• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

DeletedUser337

Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen MacOS und Ubuntu, von Windows ganz zu schweigen.
Wie sollte denn Dein Betriebssystem unsre Server beeinflussen?Tut mir leid, das ist eine subjektive Wahrnehmung.Der PRNG läuft auf unseren Servern, nicht auf Euren Rechnern.
Ich sehe da technische Probleme, nicht eine gewollte Benachteiligung von Spielern.
Auch das entspricht natürlich nicht den Fakten, tut mir wieder leid.Der Zufallsgenerator bevorzugt weder jemanden, noch benachteiligt er jemanden.
Wie ich schon dargelegt habe, und es auch weiter oben nochmal steht: Die Stichproben, die ein Spieler ziehen kann, entsprechen nicht annähernd dem geforderten Verhalten nach dem "Gesetz der grossen Zahlen", was nichts anderes aussagt, als das Stichproben in geringer Zahl niemals Aussagekräftig sind, sondern immer enorm umfangreiche Proben, am Besten in dem Fall weit über 1-2 Millionen, benötigt werden, um eine Tendenz zu erkennen, um richtig Aussagekräftig zu sein, braucht es noch einen grösseren Beobachtungsrahmen, 15-20 Millionen an der Zahl kommen dem wahren Ergebnis dann sehr Nahe.
Nach unseren Zahlen läuft der PRNG durchaus gut und Rund.

Nachtrag: Das "Tut mir leid" ist ernst gemeint.
PRNG = programmed random numerous generator= programmierter Zufallsgenerator

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Einmal Offtopic, immer Offtopic. Könnte man für den Zufallsgenerator nicht mal ne eigene Debatte aufmachen? Dann hätten die Leute wenigstens nen festen Platz für Verschwörungstheorien, Quengelei und krude Behauptungen. Und vielleicht ist ja doch mal einer dabei, der sich damit auskennt und es uns erklärt. Oder vielleicht sogar mal nen Feldversuch auf seiner Festplatte macht. In Excel oder so. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die Stichproben, die ein Spieler ziehen kann, entsprechen nicht annähernd dem geforderten Verhalten nach dem "Gesetz der grossen Zahlen", was nichts anderes aussagt, als das Stichproben in geringer Zahl niemals Aussagekräftig sind, sondern immer enorm umfangreiche Proben, am Besten in dem Fall weit über 1-2 Millionen, benötigt werden, um eine Tendenz zu erkennen, um richtig Aussagekräftig zu sein, braucht es noch einen grösseren Beobachtungsrahmen, 15-20 Millionen an der Zahl kommen dem wahren Ergebnis dann sehr Nahe.

Auch da hast du wahrscheinlich Recht. Zumindest wäre das eine Erklärung, die nach dem eindeutig wiederlegten Behauptungen des Pfefferkuchenhaus- Zufalls - Desaster (ich weiß nicht, ob du da schon wieder im Spiel warst) zumindest die Glaubwürdigkeit INNOs bei derartigen Behauptungen wieder herstellen könnte (manche haben leider ein gutes Gedächtnis und bleiben auch bei den schönsten und augenscheinlich richtigsten Behauptungen skeptisch. Dass eine "Millionenfache Ausspielung", um eine Tendenz erfassen zu können, nötig ist, ist natürlich richtig (und gleichzeitig ein Totschlagargument, da man das anhand der großen Zahl sowieso nie "beweisen" könnte. Zumindest nicht ein einzelner Spieler.)

