• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Es ist Absicht, dass diejenigen, die ein Event aktiv spielen, ja sogar Echtgeld investieren, dauerhaft einen Bonus gegenüber denjenigen haben, die das nicht tun. Zumindest können diese Spieler das Event-Gebäude mehrfach erhalten. Die Artefakte für das Gebäude wiederum, die werden immer mal wieder allen angeboten.

So kann es eben sein, @MoonlightHexe, dass bei genügend Geldeinsatz auch schon mal drei oder vier Feuer-Phönixe in einer Stadt stehen. Das haben sich diese Spieler dann aber auch verdient, weil sie hunderte Euro dafür investieren mussten.

Tja, wäre auch bereit für ein 2. Ei zu zahlen, aber die Möglichkeit gibt es ja nicht. Also..... nix mit Gleichberechtigung für Alle
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Möchte noch was ergänzen zu meinen früheren Ausführungen.

Ich spiele, Götter sei Dank, seit zwei Wochen in einer ziemlich phantastischen Gemeinschaft. Und siehe da, Fragmente nerven mich nur noch halb so viel, wie zuvor, weil natürlich Turmgold schon ganz andere Belohnungen bereithält ;-)) vom tollen Gemeinschaftsevent ganz abgesehen.

Allerdings hatte ich die letzten beiden Male auch gemischte Läufe, und dieses Mal ist wieder eine Zwergenschmiede abgefallen. So ist es okay.
 
Ich hab heute derzeit drei gelbe Extratruhen bekommen, eine ist schon offen (2x8h-Booster o_O )
Mal schauen, welcher Kuckuck aus den beiden anderen rausguckt!
In Summe seit den Änderungen: 1x Artefakt, ca. 8x8h-Booster mehrere andere Zeitbosster (geschätzt weniger als vor den Änderungen) UND zu "guter" Letzt, musste ja kommen: ca. 10000 Fragmente! Yeah
2te gelbe Truhe offen: wieder 2x8h-Booster, "yeah!"
Wie lange noch? ich glaub dem Logarithums is fad (oder was weiß ich wie das Ding heißt) :):):):)
Soda, und nun ist die dritte offen! Dreimal dürft ihr raten was drinnen war! :D
 

Kaesemartha

Pflänzchen
... nach der 4. Woche wieder kein Artefakt :mad: ich hab echt keinen Bock mehr - seit Beginn vom Phönixturm 2x blaue Truhe & 1 x Gold, was sollte mich motivieren noch weiter zu machen? Wenn ich hier lese, was einige im Turm alles gewinnen stimmt doch was nicht ... und ich bin in meiner Gilde nicht allein mit dem Megapech liegt das an Arda????
 

Lorinar

Geist des Berges
... nach der 4. Woche wieder kein Artefakt :mad: ich hab echt keinen Bock mehr - seit Beginn vom Phönixturm 2x blaue Truhe & 1 x Gold, was sollte mich motivieren noch weiter zu machen? Wenn ich hier lese, was einige im Turm alles gewinnen stimmt doch was nicht ... und ich bin in meiner Gilde nicht allein mit dem Megapech liegt das an Arda????
Nein.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Und das Zauberwort dazu heißt offenkundig: Seed!
Nein! Ich habe da eine andere Theorie: Da jede Kiste individuell ist, wie Tacheless bereits sagte, bestimmt der Zeitabstand, mit dem man die Begegnungen absolviert, maßgeblich das Ergebnis. Man sieht das sehr schön beim Splittern: Will man ein Wunder ausbauen, trifft man am besten durch rapides Klicken. Will man aber Splitter, klickt man in einem Zeitabstand, der die Lücke hoffentlich nicht trifft.

Wär es Euch lieber keine Fragmente zu bekommen?
Ich sage dazu auch JA, denn dann wäre der nicht vorhandene Turm für Städte in Kapitel 2 kein Nachteil mehr. :D
Fragmente braucht man eben doch.

