• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Ayori

Blühendes Blatt
Danke, also arbeitet Inno daran, die 3. Ebene interessanter zu machen. immerhin gibt es ja beim zweitletzten Boss jetzt die Schluck der Klarheit zu gewinnen.
Und wie immer bei einem Spiel liegt der Nutzen einer Belohnung im Auge des Betrachters. Ich fänd eine weitere Chance auf den Dschinn viel besser. Der darf dann ruhig den Schluck der Klarheit ausspucken. Kommt ja hoffentlich dann nicht soooo oft vor. Ohne Fragmente und Kombis völlig nutzlos, aber was nicht ist, dass kann ja noch werden. Also Schluck ok, aber aktuell für mich persönlich eher kein Bedarf. Hoffentlich werden die 7 Schlucke, die ich habe nicht zu irgendeiner ätzenden Flüssigkeit. Fragmentieren dieser Tränke wäre auch cool - oder Tauschoption gegen Kombis.:cool:

P.S. Man könnte in der 3. Ebene die Menge der Fragmente ruhig erhöhen. 500 oder 1000 Fragmente bei teilweise 5 Verhandlungsspielversuchen mit massig Gütern stehen in keinem Verhältnis. ;) Oder man darf künftig die Güter auch fragmentieren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Hallo @Tacheless, habt ihr dazu nähere Infos, die Schlucke der Klarheit wurden uns immerhin groß angekündigt, aber das man sie uns wieder weg nimmt, habe ich nirgendwo gelesen ?

Ja, ich habe es jetzt auch gesehen. Eben den Turm fertig gemacht und statt der Klarheit wieder die Fragmente bekommen. Sehr enttäuschend!
Nun habe ich überall gesucht, aber es ist in keiner Ankündigung drin.
Also wieder mal hinten rum etwas weggenommen? Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Verhalten von Inno nervt!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte mir auch vorgenommen, doch öfters mal die 3. Turmebene zu meistern, vor allem für den Schluck. Der ist jetzt wieder weg und damit mein Anreiz, mir öfters mal diese Ebene anzutun. denn 55 % Wahrscheinlichkeit war schon ein guter Anreiz.

Vielleicht waren 5 Stück auf einmal zuviel? Keine ahnung. Es gibt jetzt welche im Event zu gewinnen, auch in den Kaufoptionen für 1500 Dias, die meiner Meinung nach total überteuert ist.

Wenn ich in einem Event mal ein paar weniger Schlucke gewinne, dann gewöhne ich mich besser nicht daran, denn dann sind sie zu selten, um sie überhaupt einzusetzen. Und Dias für neue Rezepte in der Aka habe ich sowieso noch nie ausgegeben und werde es auch nicht tun.
 

Deleted User - 1532337

Und ich dachte erst, das war ein Scherz?

Ja, ich habe es auch erst nicht verstanden, zumal es auf dem Bild oben noch drauf war. Aber heute in der dritten Ebene habe ich es selbst erlebt: Ich hätte den Schluck der Klarheit gewonnen, aber stattdessen gab es wieder die Fragmente. Also wieder mal heimlich geändert.


Ach, menno .. dieses Getränk war eine der wenigen guten Neuerungen in letzter Zeit.

Ja, das stimmt. Sehr ärgerlich. So kann man als Spielebetreiber sehr viel kaputt machen: Erst eine Verbesserung mit viel Tamtam einführen und dann heimlich wieder entfernen.


Ich hatte mir auch vorgenommen, doch öfters mal die 3. Turmebene zu meistern, vor allem für den Schluck. Der ist jetzt wieder weg und damit mein Anreiz, mir öfters mal diese Ebene anzutun. denn 55 % Wahrscheinlichkeit war schon ein guter Anreiz.

Tja, sehr deutlich: Der Anreiz für die dritte Ebene war da und ist wieder zunichte gemacht worden. Voller Erfolg, Inno!


Wenn ich in einem Event mal ein paar wenige Schlucke gewinne, dann gewöhne ich mich besser nicht daran, denn dann sind sie zu selten, um sie überhaupt einzusetzen.

