• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser7422

Ich hab 61 Wunderstufen, einen Bonus von 1647 und bin trotz aller geforderten Gast-Manus mit teuren Produktionen immer deutlich im Plus mit der Saat. Ich stelle aber zurzeit wie gesagt keine erweckten Güter mehr her. Die sollte man nur herstellen, wenn man sie wirklich braucht. Sonst verfallen sie und man hat die Saat quasi zum Fenster rausgeworfen.
 

Darkstone63

Blüte
Ich habe nix dagegen auch mal Dias einzusetzen. Aber mache Quests sind dermaßen unlogisch, das ich da nicht mal Dias verwenden würde. Die Gemeinschaftsquest ist das beste Beispiel. Man soll je nach Weg 3x 35.000 Güter spenden - schon mal an die Kleineren im Spiel gedacht? Denke nicht. Denn diese Aufgabe können nur Große machen, bzw. Gemeinschaften die auch einige Große drin haben. Wenn man nur 90 in 3 Stunden produziert, ist diese Aufgabe nicht zu meistern, selbst mit Dias nicht. Für das nächste Mal sollte es doch ein bessere Lösung geben, und nicht immer nur für die, die schon genug haben.
 

NyxNik

Kompassrose
kann schon jemand bestätigen, das man die Quest mit kurzen Aufbau und Abriß von 2 Manifestationen dann beide erledigen kann, oder ist da wieder irgendwo ein Haken, das dann doch alle 15 gleichzeitig stehen müssen ?

Wäre ja schön, wenn die App auf diese unerwartete Weise auch mal was für die PC-Spieler bringt.:)

Hab die Quest in der App gemacht, erste Aufgabe war 2 und 2 Gebäude haben, die zweite Quest war 1 und 1 Gebäude haben. Also hab ich das mit meinen je 2 Manifestationen die Quest abgeschlossen.

Edit: Zweite Quest gemacht. Ist auch aufgeteilt in der App. Zuerst 4 Erde und 3 Wasser, im nächsten Quest der Rest. Die Gebäude sind noch lvl 1, also falsche abreißen und die richtigen bauen, auch mit wenig Platz kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser979

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Elemente
und bitte entschuldigt das ich nicht 18 Seiten nachlese ob es schon irgendwo steht;)

Muss ich tatsächlich auch Holz aufbauen um an Elfenharz zu kommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Mit Grundboni auf Marmor ist bei mir ja Stahl mit zusätzlichem Boni und alles weitere ist sehr teuer und nimmt zuviel Platz weg.

Vielen Dank schon mal an alle :)

LadyBrigid
 

DeletedUser

Muss ich tatsächlich auch Holz aufbauen um an Elfenharz zu kommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Mit Grundboni auf Marmor ist bei mir ja Stahl mit zusätzlichem Boni und alles weitere ist sehr teuer und nimmt zuviel Platz weg.

Kann man machen, lohnt sich aber nicht, stell lieber Dein Platin aus der 24er Stahlmanu mit einem guten Angebot in den Handel, so bekommst Du das Elfenharz immer noch schneller und günstiger, als es über eine Nichtbonusmanu zu produzieren, kommt natürlich auf Deinen Bonus an ;)
 

DeletedUser4522

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Elemente
und bitte entschuldigt das ich nicht 18 Seiten nachlese ob es schon irgendwo steht;)

Muss ich tatsächlich auch Holz aufbauen um an Elfenharz zu kommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Mit Grundboni auf Marmor ist bei mir ja Stahl mit zusätzlichem Boni und alles weitere ist sehr teuer und nimmt zuviel Platz weg.

Vielen Dank schon mal an alle :)

LadyBrigid

Sobald du dein Marktgebäude (keine Ahnung wie es heißt) auf Stufe 3 ausgebaut hast darfst du auch das Harz erhandeln.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo,
ich bin mit den Elementaren durch und kann nun die Runenscherben für die beiden neuen Wunder sammeln.
Wir haben nun 22 Wunder.
Wenn ich also im Turnier oder bei den Provinzen eine Runescherbe bekomme, besteht die Chance 1:22 dass ich eine Runenscherbe für z.B. die Türme des Sonnenuntergangs bekomme.
Ich benötige 9 Runenscherber ( endlich bekomme ich auch meine Splitter wieder los )
Die Schule ist lange her, aber ich müsste nun doch mindestens 9x22 = 198 Scherben sammeln. Dann zerbrechen die ja gerne mal, dann kommen nochmal ca. 100 dazu.
Somit benötige ich 250-300 Runenscherben bis ich ein neues Wunder voll habe. Das Problem verschlimmert sich von Gastrasse zu Gastrasse, da wir ja immer mehr Auswahl bekommen.
Ich habe 1041 Scherben im Lager die ich nicht brauchen kann, außer eines meiner Wunder geht über Level 10 wo ich dann wieder welche verbrezeln kann.
Da wäre es doch gut, wenn man für Wunder bei denen man schon über 50 Scherben im Lager hat, nur noch mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit weitere Scherben bekommt. Sonst dauert das ja ewig oder man muss gezwungenermaßen EG einsetzten.
Klar kann ich mir ein Wunder was ich noch nicht hab auf die Wiese setzten und wieder abreißen um Splitter zu erzeugen, aber das ist doch auch kein sinnvoller Weg, oder?
 

