• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Jirutsu

Noppenpilz
Ich hab gehört, dass man ab Kapitel 19 mit der nächsten Händlererweiterung dort Schriftrollen gegen Diamanten tauschen kann. :oops:

Nein, hab ich natürlich nicht gehört, wollte aber mal ein Gerücht streuen, sonst lässt die Diskussion noch nach.
Das ist aber eindeutig offtopic. Obwohl der Gedanke (das Gerücht) natürlich nett ist :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich hab inzwischen 83 Artefakte im Inventar, davon 10x Meerjungfrau und 8x Phönix. Verwenden kann oder werde ich davon keine. Jedes weitere Artefakt aus dem Turm ist für mich wie eine Niete bei einer Verlosung.

Vorschlag: nehmt die Artefakte aus den Torwächtern, Endgegnern sowie goldenen und lila Zusatzkisten raus und verfrachtet sie in die blauen Zusatzkisten, z.B. mit einer Chance von 2 oder 3 Prozent.
Wenn dann ein Artefakt in einer blauen Kiste auftaucht, kann man sich denken: "3 Kombiauslöser wären schöner gewesen, aber egal, nächstes mal."
Wenn zur Zeit ein Dschinn mit 10% und ein Artefakt mit 5% angeboten wird und dann zum wiederholten mal ein Artefakt auftaucht sieht das schon anders aus, das ist wirklich ärgerlich.
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Ich hab ein Phönix Artefakt und eins vom Schlitten hab aber beides nicht...
Also mir bringt es gerade eher wenig... Bin gerade mit dem Refugium genug beschäftigt ;) :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn dann ein Artefakt in einer blauen Kiste auftaucht, kann man sich denken: "3 Kombiauslöser wären schöner gewesen, aber egal, nächstes mal."
Dabei vergisst du aber (vielleicht), dass der Torwächter (also der Endboss) das nächste Level (also die nächste Etage im Turm) erst frei gibt, wenn du ALLE Kisten eingesammelt hast. (oder gehst du nur bis zum ersten Turmboss?)
Eine Garantie keine Artefakte zu erhalten, indem man die entsprechenden Kisten einfach "links liegen läßt", wäre diese Vorgehensweise also nicht. Höchstens weniger Ärger, nicht das Gewünschte erhalten zu haben.
Ich glaube für die blauen Kisten wären Artefakte zu "wertvoll" (für den, der sie möchte ;)) Das würde sicher nur bedeuten, dass blaue Kisten dan rarer werden. Und da sind wahrscheinlich mehr Spieler von betroffen, als Spieler, die - obwohl sie sie nicht haben wollen - Artefakte erhalten ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dabei vergisst du aber (vielleicht), dass der Torwächter (also der Endboss) das nächste Level (also die nächste Etage im Turm) erst frei gibt, wenn du ALLE Kisten eingesammelt hast. (oder gehst du nur bis zum ersten Turmboss?)
Eine Garantie keine Artefakte zu erhalten, indem man die entsprechenden Kisten einfach "links liegen läßt", wäre diese Vorgehensweise also nicht.
Von links liegen lassen habe ich ja auch nichts geschrieben, nur der "Ärgerfaktor" wäre deutlich geringer. ;)
Ich glaube für die blauen Kisten wären Artefakte zu "wertvoll"
Deshalb ja die verringerte Wahrscheinlichkeit (2 bis 3%). Wenn der Zufallsgenerator funktionieren würde, würden sie ja dann auch seltener auftauchen, was die höhere Anzahl der blauen Kisten ausgleichen würde.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich hab inzwischen 83 Artefakte im Inventar ...
Ich habe in meiner (noch bespielten) Stadt übrigends 106 Artefakte im Inventar ;)
Ok. Ich werde sie nicht mehr brauchen und/oder einsetzen (können). Aber wer Artefakte besitzt, dem würde ich raten auf "bessere Zeiten" zu hoffen. Vielleicht lässt sich INNO ja was einfallen, was man (außer sie zu schreddern) damit anfangen könnte.

