• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

denda

Blüte
Der Verbesserte Kundschafter wirkt sich aber, im Gegensatz zur Forschung der Truppenvergrößerung, nicht auf bereits erkundete Provinzen aus!

Ah, das hatte ich schon vermutet! Dankeschön! So pi-mal-daumen sahen die Verhandlungskosten der neuen Provinzen tatsächlich geringer aus, aber da die Reduktion so gering ist, hätte das auch Einbildung sein können.

@Elrondriel: Turniervehandlungskosten sind an diese Forschungen gekoppelt. Die normalen Provinzen hängen am Kundschafter.
 

DeletedUser10431

Nein falsch. Mein Bonusgut T1 ist Holz und habe schon 500 Relikte zusammen. Trotzdem produziert es nur 3000 Holz/3h oder 350 Elfenharz/3h, während mein Marmormanus (Bonusgut T4) mit 500 Relikte jedoch 350 Marmor/3h oder 2800 Mondsteine/3h prodzieren...
Wenn man minimum 10 T1-Manus nur auf erweckten Güter geht, dürfte es "theoretisch" klappen, dauerts aber nur ne Weile, vor allem wegen der Zerfall... Aber es sollte klappen. Einzigste Voraussetzung ist die regelmässige 3h-Produktion, sonst kann man echt knicken... :(

Nur ne Frage :
Du weist jetzt aber mittlerweile bescheid das du mindestens eine Marmor Manu auf 24 Hoch ziehen musst oder ?
denn dein t4 Bonus Gut ist die erweiterte form des Mamors (Mondstein )
 

DeletedUser2812

Nur ne Frage :
Du weist jetzt aber mittlerweile bescheid das du mindestens eine Marmor Manu auf 24 Hoch ziehen musst oder ?
denn dein t4 Bonus Gut ist die erweiterte form des Mamors (Mondstein )
Bitte richtig lesen :)
Trotzdem produziert es nur 3000 Holz/3h oder 350 Elfenharz/3h, während mein Marmormanus (Bonusgut T4) mit 500 Relikte jedoch 350 Marmor/3h oder 2800 Mondsteine/3h prodzieren...
Hätte ich Marmormanus Stufe 24 nicht, würde ich die Zahlen nicht kennen, also dementsprechend habe ich es ja aufgebaut, schon bevor ich Elementar wurde ;) Ich habe nur inner Theorie geschrieben, dass man alleine T1-Manus (sollte schon minimun 10x sein) auf erweckten Güter gehen kann (auch wenn man z.B. in meinem Fall Harz nicht als T4-Bonus hat, somit produzieren jeweils T1-Manu 350 Harz die 3h), dafür muss man viele 3h-Produktion eingesetzt werde. Spricht, ist nicht für 1-2x die Tage online kommenden Spieler geeignet.
 

DeletedUser10431

Ja eigentlich nicht ,
da 10 Produktionen auch 9 mal mehr Saat bräuchten (11520)alle 3 std. ,was man einfach nicht haben / produzieren kann .
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Moin ihr lieben Elfen und Menschen,

gibt es für die Elementaren irgendwo eine Questliste, die komplett ist, also bis zum Ende geht?
Erledigt:
Die Questliste habe ich auf Seite 15 gefunden.

Was macht ihr mit den T4 Manus?
Abreißen und gegebenenfalls für die nächste Gastrasse wieder hinstellen?
Die erweckten Güter kann man ja nicht lagern.

Bei der kommenden Gastrasse kommt dann bestimmt auch T5 noch dazu.

Sonnige Tage.
Sandmann
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10431

Naja ich werde die wohl stehen lassen,
Durch den abriss der Gastrasse wird man ja genügend Platz bekommen .
Da mann ab den Zeitpunkt eh Mana/Saat für nix Produzierst kannst diese dann in dIe Produktion der t4 Güter stecken und damit deiner Gemeinschaft oder sonst wem helfen .
 

DeletedUser425

4 Erd - und 3 Wassermanifestationen sind schon viel, auch wenn sie kleiner sind, aber nicht so kleiner.
Die Kanäle verbinden sich ganz nett mit den Gebäuden, schaut gut aus. Schade, dass so wenig Platz zum Verbinden ist.:p
 

Cath3

Blüte
hab heute als nicht ablehnbare Quest bei den Elementaren ne Marmormanufaktur mind. auf lvl. 16 - hab mir die Questreihe am Anfang dieses Betrags durchgelesen und auch so mal alle Beiträge überflogen .... hab ich da was übersehen , mein Bonusgut ist Holz :confused:
 

Cath3

Blüte
hab ich noch nicht freigeschaltet ... aber grad nachgeschaut, ja :oops:
heißt das ich muß die Manus jetzt auch noch bauen und hochziehen ??? - oh man :eek:
 

DeletedUser4346

Derzeit läuft das mit den erweckten Gütern auf Felyndral nicht so wirklich gut, Platin ist absolut Mangelware.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

habe jetzt als HQ "erzeuge 20 Werkzeugkisten" - irgendwer muss mir das nochmal mit dem "roten Faden" richtig erklären...
 

