• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

DeletedUser

sie reichen dann das gesamte Turnier und im Turm
.. .... und sie wurden in einem weiteren Turm etwas bringen, wenn du sie Dienstag Abend erst aufbaust (Kampf-Booster), doch dann kommt das Manko. Sie laufen dann nur noch 3 Std. (Sonntag 16:00-19:00 Uhr) und du musst im Turm verkürzen, was aber meist mit den Zeitis geht, die ich während des Durmarsches erhalte.
 

Deleted User - 2070600

Ist wahrscheinlich für die ganz großen, die dann auch mit Zeitschleife das Turnier abkürzen i-wann unabdingbar.
Im kleineren Kapitel mache ich es so, dass ich die Booster schon Di früh stelle - sie reichen dann das gesamte Turnier und im Turm bin ich dann gerade erst am Beginn der 2 Wellen-Kämpfe (außer 1. Boss)
Bin bei den Feen und besitze weder die Zeitschleife noch den Eisbären, doch wie @A S L A N schon schrieb wenn du die Booster Dienstag ab 19 Uhr stellst kannst du 2x den Turm spielen, jedoch muss ich dann 1x Turnier ( spiele ca. 20 Provinzen ) nur verhandeln, dann klappt es auch mit der Truppenproduktion.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
.. .... und sie wurden in einem weiteren Turm etwas bringen, wenn du sie Dienstag Abend erst aufbaust (Kampf-Booster), doch dann kommt das Manko. Sie laufen dann nur noch 3 Std. (Sonntag 16:00-19:00 Uhr) und du musst im Turm verkürzen, was aber meist mit den Zeitis geht, die ich während des Durmarsches erhalte.

Ja, ich schrieb ja - wenn man boostert verstehe ich das. Ich wollte aber den Gegenpart aufzeigen ohne Zeit-Booster. Die ersten Runden im Turm am Sonntag sind ein Kinderspiel - die ersten früh am Dienstag nicht mehr. Daher mein Vorgehen, die Kampf-Booster Di früh zu setzen.
 

DeletedUser

Ja, ich schrieb ja - wenn man boostert verstehe ich das. Ich wollte aber den Gegenpart aufzeigen ohne Booster. Die ersten Runden im Turm am Sonntag sind ein Kinderspiel - die ersten früh am Dienstag nicht mehr. Daher mein Vorgehen, die Booster Di früh zu setzen.
Da wären "mir" die Kampf-Booster viel zu Schade, aber jeder wie er mag.
In der Regel spiele ich 14 Tage versetzt, sodass ich beides komplett ausnutzen kann.
Ergo ich setzte die Kampf-Booster Freitag im laufe des Tages, renne den Turm rauf und dann beginne ich das Turnier.
Am Sonntag beginnt der neue Turm und ich nutze sie genauso wie im neuen Turnier am Dienstag nochmals.
Dann habe ich fast 14 Tage Luft um neue Kampfbooster zu sammeln und und und ....
Geht aber nur mit hoher Zeitschleife und Eisbären.
Wenn ich mal wieder alles geschrottet habe, dann verhandel ich mal wieder 2-3 Wochen überall und lass mir mit allem Zeit sowie sammle alles an was geht.
Sollte ich dann wieder Lust verspüren und genug gesammelt haben, beginnt der 14 Tage Rhythmus wieder.
Dieser würde eigentlich immer gehen, aber dann muss man auch stets und ständig dahinter sein. Das ist leider bei mir nicht immer machbar, da ich ab und zu nur 9 Std. Takt prodel und ins Game gehe. Wenn die kleine (Kind) es immer so zulassen würde wie man mag, dann würde das Dauerhaft gehen. Doch auch das spielen mit der kleinen macht Spaß und fühlt sich obendrein auch noch so echt an. ^^ (Pixel ade)
 

DeletedUser24934

Im kleineren Kapitel mache ich es so, dass ich die Booster schon Di früh stelle
ich hab sie immer montag nachmittag gestellt, da reichen sie auch das ganze turnier und ich kann montag schon was im turm machen

und sie wurden in einem weiteren Turm etwas bringen, wenn du sie Dienstag Abend erst aufbaust
stimmt, dienstag abend ist besser, das werde ich fortan auch so machen

