dramatisch ist es jetzt nicht 20K Münzen und 2000 Werkzeug für die Herstellung zu bezahlen. Diese Forderung kommt ja auch nur ein einziges mal. Die paar Münzen und Werkzeuge sollte man in dem Kapitel locker übrig haben.
 

NyxNik

Kompassrose
Die eine Quest verlangte von mir, 1000 Platin herzustellen. Da Platin nicht mein Bonusgut ist, habe ich 350 Platin für dieselben Kosten wie die 2800 Elfenharz hergestellt.
Hättest die 1000 Platin, wie jeder andere auch, einfach im Markt mit deinem Elfenharz erhandeln können. Wer alles selbst produzieren will, obwohl es ganz klar, nicht dein Bonus ist, ist selbst Schuld wenn etwas schwerer wird. Ansonsten sind alle Güter der selben Stufe immer gleich viel wert, da sie durch Handel 1:1 locker getauscht werden können.
 

DeletedUser

Es steht aber doch "herstellen" und nicht erwirtschaften, egal wie man an die Güter kommt :rolleyes:
Bei mir stand da "sammle".
Bin da ganz bei @Brin. Da es hier um Stufe-1-Bonus-Manufakturen geht, die üblicherweise eh grad jeder auf Stufe 24 ausgebaut hat, kann man die ausnahmsweise auch mal "ineffizient" nutzen, um ein erwecktes Gut ohne Bonus zu produzieren. Ist ja kaum der Rede wert. Und drei 3h-Produktionen (350/3h) schafft man auch problemlos bevor etwas zerfällt. Oder man wartet eben, bis der Händler ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5060

Kann es sein das ne zahlend dreher bei der
Stahlmanufaktur der Elfen und den und Marmor bei gebäute stufe 24 drin ist ?
Marmor braucht ne platz von 5x4 Felder und stahl von 4x5 Felder.
im Wiki steht das beide nur ein platz von 5x4 felder brauchen jetz hab ich das problem das stahl zu groß wurde und ich wieder orgen eine kultur mit einwohner ab reißen muss -.-
 

DeletedUser425

Ich finde die Erweckten Güter gar nicht so schlecht, das bringt den Handel ein bisschen in Schwung. Allerdings finde ich den weltweiten Handel nicht so gut, weil dafür bringen sie den Handel nicht genug in Schwung.;)
 

DeletedUser4522

Also ich habe bisher noch alles was ich wollte innerhalb von 24h getauscht bekommen. 1 zu 1 wohlgemerkt. Über den Handel kann ich mich nicht beschweren.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Über den Handel kann ich mich nicht beschweren.
Bis jetzt das einzig positive, dass der Handel funktioniert.

Dafür ist das Platzproblem eine Katastrophe.
Hier mal meine Löschliste, was alles dran glauben musste, damit hinpasst, was die Entwickler in den HQ sehen wollen.
- Eventkultur (andere habe ich nicht) und da vor allem die Manakultur, gut 50k Kulturpunkte weniger sind es jetzt.
(Schade um viele einmalige, grafisch schöne Gebäude, die man nie mehr bekommen wird. Die Grafiker bei Inno tun mir leid, weil ihre Arbeit von der Balancingabteilung so wenig wert geschätzt wird.)
- zwei Werkstätten in der Hoffnung, dass die gesammelten Zauber gut überbrücken helfen, bis man sie wieder ausbauen kann nach dem Zeitalter
- schweren Herzens die vier Armee-Eventkulturgebäude (valliors garde, orkstrategen)
- eine Marmor- und eine Elixiermanu
- 5 Wohnhäuser (jetzt sind es fast 10k Minusbevölkerung)
- eine Rüstkammer wird noch fallen müssen

Es gibt aber damit (wenn alle Manifestationen stehen)
- weder einen Platz für kleine Manus/Werkstäten für GAs und Events
(damit sind alle derartigen Events gestrichen bis das ZA durch ist = von wichtigen Spielinhalten ausgeschlossen)
- noch einen Platz um zB die Häuser höher ausbauen zu können. Dafür muss letztlich noch mehr fallen, damit man überhaupt ausbauen kann.
Am einfachsten wohl Häuser, die man dann wieder mühsam auflevelt auf Stufe 29-

Und wohlgemerkt, ich hatte rund 10 leere Erweiterungen vor dem Kapitel für Gastrassen aufgehoben.

