• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

gergerw

Ragnarok
Jop, seit meinen süßen Pupsebären gehen die Fraggies runter!
von 1 Mio. auf 780k
Kombis allerdings skyrocken! hab bald 100? Hat ich noch nie zuvor!
die waren bisher immer der Flaschenhals
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Fragmente kann man ganz gut durch Schreddern der zahllosen und völlig unsinnigen Artefakte holen.
In den letzten 4 Türmen sage und schreibe 9 unerwünschte Artefakte, ergibt dann 18000 Fragmente.
 

Denni

Zaubergeister
Spiele praktisch seit dem ersten Tag mit Fragmentemangel. Das Höchste waren mal 20k, kurzzeitig. Jedes Artefakt ist für mich ein Hauptgewinn und Grund zur Freude. Die Guten ins „Töpfchen“, die Schlechten ins - na ja, Schredderchen :)
Und manche heb ich einfach auf, man weiß ja nie...

(Edit: Ach so, klar, Turm seit Kapitel 4 bis ganz oben.)

LG D
 

gergerw

Ragnarok
Fragmente kann man ganz gut durch Schreddern der zahllosen und völlig unsinnigen Artefakte holen.
In den letzten 4 Türmen sage und schreibe 9 unerwünschte Artefakte, ergibt dann 18000 Fragmente.
Trau ich mir nicht!

Im kommenden event soll man doch neue evo Basisplatten gewinnen können...
Stell dir mal ein drittes Lebkuchenhaus ohne Artefakte vor... Ein Graus! :D

Ey und wenn man bald wirklich noch zusätzliche Braunbären oder Feuerphönixe gewinnen kann????
Dann werf ich meine Disziplin über Bord...
blas meine Stadt bis zum Get No auf!
...und hol mir alle noch übrigen Stadterweiterungen die ich bisher hab links liegen lassen :p
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Und manche heb ich einfach auf, man weiß ja nie...
Solange ich noch ausreichend Fragmente hab, bleiben die Artefakte erstmal im Inventar. Hab mal kurz gezählt: bisher liegen da 111 Artefakte die geschreddert werden können. Meine 8 alten Phönixartefakte u.a. sind dabei natürlich nicht mitgezählt.
An der Anzahl ist aber nicht nur der Turm schuld; liegt auch an den unbrauchbaren Evo-Gebäuden, die es seit 2 (?) Jahren in den Events gibt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gab so viele Neuerungen in Bezug auf Artefakte. Früher wurde strikt abgelehnt, nochmals die Artefakte zur Verfügung zu stellen, heute erscheinen sie im Turm.

Ich hab zwar keine Ahnung, würde mich aber auch sonstwohin beißen, wenn ich die Artefakte schreddern würde und es kämen irgendwann noch Basisplatten.

Außerdem ändert sich der Bedarf an den Evos mit den einzelnen Kapiteln. Was in Kapitel 4 noch Werkzeuge gibt, gibt in Kapitel 9 dann vielleicht heiß begehrtes Mana. Und die Bodenplatte kann man ja mal immer zwischendurch den Kapiteln anpassen, wenn es sie mal gerade in der Aka gibt. Vorausplanen nennt man das dann.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich hab zwar keine Ahnung, würde mich aber auch sonstwohin beißen, wenn ich die Artefakte schreddern würde und es kämen irgendwann noch Basisplatten.
Es geht hier um Artefakte für Evo-Gebäude, die ich ohnehin nie aufstellen würde. Man muss sich seine Stadt ja nicht mit jedem Mist zumüllen, nur weil man ihn in einem Event gewonnen hat.
Außerdem ändert sich der Bedarf an den Evos mit den einzelnen Kapiteln.
In Kapitel 18 ändert der Bedarf sich nicht mehr.
Und die Bodenplatte kann man ja mal immer zwischendurch den Kapiteln anpassen, wenn es sie mal gerade in der Aka gibt.
Die dafür notwendigen Segen heißen "Königliche Restauration".
Vorausplanen nennt man das dann.
So, so. Naja, ich plane jetzt lieber Kapitel 19 voraus. :D
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Warum hab ich das Gefühl, dass die, die die Artefakte wollen, keine bekommen, und die, die die Artefakte nicht wollen, zugeschwemmt werden?:rolleyes::p
Na ja, ich freue mich gerade ein Bein aus über die ganzen Eisfeuer-Phönix-Artefakte. Noch eines und mein zweiter Eisfeuer-Phönix wird aufgestellt, die zweite Grundplatte habe ich seit dem entsprechenden Event im Inventar. Der Phönix muss auch gar nicht kapitelgetreu sein, denn der Fütterungseffekt genügt mir vollkommen. Da demnächst eine zeitgeboosterte Provinzerkundungswelle ansteht, spült mir das auf diese Weise mit zwei gefütterten Eisfeuer-Phönixen eine paar extra WP in die Kassen. Zeitbooster benutze ich ja sonst nie, da hat sich ein bisschen was angesammelt...

