• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

elfeb

Pflänzchen
Die Änderung gefällt mir sehr gut .
Am Besten gefällt mir dass,das Angeot eine zeitliche Begrenzung von 6 Wochen hat,und dann wechselt.
Was ich nur vermisse sind die Teleporter,diese sind für GA Events usw. sehr wichtig .
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Der Turm ist also ein wichtiges Spielelement?
Hier bekomme ich Kombiauslöser und Zeitbooster?
Waffenschmiede, Dias, Wohngebäude und all diese schönen Belohnungen?

Mitnichten!
Das ist jetzt die 2. Woche, in der ich mir vorkomme, als wäre ich hauptberuflich Altpapiersammlerin.

:eek::eek::eek:
Deine Ungeduld möchte ich nicht haben. Sicherlich darf ich das sagen... :cool:;)

Ich spiele den Turm faktisch immer zu Ende (und immer per Kampf). Den neuen Turm, der vor gut 1 Stunde erschien, habe ich auch schon erledigt (da wollte ich unbedingt meine Kampfbooster nutzen, ehe ihre Wirkkräfte ablaufen).

2 Monate hatte ich zuletzt warten müssen, ehe ich letzte Woche mal wieder 1 Waffenschmiede erhielt. Das nur vorab...

Diese Woche sieht das Ergebnis für die Gewinne wie folgt aus:

für mich negativ
von mir ungezählte Fragmente
je 1x 15% und 25% Portalsegen
kleine Gold- und Vorratsbooster (je 1)

Auf der anderen Seite

für mich positiv

210 Diamanten (plus die 125 kommenden Freitag für die 9./10. Gewinnstufe, die wir wahrscheinlich wie immer zuletzt wieder erreichen)
1 Waffenschmiede
18 Kombinationsauslöser (plus s.o.)
17 Zeitbooster 5 Stunden (plus s.o.)
17 Zeitbooster 2 Stunden
21 Zeitbooster 1 Stunde

neutral für mich
erneut kein Artefakt (was ich auch nicht unbedingt brauche)

Ziehe ich den Aufwand für Zeitbooster ab, um durch die Tore/Sperren zu kommen, verbleibt auch bei den Zeitboostern ein recht ordentliches Plus.

Aufwand Güter: 0 (da Kampf von unten bis oben)
Aufwand Truppen = Verluste (Autokampf): zwischen ca. 20 Trupps (Leichte NK, Schwere NK und Schwere FK), über ca. 40 Trupps (Leichte FK) bis hin zu rd. 60 Trupps (Magier).

Fazit:
Die verlorenen Truppen habe ich binnen 2-3 Tage nachproduziert. Aufwand dafür: ca. die gewonnenen Zeitbooster plus ein paar mehr aus der Akademie, Füttern des Braunbären (2-3x), Vorräte, die kostenlos herstellbar sind und...

...Geduld! :cool:

Wenn man Elvenar spielt, sollte Geduld m.E. eine eher größere Tugend sein.

Als Reingewinn bleiben auf alle Fälle die Diamanten, die Waffenschmiede und die Kombis übrig.
Gewinne ich hier nur sehr wenig oder nichts, ist der Turm für mich unter dem Strich ungefähr ein +/- 0-Unternehmen. Insgesamt aber ja...der Turm ist definitiv ein wichtiges Spielelement und lohnt sich auf Dauer. Man muss halt nur Geduld haben...ich kann dieses Wort einfach nicht oft genug wiederholen: Geduld, Geduld, Geduld. ;):cool::D

Grüße
Jorigen
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Was soll man da sagen? Ich wäre für ein Rezept, das Phönix-Artefakte in Mondstein-Bibliotheken verwandelt.
Von mir aus auch 2 Artefakte, so könnte man die Biblios seltener machen ohne den Faktor Glück dazu erhöhen zu müssen.
Oder macht doch einfach beides. Belohnungsplätze im Turm gibt's doch genug.
Ich verstehe das Ganze eh nicht. Viele Spieler brauchen gar keine Artefakte und Neue Spieler können den Turm nicht betreten.
Eine Kapitel-2-Stadt braucht keinen Phönix, wohl aber Bibliotheken, von daher wäre das als dauerhafte Änderung durchaus positiv, aber dann sollte es Bibliotheken im Event als Tagespreise geben. Oder als GA-Belohnung oder sonstwo. :)
LG Rikku
EDIT: Nein, ein 50/50 aus Bibliotken/Artefakten wäre als dauerhafte Änderung vielleicht annehmbar, alles andere wohl eher nicht.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Spiele den Turm seit Anfang an. Meist bis zur 2 Ebene und seit einiger Zeit abwechselnd eine Woche die 2 und eine Woche ganz hoch. Alleine auf Simia habe ich in der Zet 9 mag. Wohnhäuser und 3 mag Werkstätten bekommen. Sicher so viel Zwergenschmieden das ich sie in der ganzen Zeit im 2 Woichentakt einsetzen kann. Booster bis zum Abwinken und ordentlich Dias. und göaube 6 Dschinns. Klar hast auch mal ein paar Wochen voll mit Mondteinteilen und Portalsegen aber alles im allem lohnt sich der Turm sehr.
 