Jup. Ich werde meine Aka auch einfach wieder stilllegen. Dann stelle ich halt nichts mehr her, auch egal.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Tacheless ich hab mal wieder eine Frage zum Feedback hier, weil einige schon wieder sehr laut über Fragmente-Mangel schimpfen und wie immer InnoGames dafür die Schuld in die Schuhe schieben möchten. Ich muss dafür mal etwas weiter ausholen.

Als der Turm und das Handwerk eingeführt wurden, gab es das Mondstein-Set in unbegrenzter Menge zu gewinnen. Das Handwerk hat für alle Spieler natürlich viele interessante Rezepte geboten. Ob das die Orkstrategen, Vallorianische Garde, Verkaufstände und Orknester waren, ob Zeitbooster, Portalsegen, Militärbooster, Tierfutter, man konnte am Anfang doch alles gebrauchen und hat fleißig produziert und die Rezepte genutzt. Bei mir gab es trotz dem von Anfang an NIE Mangel an Fragmenten und Kombis, obwohl es über ein halbes Jahr gedauert hat, bis ich überhaupt meine erste Mondstein-Bibliothek gewonnen habe.

Durch die exklusiven Gewinne wie Kombis und Fragmente war von Anfang an für alle Spieler klar, dass das Mondstein-Set zu den wertvollsten Gebäuden im Spiel gehört. Bald gab es auch die ersten erfahrenen Spieler, die ihre Erkenntnisse geteilt haben und Strategien entwickelt und vorgestellt haben. Es war also auch allgemein bekannt, wie wichtig dieses Set ist und wie man es verwenden kann.

Trotz dem haben einige Spieler wieder geschimpft und das Set madig gemacht, weil eine ganz andere Funktion des Sets, nämlich die Produktion von Gütern, eine Anpassung des Marktes erforderlich gemacht hat. Diese Spieler WOLLTEN sich nicht anpassen und haben daher das ganze Set boykottiert. Sie haben in selbstzerstörerischer Absicht die Sets abgerissen und andere Spieler dazu aufgerufen, es ihnen gleich zu tun. Jedem Spieler musste klar sein, dass die Hauptfunktion, die Produktion von Kombis und Fragmenten, dabei ignoriert wird.

Weil aber diese Gruppe so viel lauter war als die Stimme der vernünftigen Spieler, wurden die Sets aus dem Turm entfernt und die Nebenfunktion Güterproduktion wurde nach deren Wünschen geändert.

Und genau diese Gruppe, die sich selbst um die Hauptfunktion des Sets gebracht hat, weil sie mit dem Kopf durch die Wand wollten, obwohl die erfahrenen und positiv eingestellten Spieler davor gewarnt haben, das Set nicht abzureißen, weil es dann eben zu neuen Problemen wie Fragmentemangel kommen kann, genau diese Gruppe behauptet nun wieder, dass der Fragmentemangel absichtlich von InnoGames produziert worden wäre.

Die Spieler, die von Anfang an keine Probleme hatten, haben auch jetzt immer noch keine Probleme. Ich persönlich habe nach wie vor eine halbe Million Fragmente und durchschnittlich zwischen 300 und 500 Kombis. Ich kann nach wie vor jedes für mich interessante Rezept herstellen, ohne befürchten zu müssen, dass mir irgendwann die Rohstoffe für das Handwerk ausgehen. Turm, Handwerk und Mondstein-Set funktionieren immer noch sehr harmonisch mit einander. InnoGames hat uns alles an die Hand gegeben, was nötig ist, um keinen Fragmentemangel zu haben.

Trotz dem muss ich nun wieder befürchten, dass die Kamikaze-Spieler wieder so lange und so laut brüllen, bis InnoGames dem nachgeben.

NUN KOMMT MEINE FRAGE:

Ist es nicht langsam an der Zeit, die Spieler zu belohnen, die die ganze Zeit konstruktiv und loyal gewesen sind? Ist es nicht an der Zeit, den Spielern MIT MONDSTEIN-SET den erspielten Vorteil zu gönnen? Ist es nicht langsam Zeit, dass die Spieler, die immer gleich abreißen und verteufeln mit ihren selbstgemachten Problemen leben müssen?