Also in 52 Turmrunden sind pro Stadt z.B. 6 Dschinns, 2 komplette Mondsteinbiliotheken, 12 Zwergenschmieden, 6 Mag Wohnhäuser, 6 Mag Werkstätten, 9 Artefakte u.s.w.
Die Rechnung ist falsch.
Einerseits ist die Wahrscheinlichkeit für Magische Werstätten nur halb so groß wie die für Magische Wohnhäuser, andererseits sind 12 Waffenschmieden ein Zeichen, dass die Bonustruhen in der Rechnung fehlen.

Soll ich mal verraten, was wirklich nach 52 Wochen rauskommen sollte?
*Trommelwirbel*
Gilt für Turm bis ganz oben, Kapitel 6 oder höher.
Die Gemeinschaftsbelohnungen sind dabei nicht mitgezählt.
Für die bei der Berechnung verwendeten Bonustruhen-Mengenanteile keine Gewähr.
2541% Vorratssegen
2541% Münzsegen
2846% Portalsegen
508 Kombiauslöser
5566 Stunden Zeitboost
764400 Fragmente
113 Teleporter
7982 Dias
49,5 Artefakte
5,2 Magische Wohngebäude
2,6 Magische Werkstätten
5,2 Handelsstationen
39,4 Waffenschmieden
8,18 Dschinns

Und damit wir mal nen Vergleich haben, dasselbe nochmal für 2/3 des Turms:
1694% Vorratssegen
1694% Münzsegen
1828% Portalsegen
339 Kombiauslöser
3711 Stunden Zeitboost
509600 Fragmente
75 Teleporter
4303 Dias
34,7 Artefakte
5,2 Magische Wohngebäude
2,6 Magische Werstätten
5,2 Handelsstationen
21,1 Waffenschmieden
1,99 Dschinns

Na schön, nochmal für 1/3 des Turms: :)
847% Vorratssegen
247% Münzsegen
914% Portalsegen
169 Kombiauslöser
1855 Stunden Zeitboost
254800 Fragmente
37,5 Teleporter
1794 Dias
17,4 Artefakte
5,2 Magische Wohngebäude
0 Magische Werkstätten
0 Handelsstationen
13,1 Waffenschmieden
0,99 Dschinns

Wie man deutlich erkennt, werden Dschinn, Waffenschmiede und Dias am meisten durch den dritten Turmteil beeinflusst.
Bis auf 4 Werte, scheint der zweite Turmteil die Werte nur zu verdoppeln, der dritte zu verdreifachen.
Das liegt maßgeblich daran, das in jedem 4-Kisten Abschnitt im ganzen Turm die ersten 3 Kisten gleich sind.
Natürlich fehlen hier die Mondsteinteile, da ich das nicht aufgeschrieben habe.
Ihr dürft gerne meinen Gebirgshallen was spenden, falls euch diese Infos weiterhelfen. :D :D :D

Ich persönlich habe mit den Turmbelohnungen gar keine Probleme.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, hmm:
Die 2000-Fragment-Kiste, die im Turm 12x vorkommt, da könnte man auch gut die Mondsteinteile verteilen und die Artefakte so belassen.
Überzählige Mondsteinteile kann man ja wieder in Fragmente verwandeln. Aber egal, ich nehm's, wie's kommt.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

... nach der 4. Woche wieder kein Artefakt :mad: ich hab echt keinen Bock mehr - seit Beginn vom Phönixturm 2x blaue Truhe & 1 x Gold, was sollte mich motivieren noch weiter zu machen? Wenn ich hier lese, was einige im Turm alles gewinnen stimmt doch was nicht ... und ich bin in meiner Gilde nicht allein mit dem Megapech liegt das an Arda????

Ich denke, dass einige Gemeinschaften stärker von einer Artefakte-Flaute betroffen sind als andere, liegt ebenfalls innerhalb des Rahmens des Zufallsgenerators. Und es liegt auch nicht daran, in welcher Welt man spielt, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich spiel auf Sinya Arda. Unsere Gemeinschaft hat eine Artefakte-Flut bis hierhin.

