• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

ElfischeSusi

Fili's Freude
@PrePro Ich wüsste nicht, dass wir irgendwo geschrieben haben, dass das Set überarbeitet wird. Wie kommst du darauf?

Wunschdenken :-D
Ich finde es eine gute Möglichkeit, nachkommenden Spielern Zugang zu wenigstens einem Set zu ermöglichen. Ein Gemeindemitglied war ganz traurig, dass er einfach keinen Gummibaum zum Vervollständigen bekam.

In Bezug auf den Turm, bleibt es spannend ob die Artefakte nun eine Dauerlösung sind. Ich muss sagen, ich hoffe schon ein wenig auf weitere, besondere Gebäude / Set irgendwann. Aber aufgrund der mehrfach Ausschüttung eventuell ja dann nicht gewollt.
Bei den Artefakten wird hoffentlich nochmal die Zeitspanne für das jeweilige angepasst. Es stimmt mich doch traurig, wenn ich von unseren Kleinen, die sich extra den Turm hochackern, lese, dass nur 1 -2 Artefakte raussprangen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Wer jetzt schon mehr als ein Bibliothek-Set stehen hat oder in seinem Inventar hat, dem wird das nicht abgenommen. Es wird also somit nicht wirklich beschränkt. Jedoch wird man neue/weitere Set-Teile nur erhalten, sofern man diese eben noch nicht in seiner Stadt/in seinem Inventar hat.

Hallo.

Sorry, wenn ich da nochmal nachhake. Möglicherweise verstehe ich das auch falsch oder ich habe irgendwo hier oder sonstwo etwas überlesen bzw. den Anschluss verpasst...also nicht Böse sein, bitte... :rolleyes: ;)

Heißt das, dass es für die Spieler, die die Mondsteinbiblio-Setteile bereits komplett entweder in der Stadt oder im Inventar haben, im Turm dann Alternativpreise zu gewinnen gibt?

(((Einschub: Kann man dies dann als "offiziell" bezeichnen?)))

Wenn ja: Und was wären dann diese Alternativpreise? Oder ist das noch geheim?

Grüße
Jorigen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jorigen : Das verhält sich so wie mit z.B. den Phönixen, die man im Inventar ja auch craften kann, sofern man diesen weder im Inventar noch in der Stadt hat - sie werden einfach nicht angeboten. Es gibt deshalb keine anderen Preise für die Spieler, die Teile des Sets schon haben.
 

12aay

Kompassrose
@Jorigen, ich habe verstanden, dass es (wie z. B. bei den Phoenixen oder dem Schachspiel) jeder das Mondsteinsets in der Magischen Akademie herstellen kann - sofern er das jeweilige Teile noch nicht hat (weder aufgestellt noch in Inventar).
Es scheint (vorläufig?) nicht geplant zu sein, das Mondsteinset weiterhin im Turm anzubieten. Dafür wird es wohl andere Artefakte im Turm geben.
Im Beta sind Stonehenge Artefakte im Turm.
 

DeletedUser

Bei den Artefakten wird hoffentlich nochmal die Zeitspanne für das jeweilige angepasst. Es stimmt mich doch traurig, wenn ich von unseren Kleinen, die sich extra den Turm hochackern, lese, dass nur 1 -2 Artefakte raussprangen.

so eine hoher Turm verträgt bestimmt 3 Treppenhäuser nach oben. :) Der Spielstand ist so unterschiedlich, ebenso die Wünsche. 3 Aufgänge ( man wählt seinen Lieblingsaufgang) mit unterschiedlichen Möglichkeiten für Gewinne und alle wären happy, oder ?
 

DeletedUser24934

wenn die akademie gemeint war, fänd ich das super. dann kann jeder bei bedarf sein set noch vervollständigen.
ich hatte es so verstanden, dass das set in den turm zurückkehrt, ich es aber nicht gewinnen kann und entsprechend mit portalsegen vorlieb nehmen muss, das wäre natürlich weniger erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das Mondstein-Set wurde auf dem Beta-Server in das Handerk der Magischen Akademie ausgelagert. Dafür gibt es dort jetzt andere Artefakte (Stonehenge) zu gewinnen.
Wenn das die Zukunft des Turms ist - immer irgendwelche Artefakte - solltet ihr die Zauberspruch-Fragmente im Turm deutlich reduzieren. Davon erhält man ja dann ausreichend durch das Schreddern (=entzaubern) der ganzen überflüssigen Artefakte.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das verhält sich so wie mit z.B. den Phönixen, die man im Inventar ja auch craften kann, sofern man diesen weder im Inventar noch in der Stadt hat - sie werden einfach nicht angeboten. Es gibt deshalb keine anderen Preise für die Spieler, die Teile des Sets schon haben.
Es scheint (vorläufig?) nicht geplant zu sein, das Mondsteinset weiterhin im Turm anzubieten. Dafür wird es wohl andere Artefakte im Turm geben.
Im Beta sind Stonehenge Artefakte im Turm.