Pukka

Geist des Blattes
der einzig machbare im moment... aber ich muss sagen - du beklagst dich auf relativ hohem niveau ... wärst du etwas gemütlicher durch das neue kapitel gegangen, hättest du ein halbes jahr ( günstig geschätzt) um an die scherben zu kommen. denn im turnier bekommt man ja schon welche des laufenden kapitels... (soweit ich weiss, denn ich hatte schon einige der zaubererrunensplitter obwohl ich die wunder nicht freigeschaltet habe)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also bei mir kamen keine neuen Runenscherben in den letzten Wochen, erst nach Ende der Forschung
 

Deleted User - 149950

In den Truhen des Turniers kann man alle Runenscherben sämtlicher Wunder erhalten, egal ob schon erforscht oder nicht, richtig.
Durch die Runensplitter, welche es in den Turnieren gibt, ist es bei aktiver Turnierteilnahme nicht sonderlich schwer, neue Wunder zu füllen.;)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also ich bin nun beim 4. Kampf bis 14 Provinzen, da gibt es genau 1 Mal einen Splitter.
Ich brauch 10 Splitter pro Scherbe, also soooo schnell geht das dann auch nicht.
 

black-night

Schüler der Feen
3-2-1-6-5-4-3-2-1
Sind die Runden mit Splitter für die ersten 9 Provinzen. Bis Runde 5 sollte kein Problem sein, damit bekommt man 8 Splitter pro Woche. Macht 12 Wochen pro Wunder.
Da man ja auch immer mal paar Runen findet die passen, sollte das im Mittel bei 6-8 Wochen liegen.
 

Deleted User - 149950

@sunwind
Splitter gibt es in Turnierrunde 1 in den Provinzen 3 und 9, in Runde 2 in den Provinzen 2 und 8, in Runde 3 in den Provinzen 1 und 7, in Runde 4 in Provinz 6, in Runde 5 in Provinz 5 und in Runde 6 in Provinz 4 und jeder einzelnen Provinz ab Nr. 11.

Bei 14 Provinzen hast du bis Runde 4 also schon mal 7 Splitter gesammelt. Und wenn du alle 14 Provinzen bis Runde 6 spielst, kommst du auf insgesamt 13 Splitter.
 

DeletedUser

@sunny

Du kannst Dir auch einfach einen Tauschpartner suchen der das Wunder schon hat.
Die letzten 2 Plätze des 9ner Rings dann einfach mit geschmiedeten Runen aus Splittern füllen, da, wenn man normale einsetzen würde, diese mit hoher Wahrscheinlichkeit zersplittern...-Wäre Verschwendung. Hierzu einfach Wunder aufbauen die Du eh nicht brauchst und Splitter erzeugen.

Im Schnitt reichen 20 Runen, um einen Ring zu füllen. Sollte schnell gehen.

Ich weiß nicht ob das jemand bestätigen kann, aber mir kommt es vor als wäre die Wahrscheinlichkeit viel höher in Turnieren Runen von gerade erforschten Wundern zu bekommen, als von allen anderen. War bei jedenfalls immer so.
 

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
Hallo an alle, ich bin jetzt bei den Elementaren und habe den Markt freigeschaltet. Frage, ist bei allen der Markt so wuselig und die erweckten Güter durcheinander mit den normalen Güter? Das macht mich total wuschig.. okay ich weiß das ich oben eingeben kann was ich suche, aber mir gefiel das der Reihe nach besser weil ich meistens scrolle. Danke
 

DeletedUser5928

Hallo ihr lieben,
kann mir einer von euch helfen wie ich die Karottenfeld,Kürbisfeld und Äpfelfeld freischalten kann,und wo ich es finde?
Marktplatz habe ich ausgebaut,Halblingsfarm freigeschaltet,Landwirschaft ist freigeschaltet,
Jetzt komme ich nicht weiter.
LG PreciousAlari
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo ihr lieben,
kann mir einer von euch helfen wie ich die Karottenfeld,Kürbisfeld und Äpfelfeld freischalten kann,und wo ich es finde?
Marktplatz habe ich ausgebaut,Halblingsfarm freigeschaltet,Landwirschaft ist freigeschaltet,
Jetzt komme ich nicht weiter.
LG PreciousAlari
das sind weitere Ausbaustufen des Kornfeldes
 
Oben