Sagidariol

Kompassrose
Phönixartefakte wären ne gute Idee für einige Mitglieder meiner GM, die der Turm aber leider weniger interessiert, trotz halbherziger Versuche, gut zuzureden.
oder es gibt Glücksvögel in echt ;-)
Natürlich gibt es die in echt. Wer im Lotto nen 6er mit Zusatzzahl hat, ist einer. Und die gibt es fast jede Woche - ich kenn nur keinen ;-)
Aber das hat mich auf eine Idee gebracht: Beim nächsten Osterevent gibt's ja sicher wieder irgendeinen Vogel zu gewinnen. Warum nicht mal einen "Glücksvogel". Wenn er gefüttert ist, darf man etwas, was man gar nicht mag aus den Belohnungskisten streichen, und die Wahrscheinlichkeit der anderen Gewinne erhöht sich entsprechend. Oder umgekehrt: Man darf die Wahrscheinlichkeit des Lieblingsgewinns verdoppeln.
Könnte ich mich hingegen in das Gebäude "verlieben", wie beispielsweise in meinen Kristallleuchtturm, sähe die Sache vielleicht noch einmal anders aus
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Den Kristallleuchturm versuche ich immer zu verstecken - und wahrscheinlich sollte ich ihn lieber abreißen, weil er Turm und Turnier unnötig teurer macht. Im Gegensatz zu Deinen Vorlieben habe ich derzeit mal 9 Dschinns und 19 Wunschbrunnen (von damals) aufgestellt. Und da ist die Ernte im Schnitt doch OK. Abgesehen von den Dias, die ich nur brauchen könnte, wenn ich die Kapitel größer 15 weiterforschen wollte. Da bin ich eigensinnig: Warum soll ich mir Turm und Turnier ohne Gegenwert schwerer machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Erst einmal einen herzlichen Dank an Inno für diese Änderung im Turm!!! :D

Zum einen weil die Bibliothek jetzt endlich weg ist und zum anderen, weil Inno eine Möglichkeit gefunden hat, fehlende Artefakte im Spiel unter zu bringen. Insgesamt finde ich das also sehr gelungen.

Ich kann verstehen, wenn die Bibliotheksfans das jetzt nicht so gut finden- aber als Spieler in mehreren Welten hab ich die negativen Auswirkungen dieses Gebäudes schon sehr stark gemerkt. Schriftrollen und Mondstein sind z.T sehr schwer und nur mit Verlust los zu werden, Platin dafür zu horrenden Preisen zu erhalten und ich denke, das zieht sich auch die die nächsten erweckten Güter (das kann ich nur noch nicht richtig bewerten).

Sicher macht es auch wenig Sinn jetzt dauerhaft nur Phönixartefakte gewinnen zu können- aber eine Variation in den Gewinnen würde mir gut gefallen und den Turm auch etwas reizvoller gestalten.

Auch Alternative Set- Gebäude könnte ich mir da gut vorstellen. Erinnere mich aus meiner Anfangszeit bei Elvenar noch an ein paar schöne Sets. Und ich würde vor Freude durch die Decke springen bei einem Set, das Kristall und Platin produziert, dann würd ich den Turm sogar zweimal die Woche durchspielen wollen. ;)

Wenn das - wie bei den Turnieren - einen laufenden Turnus ergibt wäre das sicher spannend. Oder eine Mischung Artefakte in Level 1, Andere in level zwei, Setgebäude in Level drei. Und wenn dann auch Gebäude- Sets oder Artefakte für Produzenten anderer Güter auftauchen bin ich auch sehr damit versöhnt, wenn die Mondsteinbibliothek das ein- oder andere Mal wieder auftaucht.

Ansonsten bin ich echt froh, dass das Ding jetzt mal Pause macht und hoffe, dass diese erstmal länger als die sechs Wochen anhält.
 

Belfodil

Pflänzchen
Ich hab mich auch riesig gefreut auf die Artefakte. Jetzt ist Runde 2 und noch keines in Sicht.
In der ersten Runde den Turm bis oben und NICHTS. NADA NIENTE NON
Wieviel kratz ich den da in 6 Wo Gesamt zusammen ?? Je 1x Basis hab ich schon !!!! Wenn ihr mich fragt ist das ganze für die Würscht ! :(
 

Da Nu

Starke Birke
....
Oder eine Mischung Artefakte in Level 1, Andere in level zwei, Setgebäude in Level drei. Und wenn dann auch Gebäude- Sets oder Artefakte für Produzenten anderer Güter auftauchen bin ich auch sehr damit versöhnt, wenn die Mondsteinbibliothek das ein- oder andere Mal wieder auftaucht.
...