Von links liegen lassen habe ich ja auch nichts geschrieben, nur der "Ärgerfaktor" wäre deutlich geringer.
abei vergisst du aber (vielleicht), dass der Torwächter (also der Endboss) das nächste Level (also die nächste Etage im Turm) erst frei gibt, wenn du ALLE Kisten eingesammelt hast. (oder gehst du nur bis zum ersten Turmboss?)
Eine Garantie keine Artefakte zu erhalten, indem man die entsprechenden Kisten einfach "links liegen läßt", wäre diese Vorgehensweise also nicht. Höchstens weniger Ärger, nicht das Gewünschte erhalten zu haben.
Hättest du nicht die nächste Zeile aus meinem Beitrag "unterschlagen" würdest du auch dieses "Argument" in meinem Beitrag entdeckt haben.
P.S.
Zur verdeutlichung habe ich die entsprechenden Textstellen mal fett hervorgerufen.
Deshalb ja die verringerte Wahrscheinlichkeit (2 bis 3%). Wenn der Zufallsgenerator funktionieren würde, würden sie ja dann auch seltener auftauchen, was die höhere Anzahl der blauen Kisten ausgleichen würde.
Auch eine Verringerung der "Wahrscheinlichkeit würde die "Wertigkeit" der blauen Kisten (wahrscheinlich) nicht verringern (zumindest für jene, die diese Artefakte gerne hätten und nicht schon 83 oder 106 Artefakte im Inventar haben ;) Eine Reduzierung der "blauen Kisten" wäre dann sicherlich INNOs Reaktion :(
 

Data2001

Weltenbaum
Kennt ihr den Ausspruch: Der Weg ist das Ziel?

Ich spiele den Turm, weil es mir Spaß macht und wenn ich dann noch was Brauchbares gewinne, freue ich mich.
Wenn nicht, cest la vie, so ist das Leben.
Zum Ärgern bin ich nicht hier.

(Ich habe das Glück auch nicht gepachtet bei dem Zufallsgenerator)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich nehme mit, was ich kriege :) Wer weiss, ob das später mal nützlich sein wird. und wenn nicht, wirds ab und an mal abgestaubt :)
Spiele sind selten für "Endgamer" entwickelt. Die meisten Dinge werden entwickelt für die, die noch auf dem Weg sind. ist ja auch verständlich - nur blöd für Langzeitspieler natürlich.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Artefakte... ich wünschte es würde so bleiben wie es ist :) Ich bekomme immer noch Phönixartefakte im Handwerk. Weiß jemand wie lange noch? Nicht das ich anfange zu sammeln und dann ist nach 2 Stück plötzlich Schluß.
Für mich käme nur eine Alternative für Artefakte im Turm in Frage... ein Ort an dem man Artefakte erwerben kann... zu dem Preis wie im Handwerk wäre für mich grade noch ok :)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Ich habe allein in diesem Turm, bisher 4 Meerjungfrauenartefakte bekommen. Meiner Meerjungfrau war auf Stufe 10 als ich sie bei der letzten Gastrasse wg. Platzbedarf geschreddert habe. Man kann die Dinger ja nicht einlagern. Nun hab ich 15 ! neue Meerjungfrauenartefakte im Lager. Kann man das nicht irgendwie begrenzen, dass man im Turm wenigstens nicht mehr bekommt, wenn man 10 davon in Lager hat. Jetzt ist der Turm eh schon so teuer und dann sind die Preise auch noch mau.
 

DeletedUser23893

Ich habe allein in diesem Turm, bisher 4 Meerjungfrauenartefakte bekommen.
Ich habe insgesamt trotz kompletter Turmbesteigungen nur EIN Meerjungfrauenartefakt bekommen und hätte sie sehr gern gehabt. Ich mag die Artefakte im Turm, auch wenn sich mein Glück, sie zu bekommen, leider sehr in Grenzen hält. Und ich fände es schade, wenn diese negative Diskussion dazu wieder zum Abschaffen der Artefakte im Turm führt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn man die Beiträge hier liest, gewinnt man den Eindruck, dass die Spieler, die Artefakte brauchen können, kaum welche bekommen.
Dafür werden die Spieler, die sie nicht gebrauchen können, mit Artefakten überschwemmt.
Ich hab bisher 10 Meerjungfrauenartefakte erhalten und darf sie irgendwann schreddern.