ich setzte die Kampf-Booster Freitag im laufe des Tages, renne den Turm rauf und dann beginne ich das Turnier.
wenn du freitag erst das turnier beginnst, schaffst du doch aber keine 5-6 begegnungen mehr pro zelt oder verkürzt du dann diese zeiten?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Da wären "mir" die Kampf-Booster viel zu Schade, aber jeder wie er mag.
In der Regel spiele ich 14 Tage versetzt, sodass ich beides komplett ausnutzen kann.
Ergo ich setzte die Kampf-Booster Freitag im laufe des Tages, renne den Turm rauf und dann beginne ich das Turnier.
Am Sonntag beginnt der neue Turm und ich nutze sie genauso wie im neuen Turnier am Dienstag nochmals.
Dann habe ich fast 14 Tage Luft um neue Kampfbooster zu sammeln und und und ....
Geht aber nur mit hoher Zeitschleife und Eisbären.
Wenn ich mal wieder alles geschrottet habe, dann verhandel ich mal wieder 2-3 Wochen überall und lass mir mit allem Zeit sowie sammle alles an was geht.
Sollte ich dann wieder Lust verspüren und genug gesammelt haben, beginnt der 14 Tage Rhythmus wieder.
Dieser würde eigentlich immer gehen, aber dann muss man auch stets und ständig dahinter sein. Das ist leider bei mir nicht immer machbar, da ich ab und zu nur 9 Std. Takt prodel und ins Game gehe. Wenn die kleine (Kind) es immer so zulassen würde wie man mag, dann würde das Dauerhaft gehen. Doch auch das spielen mit der kleinen macht Spaß und fühlt sich obendrein auch noch so echt an. ^^ (Pixel ade)

Ich finde das klingt absolut sinnvoll. Aber in Kap 9 ohne Zeitschleife und Eisbären (bzw Stufe 1, falls ich Rnd 6 spielen will ohne Booster) geht das ja nicht.
Insofern muss ich jede Woche fürs Turnier neue Booster stellen. Dafür aber vermutlich noch nicht die gleiche Anzahl wie Du, da ich durch die Anzahl Provinzen noch beschränkt bin. Aktuell sammel ich immer ein paar mehr als ich verbrauche und kann für die Zukunft dann aus solchen Taktiken lernen.
 

Sardukar

Ragnarok
Booster Dienstag Abend / Mittwoch Mittag ist auch meine Spielweise.
2x Turm mit Booster
1 Vollgas Turnier mit Booster
1 eco Turnier ohne Booster mit kämpfen und verhandeln. (10-15 Provinzen kämpfen Rest verhandeln)

Läuft bisher ganz gut und man hat die Chance die Durststrecken der MA so zu überbrücken wenn die wieder 2 Wochen keine Booster her geben will.

Ich mag den Turm und das was man für den Aufwand bekommt das ist nicht zu wenig auch wenn sich hier viele über Fragmente oder Portalsegen beschweren.

Hoff noch das die Phönix Artefakte nach den 6 Wochen wieder kommen.
So Wunschdenken wär dann 6 Wochen Phönix, 6 Wochen Bären, 6 Wochen Phönix, 6 Wochen Bären, 6 Wochen überabeitetes Set.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich stehe kurz vor dem 3. Endboss.

Bisheriges Fazit: ein gemischter Lauf. Etwas besser schon als die letzten 2x, die nahezu durchgängig Fragemente abwarfen.

Dennoch in nahezu jedem Abschnitt von 4 Kisten 2x Fragmente. Sogar noch bei 20% Wahrscheinlichkeit ;-)) Iss klar, ne?

Was gab's für mich bei den Endbossen?
1x 50 Dias, 1x Artefakt (immerhin)

Die Artefaktwahrscheinlichkeit liegt mit Ausnahme Endboss 1 und 2 durchgängig bei 5%.
Insgesamt gibt's damit 8 Nicht-Gewinnmöglichkeiten und Frustoptionen ;-))
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Dennoch in nahezu jedem Abschnitt von 4 Kisten 2x Fragmente. Sogar noch bei 20% Wahrscheinlichkeit ;-)) Iss klar, ne?