Nach unseren Zahlen läuft der PRNG durchaus gut und Rund.
Wie DU dann allerdings auf diese Aussage kommst kann ICH mir jedenfalls nur mutmaßend vorstellen. Das heißt doch nur, dass DU glaubst was man dir sagt, denn selber wirst du die
15-20 Millionen an der Zahl
sicherlich nicht analysiert haben.
Und andere glauben das eben nicht. Kann man das nicht akzeptieren (da ja schon - mindestens - einmal bewiesenermaßen so eine Behauptung NICHT gestimmt hat)?
Ich brauche keine Verschwörungstheorie (um mir mein Weltbild zurecht zu legen) aber auch kein, durch viele, scheinbar vernünftige Worte die eigentlich garnix "beweisbares" aussagen, geschaffenes Weltbild, das von meinen Erfahrungen und Beobachtungen abweicht und sich schon mindestens einmal als falsch herausgestellt hat.
Das ist alles eine Glaubenssache. DU, die anderen Moderatoren und Spieler, die du mit deinen "passenden", vernünftigen Worten davon überzeugt hast, glauben eben das eine. Andere Spieler glauben das andere.
Aber da dies, wie @Alidona zurecht bemerkte
Einmal Offtopic, immer Offtopic. Könnte man für den Zufallsgenerator nicht mal ne eigene Debatte aufmachen?
eher wieder ins OT abwandert, würde ich vorschlagen, wir beenden die Diskussion über den Zufallsgenerator jetzt und lassen jedem seinen Glauben. Denn wie ein Zufallsgenerator funktioniert hast du uns ja nun schon einige Male erklärt. Aber wie INNOs Zufallsgenerator funktioniert (wie er programmiert ist) kannst DU und ICH und NIEMAND (außer der Programmierer und der Auftraggeber) wissen.

P.S.
Entschuldige, dass ich deinen Beitrag wieder "zerpflückt" habe, aber ich habe nur auf die FÜR MICH relevanten Teile geantwortet.
Jeder glaubt, was er glauben will (oder muss)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das ist mir zuviel Verschwörungstheorie.

Vor Allem: Warum?

Die haben da bestimmt nicht in den Code reingeschrieben: "Nein, der Wimpy treibt zuviel Unsinn im Forum, den benachteiligen wir mal ganz schnell im Turm." Lässt sich natürlich auch auf jeden beliebigen Spieler ausdehnen. Vielleicht stehe ich ja sogar auch mit drin. ;)
damit mein ich keine persönlichen Vendettas :rolleyes:

mir reicht die Aussage das Diaangebote zufällig sind ... sind sie definitiv NICHT
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
So, wir beenden hier jetzt sämltiche Diskussionen zum Zufallsgenerator in diesem Thread, das ist hier nämlich OffTopic. :)

Weitere Posts zu diesem Thema werden hier ab sofort gelöscht. Wer möchte kann einen neuen Thread dazu erstellen, aber auch da sage ich jetzt schon: Unwahrheiten wie sie hier mantraartig wiederholt werden, werden wir auch in einem neuen Thread nicht so stehen lassen. Ich wiederhole nämlich noch einmal: Der Generator ist für jeden gleich und da beweist der Bug mit dem Lebkuchenhaus auch nichts anderes.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich bin bisher sehr zufrieden. Habe heute zum allerersten Mal eine magische Werkstatt im Turm bekommen. Wie es der Zufall wollte, hatte ich eine Lücke in der Stadt, wo sie genau reingepasst hat :D Habe zwei Artefakte für das Paradies aus Truhen erhalten. Sonst natürlich viele Fragmente, was aber zu erwarten ist :cool:
 

Xandrosch

Knospe
Obwohl es nun seit Wochen keine Phönixartefakte mehr im Turm gibt, gibt es sie weiterhin im Handwerk. Wird es dann, irgendwann in näherer Zukunft, die Artefakte für Stonehenge oder das Meerjungfrauendingens auch im Handwerk geben? Damit man die Sachen dann auch mal voll bekommt? Weil so macht es ja kaum Sinn, bei den 6 Wochen im Turm werdenes wohl nur wenige schaffen, genügend Artefakte zusammen zubekommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die gibt es noch im Handwerk, weil gerade das GA mit Aschephönix-Artefakten läuft...das hat mit Stonehenge- oder Meerjungfrauen-Artefakten nichts zu tun - die gab es bisher gar nicht im Handwerk...
 