Kann das der Sinn eines Aufbauspiels sein, massiv Stadtaufbauten abzureißen, um sie später wieder hochzuleveln (siehe Wohnhäuser, die ja gebraucht werden), um sie bei der nächsten Gastrasse in acht oder mehr Monaten wieder abzureißen, wieder aufzubauen, wieder ....
Unter Stadtentwicklung stelle ich mir etwas anderes vor. Hört sich eher nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an, damit man in den Pausen zwischen den Gastrassen was zu tun hat.

Am meisten schmerzt dabei die 457-Grenze. Letzlich eine willkürliche Entscheidung der Entwickler, dass da Schluss sein soll und keine neuen Erweiterungen kommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wohlgemerkt, ich hatte rund 10 leere Erweiterungen vor dem Kapitel für Gastrassen aufgehoben.

...hier liegt aber auch der Knackpunkt - auch die Halblingsgebäude haben schon wesentlich mehr wie 10 Erweiterungen verschlungen, wärst du kein Endgamer gewesen, wäre der neue Platzbedarf beim Kapitelwechsel viel geringer ausgefallen.

Zum Vergleich: da ich es gerade ein wenig eilig habe, mit den Halblingen fertig zu werden, habe ich momentan 24-25 Erweiterungen mit dem Gastrassenzeug belegt - sind 10 Farmen und 21 Felder - und trotzdem werde ich bei den Elementaren meine 4. Stahl gegen eine Holzmanufaktur austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

5+4+3+3 Manifestationen die im Hauptquest verlangt werden ! Die dann noch auf Stufe 3 verbrauchen soviel Göttliche Saat / 3h was normale Spieler gar nicht reinbekommen , also wer da noch sagt es ist Stolz von den Entwickler Balanciert ...
Glaubwürdigkeit schaut anders aus und hier sollte mal angesetzt werden !
Das was gefordert würd beißt sich mehr und mehr mit dem was im normalen Spielverlauf reinkommt !
 

DeletedUser425

Also ich habe bisher noch alles was ich wollte innerhalb von 24h getauscht bekommen. 1 zu 1 wohlgemerkt. Über den Handel kann ich mich nicht beschweren.
Ja eben, man bekommt alles sofort und wie man will und man muss sich gar nichts überlegen-ich tausche auch nur 1:1, aber das ist überhaupt keine Herausforderung.:p

Platzprobleme habe ich auch, aber das ist nichts neues man weiß eh, dass man Eventkultur abreissen soll und nicht aufwerten.
Also genau umgekehrt.
Edit: Anonymes Konsumieren ist irgendwie eklig, Früher hatte man sich zumindest noch gefreut wenn jemand das Angebot angenommen hat, heute gibts xyz und fertig-wie austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Frage, die sich stellt: Denkt ein Nilpferd, dass ein Rhinozeros ein Einhorn ist? :D (damit hier auch mal was lustiges steht ... lol)

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, is es grundsätzlich ja nie (ganz) recht ... wie man es auch zubereitet :p
Das Spiel weißt einige Mängel auf ... aber an den Gästen finde ich nach wie vor nix zu meckern ... die sind doch prima.

Dass sich alles nicht tralala ausgeht ... naja ... Inno möchte auch was verkaufen ;) Ich versteh das ... ihr nicht?
Ansonsten klappt es bestimmt auch kostenfrei ... aber eben mit Abstrichen und langsamer ... that´s it ... wo mir der Spruch einfällt: Wenn du es eilig hast, gehe langsam.