Erkennt ihr Moderatoren und vor allem wissen die Entwickler, dass man es diesen Spielern NIEMALS recht machen wird?

Ich möchte das gern wirklich so an die Entwickler als Feedback weitergeleitet wissen und hätte darauf gerne auch eine Rückmeldung, gerne auch als private Nachricht, wenn ihr Euch hier nicht traut. Gerne auch eure persönliche Meinung dazu.

Wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent, Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
genau diese Gruppe behauptet nun wieder, dass der Fragmentemangel absichtlich von InnoGames produziert worden wäre.

EBEN DIE NICHT!

Sämtliche Spieler, die nur 1 Mondbibset haben, weil's nämlich fürderhin auch nur noch max. eines in der Aka zu prodden gab, klagen über Fragmente Mangel. Dazu bemerken all jene, die zwar aufgrund zahlreicher Mondsets genügend Fragmente haben (noch!), einen kontinuierlichen Rückgang.

Fakt ist: wer die Aka selten bis nie benutzt, klagt auch nicht über Fragmentemangel^^
Kombis sollen in diesem Fall auch reichen.


Nein, es ist nicht an der Zeit, die ewigen Schönfärber und "Vonsichselbstausgeher" auch noch zu belohnen ^^
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Sämtliche Spieler, die nur 1 Mondbibset haben, weil's nämlich fürderhin auch nur noch max. eines in der Aka zu prodden gab, klagen über Fragmente Mangel. Dazu bemerken all jene, die zwar aufgrund zahlreicher Mondsets genügend Fragmente haben (noch!), einen kontinuierlichen Rückgang.

Nein, auch wir haben anfangs gut 1 Jahr lang gespart und gespielt, bis wir unsere heutigen Lagerbestände aufgebaut haben. Für mich klingt das ganze Feedback so, als will man das alles, was sich die erfolgreichen Spieler selbst aufgebaut haben, nun wieder ohne jeden Aufwand geschenkt haben will.

Für mich steht fest, dass jeder mit Mängeln, egal wo der Mangel ist, den selbst verursacht hat durch seine Spielweise. Dieses Spiel ist völlig ohne Mängel haben zu müssen spielbar. Anleitungen dazu gibt es reichlich.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Sämtliche Spieler, die nur 1 Mondbibset haben, weil's nämlich fürderhin auch nur noch max. eines in der Aka zu prodden gab, klagen über Fragmente Mangel. Dazu bemerken all jene, die zwar aufgrund zahlreicher Mondsets genügend Fragmente haben (noch!), einen kontinuierlichen Rückgang.
Du bist doch nicht wirklich der Meinung, dass die paar Fragmente aus den Mondsteinsets einen wesentlichen Anteil am Fragmentebestand haben, oder?
Hauptquelle für Fragmente ist immer noch der Turm. Wenn jemand aus irgenwelchen (für mich nicht nachvollziehbaren) Gründen den Turm nicht vollständig durchspielt, ist das eben persönliches Pech. Oder anders ausgedrückt: Zusammenhänge im Spiel nicht verstanden.

Und sollten tatsächlich mal die Bestände etwas niedriger werden, kann man immer noch einige der völlig unbrauchbaren Eventgebäude und Artefakte schreddern. Davon sollte jeder mehr als ausreichend im Inventar haben. Natürlich sollte man seine Stadt nicht mit allem zupflastern, was möglich ist. Auch da gilt: Zusammenhänge im Spiel beachten. Wer's nicht macht: selbst schuld.
 

Deleted User - 1532337

EBEN DIE NICHT!

Sämtliche Spieler, die nur 1 Mondbibset haben, weil's nämlich fürderhin auch nur noch max. eines in der Aka zu prodden gab, klagen über Fragmente Mangel.

Hier ist es wie so oft: Die Kleinen sind im Nachteil. Wer erst spät mit dem Spiel begonnen hat, bekommt nur ein Set und kann daran rein gar nichts ändern.