Was gab's für mich bei den Endbossen?
1x 50 Dias, 1x Artefakt (immerhin)

Die Artefaktwahrscheinlichkeit liegt mit Ausnahme Endboss 1 und 2 durchgängig bei 5%.
Insgesamt gibt's damit 8 Nicht-Gewinnmöglichkeiten und Frustoptionen ;-))

Also ich muss immer mehr schmunzeln bei Deiner Definition der "ständigen" Fragmente. Deine Ungeduld hast Du natürlich hier schon reichlich zum Ausdruck gebracht - bin froh da selbst mit mehr Geduld gesegnet zu sein *g*. Hier nun auch wieder: Etwa jede zweite Kiste Fragmente! Ja und ? Hinter der nächsten Tür stehen dafür folgende Wahrscheinlichkeiten auf dem Zettel: 60 %, 40 %, 20 %, 55 % - also völlig normal dass man oft mit jeder 2. Kiste Fragmente durch den Turm läuft. Das dann so darzustellen als würde man jede Niete der Welt ziehen und auch noch raushauen, dass man nach 2 Wochen den Dschinn gelöscht hat :eek: Nun gut, kann man machen, Du darfst den gerne hässlich & nutzlos finden - liegt aber so aus meinem Blickwinkel zu 100 % an Deiner Einstellung zu den Gewinnen und nicht an dem vermurksten Zufallsgenerator. Meine Dschinns und die Dias bei den Bossen haben schon Raten fürs nächste Mag. Gebäude angezahlt ;) Diese Sichtweise gefällt mir einfach besser.

Lila Kisten haben übrigens eine 30 % Droprate für Artefakte. Und obwohl in einer diesen Durchlauf der Portalsegen gegrüßt hat, ist der Turm immer noch toll.

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich finde das klingt absolut sinnvoll. Aber in Kap 9 ohne Zeitschleife und Eisbären (bzw Stufe 1, falls ich Rnd 6 spielen will ohne Booster) geht das ja nicht.
Insofern muss ich jede Woche fürs Turnier neue Booster stellen.
Nein, das geht in der Tat nicht. Es sei denn du hast 5 Eisbären und ob das wiederum Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Dies wäre ein enormer Futterverbrauch.
Das ist eines der Vorteile, wenn man Kapitel 15 gemeistert hat (Zeischleife). Dafür wird es aber dann auch richtig teuer.
Generell ist für mich der Mehrgewinn, dass was ich neben den Zeit-Boostern im Turmdurchlauf bekomme + das was ich dann Freitag Abends als Gemeinschaftsbelohnung bekomme.
Bis jetzt war es bei mir immer so, dass ich die Zeit-Booster die ich im Durchlauf so einsammle locker reichten um alle Tore zu beschleunigen und wenn es mal doch nicht gelangt hat, tja dann ist das so, aber viel ist das in der Regel nicht.
Mich törnt die Waffenschmiede an, denn diese wiederum gibt mir dann die Möglichkeit weiter im Turnier zu kommen und macht den Kreislauf erst perfekt. Denn dadurch das ich dann in Runde 2 und 5 unzählige WPs einsammeln kann, ist das für mich gleichermaßen der Dank des Turmes. Du kommst sicherlich auch bald in den Genuss und dann sieht auch für dich die Welt Rosa aus. ;)

Kleiner Tipp an INNO, würdet ihr die Waffenschmiede anstatt für 300 Dias für 100 anbieten, ihr hättet dutzende Abnehmer. ^^
Das Ding ist genial aber beim letzten Black Friday einfach zu teuer, in dem Fall weiter hoffen und bauen auf das Glücks- und Zufallsprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24934

würde man insgesamt die anzahl gewinnbarer fragmente reduzieren, würden diese emotional auch nicht mehr so negativ wahrgenommen
der mensch ist nun mal so veranlagt, dass er das negative stärker gewichtet wahrnimmt als das positive
ich habe nun schon 100k fragmente, vor 4 wochen waren's "nur" 60k, eben nochmal nach dem post von damals gesucht, also hab ich im schnitt pro woche 10k mehr fragmente bekommen als ich in der akademie verballert habe und die läuft bei mir fast immer
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Nein, das geht in der Tat nicht. Es sei denn du hast 5 Eisbären und ob das wiederum Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Dies wäre ein enormer Futterverbrauch.
Das ist eines der Vorteile, wenn man Kapitel 15 gemeistert hat (Zeischleife). Dafür wird es aber dann auch richtig teuer.
Generell ist für mich der Mehrgewinn, dass was ich neben den Zeit-Boostern im Turmdurchlauf bekomme + das was ich dann Freitag Abends als Gemeinschaftsbelohnung bekomme.
Bis jetzt war es bei mir immer so, dass ich die Zeit-Booster die ich im Durchlauf so einsammle locker reichten um alle Tore zu beschleunigen und wenn es mal doch nicht gelangt hat, tja dann ist das so, aber viel ist das in der Regel nicht.
Mich törnt die Waffenschmiede an, denn diese wiederum gibt mir dann die Möglichkeit weiter im Turnier zu kommen und macht den Kreislauf erst perfekt. Denn dadurch das ich dann in Runde 2 und 5 unzählige WPs einsammeln kann, ist das für mich gleichermaßen der Dank des Turmes. Du kommst sicherlich auch bald in den Genuss und dann sieht auch für dich die Welt Rosa aus. ;)

Kleiner Tipp an INNO, würdet ihr die Zeitschleife anstatt für 300 Dias für 100 anbieten, ihr hättet dutzende Abnehmer. ^^
Das Ding ist genial aber beim letzten Black Friday einfach zu teuer, in dem Fall weiter hoffen und bauen auf das Glucks- und Zufallsprinzip.

