• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

DeletedUser143

Die Zeitschleife ist wirklich nur ein - mindestens 10 Kapitel zu spät eingefügtes - Luxuswunder. Zumindest solange es keine Runde 7 und 8 im Turnier gibt, was ich mittelfristig nicht mal für unmöglich halte. Auch die Top 50 der Turnierrangliste müssen ja weiter bespaßt werden und nichts wäre so billig zu realisieren für Inno wie einfach eine Runde 7 mit weiteren 16h Wartezeit und nochmals 20% stärkeren gegnerischen Einheiten. Kostet fast nix und macht das Ding für die Zielgruppe zur Pflicht.;)

Für den "Durchschnitts"-Spieler ist es ein nettes Gimmick, wenn man sonst alles hat und der Platz noch frei ist. Runde 6 ist bis heute mit den üblichen Arbeitszeiten für die meisten Spieler nicht machbar, auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird. Die Mathematik sagt nun einmal, das das nicht geht, wenn man Montag bis Freitag zwischen 7 und 16 Uhr nicht einloggt. Ja, es arbeiten nicht alle zu den Zeiten und auch auf Arbeit haben viele nix anderes zu tun, als mit dem Smartphone zu spielen, aber die Tatsache lässt sich trotzdem nicht bestreiten und ist ja auch nicht ganz zufällig so gewählt.
Auch sonst ist es einfach nur Stress und kein Spielspaß, immer in einem Zeitfester von 1h und weniger spielen zu müssen, z.B. morgens oder mittags, wenn man eigentlich nur mal schnell 5 Minuten reinschauen will um die aufgelaufenen WP zu verteilen.
Dieses Problem beseitigt das Wunder als spätes Entgegenkommen von Inno für den Preis des immer knappen Bauplatzes teilweise schon auf Stufe 1 oder 2 und erfüllt damit genau seinen Zweck. Ob es sich rechnet, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Marloy

Weltenbaum
Mir scheint auch, dass gerade die Spieler, die schon sehr lange spielen, benachteiligt sind, weil deren Städte einfach historisch gewachsen und teilweise rückblickend falsch gewachsen sind. Ich fordere ja gar nicht, dass man bessere Gebäude bringen soll oder die vorhandene (Wohn-)Gebäude aufwerten soll oder dergleichen. Ich will nur die Hauptquestreihe so spielen, wie eigentlich vorgesehen: Während der Gastrasse. Herausforderungen sind ok. Unmögliches ist aber sinnlos!

Ich habe nicht das Gefühl, das die Questreihe unmöglich ist. Mal wieder teilweise unsinnig - einverstanden. Ich habe in allen Kapiteln die Questreihen durchgespielt, habe wenig abgerissen oder in meiner Stadt verändert und keine Dias (ausser den gewonnenen) ausgegeben. Wenn man sich natürlich vornimmt, so schnell wie möglich durchzuspielen, seine Ranglistenpunkte nicht verlieren will - ja, dann mag man sich über die Questreihe ärgern oder sie als unmöglich empfinden.
Es ist doch genügend Zeit, uns hetzt doch niemand. Und früher oder später sammeln sich auch die blöden erweiterten Güter ausreichend an. Wenn der Quest mit den 16 Inseln durch ist, reisse ich 4 wieder ab. Für die restlichen Quests werden nur noch 12 benötigt. Wie immer: die persönliche Einstellung, wie man spielen möchte. Aber dann kann man das nicht als Pauschalaussage hinstellen.

Was mich bei den Konstrukten viel mehr stört, ist die "Unwucht" bei den Produktionen bzw. eher bei den benötigten Sachen. Irgendwie passt das nie. Ich habe wegen RL einen festen Zeitrhytmus und habe alles mehr oder weniger gleichmäßig in Produktion mit entsprechenden Wechseln. Im Kern produziere ich schon seit Wochen nix mehr, habe ständig Humanium "Überhänger" usw.
Ich habe im Augenblick auch nicht die Zeit und Lust alles für eine "perfekte" Produktion hinzustellen - läuft alles eher nebenbei. Daher habe ich auch nicht grossartig die Bedarfs- und Produktionsmengen ermittelt. Ich finde , es sollte stimmiger sein, auch ohne grosse Mathematik Akrobatie.
 