Es ist und bleibt ein Spiel ... ein hübsches Spiel ... spielen wir :)
LG
 

DeletedUser143

Ja eben, man bekommt alles sofort und wie man will und man muss sich gar nichts überlegen-ich tausche auch nur 1:1, aber das ist überhaupt keine Herausforderung.:p

Gerade aktueller Bedarf: 22 Seiten Platin, 1/2 Seite Elfenharz und kein Bedarf an Mondstein:eek:

Wo suchst du die Herausforderung beim Handeln ? Ob die Angebote bald bei 1:2 stehen oder sich dem NPC-Händler annähern. Es ist ja auch eine ungeheure Herausforderung, gerade rein zufällig das gesuchte richtige Gut zu besitzen.:p

Allerdings finde ich den weltweiten Handel nicht so gut, weil dafür bringen sie den Handel nicht genug in Schwung.;)

Spätestens ab hier kann man das wieder nicht mehr ernst nehmen, also das Übliche. Handel mit nur 5-8 Nachbarn brächte sicher viel mehr Schwung.:rolleyes:

Noch läuft der Handel, das stimmt, aber das auf Arendyll der Bedarf an Platin ständig 5-10 mal so hoch ist wie die anderen Güter, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit, deutet nicht wirklich auf einen ausgewogenen Handel hin.
Ich bin zumindest froh, bald mit den großen Brocken beim Aufbau durch zu sein und schaue mir die weitere Entwicklung gespannt an. Der eher überschaubare Rest für die Forschungen geht immer irgendwie.
 

DeletedUser425

@Daruk War ja klar, dass das wieder von dir kommt, ich wollte es schon fast vorher dazu schreiben.
Handel mit nur 5-8 Nachbarn brächte sicher viel mehr Schwung.:rolleyes:
Es gibt mehr Möglichkeiten als das, dafür muss man nicht unbedingt den Handel Serverweit machen. Vielleicht könnte man sich Handelspartner suchen. Dir fällt bestimmt auch noch was dazu ein, die inaktiven Problematik ist ja ein anderes Kapitel.
 

NyxNik

Kompassrose
Gerade aktueller Bedarf: 22 Seiten Platin, 1/2 Seite Elfenharz und kein Bedarf an Mondstein:eek:

Wo suchst du die Herausforderung beim Handeln ? Ob die Angebote bald bei 1:2 stehen oder sich dem NPC-Händler annähern. Es ist ja auch eine ungeheure Herausforderung, gerade rein zufällig das gesuchte richtige Gut zu besitzen.:p
Angebot und Nachfrage. Wo ist das Problem? Stell 3 Sterne Angebote rein und platziere dich damit vor den anderen. Das ist ein freier Markt. Wenn du feste Preise und Tauschverhältnisse willst, kauf beim NPC Händler.

Oder bau connections zu anderen Spielern auf, die dein nötiges Gut herstellen können. Oder spiele in einer Gilde, wo es unterschiedliche Güteranbieter gibt. Oder oder oder... Möglichkeiten gibts genug um klar zu kommen. Man muss es nur wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

@Daruk War ja klar, dass das wieder von dir kommt, ich wollte es schon fast vorher dazu schreiben.

Danke, beruht auf Gegenseitigkeit. Bei dir ist ja auch immer klar was kommt, immer genau das Gegenteil, egal was andere vorher geschrieben haben und um welches Thema es geht.. Da gibt's so ein spezielles Wort dafür, was ich mal lieber weglasse. Aber ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der deine Posts überhaupt noch liest, ignorieren kann ja nicht für alles eine Lösung sein.;)

Immerhin musstest du wohl lange suchen, um die beste Entscheidung Innos für dieses Kapitel, den serverweiten Handel, der das Ganze einigermaßen rettet, zu kritisieren. Also wieder ein Alleinstellungsmerkmal gefunden, wo sich alle einig waren.
Also freu dich, vielleicht nimmt Inno auf dich Bezug, wenn sie bei der nächsten Gastrasse den Druck noch weiter erhöhen. War ja wieder ein Spielerwunsch.:p

Angebot und Nachfrage. Wo ist das Problem?

Das der Handel wahrscheinlich nicht ausgewogen ist, aber ich beobachte noch. Mangel bleibt aber Mangel. Und im Gegensatz zum realen Leben reguliert sich so ein Markt eben nicht oder sehr schwer durch Verzicht einiger Teilnehmer. Die Preise für alles sind vorgegeben. Verzicht bedeuten eben im Gegensatz zum realen Leben - wir fahren das Auto eben 7 Jahre statt 5 - hier mit dem Spiel aufhören.

Stell 3 Sterne Angebote rein und platziere dich damit vor den anderen. Das ist ein freier Markt.