Diese Idee bekommt von mir einen Daumen hoch!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Man kann nur darauf hinweisen, dass sich, bezogen auf den einzelnen Spieler, der durch die Seed erzeugte "Platz" öfter ändern muss, um eine ausgewogene "Glücksverteilung" zu erhalten, wenn man den Turm schon als "Lotterie" haben möchte.

Danke, danke, danke!!!!!
Ich würde dir jetzt gern 5000 Likes geben für diesen sachkundigen und erhellenden Beitrag, der meinen logischen Verstand durchweg nährt und zufriedenstellt.

Während andere ja lieber meinen Charakter diskutieren :rolleyes: bzw. meine persönlichen Vorlieben bzgl. Gebäuden.
Leute, baut doch, was Ihr wollt und lasst mir das meine. Ich finde den Dschinn potthässlich und geizig. Punkt!
Das ist doch in Bezug auf den springenden Punkt der Debatte - nämlich den "Seedplatz", wie ich jetzt weiß - ein absolut irrelevantes Nebengleis.

Ich hab's heute mitgezählt ..
1. Kiste: Fragmente
2. Kiste: Fragmente

5. Kiste: Fragmente
7. Kiste: Fragmente (und das bei einer Wahrscheinlichkeit von 20%)

Lasst mich in meine Zauberkugel gucken, was sich wohl in der 1. Kiste hinter der 2. Barriere für mich befinden mag..
Fragmentewahrscheinlichkeit immerhin 60%... wetten, dass?

Das wäre dann der 3. Lauf in Folge ... obwohl schon etwas besser als der letzte. Da waren es nahezu ohne Ausnahme Fragmente.

tbc
 

DeletedUser22096

Das geht am Kern vorbei .. entweder hat jede Kiste ihre eigene Wahrscheinlichkeit, wie es ja auch angezeigt wird, oder aber es gibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Durchlauf im Turm. Dass sich bei voneinander unabhängigen Gewinnchancen der einzelnen Kisten das Fragmente-Pech von unten nach oben konsequent durchzieht - zwei oder sogar noch mehr Wochen hintereinander - ist .. gelinde gesagt .. extrem unwahrscheinlich.

Ich habe diesen Eindruck auch. Bei mir ist es so, dass es in den meisten Wochen nur Fragmente gibt, abgesehen halt nur von den Kisten, in denen wirklich gar keine Fragmente drin sind. Ab und an gibt es dann eine Woche, in der es Zeitbooster und Segen gibt und weniger Fragmente, leider sind diese Wochen sehr selten.
Und was den Rest betrifft? Das letzte Wohnhaus gab es vor vier Monaten, die letzte Werkstatt ist noch länger her. Was Dschinns betrifft, habe ich seit Beginn des Turms seinerzeit insgesamt zwei bekommen. Da ginge im Lauf der Zeit schon etwas mehr. Immerhin gibt es ab und an eine Waffenschmiede.

Dass das BibSet jetzt durch Phönixartefakte ersetzt wurde, kümmert mich eher wenig. Um einen Phönix (den ich nicht habe) auszubauen bräuchte ich 6 Artefakte. Ich denke nicht, dass die so viele Jahre im Turm stehen werden, bis ich die zusammenhätte.

Ist iwie auch entspannend: Wenn ohnehin nicht die mindeste Chance besteht, regt man sich gar nicht erst auf. ;)
 

Sagidariol

Kompassrose
bzw. meine persönlichen Vorlieben bzgl. Gebäuden.
Sorry, ich wollte dir nicht auf den Senkel treten, weil du den Kristallleuchturm magst. Nur was du heute mitgezählt hast, ist halt statistisch Pilllepalle. Erst wenn du ca. 3000 Ereignisse gezählt hast, kommst du in den statistisch signifikanten Bereich. Wenn du jetzt glaubst, dass eine wöchentliche Neubestimmung des "Seed" dich glücklich machen würde.. Hey @Tacheless nu red doch mal Tacheles solch individuelle Schicksale mit dem Zufall und Forderungen nach einem "besseren" Zufallsgenerator interessieren euch doch nicht die Bohne.
OK. Aus geschäftspolitischen Erwägungen werdet ihr euch vielleicht lieber nicht dazu äußern, sonst wirst du es ja tun. Schaun wir mal ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Nur was du heute mitgezählt hast, ist halt statistisch Pilllepalle. Erst wenn du ca. 3000 Ereignisse gezählt hast, kommst du in den statistisch signifikanten Bereich. Wenn du jetzt glaubst, dass eine wöchentliche Neubestimmung des "Seed" dich glücklich machen würde..

