• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

DeletedUser10928

Bei jedem Event bei dem es was mittels Newsletter gab haben sich Leute beschwert, dass sie ihn nicht bekommen haben und wenn ich mich nicht irre kam immer dabei raus, dass die entsprechenden Personen selbst Schuld waren. Was für eine Ressourcenverbrennung hier entsteht, nur weil die Spieler selbst ihren Newsletter ausschalten und sich dann Wundern.

Dann würde man auch so Meldung ernst nehmen wenn sie eigtl. nie vorkommen, so denkt man nur: "Oh schon wieder einer..."
 

DeletedUser19150

...und wenn ich mich nicht irre kam immer dabei raus, dass die entsprechenden Personen selbst Schuld waren. Was für eine Ressourcenverbrennung hier entsteht, nur weil die Spieler selbst ihren Newsletter ausschalten und sich dann Wundern....
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die meisten betroffenen Leute keine Ahnung, worin ihre "Schuld" liegen soll, weil die Frage nach dem "Warum" eben nie geklärt wurde. Und unabhängig davon, ob du das immer noch so locker sehen würdest, wenn du selbst betroffen wärst, komme ich mir blöd vor, wenn ich hier ständig auf den Support verweise, die dann aber sagen es geht sie nichts an. Auch da kann man sich dann mal zu einem offiziellen Statement herablassen und klarstellen, dass man sich diesbezüglich den Gang zum Support verkneifen kann/soll und damit leben muss. Wenn man dem Problem aber glaubhaft auf den Grund gehen will, dann fängt das wohl damit an, dass man Namen/Email-Adressen der Betroffenen erst mal sammelt (je mehr desto besser) und sie dann mit den Datenbanken abgleicht. Das wiederum geht nur über den Support, und ist dann ja noch lange keine Versprechen auf "Schadenersatz"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Da aufgrund des Datenschutzes, wir vom Support, die E-Mail-Adressen gar nicht einsehen dürfen, können wir vom Support auch keine Adressen sammeln! Auch sehen wir vom Support nicht unbedingt, warum ein Spieler jetzt die E-Mail nicht erhalten hat.
 

DeletedUser19150

Also ist der Support diesbezüglich machtlos. Und ich werde zukünftig keine falschen Hoffnungen mehr wecken, indem ich auf den Support verweise. Ist ja auch schon mal ein Fortschritt der unnötige Tipperei erspart.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@HAL 9000 : Da aufgrund des Datenschutzes, wir vom Support, die E-Mail-Adressen gar nicht einsehen dürfen, können wir vom Support auch keine Adressen sammeln! Auch sehen wir vom Support nicht unbedingt, warum ein Spieler jetzt die E-Mail nicht erhalten hat.
und an wen soll man sich dann wenden, damit endlich Klarheit herrscht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich schon mitteilte, haben wir das Anliegen weitergeleitet. Mehr können wir in diesem Fall auch nicht tun. Und selbst wenn ihr euch per Brief an Inno wendet, wird sich an der Situation nichts ändern.
 

DeletedUser

Dann würde es neben dem Support noch eine Stelle geben, welche dennoch Zugriff hätte (eine muss es ja geben).
Bei mir als MAdmin habe ich den Clienten-Support selbst wahr zu nehmen (DSGVO entsprechend)
 

DeletedUser19150

...(eine muss es ja geben)...
Hier geht es letztlich nicht um Zuständigkeiten sondern man versteckt sich hinter dem Datenschutz (mache ich inzwischen auch gerne). Mag ja sein, dass die eMail-Adressen in der normalen Support-Konsole nicht einsehbar sind, soll mir aber keiner erzählen, dass es ein CM nicht kann. Wäre auch gar nicht nötig, denn man könnte ja auch einfach die Usernamen alleine sammeln und dann an jemanden weiterleiten, der die Namen mit den entsprechenden Berechtigungen und Adressen verknüpfen, prüfen, und auswerten kann/darf. Will man aber offensichtlich nicht.

Jenseits irgendwelcher Zuständigkeits-Behauptungen ist es einfach extrem unbefriedigend, dass diese Probleme immer wieder auftauchen, einzelne "Verlierer" in der GM leer ausgehen, sich das rumspricht, und man kann einfach nicht helfen oder begründen. Ein regelmäßig wiederkehrender Downer, der nicht sein müsste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Bei jedem Event bei dem es was mittels Newsletter gab haben sich Leute beschwert, dass sie ihn nicht bekommen haben und wenn ich mich nicht irre kam immer dabei raus, dass die entsprechenden Personen selbst Schuld waren. Was für eine Ressourcenverbrennung hier entsteht, nur weil die Spieler selbst ihren Newsletter ausschalten und sich dann Wundern.

Dann würde man auch so Meldung ernst nehmen wenn sie eigtl. nie vorkommen, so denkt man nur: "Oh schon wieder einer..."

Das Problem ist offenbar nur, bei jeder mir bisher bekannten Firma kann man sich zu einem Newsletter jederzeit an- und wieder abmelden und muss/darf dann sowohl die negativen als auch die positiven Seiten dieser Anmeldung erneut nutzen.
Hier ist das ja offenbar anders - einmal vor Jahren aus Unkenntnis abgemeldet (nicht schon wieder Newsletter, ist eh zu 90% Spam) und man bleibt für immer draußen.

PS: Mich betrifft es nicht, aber so schwer nachzuvollziehen ist es nicht, auch wenn bei jeder Gelegenheit mehrere Seiten der Art "Wo sind meine Dias, WP etc." etwas anstrengend sein können.;)
 

Killy

Schüler der Goblins
@HAL 9000 : Da aufgrund des Datenschutzes, wir vom Support, die E-Mail-Adressen gar nicht einsehen dürfen, können wir vom Support auch keine Adressen sammeln! Auch sehen wir vom Support nicht unbedingt, warum ein Spieler jetzt die E-Mail nicht erhalten hat.

Mir ist gerade noch etwas dazu eingefallen. Vor fast genau einem Jahr, als ich angefangen habe, hatte ich die Mail mit den 50 Begrüßungsdiamanten, aber die wurden mir nicht gutgeschrieben. Da wurde ich vom Support an einen Experten weitergeleitet und der konnte anscheinend einsehen, dass ich die nicht bekommen habe und hat mir diese nachgetragen. Wieso funktioniert das mit den WP nicht genauso? Sollte da nicht auch für jemanden beim Support ersichtlich sein, ob diese erhalten wurden oder nicht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Killy, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Klar sehen wir, dass Diamanten oder WP´s oder was auch immer nicht gutgeschrieben wurden. Aber in deinem Fall konnten wir sehen, dass du die Mail verifiziert hast und dennoch die Diamanten nicht erhalten hast.
Im Fall vom Newsletter: Wir sehen NICHT, warum ein Spieler diese Mail nicht erhalten hat, zumindest in den meisten Fällen nicht.
 

DeletedUser7422

Kann man schon irgendwo die Quests nachlesen? Bevor ich meine Stadt umbaue, ggf. Sachen abreiße und die Gastrassengebäude hinklatsche, wüsste ich gerne, ob man wieder gezwungen wird so und so viele Wohnhäuser auszubauen, irgendwelche Kulturgebäude aufzustellen etc. Für die Planung.^^
 
Oben