DeletedUser

Also einen Taktischen Vorteil hast du nur, weil du eventuell noch eine Runde am selben Tag nachlegen kannst und somit mehr Punktest, aber wie geschrieben, dadurch steigen auch deine Kosten (Truppen oder Güter). ;)

Das mit der Taktik ist schon lange vorbei, mich interessieren mehr die WP, da kommen dann auch immer ein paar Punkte zusammen, die Nächte hau ich mir schon lange nicht mehr um die Ohren für einen 1. Platz, lieber regelmässig im Oberfeld, finde ich besser, als sich zu verausgaben.

Jedoch steigen so auch deine Kosten und genau das will man mit diesem Wunder ja erreichen. ^^

Sehe ich auch so, es ist in mehrfacher Hinsicht ein Antreiber-Wunder, trotzdem liebe ich es, macht schon auf kleiner Stufe das ganze Turnier viel entspannter und bei 80% dürfte der eine Tag Boost des Feuer-Phoenix dann auch reichen :D
 

DeletedUser

Für den "Durchschnitts"-Spieler ist es ein nettes Gimmick, wenn man sonst alles hat und der Platz noch frei ist. Runde 6 ist bis heute mit den üblichen Arbeitszeiten für die meisten Spieler nicht machbar,
Wieso nicht?
upload_2019-4-6_12-22-50.png
Dies ist gar noch die alte Turnierzeit, beginn Dienstag 20.00 Uhr und Ende Samstag 19:00 Uhr.
Heute beginnen sie stets Dienstag's 19:00 Uhr und gehen bis Samstag 22:00 Uhr (gar 3 Std. länger).

.. ... und woran oder wie erkennst du den "Durschschnitts"-Spieler oder an was machst du den fest? An deiner Spielzeit- und weise?

Auch sonst ist es einfach nur Stress und kein Spielspaß, immer in einem Zeitfester von 1h und weniger spielen zu müssen, z.B. morgens oder mittags, wenn man eigentlich nur mal schnell 5 Minuten reinschauen will um die aufgelaufenen WP zu verteilen.
... .. und weil du kein "Bock" hast oder nur 5 Minuten Zeit hast oder nicht mehr als 5 Minuten im Spiel verbringen möchtest, ist das nun Inno's Schuld?
Hmmmm .. ... .eigentlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber hier stimme ich dir 100% nicht zu. Denn nur weil du dies so und so handhabst oder so und so spielst, heißt das nicht, das dies nicht geht oder das eventuell gar Inno daran Schuld hat. Ob du deine Zeit anders lieber nutzt (es sei dir gegönnt und jedem das seine) ist doch deine Sache, jedoch kann man hier dann doch Inno keinen Vorwurf machen?

Die Zeitschleife ist wirklich nur ein - mindestens 10 Kapitel zu spät eingefügtes - Luxuswunder. Zumindest solange es keine Runde 7 und 8 im Turnier gibt, was ich mittelfristig nicht mal für unmöglich halte. Auch die Top 50 der Turnierrangliste müssen ja weiter bespaßt werden und nichts wäre so billig zu realisieren für Inno wie einfach eine Runde 7 mit weiteren 16h Wartezeit und nochmals 20% stärkeren gegnerischen Einheiten. Kostet fast nix und macht das Ding für die Zielgruppe zur Pflicht.;)
Nö, Pflicht ist ja von Haus aus nichts. :p Was Inno sich bei den Wundern der Konstrukte gedacht hat weiß ich nicht, entweder man geht davon aus, dass es Spieler gibt, bei denen es tatsächlich den Anschein erweckt, man könne dadurch mehr erreichen oder es ist in der Tat ein entgegenkommen für Spieler, die so wie du spielen und sich Zeitlich nicht so oft mit dem Spiel binden wollen. :D
Generell ist es aber falsch zu "behaupten" es wäre Zeitlich nicht möglich, denn wie man sich seine (Spieler) Freizeit einteilt, dass liegt nicht in Inno's Hand.

