• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

zeroone

Ori's Genosse
Dann klettere mal den Turm rauf und bekomme Wochenlang nur Fragmente, dann hast wie andere auch irgendwann Millionen Fragmente Überschuss.
Für mich ist der Turm einfach zu teuer auf die Dauer, was da an Truppen und Resis draufgehen steht nicht im Verhältnis zum Gewinn.
Einzige Grund für mich den Turm nur minimal zu bespielen, Turnier ist da viel Wichtiger für mich.
Turm Spiel ich eigentlich nur für Kombis und Zeitsegen. Alles andere ist für mich Beifang.
Gut ab und an mal sehr nützlicher Beifang, aber die Richtig guten Sachen bekommt man dann doch eher seltener.
Andere Bekommen die dafür öfter und können sich mehr über den Turm freuen.
Zufallsbestimmte Ergebnisse führen halt oft zu Frust und fördern nun mal nicht die ´Bereitschaft zu viel in dem Turm zu investieren.
Von daher sollte der Turm endlich mal überarbeitet werden um die Ausschüttung von Gewinnen besser zu verteilen.
Gerade wenn man nicht nur Standartgüter zum verhandeln braucht, mit kleineren Städten ist der Turm einfach viel Günstiger als mit Großen Städten.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich bin auch oft verwundert, wenn ich kurz nach Turmstart bereits im Chat lese:

"Zack, nächstes Artefakt aus ner Bonuskiste, und gleich noch ein magisches Wohnhaus hinterher"

Ich hatte 6 Wochen lang keine einzige Bonuskiste und IMMER den Portalsegen beim Boss.
Dann hat sich das Blatt gewendet, eine Lila Kiste erschien. War ein Portalsegen drin :)

Vor den 6 Wochen Durststrecke bei den Bonuskisten gab es regelmässig bereits bei den ersten Begegnungen eine blaue Bonuskiste - die aber grundsätzlich ganz oben vor dem Boss. Senkt dann natürlich die Chance, weitere Bonuskisten zu bekommen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Es gibt auch viele Spieler die nur noch 1 Mondbibi haben dürfen .
Und nun auch noch 1 Pilger set mit 1 Kombi .
+ die Kombiproduktionen aus der mag. Akademie .

Irgendwo muss ein gebäude kommen welches Fragmente für die neue Generation an Spielern produziert .
Der Turm ist zu schwer , zu teuer das man sich dort mit Fragmenten versorgen kann .
Oder das Spieler die keine Fragmente wollen , mit zugeschossen werden .
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Irgendwo muss ein gebäude kommen welches Fragmente für die neue Generation an Spielern produziert .
Der Turm ist zu schwer , zu teuer das man sich dort mit Fragmenten versorgen kann .
Oder das Spieler die keine Fragmente wollen , mit zugeschossen werden .

Kapitel 6 Stadt - gegründet im Zeitalter mit nur einer Bib
1627397840993.png

Kapitel 3 Stadt - etwas jünger, ebenfalls das Set voll aufgestellt
1627397913075.png

Ja, das ist ein anderes Verhältnis, aber es reicht aus ohne in Massen Überschuss zu produzieren.

Gerade in den unteren Kapiteln kann man den Turm noch wunderbar auch mit Handel günstig absolvieren T1 - T3 sind sehr viel leichter zu beschaffen, als später Orks oder Erweckte. Läuft dann das HW, fallen wiederum aus den MO auch oft genug Gebäude an, die man entzaubern kann. Es ist ein Kreislauf, wenn man den durchbrochen hat finanziert sich einiges gegenseitig.

Das Pilgerset war für mich eine Wohltat. In meiner großen Stadt habe ich nach dem Gewinn 2 Bibs ins Inventar verfrachtet. Sollten die Kombis mal schwächeln, dürfen sie evtl. in einer Portalpause mal wieder Luft schnappen.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Irgendwo muss ein gebäude kommen welches Fragmente für die neue Generation an Spielern produziert .
Der Turm ist zu schwer , zu teuer das man sich dort mit Fragmenten versorgen kann .
Oder das Spieler die keine Fragmente wollen , mit zugeschossen werden .

Das stimmt nicht, nirgendwo in Elvenar ist der Turm billiger als in Kapitel 3
Die Kosten steigen mit jedem weiteren Kapitel leicht an.
Wenn jemand den Turm spielen möchte, findet einen Weg sich die Taschen voll zu machen bevor es weitergeht ins Nächste Kapitel.
Meine Betastadt in Kapitel 3 bewegt sich nicht von Fleck und ist seit dem erscheinen des Turms in diesem Kapitel immer jede Woche ganz oben.

Was die Fragmente angeht stimmt das nur bedingt, wenn man in Kapitel 3 angekommen ist. Man hat allgemein nicht viel womit man in den Turm investieren kann aber wenn man erstmal angefangen hat, ist es so als würde der erste Dominostein fallen und ein Kette auslösen.