Wichtige Infos für mich und meine Gemeinschaften. Das mit den Akademie-Angeboten war noch nicht bis zu uns durchgedrungen. Heißt ja dann wahrscheinlich auch, dass die Stonehenge-Artefakte auch in den Live-Welten im Turm bald auftauchen. Und dass ich für meine Stadt auf Ceravyn noch auf das Mondsteintor hoffen darf, das mir als einziges dort noch fehlt. :cool:

Dahingehend also: Vielen herzlichen Dank... :D ;)

ich hatte es so verstanden, dass das set in den turm zurückkehrt,

Genau bis zu diesem Komma war bis dato auch mein "Wissensstand" gewesen, was sich damit wohl als simples Gerücht erwiesen haben sollte. ;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Wenn das die Zukunft des Turms ist - immer irgendwelche Artefakte - solltet ihr die Zauberspruch-Fragmente im Turm deutlich reduzieren. Davon erhält man ja dann ausreichend durch das Schreddern (=entzaubern) der ganzen überflüssigen Artefakte.

Tatsächlich können neue Spieler eher noch mehr Fragmente gebrauchen, da sie ja keine Bibliosets mehr gewinnen können und wie schonmal vorgerechnet reichen die durchschnittlichen Fragmentgewinne aus dem Turm nicht für aktive Spieler.
 

Deleted User - 849057523

Tatsächlich können neue Spieler eher noch mehr Fragmente gebrauchen, da sie ja keine Bibliosets mehr gewinnen können und wie schonmal vorgerechnet reichen die durchschnittlichen Fragmentgewinne aus dem Turm nicht für aktive Spieler.
eigtl. mal was gutes, wenn 0815 Spieler da an Limits stoßen :D
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
wie im echten Leben... die Einen leiden Mangel, die Anderen können einen mit so Mangelwaren erschlagen ... ich werd meine Kombis im Leben nimmer los, der Kleine meiner Frau fängt quasi täglich mit Nix wieder an :rolleyes:
 

salandrine

Orkischer Söldner
zur Klarstellung:

Auf der Beta waren nach Wegfall der Phönixartefakte kurzfristig die Biblio-Sets wieder im Turm aufgetaucht. Vermutet wurde durch die Spielerschaft aber, dass das nur eine Verlegenheitslösung war.

Jetzt sind die Biblio-Sets aus dem Turm verschwunden, dafür tauchen sie in der Aka auf, aber eben nur, wenn weder im Inventar noch aufgebaut.

Im Turm gibts jetzt (wohl wieder für Wochen) Artefakte von Stonehenge zu gewinnen.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Für diejenigen, die schon teilweise entwickelte Phönixe rumstehen hatten, könnte mit etwas Glück die Ausbeute aus 6 Wochen Phönix-Artefakt-Chance im Turm gereicht haben. Für diejenigen, die noch keinen teilentwickelten Phönix hatten (also alle, die erst nach dem ursprünglichen Event ins Spiel kamen) dürfte bestenfalls ein Phönix herausgesprungen sein, der gerade mal durch die Schale blinzelt.

Diejenigen mit den vorher schon teilentwickelten Phönixen sind wohl häufig auch Spieler, die schon einen vollen Phönix haben und bei denen es der "Zweitphönix" ist (egal von welcher Gattung).

Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein Artefakt zu bekommen, ist natürlich höher, je weiter man den Turm hinaufsteigt - was den starken Spielern natürlich wesentlich leichter fällt. Auch wenn man da vorher schon einen Feuerphönix hatte, dürfte das nicht von Nachteil gewesen sein.

Daraus ergibt sich für mich der Schluss, dass es den großen Spielern, die auch schon voll entwickelte Feuerphönixe hatte, wohl wesentlich leichter gefallen sein dürfte, weitere Artefakte zu bekommen. Die Spieler, die noch keinen Feuerphönix hatten und gerne auch von diesem extrem wirkungsvollen Gebäude (in höheren Evolutionsstufen) profitieren möchten, sind da etwas gekniffen :(

Außerdem finde ich das Ausmaß an Glücksspiel bei den Phönix-Artefakten extrem übel. :mad:
Die Wahrscheinlichkeiten sind ziemlich gering (und noch schlechter für diejenigen, die den Turm nicht bis oben schaffen). Und nicht mal die (von anderen hier schon ausreichend besprochenen) Wahrscheinlichkeiten sind ein Hoffnungsschimmer. Denn die tatsächlichen Ergebnisse gleichen sich nur über lange Zeiträume oder große Anzahl an die Erwartungswerte an. Darum kommt es hier auch dazu, dass einige anscheinend unglaubliches Glück hatten und andere quasi leer ausgegangen sind.

Und mit Stonehenge geht der Mist anscheinend wieder von vorne los.

Versteht mich nicht falsch: Ich finde es großartig, dass es die Artefakte überhaupt gab. Aber die Chancen waren nicht sinnvoll verteilt. Und nicht jeder kann mit einer bestimmten Artefakt-Art etwas anfangen (wenn man zum Beispiel schon Stonehenge voll ausgebaut hat und keine zweite Bodenplatte im Inventar).

