• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

DeletedUser8487

Wie versprochen hier die Spoiler:
Von allen 4 Siedlungsgebäuden kann man maximal je 4 bauen. Sie fungieren als Set, geben somit 50% mehr Rohstoffe pro Link. Unten habe ich verschiedene Pläne (immer jedes Gebäude mit allen Links) gesammelt.
Anhang 13722 ansehen Anhang 13723 ansehen Anhang 13724 ansehen Anhang 13725 ansehen Anhang 13726 ansehen Anhang 13727 ansehen


Wie immer ohne Quelle bzw Namen der Ersteller. Die Anerkennung für die gemachte Arbeit sollte auch an die richtige Adresse gehen...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hier ist mal die deutsche youtube-Untertitel-Übersetzung vom Video der Ankündigung zur neuen Gastrasse.

"Hallo Elvenar Spieler,

ich bin Timon. Ich werde dich in das nächste Kapitel von Elvenar einführen, das ist das letzte was ich mitgestalte.

Es heißt die Konstrukte (XIV). Die Konstrukte sind geheimnisvolle Kreaturen, die auf fliegenden Inseln leben. Künstliche Kreaturen, die von den alten Elvenarern geschaffen wurden, die sie als die Hohen Wesen bezeichnen, die große Dürre zu bekämpfen und den verlassenen Kontinent Unur wiederherzustellen, der mächtige und alte Kontinent, von dem Menschen, Elfen und die meisten anderen "Gastvölker" stammen.

Ihre Sensoren haben erkannt, dass sich die Wüste aus deiner Stadt zu verbreiten begann, wenn du die Amunies weckst, und darum kommen sie jetzt, um dich zu besuchen, den Prozess zu stoppen und das Land zu heilen. Wenn sie dich entdecken, sind sie ziemlich überrascht, denn du siehst aus wie ihre Schöpfer. Es dauert jedoch nicht lange, bis sie herausfinden, dass es etwas gibt, das bei diesen Nachkommen nicht so ist, wie es sein sollte.

Ich möchte nicht mehr von der Geschichte verraten, aber ich hoffe, dass du Spaß an ihrer Entwicklung haben wirst, wo wir endlich das Geheimnis des alten Elvenar Verfalls offenbaren. Dieses Mal baust du keine Gebäude, sondern spezielle Landeflächen vor, zu den schwimmenden Inseln, damit sie sicher in deiner Stadt landen können. Diese Landeplätze erfordern die neue inspirierte Ware. du musst also zuerst eine neue Fabrik bauen.

Es ist nicht wirklich hinter dir, oder?

Sobald eine der wichtigsten Hauptinseln gelandet ist, kannst du mit der Herstellung kleiner Konstrukteure beginnen, auch Arbeitseinheiten genannt. Du musst auf den vier anderen Inseln verwendet werden, auf denen sie eine besondere Energie erzeugen, wie die Konstrukte Elvenarin nennen. Es muss fast überall in der Gemeinschaft der Konstrukteure verwendet werden. Durch die Verwendung von Elvenarin können die Arbeitseinheiten die Inseln ernähren.

Ja, du hast richtig gehört.

In der Tat sind die schwimmenden Inseln auch riesige Konstrukteure. Wenn du es also so sehen willst, förderst du die Lebensmittel zum Wachsen und Entwickeln. Und natürlich hat jeder Inseltyp einen unterschiedlichen Geschmack, so dass du vier verschiedene Arten von Nahrung produzieren kannst: Luftfilter, Regenwasser, Stromschläge, Eiweißriegel. Die Industrie kann auch zu dem mysteriösen Ressourcen von Humanium und Elvarium verarbeitet werden, die du benötigst, um alle Technologien im Forschungsbaum zu erforschen.

Alles in allem ist dies das komplexeste Ressourcensystem, das Elvenar bisher gesehen hat. Nach allen Kapiteln, die du durchlaufen hast, hoffe ich, dass du damit die Herausforderung erhalten kannst, nach der du suchst! Nun, da wir über Herausforderungen sprechen, ist dies ein Aspekt der Konstrukte, die ich gerne mit dir teilen möchte!