Mein Feuerphönix von 0 auf 10 gebracht in 3 Türmen plus Nr. 4 zu 2/3 erledigt. Und ich weiß von mind. 1 Spielerin in unserer Gemeisnchaft, die ihren Phönix von 0 auf 8 bringen konnte...bis hierhin. Andere konnten von 2 oder 3 bis zur 7 oder 8 aufrüsten. Maximal noch 5 von 25 (vielleicht weniger) haben bisher kein Artefakt erhalten...darunter übrigens auch unser Erz, wie er schrieb, was ihn aber wohl ziemlich kalt lässt. Sein Feuerphpönix steht auf 10, der Goldene auf 8...hab ich grad noch mal überprüft. Da er fast alle von uns "groß gezogen" hat durch seine gerechte Führung der Gemeinschaft, die auf Freiwilligkeit fußt ohne Zwänge und einzig auf Motivitation (im Motivieren freiwilliger Teilnahmen und mehr zu tun, als man eigentlich zuerst will, ist unser Erz ein 1A-Experte :cool::)), freut er sich wohl deshalb auch sehr, dass so viele beim Artefakte sammeln nun Erfolg haben.

2 Spieler der Gemeinschaft haben ihre Artefakte leider sogar fragmentiert, die 1 Spielerin davon sogar gleich 5, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. o_O:eek: Die wollen die alten Phönixe nicht aufstellen. Ihre Entscheidung.

Und die übrigen Turmbelohnungen: Es gibt Wochen, auch am Stück hintereinander weg, wo ich nur Schrott gewinne und viele Fragmente, dann gibt es Wochen wie die letzten 2, mit bspw. Magischen Gebäuden, Waffenschmieden und massiven Diagewinnen. Oft sogar alles in 1 Turm. Normal. Frust und hocherfreut jauchzend...teils im wöchentlichen Wechsel.

Gehört zum Spiel mit dazu, find ich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Die Rechnung ist falsch.

Einerseits ist die Wahrscheinlichkeit für Magische Werstätten nur halb so groß wie die für Magische Wohnhäuser, andererseits sind 12 Waffenschmieden ein Zeichen, dass die Bonustruhen in der Rechnung fehlen.

Soll ich mal verraten, was wirklich nach 52 Wochen rauskommen sollte?

*Trommelwirbel*

Ich persönlich habe mit den Turmbelohnungen gar keine Probleme.

Danke für diese tolle Auflistung. Ich habe erst kürzlich einen GM-Mitglied etwas beruhigen können, das meine mag. Werkstatt auch 7 Monate gedauert hat :) in 4 Wochen spiele ich 1 Jahr - 3 mag Wohnhäuser waren auch im Turm, Waffenschmieden ungezählt, Dschinns dürften 8 gewesen sein (davon 5 in so dichtem Abstand, dass sie alle aktiv in meiner Stadt stehen).

Aus genau diesem Grund muss ich auch eher schmunzeln, wenn dann einige hier schreiben sie hätten die letzten "Wochen" (definiert das bitte genauer, 2, 4, 8?) immer bis oben gespielt und würden nie etwas gewinnen.

Stand aktuell

Aus negativer Sicht: 1 Portalsegen in der Lila-Truhe.

Aus positiver Sicht: Schon im ersten Abschnitt 2 Waffenschmieden. Wie geil ist das denn? :D

Und dann noch 1 Artefakt.

Ich finde es schade, für alle die noch keine gewinnen konnten und sie sich wünschen. Aber der Thread hier ist ja auch dazu da, dies weiterzugeben und @Tacheless hat bereits schon eingeräumt, dass weitere Gewinnmöglichkeiten nicht ausgeschlossen sind - wenngleich auch nicht bestätigt, würde ich somit hier fleißig weiter kundtun, wenn die Spanne zu kurz ist, damit sich hoffentlich diesbezgl etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 849057523

Egal bei welchem Event o.Ä. , keine Ahnung warum da immer soviele Aluhutträger auftauchen.
 