Sinnvoller wäre es, wenn jeder Spieler individuell vor Start des Turms auswählen könnte, welches Artefakt für ihn dort möglich sein soll. Und wenn man das dann auch längere Zeit anbietet. Dann wäre für jeden etwas dabei und über einen längeren Zeitraum sollte sich auch Zufriedenheit einstellen, weil auch die notorischen Pechvögel dann mal etwas gewinnen werden.
 

12aay

Kompassrose
Sinnvoller wäre es, wenn jeder Spieler individuell vor Start des Turms auswählen könnte, welches Artefakt für ihn dort möglich sein soll.
Ich kann den Programieraufwand nicht abschätzen. Aber wie von @Bardinor beschrieben, habe ich zwar das fehlende Artefakt für den Feuerphoenix erhalten. Die anderen Phoenixe kann ich sinnvoll erst aufstellen, wenn ich je zehn weitere Artefakte zusammen habe. Und für Stonehenge gehe ich nach den bisherigen Erfahren definitiv nicht davon aus, auf zehn Artefakte zu kommen.
Insofern hat der Ansatz was. (=> Ideenschmiede?)

Alternativ müssten die Artefakte (auch für Neuanfänger) immer wieder mal im Turm zu gewinnen sein. Aber wie frustrierend wird es, wenn man die jeweiligen Evolutionsgebäude schon voll hat?
@Bardinor, Deine Idee gefällt mir.
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Hier mal mein Fazit aus den bisherigen Wochen mit Phoenixartefakt im Turm:

Ich bin mega enttäuscht. Ich habe in den ganzen Wochen nur ein einziges Phoenixartefakt bekommen. Normalerweise spiele ich immer bis zur 2. Ebene, aber durch die Phoenixartefakte habe ich mich dann doch dazuverleiten lassen bis nach ganz oben zu spielen. Das hat leider nix gebracht.

Da hat der Zufallsgenerator mich so garnicht gemocht. Ich hoffe mal, dass die Phoenixartefakte dann doch noch irgendwo anders zu bekommen sind.
 

Morgana19

Starke Birke
Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich die Ausbeute eher enttäuschend als erfreulich finde.
Ich spiele den Turm in 2 Welten jeweils immer bis ganz nach oben und egal ob grosser oder kleiner Spieler, die paar Artefakte pro Welt kann ich an einer Hand abzählen.
In Arendyll hab ich immerhin 6 Artefakte erwischt, was noch so einigermassen akzeptabel ist. So ist nun wenigstens mein Sturmphönix fertig geworden (war ja schon angefangen gewesen).
In Felyndral konnte ich gerade mal so knapp den Feuerphönix fertigstellen, das war auch schon alles. Von den beiden anderen Phönix kann ich höchstens träumen.

Die Ausbeute im Vergleich zum Mondschein-Set ist schon sehr dürftig ausgefallen. Mit dem Set ist man teilweise echt überschüttet worden, auch innert kürzester Zeit und von den Artefakten konnte man froh sein, wenn man überhaupt welche bekommen hat.

Wenn das mit den Artefakten für Stonehenge so weiter geht, lohnt es sich dann tatsächlich überhaupt nicht, das Teil aufzustellen. Und bis dann vielleicht ein weiteres Mal der Turnus auf diese Artefakte fällt, vergeht dann vermutlich ein Jahr.

Solche "Lotterie" Gewinne empfinde ich so langsam auch eher als frustrierend statt erfreulich. Es ist wirklich schade, dass man gute Ideen derart schlecht umsetzt, so dass sehr viele Spieler hinterher eher frustriert sind und sich nicht über einen voll ausgebauten Phönix freuen können.

Eines ist sicher, kaufen werde ich garantiert keine Artefakte, falls diese mal wieder zu überhöhten Preisen angeboten werden sollten..
 

DeletedUser24934

sich nicht über einen voll ausgebauten Phönix freuen können
für mich klingt das immer so, als wäre jemand mit beispielsweise stufe 6 nur deswegen unzufrieden, weil es 10 stufen gibt.
gegenfrage: wärt ihr mit stufe 6 zufriedener wenn das die maximalstufe wäre?
beim event sehe ich ja ein, dass man das hauptgebäude voll ausbauen will, das geht mir ja auch so.
aber diesen anspruch an diese phönix-phase zu stellen ist halt falsch!
wer nur 1-2 artefakte in den 6 wochen bekommen hat, hat wirklich pech gehabt und für so jemanden tut's mir auch echt leid.
solche leute wird es aber immer geben, egal wie lange man die laufzeit macht, ist eben der untere rand der normalverteilung.
erhöht man die laufzeit, werden das zwar weniger, aber diese sind umso mehr gefrustet.
aber wer pi*daumen jede woche 1 artefakt bekommen hat, kann doch zufrieden sein und sich auch mal über das bekommene freuen anstatt über das nicht-bekommene zu klagen. viel übler sind die leute dran, die den feuerphönix (die anderen beiden braucht man ja nicht unbedingt) vorher schon auf stufe 10 hatten und die jetzt 6 wochen keine sinnvolle belohnung im turm hatten, aber die klagen nicht.
 
Oben