• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Froschkoenig

Kluger Baumeister
ich meine, kürzlich ein Mondbär-Artefakt in der Akademie gesehen zu haben,
im Turm tümmeln sich noch die Schnee-Eulen.
Danke für Euere doofe Schneeeule, eine Waffenschmiede wäre mir lieber gewesen .
Mir kommt es so vor als würde man die Stammspieler etwas ausbremsen um neue- oder Gelegenheitsspieler die Möglichkeit zu geben die Artefakte in Turm-und Akademie im nachhinein zukommen zu lassen, eben auf kosten der Stammspieler die sich im Event und GA Mühe geben.
Wenn ich keine Booster mehr habe wegen dieser Gelegenheitsspieler werde ich auch nur noch gelegentlich Elvenar Spielen, denn langsam schwindet die Lust.
In den Oberen Ebenen des Turm braucht es keine Artefakte, denn diese Gelegenheitsspieler werden mit Sicherheit nur bis zum Boss 2 Spielen, wenn überhaupt. Alle anderen haben bereits alle Artefakte zusammen und würden sich über etwas anderes freuen als über Artefakte die man nicht mehr braucht.

Bin ganz oben im Turm, wieder keine Waffenschmiede bekommen obwohl ich viele gelbe Extra Kisten bekommen habe mit der Chance auf eine Waffenschmiede. Das ist jetzt die fünfte Woche ohne Erfolg. Ich habe jetzt keine Lust mehr, Tschüss, viel Spaß den anderen noch und danke das ihr eine Spielfigur nach mir benannt habt.
1656687692679.png
 

Neris

In einem Kokon
die letzte Info sah so aus:

Liebe Menschen und Elfen,

am 26.05.2022 werden die Belohnungen im Turm der Ewigkeit wieder für die nächsten 6 Wochen angepasst.

Änderungen:
  • Das Hexenhaus läuft als mögliche Belohnung im Turm der Ewigkeit aus.
  • Wachsame Schnee-Eule Artefakte und das Gebäude werden hinzugefügt.
  • Mondbär-Artefakte werden ebenso dem Handwerk hinzugefügt.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team

die Schneeeule hab ich nicht voll bekommen..
schade..
und was ist nun das?


Screenshot_170.png



edit:

ich hab dann mal ins Beta-Forum gelinst, auch wenn die dort eigentlich uns "voraus" sind:


Liebe Menschen und Elfen,

am 19. Juni wird der Belohnungsdatensatz für den Spire of Eternity für die nächsten 6 Wochen angepasst.

Änderungen:
  • „Wachsame Wintereule“ wird als mögliche Belohnung für den Turm der Ewigkeit eingestellt
  • Ewigblüten-Schlittenartefakte und herstellbare Gebäude werden stattdessen schrittweise eingeführt
  • Hexenhütten-Artefakte werden auch schrittweise für die Herstellung eingeführt

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Elvenar-Team


die Ewigblüte-Schlittenartefakt-Platte hatte ich die letzten Woche/n(?) mehrfach im Handwerk und dafür ist anscheinend das Artefakt
(hab es mir gerade selber beantwortet)


dann ist das hier nur eine Info , dass der Turm neue Belohnungen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, danke, hatte es gerade rausgefunden :)
die Platte von der Eule hatte ich schon gebaut, dann kann ich die nächste Zeit ja wieder entzaubern, die wird dann vorläufig nichts blocken im Akademie-Angebot
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn du die grundplatte entzauberst, kann die jederzeit wieder auftauchen, nur die artefakte haben gewechselt.
 

Neris

In einem Kokon
ach so, ok..ich dachte die Grundplatte käme jetzt vorerst nicht mehr

also können quasi ALLE Grundplatten kommen, die es so gibt?
anscheinend hab ich das System immer noch nicht verstanden
 

Neris

In einem Kokon
..was bedeutet dann der Zusatz "werden schrittweise eingeführt" ?
anscheinend gab es sie dann vorher nicht in der Akademie?
aber ab dann jetzt zusätzlich und für immer?