Diesmal gibt es keine spezielle Straße für die Gäste und du kannst alle Inseln nebeneinander platzieren so lang, dass mindestens eine der Inseln die Hauptinsel berührt. Wir haben das gleiche Platzierungssystem eingebaut, wie du es von einigen Veranstaltungsgebäuden kennst. So wird jede Insel für jede andere Insel, die sich berührt, weit mehr Ressourcen bereitstellen. Wenn du also deine Ressourcenproduktion maximieren möchtest, musst du ein sehr schwieriges Rätsel lösen, wenn du die schwebenden Inseln platzierst.

Und das war es von mir. Die Konstrukte sind ein ziemlich herausforderndes Gastvolk und ich habe mein Bestes gegeben, um die Komplexität und die Herausforderung für unsere erfahrenen Spieler auszugleichen, dass es soweit gekommen ist.

Was hältst du von den Konstrukten? Hinterlasse zum Schluss unten deine Meinung als Kommentar.

Ich werde in engem Kontakt mit dem Elvenar-Team bleiben und auch weiterhin das Spiel spielen, denn ich bin eigentlich ziemlich neugierig, wie die Geschichte von Elvenar von hier aus weitergeht.

Vergiss nicht das Video zu beurteilen und unseren Kanal zu abonnieren!

Es kann etwas dauern, aber ich hoffe, wir werden uns wiedersehen, wenn ich Neuigkeiten über mein neues Projekt mitteilen kann! Bis zum nächsten Mal... und weiter spielen!

Timon gibt sich geheimnisvoll... "New Project". Verlässt er das Elvenar Team?
Komm ins Team, dann verraten wir es dir. :D

oder vlt ist als neues Projekt die Fortsetzung von Elvenar ohne weitere Gastrassen gemeint? ;)
Elvenar 2.0 - das Event.:eek::rolleyes::p
Timon wird einfach etwas anderes machen, was aber nichts mit Elvenar 2.0 oder dergleichen zu tun hat.
:( Ich will das auch wissen :( Bin seeehr traurig, dass wir als Spielergemeinschaft scheinbar nicht zum Elvenar-Team gehören :( Keine Geheimnisse wissen dürfen :confused:, obwohl es am Rande erwähnt wird. :eek:

Schade nur, das das Potential, welches die erste Forschung verspricht, nicht genutzt wurde. Ein Hafen zu einer Insel über der eigenen Stadt.
Ja, das wäre es gewesen :rolleyes: Sooo viele glückliche Spieler kann die Realität wohl nicht verkraften. ;) Doch träumen können wir weiter :D, denn nach den Konstrukten wissen wir ja dann hoffentlich selbst, wie wir Inseln zum Schweben bringen können :cool:

Die Bilder von den Gebäuden machen wenig Sinn, die sind alle schon im Wiki, aber scheinbar schaut man lieber überall hin nur nicht da. :rolleyes:
Vielen Dank für den Hinweis, doch magst du bitte etwas mehr Absätze in den Text setzen? :confused: Zurzeit drehen meine Augen Extrarunden :confused: --- HIER geht´s lang zur Wiki-Seite ;)

Danke an alle, die mit uns ihr Wissen teilen.

Wünsche allen großen Spielern viel Spaß und Freude bei der Einzug- und Ausbauhilfe dieses recht interessanten Gastvolkes, dass uns Spielern, neben den, für mich etwas zu viel in die Farbtöpfe Pink und Lila gefallenen, fantastisch gestalteten Avataren, Landeplätzen und schwebenden Inseln, auch mit der Story das Bewusstsein geschärft wird, uns mit unserer Umgehensweise gegenüber Flora und Fauna etwas mehr auseinander zu setzen, wenn wir doch noch Lebensraum für unsere Kinder und Kindeskinder behalten wollen.

Oder vererben wir ihnen auch die Zukunftsaussicht sich ohne AI´s (artificial intelligence = Künstliche Intelligenz (KI)) nicht mehr fortpflanzen bzw. lebenswert leben zu können?