DeletedUser

Nein! Ich habe da eine andere Theorie: Da jede Kiste individuell ist, wie Tacheless bereits sagte, bestimmt der Zeitabstand, mit dem man die Begegnungen absolviert, maßgeblich das Ergebnis. Man sieht das sehr schön beim Splittern: Will man ein Wunder ausbauen, trifft man am besten durch rapides Klicken. Will man aber Splitter, klickt man in einem Zeitabstand, der die Lücke hoffentlich nicht trifft.


Ich sage dazu auch JA, denn dann wäre der nicht vorhandene Turm für Städte in Kapitel 2 kein Nachteil mehr. :D
Fragmente braucht man eben doch.


Die Rechnung ist falsch.
Einerseits ist die Wahrscheinlichkeit für Magische Werstätten nur halb so groß wie die für Magische Wohnhäuser, andererseits sind 12 Waffenschmieden ein Zeichen, dass die Bonustruhen in der Rechnung fehlen.

Soll ich mal verraten, was wirklich nach 52 Wochen rauskommen sollte?
*Trommelwirbel*
Gilt für Turm bis ganz oben, Kapitel 6 oder höher.
Die Gemeinschaftsbelohnungen sind dabei nicht mitgezählt.
Für die bei der Berechnung verwendeten Bonustruhen-Mengenanteile keine Gewähr.
2541% Vorratssegen
2541% Münzsegen
2846% Portalsegen
508 Kombiauslöser
5566 Stunden Zeitboost
764400 Fragmente
113 Teleporter
7982 Dias
49,5 Artefakte
5,2 Magische Wohngebäude
2,6 Magische Werkstätten
5,2 Handelsstationen
39,4 Waffenschmieden
8,18 Dschinns

Und damit wir mal nen Vergleich haben, dasselbe nochmal für 2/3 des Turms:
1694% Vorratssegen
1694% Münzsegen
1828% Portalsegen
339 Kombiauslöser
3711 Stunden Zeitboost
509600 Fragmente
75 Teleporter
4303 Dias
34,7 Artefakte
5,2 Magische Wohngebäude
2,6 Magische Werstätten
5,2 Handelsstationen
21,1 Waffenschmieden
1,99 Dschinns

Na schön, nochmal für 1/3 des Turms: :)
847% Vorratssegen
247% Münzsegen
914% Portalsegen
169 Kombiauslöser
1855 Stunden Zeitboost
254800 Fragmente
37,5 Teleporter
1794 Dias
17,4 Artefakte
5,2 Magische Wohngebäude
0 Magische Werkstätten
0 Handelsstationen
13,1 Waffenschmieden
0,99 Dschinns

Wie man deutlich erkennt, werden Dschinn, Waffenschmiede und Dias am meisten durch den dritten Turmteil beeinflusst.
Bis auf 4 Werte, scheint der zweite Turmteil die Werte nur zu verdoppeln, der dritte zu verdreifachen.
Das liegt maßgeblich daran, das in jedem 4-Kisten Abschnitt im ganzen Turm die ersten 3 Kisten gleich sind.
Natürlich fehlen hier die Mondsteinteile, da ich das nicht aufgeschrieben habe.
Ihr dürft gerne meinen Gebirgshallen was spenden, falls euch diese Infos weiterhelfen. :D :D :D

Ich persönlich habe mit den Turmbelohnungen gar keine Probleme.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, hmm:
Die 2000-Fragment-Kiste, die im Turm 12x vorkommt, da könnte man auch gut die Mondsteinteile verteilen und die Artefakte so belassen.
Überzählige Mondsteinteile kann man ja wieder in Fragmente verwandeln. Aber egal, ich nehm's, wie's kommt.