Die Zeitschleife ist wirklich nur ein - mindestens 10 Kapitel zu spät eingefügtes - Luxuswunder.
Faszinierend was man heute alles als Luxus bezeichnet, denn was für den einen Luxus ist, kann für einen anderen die Gewohnheit, Alltag, normal etc. sein. Luxus in Form, Hurra ich habe mehr Zeit und hat man diese verbringt man diese dann im Forum und erfragt, wann kommt das nächste Event. :D

Zumindest solange es keine Runde 7 und 8 im Turnier gibt, was ich mittelfristig nicht mal für unmöglich halte.
Sag niemals nie. :D Irgendwas haben sie sich schon dabei gedacht. ^^

Auch die Top 50 der Turnierrangliste müssen ja weiter bespaßt werden und nichts wäre so billig zu realisieren für Inno wie einfach eine Runde 7 mit weiteren 16h Wartezeit und nochmals 20% stärkeren gegnerischen Einheiten. Kostet fast nix und macht das Ding für die Zielgruppe zur Pflicht.;)
Na ja ob sie bespaßt werden "müssen" sei mal dahingestellt und billig wären sicher auch andere Future und Möglichkeiten. Egal was und egal wie es kommt, ein "muss" gab es seitdem ich Elvenar spiele noch nicht. Klar hat sich vieles verändert und auch klar und deutlich vieles Negativ, doch ein "muss" gab es noch nie. Mich stören die 3 neuen Erweiterungen der Truppengröße, die erneut im Forschungsbaum (sofern man dieses Kapitel spielt) absolvieren muss. Denn hier muss angesetzt werden und nicht bei den Quests, Turnieren etc. Diese machen das Spiel auf Dauer gesehen nicht mehr sonderlich schön und ertragbar. Nun kommt man uns zwar mit einem Samelbonus des Wunders, Simia Sapiens entgegen, doch wie bereits erwähnt, die Flache / Platz und die WPs etc. die ich hierfür opfern muss um einen ordentlichen Gewinn daraus zu erzielen ist enorm. :confused:

Fazit:
Was das Kapitel Konstrukte generell betrifft, so fehlt da der Feinschliff, auch wenn die Grafik und Optik Top ist, es ist Schade das ganze Gebäude in diesem, ich nenne es Dschungel, verschwinden und nicht mehr sichtbar sind.
upload_2019-4-6_13-17-19.png


upload_2019-4-6_13-18-33.png


upload_2019-4-6_13-19-25.png

Gar ganze Kodexe hat der Dschungel verwuchern lassen.:D
Was das eingeben der Gast-Rassen-Güter betrifft, so schließe ich mich den Vorgängern hier an, dass ist wirklich grausam. o_O
Bei der Questline und ihre Belohnungen, wurde ich z.B. angenehm überrascht. Jede Menge Zeitbooster (also was Sinnvolles) und das von 8 Std. bis hin zu 40 Std.
Also alles gut .. .. .. weiter so Inno

Wer in einem Strategie-Fantasy-Aufbauspiel, auf und abbauen kann, der sollte mit der Gast-Rasse keinerlei Probleme haben (Auch eine Manu oder Rüstkammer kann man ab- sowie wieder aufbauen :p).
 

DeletedUser

Sehe ich auch so, es ist in mehrfacher Hinsicht ein Antreiber-Wunder, trotzdem liebe ich es, macht schon auf kleiner Stufe das ganze Turnier viel entspannter und bei 80% dürfte der eine Tag Boost des Feuer-Phoenix dann auch reichen :D
In Verbindung mit den kommenden Phönix macht es das Wunder in der Tat zum Ereignis, denn dann wiederum verliere ich durch den Boost weniger Truppen und kann somit auch mehr und länger/öfter im Turnier spielen und darauf zugreifen. Hier ist es dann eine taktische Sache die durchaus ganz neue Möglichkeiten gibt und mit sich bringt.
Da dies aber nicht zum Feedback gehört hier mein Zusatz; Ich würde mich freuen, wenn man das beheben würde:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/antike-wunder-der-konstrukte.14259/#post-194296
Denn es gibt Spieler die Orientieren sich an diesen Angaben und es ist Schade, wenn diese nicht stimmen.
 