Nee, nee keine 5 - der Kleine darf da stehen und wird ab und an gefüttert. Aber noch ist keine Not am Mann.

Um damit auch gleich nochmal etwas zum Topic beizutragen: Auch ich wünsche mir eine Abwechslung der Artefakte um den kleinen Braunbär-Bruder auch noch etwas anzufüttern. Vielleicht auch den Eisigen - so wie ich das bei euch rauslese geht Verkürzung der Abklingzeit auf Null ja nur mit Kombi Zeitschleife und Eisbär?!


Bin gespannt auf die Entwicklung bis dahin - und ja, die Waffenschmiede ist unseren Turnierspielern und mir auch heilig. Sie gehört bei mir aber eher zu den seltenen Gewinnen - dennoch ist die Welt noch sehr rosa, denn dafür bekomme ich viele Booster in der Aka *lach*
Dem Hören, Sagen nach warte ich noch darauf, dass das Rosa erstmal verschwindet o_O Aber - ebenfalls dank des Turmes - gehen die Kapitel mit den Portalsegen flott :)
 

DeletedUser

Da gibt es mehrere Option jedoch alle nur in Verbindung mit den Eisbären.
Ich nutze 2 Eisbären + Zeitschleife auf Stufe 21.
Viele haben auch die Zeitschleife auf Stufe 30 + einen Eisbären. Wobei das nicht zwingend ist, denn das Turnier hat nur 6 Runden. Ergo es ist auch ohne Eisbären an einem Tag schaffbar @ElfischeSusi
Spaß macht aber das Turnier erst richtig mit der Waffenschmiede aus dem Turm und anderen Boostern (Weg vom OT), andererseits lohnt es sich für mich nicht. Dann spiele ich zwar auch, aber ganz gechillt. Im Turm liegt für mich der Reiz darin, soviel wie möglich an Waffenschmieden zu gewinnen, denn das was diese mir dann wiederum im Turnier geben, ist das Sahnehäubchen. Hierbei interessiert mich bis zur Runde 5 weder das Ranking noch sonst was, nur der induvituelle Gewinn zählt dann.
Es gibt XXX Spielvarianten und jede hat auf ihre Art sicherlich etwas schönes und tolles. Meine Variante heißt Gewinnorientiert mit Blick nach vorn.
Die Fragmente im Turm sind zwar viel zu viel und völlig Sinbefreit, aber kennst du das Gefühl wenn du z. B. ein Magisches Gebäude, zwei Waffenschmieden und zwei Dschinn gewonnen hast? Wenn ja, dann weißt du genauso wie ich, dass dir dann die Fragmente am A........ vorbeigehen. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Da gibt es mehrere Option jedoch alle nur in Verbindung mit den Eisbären.
Ich nutze 2 Eisbären + Zeitschleife auf Stufe 21.
Viele haben auch die Zeitschleife auf Stufe 30 + einen Eisbären. Wobei das nicht zwingend ist, denn das Turnier hat nur 6 Runden. Ergo es ist auch ohne Eisbären an einem Tag schaffbar @ElfischeSusi
Spaß macht aber das Turnier erst richtig mit der Waffenschmiede aus dem Turm und anderen Boostern (Weg vom OT), andererseits lohnt es sich für mich nicht. Dann spiele ich zwar auch, aber ganz gechillt. Im Turm liegt für mich der Reiz darin, soviel wie möglich an Waffenschmieden zu gewinnen, denn das was diese mir dann wiederum im Turnier geben, ist das Sahnehäubchen. Hierbei interessiert mich bis zur Runde 5 weder das Ranking noch sonst was, nur der induvituelle Gewinn zählt dann.
Es gibt XXX Spielvarianten und jede hat auf ihre Art sicherlich etwas schönes und tolles. Meine Variante heißt Gewinnorientiert mit Blick nach vorn.
Die Fragmente im Turm sind zwar viel zu viel und völlig Sinbefreit, aber kennst du das Gefühl wenn du z. B. ein Magisches Gebäude, zwei Waffenschmieden und zwei Dschinn gewonnen hast? Wenn ja, dann weißt du genauso wie ich, dass dir dann die Fragmente am A........ vorbeigehen. ;)