Kann dem nur Zustimmen! Mache den Turm auf 7 Städten und hab dort unterschiedlichste Wochen Ergebnisse aber über 6 Monaten stehen alle ungefähr gleich da.

Über "Zeit" bekommt man immer guten Stuff im Turm und seit der Änderung bekommt man auch mehr Kombis und mehr Zeitbooster aus den Blauen Kisten.

Aber der Zeitraum in 6 Wochen ist doof wenn so eine Aktion wie Phönixartefakte kommen denn da entscheidet echt nur das Glück.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Aber der Zeitraum in 6 Wochen ist doof wenn so eine Aktion wie Phönixartefakte kommen denn da entscheidet echt nur das Glück.

Ja, auf jeden Fall.

Eine(r) meiner Teamplayer hat erst letzte Woche den Feuerphönix aufgestellt. Inzwischen steht das Vogelvieh auf Level 8. Letzte Woche 4 Artefakte erhalten, heute 3. :eek: ;)

Wahnsinn!
:D

Allgemein haben aber viele in meiner Gemeinschaft schon ordentlich Artefakte erhalten. Ein weiterer Teamplayer konnte von neu aufstellen auf Level 6 hochschnellen binnen 2 Türme. Die große Ausnahme scheine ich zu sein, der ich noch keinen erhalten habe. Zum Glück bin ich da sowieso nicht so wild hinter her. Aber sogar meine Frau (African Queen) erhielt heute ihr 1. Artefakt. Ihr Feuerphönix steht damit nun auf Level 9.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie es bei meinem Team weitergeht. Heute hat erst ca. die Hälfte gespielt, 4 davon auf einen Schlag bis ins Ziel. :cool:

Grüße
Jorigen
 

Sardukar

Ragnarok
Eine(r) meiner Teamplayer hat erst letzte Woche den Feuerphönix aufgestellt. Inzwischen steht das Vogelvieh auf Level 8. Letzte Woche 4 Artefakte erhalten, heute 3. :eek: ;)

Wahnsinn!
:D

Jo genau so hatte ich das auf der Beta auch :D

Jetzt siehst am Live Server mau aus aber hey wir haben noch 4 Turmruns da kann sich noch alles ändern!
 

Kaesemartha

Pflänzchen
... ich hab wohl auch einen dieser echt bescheuerten Acc's - ich hab einfach kein Glück - ich bin beim 50. Turmdurchgang, hab gerade mal 1 Bibo komplett, hab nur 1x die olle Schriftrolle bekommen, nun versuche ich verzweifelt Phönixartefakte zu bekommen, sieht auch schei... aus, auch die Extratruhen gehen komplett an mir vorbei, wenn ich Glück hab pro Woche mal ne blaue, Dschinn hatte ich auch noch keinen - wieso kann es sein, dass hier einige mit Gewinnen zugeschüttet werden und andere so komplett ne lange Nase machen, natürlich hab ich auch Schriftrollen, also beim Erstellen des Acc's aber mal so richtig ins Klo gegriffen, dabei soll Spielen doch Freude bereiten ... :( ich werde mich nun weitere 4 Woche ärgern - mir ist es jetzt schon Wurscht, was vielleicht noch mit dem Turm angestellt wird, ich hab darauf einfach keine Lust mehr
 

Sardukar

Ragnarok
... ich hab wohl auch einen dieser echt bescheuerten Acc's - ich hab einfach kein Glück - ich bin beim 50. Turmdurchgang, hab gerade mal 1 Bibo komplett, hab nur 1x die olle Schriftrolle bekommen, nun versuche ich verzweifelt Phönixartefakte zu bekommen, sieht auch schei... aus, auch die Extratruhen gehen komplett an mir vorbei, wenn ich Glück hab pro Woche mal ne blaue, Dschinn hatte ich auch noch keinen - wieso kann es sein, dass hier einige mit Gewinnen zugeschüttet werden und andere so komplett ne lange Nase machen, natürlich hab ich auch Schriftrollen, also beim Erstellen des Acc's aber mal so richtig ins Klo gegriffen, dabei soll Spielen doch Freude bereiten ... :( ich werde mich nun weitere 4 Woche ärgern - mir ist es jetzt schon Wurscht, was vielleicht noch mit dem Turm angestellt wird, ich hab darauf einfach keine Lust mehr

Sind die 50 eine Schätzung?
Machst du den Turm komplett oder nur den Ersten bzw Zweiten Abschnitt?

Artefakte sind leider in den 6 Wochen wo man Zugang hat nur Glück :/

Drück dir die Daumen das du noch welche bekommst.
 
Oben