Kurzum, gerne noch ein paar Artefakte mehr, auch das 18., 19. und 20. Artefakt sind mir sehr willkommen.
 

Ayori

Blühendes Blatt
Spiele praktisch seit dem ersten Tag mit Fragmentemangel.

Wenn wir schon dabei sind. :cool: Ich spiele seit meine Aka auf 5 ist mit Mangel an Fragmenten und Kombis. Habe jetzt aus "Verzweiflung" einen Mondbibo-Block aufgestellt. Und die Kombirezepte helfen mir aktuell auch nicht so richtig, obwohl die sehr häufig bei mir auftauchen (aktuelle Rezepte gerade bei mir). :D

Den Schluck der Klarheit brauchte ich bisher nicht. Finde den aber trotzdem gut.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-15 Mondbiboblock.jpg
    Screenshot 2021-11-15 Mondbiboblock.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot 2021-11-15 Akaneu.jpg
    Screenshot 2021-11-15 Akaneu.jpg
    106 KB · Aufrufe: 107

DeletedUser

1750 Fragmente gibts für ein Artefakt, auch in dieser Form können sie nützlich sein. Da ich aber überall keinen Mangel an Fragmenten habe, stapeln sie sich im Inventar (in der stillen Hoffnung auf eine Tauschbörse)

Aber es stimmt schon, ich brauch die Teile nicht, sie kommen trotz geschlossener Fenster immer wieder angeflattert. Ganz rar macht sich bei mir der Gin (oder wie das Ding heißt).
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Ginny ist ein guter Lieferant für Saat und Mana . Dias kann es auch geben . Da ist irgendwo ironie drin
Mein Wunsch nach Ginnys ist ziemlich niedrig geworden .

Für Fragmente werd ich mal versuchen ob mein kleiner Account den Sammelpunkt der Orks aufstellen , teleportieren und schreddern kann .
Um an Fragmente zu kommen . Ich bin da gerad an der Forschung . Scheint mit 35 felderchen eines der grössten gebäude zu sein . Und mal schaun was die Produktion kostet
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
In jedem Event gibt es massenweise Tagespreise.
Seit inzwischen mindestens 2 Jahren können die alle problemlos geschreddert werden.
 

Ayori

Blühendes Blatt
Für Fragmente werd ich mal versuchen ob mein kleiner Account den Sammelpunkt der Orks aufstellen , teleportieren und schreddern kann .

Diese Möglichkeit besteht natürlich immer. Der Teleporter bringt ja nur 300 Fragmente, wenn du den schredderst.

In jedem Event gibt es massenweise Tagespreise.
Seit inzwischen mindestens 2 Jahren können die alle problemlos geschreddert werden.

Da gehe ich nur auf meine Wunschtagespreise, und die werden ja normal nicht geschreddert. Am Ende habe ich dann nicht mehr viel über, für die Schrottpreise.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für Fragmente werd ich mal versuchen ob mein kleiner Account den Sammelpunkt der Orks aufstellen , teleportieren und schreddern kann
...das kannst du schon - für den Bau des Sammelpunkts brauchst du allerdings Noppenpilze - das würde also nur im Laufe des Orkkapitels gehen - aber zumindest kannst du die am Ende dann einlagern und in Fragmente verwandeln (sind immerhin 35 Felder groß und somit 2100 1050 Fragmente wert bei einer 5er Aka)...die Tagesfarmen der Feen brauchen dagegen nur Gold und Werkzeug zum Aufbau - sind dafür aber kleiner (nur 20 Felder)...der Garten der Harmonie oder auch der Weiher der Besinnlichkeit (normale Kulturgebäude) schaffen es auf 30 Felder...

EDIT: bitte aufpassen - wie ich vorhin feststellen musste, liefern normale Gebäude (auch die der Gastrassen) nur die Hälfte an Fragmenten pro Feld...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
...... der Garten der Harmonie oder auch der Weiher der Besinnlichkeit (normale Kulturgebäude) schaffen es auf 30 Felder...
Garten der Harmonie = Elfen
Weiher der Besinnlichkeit = Menschen

Ich hatte nämlich vergeblich den Garten der Harmonie gesucht und dachte, ich guck nicht richtig. ;) bin aber Mensch und da gibts den halt nun mal nicht. lach
 
Oben