Gut zu wissen, denn auf Evo 1 hat der Bär ansonsten wirklich so gaaar keine Daseinsberechtigung *g*

Ich muss zugeben: Mir gefällt es immer wieder neue Rekorde aufzustellen - ich freue mich auf den nächsten Provinzring und baldiges Kapitelwechsel. Dabei mag ich aber auch den Wettbewerb und gelegentliche Top 20 Platzierungen im Turnier. Ich optimiere alles dahin, da leicht durch zu kommen. Auch mit Handel als Option.

Und jaaa - ich kenne das Gefühl ;-) Diesen Run merkt man sich auch. Bei mir waren es 2 Dschinn, Mag. Werkstatt, Mag Wohnhaus - den Rest habe ich ausgeblendet, es könnte sogar ne Schmiede beim Endboss gewesen sein, kann aber auch darauf die Woche gewesen sein.
Diese Woche 1 Dschinn, 1 Artefakt - Endboss noch offen. Wie viele Fragmente bei mir auf Halde liegen, weiß ich nicht Mals ohne nachzusehen. Mir wurscht.

In diesem Sinne: Gerne weiter so mit dem Turm, und sehr sehr gerne häufiger immer mal neue / wechselnde Gewinne einbringen.
Aber gerne mal darüber nachdenken hierfür die Zeitspanne zu verlängern. Auf 6 Wochen sch*** die Statistik leider wirklich :)

Edit Ps: Das war die erste und bislang einzige mag. Werkstatt nach 6 - 8 Monaten - habe im Mrz 20 angefangen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Im englischen Forum hat vor kurzem erst jemand die Fragmente aus dem Turm ausgerechnet mit dem Ergebnis, dass es keinesfalls zuviele Fragmente im Turm gibt. Wenn man alle 3 Ebenen spielt, gibt es aus dem Turm durchschnittlich 11400 Fragmente, was 1628 Fragmenten pro Tag entspricht. Diese Menge an Fragmenten sollte man in der Akademie loswerden.

Fragmente 1.jpg

Fragmente und Auslöser in meiner Hauptwelt - jede Woche durch den gesamten Turm - jede Woche Gold. Ich habe ein paar endlose Schriftrollen zu stehen, die mir täglich ein paar zusätzliche Fragmente ausspucken, ansonsten wären die Fragmente wohl inzwischen gegen Null gesunken.

Bleibt die Frage wie sich dann Fragmente ansammeln bei so vielen Spieler:

- seltene Benutzung der Akademie und/oder fehlende Nutzung von Zeitboostern für gute Rezepte. Dann sollten sich neben den Fragmenten aber auch die Auslöser ansammeln (siehe 2tes Beispiel)

- geringe Gemeinschaftsbelohnung aus dem Turm und damit geringe Anzahl an Auslösern

2 Ursachen, die vom Spieler selber lösbar sind.

- Bibliosets, die reichlich Fragmente abwerfen

Fragmente 2.jpg

Meine zweite Welt in der ich Biblios zu stehen habe und sich die Fragmente häufen (und die Auslöser, Memo an mich selbst "mehr Schrott herstellen").

Den Überschuss an Fragmenten produziert hier der/die Spieler/in selbst, wieso also darüber beschweren?
 

Sardukar

Ragnarok
Den Überschuss an Fragmenten produziert hier der/die Spieler/in selbst, wieso also darüber beschweren?

Jup da hast du zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Überschuss an Fragmente kommen nur vom Bibiset.
Ich beschwer mich da gar nicht darüber, falls das Bibiset wirklich gekillt werden sollte, machen die Fragmente zumindest bei mir eine massive Talfahrt da die MA 24/7 läuft und Rezepte auch durch geboostet werden. Da sind die Fragmente aus dem Turm zuwenig.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Etwa jede zweite Kiste Fragmente! Ja und ?

Ich schrieb doch, das war ein gemischter Lauf und anders als die beiden vorhergehenden mit Fragmenten in 3 Kisten von 4.

Unabhängig davon finde ich diese Anzahl noch immer zu hoch. Was das mit Ungeduld zu tun haben soll in deiner Welt, darfst du gern für dich behalten!
 
Oben