Hallo, wir nutzen momentan das GA um ein mal die goldene Trophäe zu erreichen. Meine Frage ist jetzt, reicht es aus, für die 11 Mitglieder nur die zweite Ebene zu erreichen oder müssen die auch das Tor öffnen? Nicht das es dann einer vergisst und der Rest kuckt in die Röhre.
LG vom King
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Hallo, wir nutzen momentan das GA um ein mal die goldene Trophäe zu erreichen. Meine Frage ist jetzt, reicht es aus, für die 11 Mitglieder nur die zweite Ebene zu erreichen oder müssen die auch das Tor öffnen? Nicht das es dann einer vergisst und der Rest kuckt in die Röhre.
LG vom King
Um Gold Status zu erreichen müssen mindestens 14 Mitspieler ganz oben sein und die anderen 11 müssen bis zum Boß der 2. Ebene, also dem Frosch durchspielen, ob sie dann die Tür zur 3. aufmachen oder nicht ist wurscht., das sind dann zusammen 1344 von 1330 Punkten,
es reicht also auch schon wenn nur einer der 11 die 2 Ebene anspielt (also die ersten 6 Kämpfe), besser ists dann aber die auch durchzuspielen damit derjenige immerhin noch die Silber Belohnungen bekommt
 
Um Gold Status zu erreichen müssen mindestens 14 Mitspieler ganz oben sein und die anderen 11 müssen bis zum Boß der 2. Ebene, also dem Frosch durchspielen, ob sie dann die Tür zur 3. aufmachen oder nicht ist wurscht., das sind dann zusammen 1344 von 1330 Punkten,
es reicht also auch schon wenn nur einer der 11 die 2 Ebene anspielt (also die ersten 6 Kämpfe), besser ists dann aber die auch durchzuspielen damit derjenige immerhin noch die Silber Belohnungen bekommt
Danke für die schnelle Info.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Yeah!
Also ich weiß nicht was ich sagen soll, im Handwerk hab ich das Rezept
1619538028608.png
jetzt schon das zweite Mal genutzt und im Turm hab ich erst in Summe ein einziges Phönixartefakt gekriegt!
Also, ich bin eher überzeugt im Handwerk eher Artefakte zu gewinnen als im Turm :D:D:D (jaja, der Zufallsgenerator & Co. KG:D)
 

Data2001

Weltenbaum
Tja, Bertram, da sind wir so ungefähr auf dem selben Level.
Ich habe im Turm nur sehr wenig Glück mit den Artefakten.
Aber zum Beispiel Portalsegen sind eine sehr große Hilfe, je nach Kapitel. Die werden aber eher als Trostpreise wahrgenommen. Ist also alles eine Frage der eigenen Wahrnehmung.

Viel Spass noch im Spiel!
 

DeletedUser

Yeah!
Also ich weiß nicht was ich sagen soll, im Handwerk hab ich das Rezept Anhang 24106 ansehen jetzt schon das zweite Mal genutzt und im Turm hab ich erst in Summe ein einziges Phönixartefakt gekriegt!
Also, ich bin eher überzeugt im Handwerk eher Artefakte zu gewinnen als im Turm :D:D:D (jaja, der Zufallsgenerator & Co. KG:D)

Naja, im Handwerk ists ja nicht direkt ein Gewinn. Du zahlst ja dafür und hast mehr Chancen, es auch zu bekommen.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Alidona achsooo ;) sry so meinst du das, ich habs so darauf bezogen (da Blaupausen selten und schwer zu bekommen sind) ich würd Dias => Geld ausgeben :D
Es ist ehrlich gesagt schon so ne "Gewinn"-Sache, denn dass das Rezept überhaupt auftaucht, brauchst nen Zufall! (Bei mir is es selten!) :)
 

DeletedUser

@Alidona achsooo ;) sry so meinst du das, ich habs so darauf bezogen (da Blaupausen selten und schwer zu bekommen sind) ich würd Dias => Geld ausgeben :D
Es ist ehrlich gesagt schon so ne "Gewinn"-Sache, denn dass das Rezept überhaupt auftaucht, brauchst nen Zufall! (Bei mir is es selten!) :)

Kommen tut jedes Rezept innerhalb der vorgesehenen Laufzeit. Es kommt nur eben drauf an, ob du grade online bist. :D
 
Oben