DeletedUser9419

... .. und weil du kein "Bock" hast oder nur 5 Minuten Zeit hast oder nicht mehr als 5 Minuten im Spiel verbringen möchtest, ist das nun Inno's Schuld?
Hmmmm .. ... .eigentlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber hier stimme ich dir 100% nicht zu. Denn nur weil du dies so und so handhabst oder so und so spielst, heißt das nicht, das dies nicht geht oder das eventuell gar Inno daran Schuld hat. Ob du deine Zeit anders lieber nutzt (es sei dir gegönnt und jedem das seine) ist doch deine Sache, jedoch kann man hier dann doch Inno keinen Vorwurf machen?
Man kann Inno keinen Vorwurf machen, wenn man davon ausgeht, dass die Hauptzielgruppe von Elvenar Rentner und Schüler sind und das auch in Ordnung findet. Zu arbeiten ist hier ja oft genug ein "Luxusproblem" oder man spekuliert darauf, dass die arbeitende Bevölkerung eben mehr Geld in die Hand nimmt, um mit Dias etwas auszugleichen.
Wenn man im Turnier 6 Runden spielen möchte, muss man an mindestens einem Tag 2 Runden schaffen. D.h. für mich am Vortag spätesten um 13:30 Uhr fertig um am nächsten Morgen 5:30 Uhr für ca. 15 min zu turnieren um abends 21:45 wieder zu turnieren, da ich gegen 22:00 Uhr schlafen muss, um am nächsten Tag 5:30 Uhr wegen der Arbeit wieder aufzustehen. Und es ist nun egal, ob jemand später zur Arbeit muss oder noch früher - es ist immer ein Spagat und extrem stressig oder man spielt nur 5 Runden. Selber Schuld wenn man arbeitet :mad:
Von daher wird dieses Wunder für viele arbeitenden Spieler das Beste überhaupt sein, ohne das es dabei um irgendwelche Ränge geht.
Und ich finde auch, es kommt viiiiel zu spät.
 

DeletedUser143


Hast du doch mit deiner Tabelle gut bewiesen.

.. ... und woran oder wie erkennst du den "Durschschnitts"-Spieler oder an was machst du den fest? An deiner Spielzeit- und weise?

Ok, nennen wir es die Mehrheit statt Durchschnitt, auch oben beschrieben mit einer Arbeitszeit zwischen 7 und 16 Uhr, Gehöre ich übrigens nicht dazu.
Firmen richten sich aber gerne an der Mehrheit als Kunden aus, also macht man es so, das die Mehrheit ab und zu mal paar Dias zahlt, um die nächste Runde zu erreichen.;)

... .. und weil du kein "Bock" hast oder nur 5 Minuten Zeit hast oder nicht mehr als 5 Minuten im Spiel verbringen möchtest, ist das nun Inno's Schuld?

Hmm, ja, irgendwie schon, indirekt. Genau genommen ist es aber die Schuld des F2P-Modells, auch wenn ich es nicht schon wieder erwähnen wollte.
Kann mich z.B. noch an gewisse Aufgaben in WoW (mit recht guten Belohnungen) erinnern, die man nur 1x am Tag durchführen konnte. Wurde dann irgendwann spielerfreundlich geändert auf 7x in der Woche, also konnte man auch direkt 7x hintereinander machen.
Würde ich auch fürs Turnier enorm begrüßen, man kann alle Runden nacheinander spielen von Dienstag bis Dienstag ohne Timer. Wäre ein Traum, 2-3h hintereinander Turnier spielen wenn man Zeit und Lust hat, aber eben nicht nachts um 3 oder zwischen Kaffee und Frühstück.
Wenn man z.B. 20-30h die Woche spielen kann und trotzdem nicht Runde 6 schafft, liegt es nicht nur am Spieler, anders als z.B. bei Spieler die bei jedem Event auftauchen und jammern, das sie mit 20 Minuten Spielzeit am Tag nicht alle Aufgaben schaffen (wobei das sogar möglich wäre mit Spoiler)

Ist eben der Unterschied zwischen Abo und F2P, wo man den Spieler gerne jeden Tag an der Kasse sehen und aus allem Geld machen möchte bzw. muss. Beim Abo ist der Betreiber dagegen froh, wenn du nur einmal in der Woche einloggst und sonst die Server nicht weiter belastest. Da braucht es solche Zwänge nicht.;)

Generell ist es aber falsch zu "behaupten" es wäre Zeitlich nicht möglich, denn wie man sich seine (Spieler) Freizeit einteilt, dass liegt nicht in Inno's Hand.

Doch liegt es und nur da, sie legen ja das Timing fest, mit einteilen ist da nicht mehr viel, zumindest wenn man Runde 6 spielen will.
Aber ich nehms ihnen ja nicht mal so übel, weil ich die Gründe verstehe, siehe einen Absatz darüber.
Möglich ist es natürlich immer, aber manche schlafen eben nachts lieber und zu den Arbeitszeiten wurde ja alles gesagt.