Avenahar

Fili's Freude
Die Elementare habe ich durchgespielt und ich bin bereit für mein Feedback.
Mit dem Ende des Gemeinschaftsabenteuers im Februar habe ich mit den Elementaren begonnen und bin heute fertig geworden. Drei Monate sind meiner Meinung nach eine normale Zeit für eine Gastrasse.
Meine Befürchtung, nicht genug Platz für die Siedlungsgebäude zu haben, hat sich nach mehrmaligem Gebäudeverrücken nicht bestätigt. Ich habe 111 Stadterweiterungen und ich konnte alle neuen Gebäude auf und ausbauen ohne zu verhungern.
Den Markt für die erweckten Güter empfand ich zunächst als Katastrophe. 0- und 1-Sterne Angebote sind die Regel, fairer Handel selten und ein paar verzweifelte 3-Sterne Angebote dazwischen haben mein Mitleid erregt. Ich hoffe das regelt sich noch ein, wenn mehr Spieler die Elementare erreicht haben. Aber meine Erfahrung ist derzeit, lieber selber fairen Handel einstellen anstatt auf solchen zu warten. Es kam bisher selten vor, dass meine Güter im Markt zerfallen sind, weil niemand noch am selben Tag den Handel angenommen hat. In der Regel war der Handel am selben Tag erledigt.
Die Questen haben mich ständig daran erinnert, dass göttliche Saat ein knappes Gut ist und ich wollte mich schon wundern, wie ich die Siedlungsgebäude am Laufen halten soll, mit dem bisschen Saat, was das Marktgebäude erzeugt.
Alles in allem empfand ich die Questen nicht als spielverzögernd (naja, die drei Werkzeugkisten waren ärgerlich aber in ihrer Art glücklicherweise einmalig)aber auch nicht sonderlich bereichernd.
Die Aufgabe, 5 Erd-, 4 Wasser-, 3 Feuer- und 3 Luftmanifestationen zu bauen war sinnvoll, ich konnte diese mit den entsprechenden Zeitvorgaben gut aufeinander abstimmen und hatte nie (anders als bei den Halblingen) Stillstand in der Produktion. Ich war besorgt, ob das so bleibt nachdem ich je eine davon auf Stufe 3 ausgebaut habe, wie die Queste es verlangt. Göttliche Saat wächst ja leider nicht auf Bäumen. Aber ich kam nicht dazu, die Erfahrung zu machen, denn ich war mit dem Forschungsbaum durch, bevor ich die Gebäude auf Stufe 3 ausbauen sollte. Hier wage ich zu behaupten, dass die Questen auf die Forschung nicht gut abgestimmt sind. Der Ausbau auf Stufe 3 sollte viel früher gefordert werden, denn nun stand ich da mit meinen Super-Manifestationen, ohne sie produzieren zu lassen. Natürlich hätte ich sie auch schon früher ausbauen können, aber ich rutschte mit Stufe 1 und 2 ganz gut durch die Forschung und sah wegen des Mangels an göttlicher Saat keinen Grund, freiwillig einen weiteren Ausbau in Angriff zu nehmen.
Fazit: Ich mag die Elementare! Es hat großen Spaß gemacht, die Stadt entsprechend anzupassen und umzustellen, die neuen Gebäude sind sehr schön, der Fackelbrunnen ist eine Wucht! Ich hatte nie wirklich Ressourcennot, ich musste eben nur über die Produktionszeiten sparsam wirtschaften und war dennoch nach 3 Monaten durch. So ist es nicht langweilig geworden. Nur am Balancing zwischen Forschung und Ausbau der Manifestationen passte es bei mir nicht.
Vielen Dank für diese wunderschöne Gastrasse!
Jetzt interessiert mich nur noch, ob ich das Portal stehen lassen sollte, weil die nächste Gastrasse vielleicht die Queste "verkaufe das Portal der Elemente" mitbringt.
 

DeletedUser10431

Bin Jetzt Forschungs Technisch seid gut 2 Wochen Fertig . 2-3 Quest fehlen noch aber die 'Enden ja eh von allein .
Kann Avenahr nur Zu Stimmen . Die Güter Produktion der Gebäude Harmonieren sehr Gut. Wenn mann dann noch den Abgrund und Die Gibirgshalle Relativ Hoch hat , hat man auch keine Platz Probleme.
Einzig bei der Saat war es einmal kurz Knapp.
Mana ist auch Kein Problem solange man nicht dauerhaft die die Schnellen Produktionen macht .
Zeitlich hmm , ein Monat mehr hätte nicht geschadet. Ich schaue da zu meiner Schwester , als ich bei den Halblingen war hat sie die ersten Pilze gepflückt nun bin ich mit den Elementaren fertig und Sie pflückt immer noch Pilze :rolleyes: .


Wo ich bissel Sorge habe sind die T4 güter :

Wer durch ist wird nicht Extra für den Freien Markt diese Produzieren .
Produziert wird nur für den eigenen Bedarf / Gemeinschaft : Heist brauch man was , macht man was . Wenn nicht bleibt die Manufaktur stehen .

Dadurch könnte ein Extremer Engpass enstehen .
 
Oben