ich hab ja auch alle möglichen Platten gebaut und im Inventar udn noch nicht entzaubert, weil ich nicht so sicher bin, ob sie dann nicht laufend wiederkommen
die nutzen mir sowieso nichts, da ich keine Artefakte habe und mittlerweile auch schon ein paar Kapitel alt (also zu alt) sind..
also alles nicht anrühren, außer es kommen irgendwoher passende Artefakte, dann erst entzaubern?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Wenn Du schon eine Grundplatte im Inventar hast oder eine in deiner Stadt stehen bekommst Du diese nicht angeboten.
Wenn Du eine Grundplatte nicht hast, kann sie angeboten werden, wenn die zugehörigen Artefakte schonmal im Turm angeboten werden bzw in der nächsten Woche angeboten werden, mir ist nicht bekannt zu welchem Zeitpunkt genau die Grundplatte der im Turn neuen Artefakte Angeboten wird.
Wenn Du eine Grundplatte schredderst und dann noch irgendwo eine hast, Inventar oder Stadt, wird sie nicht angeboten.
Wenn Du eine Grundplatte schredderst und danach keine mehr von diesem Evo hast, kann sie angeboten werden, wenn die Artefakte schonmal im Turm aufgetaucht sind oder nächste Woche auftauchen werden, zum genauen Zeitpunkt hab ich ja schon was geschrieben.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn Du schon eine Grundplatte im Inventar hast oder eine in deiner Stadt stehen bekommst Du diese nicht angeboten.
Wenn Du eine Grundplatte nicht hast, kann sie angeboten werden, wenn die zugehörigen Artefakte schonmal im Turm angeboten werden bzw in der nächsten Woche angeboten werden, mir ist nicht bekannt zu welchem Zeitpunkt genau die Grundplatte der im Turn neuen Artefakte Angeboten wird.
Wenn Du eine Grundplatte schredderst und dann noch irgendwo eine hast, Inventar oder Stadt, wird sie nicht angeboten.
Wenn Du eine Grundplatte schredderst und danach keine mehr von diesem Evo hast, kann sie angeboten werden, wenn die Artefakte schonmal im Turm aufgetaucht sind oder nächste Woche auftauchen werden, zum genauen Zeitpunkt hab ich ja schon was geschrieben.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)
genau so habe ich es auch wahrgenommen.

Und mMn taucht die Grundplatte ca. 1 Woche vorher auf,, bevor die Artefakte im Turm kommen.


Edit:Ich denke, dass die Menge an Artefakten auch gar nicht dazu gedacht ist, ein Evo komplett zu füllen, sondern eher dazu, noch fehlende Artefakte auffüllen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
So ist es eigentlich gedacht, noch fehlende Artefakte für ein EVO-Gebäude im nachhinein zu bekommen. Es soll ja auch Spieler geben die Arbeiten müssen oder einen Krankenhausaufenthalt hatten und nicht alle 10 (9) Artefakte in Event+GA Voll bekommen. Es gibt aber auch Spieler die das schaffen (kommt auch auf die Gildenaktivität drauf an ob dies machbar ist.)

Ich hatte eine Vision...
Heute will ich mal versuchen nicht zu meckern und einen Vorschlag zu bringen:

Kann man nicht so wie beim Schachbrett/Mondsteinbibliothek z.B. die Artefakte für Spieler die ihr "Gebäude" schon Voll haben, in der Akademie ausblenden und dafür etwas anderes anbieten ? Dies könnte ALLE Spieler zufrieden Stimmen. Es wäre halt eine Programmierfrage aber machbar. Ebenso wäre es im Turm möglich.
Sicherlich gibt es Spieler die ein EVO-Gebäude doppelt haben möchten, aber ich denke nicht dass das alle wollen.
Ich finde auch das es Blödsinn ist in einem Event eine zweite Grundplatte für sehr Ehrgeizige Spieler anzubieten. Aus diesem Grunde hat man ja die Artefaktschwemme in der AKA und im Turm noch Lange nach dem Event.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Bin ganz oben im Turm angekommen und habe diese Woche mal wieder 2 Waffenschmieden (+1 Artefakt) bekommen nach langer Dursttrecke. Bemerkt habe ich, das die Möglichkeit auf Artefakte teilweise um 5% gesenkt wurde in einigen Kisten. Für mich gut, aber für die "Sonntagsspieler" wohl eher nicht.
Es ist nun mal ein 24/7 Spiel. Man kann nicht erwarten das viele ausgebremst werden auf kosten der Sonntagsspieler die mal wieder viel auf/nachzuholen haben weil sie keine Lust hatten oder lieber Feiern/Grillen und deswegen nicht alle Artefakte erreicht haben im Event/GA.
Ich habe jedenfalls schon 9 Seepferdchenartefakte und es ist noch kein GA, nur mal so am Rande....
Wie hei?t es doch? Wer zu spät kommt, den bestraft.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Possumsednolo

Pflänzchen
@Froschkönig : Ich bin auch ein Neuer Spieler ( dabei seit etwa März und im IV Kapitel), aber trotzdem auch schon in der Lage den Turm ganz hoch zu kommen ( Und das regelmässig)
Waffenschmieden hab Ich diesesmal auch leider keine bekommen also glaube Ich nicht, dass das Irgendwas mit Stamm und Neuspielern zutun hat.

Es ist einfach ein Glücksspiel, sonst wären doch die Gewinnchancen ( Die Zahl mit Prozentzeichen neben dem Gewinn ) komplett Sinnfrei.