Das neue Gastvolk finde ich gerade schon deshalb sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Inno würde die Spieler nie Siezen an der Stelle. Ka wieso du das so übersetzt^^
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Inno würde die Spieler nie Siezen an der Stelle. Ka wieso du das so übersetzt^^
Ich hab die automatische Untertitelfunktion über youtube eingestellt und es 1:1 übernommen :) bis auf einige einzelne Wörter ;) Das "Sie" hab ich jetzt mal so gelassen.:rolleyes:

Mir ging es mehr darum, dass auch diejenigen, die kein Englisch verstehen, nicht die Untertitel-Funktion finden bzw. nutzen, sich ebenfalls über Timon´s Erklärung informieren und sich mit euch hier auf den Feedback-Seiten über das neue Gastvolk unterhalten können.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mir sind Leute die Siezen in den meisten Situation eh unangenehm :D
Dito... und ich hab es jetzt geändert. Nun sind wir alle per Du und können wieder zurück zum eigentlichen Thema ;) Wie findest du denn das neue Gastvolk?

Sind es nun eigentlich "Die Konstrukte", wie es der Titel sagt und im Wiki steht? Oder eher "Die Konstrukteure", die Arbeitseinheiten, wovon Timon spricht?
 

DeletedUser10928

Naja die Infos sind knapp ein halbes Jahr alt, dass für mich nicht wirklich "neu".
Finde es deutlich besser als die Amuni mit nur 2 Gastrassengütern. Da sind mir 12 Stück schon deutlich lieber.

Es sind die Konstrukte.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich bin fast bin den Amuni durch und freue mich schon auf die Konstrukte, obwohl ich immer konstrukteure schreiben will :) Das Design und das Thema gefällt mir sehr. Fühlt sich ein wenig wie bei stargate an. erst die ägypter und dann komm ein hochtechnologisiertes volk :)

Weiß jemand wie viele provinzen für die freischaltung notwendig sind. Dann weiß ich, wie viele ich noch erobern "darf", auch wenn es ja anscheinend wieder keinen verbesserten kundschafter gibt.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Kann man nicht endlich mal eine Gastrasse finden, die nicht größer, mehr, weiter wird, sondern kleiner, bescheiden, winzig? Eine, die man von den Gebäuden her erstmal locker bauen kann, aber dann merkt: Verdammte Axt, ich brauche mehr bzw mit Verbindung an ein bestimmtes, bestehendes Gebäude? Oder die eine Anforderung an den Umbau der Manufakturen stellt, wie die Elemente zB (Form ändern, Herstellung der Güter ändern).
Es macht keinen Spaß mehr, wenn man immer nur ausbauen muß. Größer Wohnhäuser, größere Werkstetten, größere Manufakturen... Die Elemente immerhiin sind in meinen Augen die erste Gastrasse, die auf vorhandenen Manufakturen aufbaut und damit andere Güter produzieren. Allerdings wollen auch sie klotzige, große unhandliche Extragebäude (wo sich das Portal allein auf mehr Fläche ausbreitet als das HG in Anspruch nimmt [mit welchem Recht?]). Das sie Kanäle als "Straßen" verlangen, kann man noch verschmerzen. Gerade so.
Nun kommen die Konstrukte, die auch wieder mehr wollen, größer werden....

Einfach mal kleiner, verwinkelter, um die Ecke, mit mehr Ansprüchen ...
 