Zu arbeiten ist hier ja oft genug ein "Luxusproblem" oder man spekuliert darauf, dass die arbeitende Bevölkerung eben mehr Geld in die Hand nimmt, um mit Dias etwas auszugleichen.

Auch das haben alle F2P-Spiele gemeinsam.
Wer viel Zeit hat möge sie ins Spiel einbringen. Wer viel arbeitet und gut verdient möge den Spielbetreiber daran teilhaben lassen, wenn er "mithalten" will.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Och @Daruk, manchmal versteht man dich sehr spät, aber man versteht dich. ;)
Möglich ist es natürlich immer, aber manche schlafen eben nachts lieber
Ich auch, :) nur störte es mich auch nie, früh's eben eine Runde zu spielen beim Kaffee und dann eben am Abends vor dem schlaffen. :D
..... aber im Allgemeinen stimme ich dir zu.
 

DeletedUser425

Ist eben der Unterschied zwischen Abo und F2P, wo man den Spieler gerne jeden Tag an der Kasse sehen und aus allem Geld machen möchte bzw. muss
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Free-to-play zu tun hat. Du kannst das alles auch mit einem Abo haben.
Ich meine, es ist auch schwierig. Man weiß es nicht genau. Das Free-to-play passt natürlich für uns heute, wie wir so denke schon besser, aber du könntest auch ein Abo in viele kleine Abos aufteile, dann hätte man verschieden Zugänge für verschiedene Funktionen, die sich manche leisten wollen und andere nicht. Aber ich nehme an, wenn du Unzufriedenheit immer größer wird, wird sich was ändern müssen, wohin, wer weiß das schon?
 

DeletedUser12270

boh eh geht mir dieser gebäudebrei langsam aber sicher auf die eier. das ist kundenunfreundlich. wird da immo an einer verbesserung gearbeitet oder wird der mist seitens inno so gelassen ??? @Tacheless
 

juttaloewe

Blüte
An alle, die mit den Konstrukten durch sind: Laut Quest 62 muss man 6 Manufakturen der Stufe 25 besitzen. Kann man die Quest abwählen? Ich hab nur 3, von jedem 1. Und will auch eigentlich nicht mehr ;-)
(Bin jetzt bei Quest 59 und müsste dann mal langsam ausbauen)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Nicht abwählbar.

Entweder ausbauen oder die Quests enden da (bis es irgendwann ein weiteres Kapitel gibt)
 

juttaloewe

Blüte
Meine Holzmanufakturen sind Stufe 24! Zum Leveln brauche ich viel Mondstein und Platin!

ach sorry, versteh was du meinst. Ich hab von den erweckten Gütern je 1 Manufaktur auf Stufe 25, und mehr brauche ich da auch nicht
 

DeletedUser425

Um @Tacheless etwas zu beruhigen obwohl sie es eigentlich nicht verdient hat. Die Gebäude der Konstrukte sind recht detailreich und eigentlich ganz schön, nur leider sind sie wie ein Urwald. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht-wurde ja auch schon gesagt.
 

65536

Weltenbaum
Also ich finde die große Wolke aus den einzelnen Produktionsstätten gut. Von mir aus könnte es noch eine 5. und 6. Stufe geben, rein von der Optik her. Nicht ganz so gut ist, daß der Aufbau zweckmäßigerweise nach Level 3 nicht mehr sinnvol ist. Der Aufwand für den Ausbau auf 4 wird wesentlich größer (Faktor 2,5) als der Nutzen der besseren Ernte (Faktor 1,3).
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich finde die Designs der im Konstrukte-Kapitel für Elfen ausbaubaren Stadtgebäude wirklich sehr schön. Seit den Feen war ich nicht mehr so begeistert von der neuen Architektur. Enttäuschend fand ich nur die Elixiermanufaktur. Sie könnte genauso gut noch im Halblingskapitel stecken und ist mir zu rustikal und traditionell (wie schon der Name sagt) gehalten. Diese Manufaktur fand ich im Orkkapitel am gelungensten. Das Design hätte man auch besser zu den Konstrukten umkonstruieren können.
 
Oben