Wollte in dem Threat eigentlich nur anmerken, dass das Verhältnis zwischen Kombinationsauslösern und Schriftrollenfragmenten extrem unausgewogen ist.
Hab in dem Turm ca. 14000 Fragmente aber nur 6 Kombis bekommen.
Wärs viell. möglich da am Chancenverhältnis was zu machen?
Ich versuche nämlich auf die Mondsteinbibliothek zu sparen ( 25 Kombis) und bis die wiedermal kommt, hab Ich alle wieder verbraten
Bitte bitte
 

Neris

In einem Kokon
der Turm wird anders, schwieriger darf ich ja nicht schreiben da er einigen (?) so schon zu leicht ist, je höher die Kapitel sind
gerade ganz zu Anfang kann man super die Geister bestechen, da man nicht mal alle Güter hat und so die Auswahl geringer ist
später werden die Mengen mehr, es kommen noch weitere mögliche Güter dazu, angefangen mit Orks
dafür wird evtl. das Kämpfen leichter, je nachdem wie man seine Wunder gebaut hat oder wie viele Booster man stellen kann oder man z.B. Vögel mit Futter versorgen kann
die Gewinne sind oft gut, manchmal richtig super und manchmal eben mau..obwohl..irgendwie kann ich alles gebrauchen, was ich dort gewinne

auf die Idee auf Kombi-Zauber aus dem Turm zu warten bin ich gar nicht gekommen, die mache ich selber und merke auch sofort, wenn ich mal was anderes herstelle: dann werden sie knapp
viel schlimmer waren anfänglich die Zauberfragmente
für die muss man schon länger spielen um aus den Events viel zu holen was wegkann: ab dann hat man damit auch keinen großartigen Engpass mehr

ich könnte mir vorstellen, dass je nach Kapitel der Turm doch schon recht schwierig werden könnte..
ich werde sehen ;)
abgeschminkt habe ich mir jedenfalls, ein komplettes Evo auf max. zu erreichen nur durch den Turm: das hat bislang noch nie funktioniert, weil ich ja von "früher" nichts habe...Stufe 8 war bislang das höchste der Gefühle
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Hier mal eine Gegendarstellung um zu zeigen das es auch andere Meinungen gibt.
Ich bin froh um jedes Artefakt das ich bekomme, im Turm ist das bei mir nicht gerade üppig und in der Akademie auf die Dauer zu teuer (Diamanten) da ich keinen Mehr-Städte-Account habe und den mir zeitmäßig auch nicht leisten kann.
Desweiteren bin ich froh um jede Waffenschmiede die ich nicht bekomme, weil das für mich das mit Abstand der unnützeste Gewinn im Turm für mich ist, taugt allenfalls nur zur Erfüllung der Fragmentequests im Event.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Im Turm gibt es genug Diamanten, man muss ihn nur Spielen. (Ohne Fleiß kein Preis)
Wo kommen nur meine 10 000 Diamanten her? ich habe schon seit Jahren keinen cent mehr für das Spiel ausgegeben.......
1657284466173.png


Irgend jemand fühlte sich wohl angesprochen und fand meinen Beitrag als beleidigend etwas weiter oben und hat mich gemeldet obwohl ich Recht habe mit meiner aussage.
Danke für die Blumen

Das Waffenschmieden unnütz sind finde ich nun beleidigend


Ein Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden. Jener liegt auf der Oberfläche. Damit läßt sich wohl fertig werden. Diese ruht in der Tiefe. Danach zu forschen, ist nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
taugt allenfalls nur zur Erfüllung der Fragmentequests im Event.
Dann haben sie doch einen Nutzen :)

Es ist aber eine Tatsache , das man den Turm ohne Waffenschmiede und anderer Booster nur sehr schwer kämpfen kann .
Jedenfalls nicht bis nach oben .
Und verhandeln in den höheren Kapiteln ist auch sehr teuer .
Die Waffenschmieden mit ihrer 5 Tag Laufzeit sind ziemlich wichtig . Und bei jedem Gewinn ist man happy .

Tausche 5 Artefakte Phoenix gegen 1 Waffenschmiede

Ohne Booster hab ich jetzt im 7 Turmkampf , vor dem ersten Boss , 2 mal Totalverlust .
Und so doof im Autokampf bin ich eigentlich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ohne Booster hab ich jetzt im 7 Turmkampf , vor dem ersten Boss , 2 mal Totalverlust .
Und so doof im Autokampf bin ich eigentlich nicht .
Probier's doch mal mit manuellem Kampf.
Im Turnier war's kein Einzelfall, daß ich im Autokampf Totalverlust hatte und im manuellen bei gleicher Aufstellung keinen einzigen "Mann" verloren. Und im Turm mach ich Kämpfe grundsätzlich manuell (mit Ausnahmen).
 
Oben