sehr interessant, meine Frage, gibt es auch eine Überschlagsrechnung zum Einsatz, sagen wir, von Gütern, Dias. a 3 Verhandlungen, besser wären 4 Verhandlungen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sehr interessant, meine Frage, gibt es auch eine Überschlagsrechnung zum Einsatz, sagen wir, von Gütern, Dias. a 3 Verhandlungen, besser wären 4 Verhandlungen.
....das kannst du nicht wirklich berechnen, weil schon mal nicht jeder die gleiche Anzahl an verschiedenen Ressourcen im Angebot hat - und dann kommt es auch darauf an, was du bevorzugt anbietest... - du könntest höchstens deine eigene Vorgehensweise über einen langen Zeitraum (mind. 1/2 Jahr) genau dokumentieren, um herauszufinden, was es dich so im Schnitt kostet - das gilt dann aber auch nur für dich und auch nur für die Vergangenheit...

...sorry - das ist jetzt vermutlich missverständlich - in den unteren Kapitel kommen nur Gold, Werkzeug, Güter vor, danach aber auch Orks (ab K9), Mana (ab K10), Saat (K12) und schließlich die erweckten Güter (ab 13, 14, 15 - immer 1 Kapitel nach der Einführung)....
 

Deleted User - 848948661

Sehr schön, dass es nun endlich die Phönix-Artefakte im Turm gibt !! Darauf habe ich als Neueinsteiger lange gewartet. Bitte jetzt auch nicht gleich wieder zurücknehmen, sondern belassen, damit man die Chance hat, mit den Alteingesessenen gleichzuziehen - denn die Phönices sind schon etwas ganz besonderes. :))
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ich spiel 2 Welten und hab auch je nur 2 Artefakte abgestaubt :rolleyes: dafür ham sie mit Kombiauslöser rumgeworfen ;);) auch nich schlecht ;)
und ich bin wahrscheinlich hier die einzige die sich auch über zauberspruchfragmente freut :):)
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 
Also ich spiel 2 Welten und hab auch je nur 2 Artefakte abgestaubt :rolleyes: dafür ham sie mit Kombiauslöser rumgeworfen ;);) auch nich schlecht ;)
und ich bin wahrscheinlich hier die einzige die sich auch über zauberspruchfragmente freut :):)
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
bisch du dir da sicher? ->
also, wenn ihr mich fragt: In Elvenar ist Gleichberechtigung weit weg!
Ist keine Anspielung! Nein! Eine Feststellung, bei einem "Glückspiel" kriegt halt jeder was anderes!
Bin eben mit jedem zufrieden, was ich krieg, besser das als gar nichst, irgendwo kann mans schon verwenden UND eins sag ich euch, dieser Grundsatz von mir hat sich bewährt! Kein Witz!
In Elvenar geht das! (hat mich zwar am Anfang sehr verwundert, aber jetzt weiß ich wie ich mit unnützen Dingen umgeh) Das erklärt vielleicht, warum ich so wenig "persönliche" Meinung abgeb! (Da kann sich jetzt eh jeder sein Bild selber machen :eek: :D:D:D )
;) :):):):):):D

Falls man es nicht rauserkennen sollte:
zauberspruchfragmente
Ich mag sie auch! ;) :D


Aber sonst, im Großen und Ganzen, die Zeit hätte etwas verlängert werden können, so ca. 3 Wochen mind.!

LG
 

Kaesemartha

Pflänzchen
... bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich auch über alles was ich bekomme, kann auch alles gebrauchen, hab aber eben Bedenken, dass ich nach den 6 Wochen die fehlenden 2 ! Artefakte nicht bekomme, genau wie die Schriftrolle - ich könnte theoretisch 3 Bibo's aufstellen, hab das Teil aber seit 46 Turmwochen (sind mehr, hab aber erst später angefangen mal mit zu schreiben) nur 1x bekommen - na wir werden sehen, sind ja noch 2 Wochen - ich wäre auch für ne Verlängerung, dann hätten die Superpechvögel doch noch ne Chance ;-)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
sehr interessant, meine Frage, gibt es auch eine Überschlagsrechnung zum Einsatz, sagen wir, von Gütern, Dias. a 3 Verhandlungen, besser wären 4 Verhandlungen.
Das ist eine sehr gute Frage. Eine solche Rechnung habe ich ebenfalls angefertigt.
Das Ganze basiert auf der Entwicklung einer Güterkostenübersicht anderer Fleißiger Leute. Stichwort : CAL