Wäre schön, wenn für die Artefakte eine andere Lösung gefunden würde.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich habe insgesamt trotz kompletter Turmbesteigungen nur EIN Meerjungfrauenartefakt bekommen und hätte sie sehr gern gehabt. Ich mag die Artefakte im Turm, auch wenn sich mein Glück, sie zu bekommen, leider sehr in Grenzen hält. Und ich fände es schade, wenn diese negative Diskussion dazu wieder zum Abschaffen der Artefakte im Turm führt.
Eigentlich hoffe ich eher, dass bei Inno endlich die Einsicht einkehrt, dass dieses Zufallsprinzip nicht wirklich gut funktioniert und bei bestimmten Dingen vielleicht mal die "Gewährleistung" eintreten sollte ... Ja die Hoffnung ... :p Lebt in Elvenar nicht soooo lange, obwohl sie angeblich zuletzt sterben soll. :eek:
 

DeletedUser

ich möchte die Artefakte im Turm nicht abschaffen, sondern einfach nur begrenzen, wenn man 10 im Lager hat, dann bekommt man im Turm keine mehr, das kann so schwer nicht sein :)

manch ein Spieler spart sich die Restaurierung und möchte neu bauen. Daher wäre die Begrenzung eine Einschränkung.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hmm.. ich verstehe ja das Spieler, die Artefakte bekommen die sie nicht mehr brauchen und wollen, angepieselt sind. Was ich so garnicht verstehe ist der Grund das zuviele im Lager sind.. fressen die Grass? Wollen sie verhätschelt werden? Sie sind alle an einem Platz und man weiß wo sie zu finden sind.Ein fadenscheiniger Grund dafür das man sie nicht will? So einen Grund braucht doch niemand?!

Natürlich ist das nicht der Grund. Der Grund ist, man gewinnt sie anstelle der brauchbaren Dinge. Die hortet man doch viel lieber ;-)
Wobei ich glaube, dass auch von den Setteilen, was man hier so liest, viele Teile im Inventar verschimmelt sind.
Und nun sind die Chancen auf magische Gebäude & Dschinns etc. ja prozentual gleich geblieben - also nehmen die Artefakte gar nicht so vielen Spielern was weg (Es war aber schön Biblis auszutauschen statt zu restaurieren *g*).

Von daher sehe ich die Artefakte zwar im Turm nicht als optimal an (weil die Rotation zu lange dauert für ein realistisches drauf hin sparen), aber so schlimm ist es auch nicht.
Ich gönne jedem ein neues volles Evo - und das es auch von Null auf 10 geht, wissen wir ja auch.

Mir gefällt die ergänzende Lösung mit den BP-Rezepten im Handwerk jetzt recht gut. Allerdings wenn in der nächsten Woche mit Start der Bärenartefakte dann Stonehenge hinzugefügt werden, würde mich interessieren ob die zusätzlich eingeführt werden, oder ob dann das BP-Rezept für die Phoenixe wieder verschwindet. Das durfte ich jetzt nämlich leider in den letzten Wochen in ziemlich jeder Stadt - oft mehrmals - an mir vorbeiziehen sehen, außer in der Stadt wo der Sturmphoenix auf Stufe 8 steht.
Wenn also die BP-Rezepte jetzt ebenfalls immer dem Turm folgen, gefällt mir die Lösung der Artefakte im Turm wieder besser. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wenn aber auch diese zeitlich begrenzt sind, würde mir eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit auf das Rezept gut gefallen.
Wer wirklich sein Evo voll bekommen möchte, darf dann auch gerne Dias springen lassen als BP-Ersatz.

Ich habe da schon welche investiert und würde gerne noch weitere für die 2 fehlenden Artefakte einsetzen - aber das Rezept will halt nicht ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Das habe ich wohl verstanden, danke :) für mich entstand also nur der Eindruck als wenn einige die Kriese kriegen weil viele Artefakte im Inventar landen... wo sie eigendlich niemand stört.
In meiner großen Stadt hab ich auch Dias investiert. Gewonnene Dias aus Turm und Aka. Ich hatte nur den Feuerphönix und jetzt hab ich alle 3 fertig. Nett.. nur kein Futter für die Viecher ;-) Wenn ich die Möglichkeit bekomme Artefakte in der Aka für Dias... werde ich das weiterhin wahrnehmen :)
 
Oben