Stimmt, beseitigt aber den Mangel immer noch nicht, sondern nur die Verteilung desselben.;)
Im Gegensatz zu funktionierenden freien Märkten wird auch kein Teilnehmer animiert, den Mangel durch erhöhte Produktion auszugleichen (um mehr zu verdienen). Im Gegenteil. Tauscht der Anbieter das Mangelgut 1:2 statt 1:1 verstärkt sich der Mangel, da die Nachfrage danach immer noch gleich bleibt, aber weniger in den Markt kommt. Forschungs- und Aufbauende = Ende der Produktion des Mangelgutes für diesen Spieler --> Verstärkung des Mangels.

Wenn du feste Preise und Tauschverhältnisse willst, kauf beim NPC Händler.

Wäre eine Alternative, hatte ich ja schon erwähnt, das wäre ja auch in einem nicht funktionierenden Markt die Grenze für die "Wechselkurse". Dummerweise musste Inno den NPC-Händler, auch ein gut funktionierendes Spielelement, aber vor einem Jahr auch ruinieren, mehr als 1-2 mal am Tag jedes Gut in Minimengen ist praktisch unmöglich und das ist schon teuer.:rolleyes:

Oder bau connections zu anderen Spielern auf, die dein nötiges Gut herstellen können. Oder spiele in einer Gilde, wo es unterschiedliche Güteranbieter gibt. Oder oder oder... Möglichkeiten gibts genug um klar zu kommen. Man muss es nur wollen.

Nö, will ich zur Zeit gerade nicht, ist für mich immer noch ein kleines nettes Browserspiel ohne Stress und Verpflichtungen, aber stimmt schon Inno will das wohl.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Die Frage, die sich stellt: Denkt ein Nilpferd, dass ein Rhinozeros ein Einhorn ist? :D (damit hier auch mal was lustiges steht ... lol)

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, is es grundsätzlich ja nie (ganz) recht ... wie man es auch zubereitet :p
Das Spiel weißt einige Mängel auf ... aber an den Gästen finde ich nach wie vor nix zu meckern ... die sind doch prima.

Dass sich alles nicht tralala ausgeht ... naja ... Inno möchte auch was verkaufen ;) Ich versteh das ... ihr nicht?
Ansonsten klappt es bestimmt auch kostenfrei ... aber eben mit Abstrichen und langsamer ... that´s it ... wo mir der Spruch einfällt: Wenn du es eilig hast, gehe langsam.

Es ist und bleibt ein Spiel ... ein hübsches Spiel ... spielen wir :)
LG
...wenn aber nun das Einhorn,was ja im Grunde genommen ein Rhinozeros ist,denkt,ein Uhu wäre ein Krokofant,dann wäre es kein Wunder,wenn sich ein Gnu den Bauch vor Lachen hält würde es selbiges auf dem Aste sehen! :D

Aber nun mal tacheless...ähhhh,zum Thema
Die Elementals:
Alles perfekt!!!
Mana...man erstickt in selbigen! Ergo...ich werde mich von jeglicher Mana-Kultur trennen! Braucht kein Mensch!!!
göttl. Saat...muss man ein wenig haushalten mit! Aber alles in allem auch kein Problem!
Mineralien...bei 11 Kanälen hab ich NULL Probleme!
Artefakte (Luft,Erde,Wasser,Feuer)...bei einigermassen vernünftigen Umgang mit der göttl. Saat auch kein Problem!
Essenz Elvenars...ok,hier gibts sicher die ein oder andere Wartezeit! Aber hier lieber ein bissl warten,als Mitte März schon wieder vor lauter Langeweile darauf schimpfen,dass es immer noch keine neue Gastrasse gibt!
Optik der neuen Gastrasse...die bisher Schönste,die sich die Grafiker haben einfallen lassen!
Platz...hier sollte man ALLERSPÄTESTENS zur nächsten Gastrasse nachjustieren!!!

Einzigst auszusetzen: DER CHAT :mad: Das geht garnicht!!!!
Seit der letzten grösseren Kritik-Welle sind bereits wieder 14 Tage vergangen...OHNE JEGLICHE VERBESSERUNG!!!
 
Oben