....das kannst du nicht wirklich berechnen, weil schon mal nicht jeder die gleiche Anzahl an verschiedenen Ressourcen im Angebot hat - und dann kommt es auch darauf an, was du bevorzugt anbietest... - du könntest höchstens deine eigene Vorgehensweise über einen langen Zeitraum (mind. 1/2 Jahr) genau dokumentieren, um herauszufinden, was es dich so im Schnitt kostet - das gilt dann aber auch nur für dich und auch nur für die Vergangenheit...

...sorry - das ist jetzt vermutlich missverständlich - in den unteren Kapitel kommen nur Gold, Werkzeug, Güter vor, danach aber auch Orks (ab K9), Mana (ab K10), Saat (K12) und schließlich die erweckten Güter (ab 13, 14, 15 - immer 1 Kapitel nach der Einführung)....
Da hast du absolut Recht. Meine Berechnungen berücksichtigen sowohl das Kapitel als auch die zurückgelegte Turmhöhe. Ich glaube, es würde darum hier den Rahmen sprengen, Ergebnisse zu posten, da sie für jeden Spieler individuell sind.

Ich möchte meine Berechnungen bald allen zugänglich machen, dann könnt ihr für jede Stadt das Ergebnis individuell berechnen.
Dazu würde mich übrigens interessieren, ob meine Berechnungen, wie viele Gütereinsätze man in den einzelnen Begegnungen hat, wohl so richtig sind. Ihr könnt mir ja per PN Vorschläge machen. Also zum Beispiel: Wenn ich 8 Güter zur Auswahl habe, berechne ich, dass ich sie gleichmäßig einsetze. Wie oft kommt dann im Durchschnitt jedes dran?

Eines kann ich euch aber posten:
Ich bin Kapitel 14. Es kommen also Münzen, Vorräte, Gut 1-5, Orks, Mana und Saat zur Auswahl.
Die genaue Menge ist abhängig von CAL und Turmhöhe, aber die Relativität der nötigen Mengen zueinander (ja, die könnt ihr durch gezielte Auswahl natürlich beeinflussen) kann ich mal verraten.

Nehmen wir an, irgendeine beliebige Menge Turmkosten enthielte 100.000 Münzen als Basis.
Dann sind das (hier grob gerundet):
100.000 Münzen
10.000 Vorräte
3845 Gut 1 (jeweils alle 3 Sorten zusammen)
2857 Gut 2
1893 Gut 3
857 Gut 4 (auch E1 genannt, usw)
759 Gut 5
(672 Gut 6, wenn es auch drankäme, also ab Kapitel 15)
253 Orks
2036 Mana
286 Saat
Die Relativitäten werden durch das Kapitel nicht verändert. Fehlt ein Gut, kommen die anderen halt alle öfter vor.
Da Dia-Kosten und relative Verhandlungshäufigkeit maßgeblich von Kampfboostern und eurem Geschick im Kampf beeinflusst werden, kann ich zu Dia-Kosten nix sagen. An der Berechnung muss ich noch feilen.
Viel Spaß damit :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
... bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich auch über alles was ich bekomme, kann auch alles gebrauchen, hab aber eben Bedenken, dass ich nach den 6 Wochen die fehlenden 2 ! Artefakte nicht bekomme, genau wie die Schriftrolle - ich könnte theoretisch 3 Bibo's aufstellen, hab das Teil aber seit 46 Turmwochen (sind mehr, hab aber erst später angefangen mal mit zu schreiben) nur 1x bekommen - na wir werden sehen, sind ja noch 2 Wochen - ich wäre auch für ne Verlängerung, dann hätten die Superpechvögel doch noch ne Chance ;-)
genug Tore vorausgesetzt reicht eine Rolle doch für 4 Sets :)
 
Oben