DeletedUser7416

Kann man nicht endlich mal eine Gastrasse finden, die nicht größer, mehr, weiter wird, sondern kleiner, bescheiden, winzig? Eine, die man von den Gebäuden her erstmal locker bauen kann, aber dann merkt: Verdammte Axt, ich brauche mehr bzw mit Verbindung an ein bestimmtes, bestehendes Gebäude? Oder die eine Anforderung an den Umbau der Manufakturen stellt, wie die Elemente zB (Form ändern, Herstellung der Güter ändern).
Es macht keinen Spaß mehr, wenn man immer nur ausbauen muß. Größer Wohnhäuser, größere Werkstetten, größere Manufakturen... Die Elemente immerhiin sind in meinen Augen die erste Gastrasse, die auf vorhandenen Manufakturen aufbaut und damit andere Güter produzieren. Allerdings wollen auch sie klotzige, große unhandliche Extragebäude (wo sich das Portal allein auf mehr Fläche ausbreitet als das HG in Anspruch nimmt [mit welchem Recht?]). Das sie Kanäle als "Straßen" verlangen, kann man noch verschmerzen. Gerade so.
Nun kommen die Konstrukte, die auch wieder mehr wollen, größer werden....

Einfach mal kleiner, verwinkelter, um die Ecke, mit mehr Ansprüchen ...

Die Wohnhäuser werden kleiner...
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Also habe noch nie lange gebraucht um mit einer neuen Gastrasse fertig zu werden, bei der letzten habe ich mir mehr Zeit dafür gelassen als sonst und bei dieser werde ich mir noch mehr Zeit lassen, da es ja immer ewig dauert bis wieder eine neue Gastrasse kommt. :)

Werde mir erst bei andern Spieler ansehen was sie so machen, bevor ich irgendwas davon hinstelle, da dieser Größenwahnsinn hier einfach nicht aufhört, hätte gerne die Zwerge wieder, da ist alles viel kleiner gewesen, dieser Größenwahn nervt langsam echt. :rolleyes:
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Der Platzbedarf ist aus meiner Sicht vergleichbar mit dem von Elementaren und Amuni (mein aktuelles Kapitel), Umbau ist natürlich nötig, huch, was habe ich mir da für ein Spiel ausgesucht...
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Wow, die Häuser werden kleiner. Schick. Und sonst?
Alles das gleiche: Portal, Gastrassengebäude, -"wege", und sonst? Achja, der Umbau des Händlers.
Es geht mir nicht darum, das ich schon wieder umbauen muß. Das mach ich laufend, allein, damit es nicht das ewig gleiche kaserneng'schiss ist, damit meine Stadt "schön" aussieht, sich farblich passend.
Nein, es geht mir darum, das es immer nur mehr und größer wird, alles immer zum Gigantismus mutiert wird. Mal wird etwas kleiner. Toll. Aber es wird nicht interessanter.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Bei diesem Kapitel gibt es keine Wege und den Händler musst du auch nicht umbauen, der bleibt nämlich bei 5x5.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Kleine Notiz zu dem Video, welches in der Ankündigung ist: Die deutschen Untertitel werden voraussichtlich spätestens zum 18ten Februar verfügbar sein. Vielen Dank für euer Verständnis!

Die deutschen Untertitel können auch, wie folgt, zu finden sein:
  1. Ihr klickt bei youtube auf Einstellungen (Zahnradsymbol)
  2. Ihr geht auf den Link "Untertitel" - Dort seht ihr die bereits angebotenen Sprachen
  3. Wenn "Deutsch" nicht darunter ist, klickt auf eine beliebige (ich nehme "Englisch")
  4. Danach wiederholt ihr den Vorgang und seht ganz unten in der Liste dann "automatisch übersetzen"
  5. Darauf klicken und alle verfügbaren Sprachen (so auch Deutsch) erscheinen, die ihr dann auswählt. ;)

Bei mir hat´s manchmal gehakelt, doch es funktioniert :rolleyes:

Warum ist das Video nicht auf der Elvenar Official-Seite über youtube zu finden? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nach Start der Amuni hab ich ja nachvollziehen können daß manche Güter noch Mangelware waren, bei uns in W2 zB immer die Tinte. Allerdings müßten sich doch mittlerweile viel mehr Spieler durchgekämpft haben - trotzdem wird die Situation am Markt immer schlimmer.

Zu 38 Seiten nur Tintengesuchen fällt mir rein gar nichts mehr ein .....na das kann ja was werden:confused:

38 Seiten Tinte.png
 
Oben