Dazu bemerken all jene, die zwar aufgrund zahlreicher Mondsets genügend Fragmente haben (noch!), einen kontinuierlichen Rückgang.

Das stimmt. Ich hatte wegen des Rollenproblems ursprünglich nur zwei Sets aufgestellt, mehr Rollen brauchte ich einfach nicht. Aber selbst ich bemerkte irgendwann, dass meine Fragmente weniger wurden. Als neulich die Rollen in Seide umgewandelt wurde, habe ich einfach noch vier Sets aus dem Lager geholt. Mein Glück: Die lagen da rum, weil ich schon ewig nichts mehr entzaubert habe und sie im Lauf der Zeit im Turm gewonnen hatte.


Fakt ist: wer die Aka selten bis nie benutzt, klagt auch nicht über Fragmentemangel^^

Nicht mal da bin ich mir sicher. Denn obwohl ich die Aka weitaus weniger nutze als die meisten, gehen die Fragmente phasenweise zurück. Ich war mal kurz vor einer Million, nun sind's nur noch 900 k. Und ich weiß nicht, wie es kommt. Ob es an den neuen, Fragment-teuren Rezepten liegt? Auch das Futter für Fragmente kommt häufiger als früher. Oder ob manche Preise geändert wurden, weg von Auslösern, hin zu Fragmenten? Ich weiß es nicht.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass durch das Vorhandensein von mehr Auslösern eine verhältnismäßige Knappheit von Fragmenten entsteht?

Auf jeden Fall kommt dazu, dass man für Quests und GA im Handwerk der Aka sehr viel herstellen muss. Das gab es früher nicht. Ich habe mir gerade mal die Questliste des Phönix 2019 bei den gems angesehen, und die einzige Aufgabe, in der Fragmente vorkamen, war "erhalte Fragmente". Damals war das dann durch Entzaubern. Das bedeutet, dass man für keine einzige Aufgabe im gesamten Event irgendetwas im Handwerk herstellen musste. Man konnte damals also sehr viel selektiver produzieren, d.h. nur das, was man wirklich brauchte. Nicht irgendein Zeugs nur um Schwaden zu gewinnen.


Nein, es ist nicht an der Zeit, die ewigen Schönfärber und "Vonsichselbstausgeher" auch noch zu belohnen ^^

Als ob deren unkritische Aussagen Inno irgendwie weiterbringen würden!


du hast 11 Bibliotheken in deiner Stadt stehen. Mehr muss man dazu nicht schreiben ? Oder ?

11 Bib-Sets liefern am Tag 5775 Fragmente, wenn ich richtig gerechnet habe. In der Woche sind das 40.425. Im Turm gewinne ich im Schnitt in der Woche so 20.000, (gehe ganz nach oben). Damit liefern 11 Sets in der Woche doppelt so viele Fragmente wie der Turm.


Wie kommst du, @ustoni damit zu dieser Aussage?

Hauptquelle für Fragmente ist immer noch der Turm.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Und genau diese Gruppe, die sich selbst um die Hauptfunktion des Sets gebracht hat, weil sie mit dem Kopf durch die Wand wollten, obwohl die erfahrenen und positiv eingestellten Spieler davor gewarnt haben, das Set nicht abzureißen, weil es dann eben zu neuen Problemen wie Fragmentemangel kommen kann, genau diese Gruppe behauptet nun wieder, dass der Fragmentemangel absichtlich von InnoGames produziert worden wäre.
So drastisch würde ich das nicht formulieren, wobei es durchaus zu beobachten ist, dass einige Spieler so gut wie immer an so gut wie allem Rummotzen müssen.
Die Spieler, die von Anfang an keine Probleme hatten, haben auch jetzt immer noch keine Probleme.
Da würde ich nicht zustimmen, ich spiele den Turm immer bis ganz nach oben, und trotzdem geht mein Fragmentebestand seit einer gewissen Zeit runter (und das hat sicher nichts mit dem Set zu tun, der Mangel begann, so weit ich mich erinnern kann, erst mit den neuen Kombirezepten...).
 
Oben