Als kleiner Tipp, läuft ein Event sind Tagespreise für kleine Kapitel so gut wie nutzlos aufgrund der Gebäudewerte, nur das Evo ist brauchbar.
Daher könnte man sich einen Tagespreis mit der größten Fläche aussuchen, den jagen um ihn anschießend zu Fragmenten zu schreddern.
Je größer die Fläche desto mehr Fragmente bekommt man.
Wenn man als kleiner die Aka am laufen halten möchte muss man Kombinationsauslöser besorgen oder Relikte.
Der Kreis schließt sich nur dann wenn man auch jedes Feature im Spiel für sich zu nutze macht.

Ich habe bereits 7 Events in einer Kapitel 3 Stadt gespielt und die Kosten treiben mich immer noch nicht raus aus dem Kapitel.
(zB durch die Quest kaufe WP)

Ich war Anfangs auch sehr negativ im Bezug auf den Turm und einigen anderen Änderungen die folgten aber ich habe aufgehört an den hübschen Blumen zu riechen und angefangen das Spiel zu spielen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
In Kapitel 3 kostet der Turm ung. 30 000 güter .
Das ist für ein Kapitel 3 Spieler eine ganze Menge .
Aber man muss ja nicht bis Gold . Silber kostet viel weniger und es gibt mengen an Vorratssegen .
Die Fragmente werden auch reichen .

Persönlich ist mir ein weiteres Gebäude ausser der Mondscheinbibi aber schon lieb . Oder dem Turm .
Für ein wichtiges Bestandteil von dem Spiel gibt es nur 2 Möglichkeiten .
Und von der Bibi hab ich nur 1 bei meiner kleinen stadt . Und den Turm kann ich nicht mehr sehen .
Ich mag ihn nicht mehr spielen . Das handeln im Turm ist sowas von nervig .
 

DeletedUser24934

ich hatte den turm erstmalig bis hoch gespielt in kapitel 5, aber erst seit kapitel 6 oder 7 bin ich immer oben. spielt man ihn mit gestellten kampfboni ist der turm viel leichter als die turnierprovinzen oberhalb der 30. man muss auch alles ins verhältnis setzen. stellt man die kampfboni aller 2 wochen so, dass man 2 türme mit ihnen spielen kann, reichen sie locker und man hat kein problem. versucht man es ohne kampfboni im autokampf sitzt der fehler wohl vor'm bildschirm. (umformuliert wegen überfrierender nässe) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franjo55

Inspirierender Mediator
Ich spiele den Turm mit 2 Acc´s seit vielen Monaten bis oben. Eigentlich mit wenigen Ausnahmen von Anfang an immer.
Anfang´s habe ich ja auch mal was gewonnen.
Aber seit 15 Monaten habe ich bei den 3 Endgegnern zu etwa 80% ausschließlich Portalssegen.
Dazu ab und an Artefakte die ich alle nicht brauchen kann und im Inventar verstauben und mal ganz selten Dias.
Magische Werkstatt in den 15 Monaten: fehlanzeige, magisches Wohngebäude immerhin jeweils 1.
Dschinn und Zwergenschmiede gibt es auch nahezu nicht.
Im Handwerk sind Rezepte für Kampfbooster übrigens auch sehr selten. Sei nur am Rande erwähnt.

Bei den goldenen und violetten Kisten bin ich ein richtiger Glückspilz. Im Durchschnitt schätze ich so etwa 4 jede Woche.
Die enthalten aber zu 95% Portalsegen.

Der Turm und das Glücksspiel hier machen mir so langsam das gesammte Spiel kaputt.
Da hilft es auch nicht, dass ich den Turm wegen der Gemeinschaftsbelohnung spiele.
Irgendwann möchte man auch zumindest mal etwas brauchbares gewinnen.

Es macht wirklich keinen Spass zu sehen, wie sich bei anderen SpielerInnen die magischen Werkstätten/Wohnhäuser im Inventar stapeln wenn man selber nichts bekommt. Wenn ich Städte sehe, die teilweise 10 Dschinns stehen habe, werde depressiv.
Und dann kommt noch dazu, dass die gleichen SpielerInnen (sofern sie den Kämpfen) auch noch Woche für Woche zwergische Waffenschmiede und Kampfbooster aus dem Handwerk stehen haben.

Die Ungleichheit im Spiel wird dank dieses "Zufallsgenerators" ständig größer.
Aber das dieses Ding irgend etwas mit Zufall zu tun hat glaube ich schon lange nicht mehr.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Aber das dieses Ding irgend etwas mit Zufall zu tun hat glaube ich schon lange nicht mehr.
doch doch ... nur kennen wir die einzelnen Variablen nicht

vielleicht bestimmen >90% des Zufalls ja Dinge wie Verweildauer im aktuellen Kapitel und der Zeitpunkt des letzten Diakaufs :rolleyes:

wer Dias kauft braucht weniger Glück, der kauft sich was er braucht .. wer nix kauft braucht mehr Motivation um weiterzumachen


ah und natürlich gilt die Unschuldsvermutung ... ;)
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
vielleicht bestimmen >90% des Zufalls ja Dinge wie Verweildauer im aktuellen Kapitel und der Zeitpunkt des letzten Diakaufs :rolleyes:

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass der Turm am schwersten ist, wenn du neu in ein Kapitel gewechselt bist. Erst wenn du alle Forschungen erledigt hast, ist der Turm vergleichsweise einfach zum Anfang des Kapitels. Deshalb sollte man auch nicht die Forschungsleiter hochrasen, wie es die meisten tun, sondern bevor der Kundschafter des neuen Kapitels erforscht wird, ist es Zeit sich um Wunder und Gebäudeausbau der Stadt zu kümmern. Und da hilft dir der Turm ungemein weiter!
 

vaas85

Weltenbaum
Mit endloser Schriftrolle und Mondsteinbibi komme ich mit den Fragmenten wunderbar hin . Ohne dem Set , ich glaub den wärs bei mir auch null Fragmente .
Die paar Fragmente aus dem Turm reichen glaub nicht um die mag . Aka am laufen zu halten .
Mondsteinbibi hab ich da keine bekommen :( hab nur die Schriftrolle
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass der Turm am schwersten ist, wenn du neu in ein Kapitel gewechselt bist. Erst wenn du alle Forschungen erledigt hast, ist der Turm vergleichsweise einfach zum Anfang des Kapitels. Deshalb sollte man auch nicht die Forschungsleiter hochrasen, wie es die meisten tun, sondern bevor der Kundschafter des neuen Kapitels erforscht wird, ist es Zeit sich um Wunder und Gebäudeausbau der Stadt zu kümmern. Und da hilft dir der Turm ungemein weiter!
was hat das bitte mit Glück/Pech der Belohnungen zu tun? :)

abgesehen davon kann ich aus meiner Erfahrung sagen das es keinerlei Sinn macht mit dem Kapitelwechsel zu warten (zumindest für Leute mit ähnlichem Skill)
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
vielleicht bestimmen >90% des Zufalls ja Dinge wie Verweildauer im aktuellen Kapitel und der Zeitpunkt des letzten Diakaufs :rolleyes:

Du hast doch Verweildauer erwähnt...:oops:

was hat das bitte mit Glück/Pech der Belohnungen zu tun? :)

abgesehen davon kann ich aus meiner Erfahrung sagen das es keinerlei Sinn macht mit dem Kapitelwechsel zu warten (zumindest für Leute mit ähnlichem Skill)

Es macht sehr wohl Sinn im Kapitel am Ende eine Forschungpause einzulegen. Alle, die Rumjammern, der Turm ist zu schwer, sollten sich mal ihre Stadt anschauen. Oft gibt es Wunder, die nicht mal Stufe 10 haben, manche pflastern sich praktisch mit jedem Wunder zu. Die Wunder gehen auch in die Berechnug ein. Das nächste sind nicht maximal ausgebaute Gebäude, das sollte auch erledigt werden, sonst zieht man eien Rattenschwanz hinter sich her und nutzt die Fläche nicht optimal aus.

Was den Zufallsgenerator betrifft, der funktioniert nunmal... zufällig. Nicht sonderlich gut aber, die Chancen was brauchbares abzustauben steigen, wenn der Turm komplett gespielt wird. Ich habe schon etliche magische Wohngebäude oder Werkstätten rausgezogen, oder diese durch die erhaltenen Dias gekauft. Wenn du und deine Gemeinschaft den Turm richtig spielen, gibt's 275 Dias obendrauf für jeden...

Nun, Glück erhöht an, indem man mehr Lose kauft oder in diesem Fall den Turm komplett spielt. Und dazu muss man Vorraussetzungen schaffen ;)
 

DeletedUser24934

und wer jammert ist halt einfach nicht gut genug
wer wandelt jetzt auf dünnem eis? ^^
die belohnungen hängen sicher nicht vom skill des spielers ab ... sonst hätte ich in den letzten 6 monaten etliche magische werkstätten bekommen müssen, gab aber gar keine :D:D
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
wer wandelt jetzt auf dünnem eis? ^^
die belohnungen hängen sicher nicht vom skill des spielers ab ... sonst hätte ich in den letzten 6 monaten etliche magische werkstätten bekommen müssen, gab aber gar keine :D:D
da gings dann nicht um Belohnungen sondern ums Gejammer ob der Schwierigkeit :p
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Beim Turm muss man einfach Geduld haben und konstant alle 3 Ebenen erledigen. Mal hat man ein paar Wochen Flaute, was die "großen" Belohnungen betrifft, mal kommen sie mehrfach hintereinander. Gleicht sich langfristig aus.
Ist nun mal ein "Zufallsgenerator", der den Zufall nicht unbedingt gleichmäßig verteilt.

Wer allerdings nur bis zum ersten oder zweiten Endboss wandert, weil er's nicht besser kann, darf sich dann auch nicht beschweren. ;)

Und so nebenbei: auch wenn mal kein Dschinn oder keine Waffenschmiede dabei ist - der Rest lohnt trotzdem noch den Aufwand.
 
Oben