• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu den neuen geplanten Änderungen im Turm der Ewigkeit

Schnalle 04

Riesenschecke
10 % Chance auf 1 --- 1 2 Std Booster ,So langsam wird es lächerlich mit eurer Sparsamkeit.

Wir hatten in unsere Gilde immer alle den Turm bis ganz nach oben gespielt, jetzt werden es immer weniger, die das machen.

Aber solange miss Super Lemming zufrieden ist, ist ja alles gut.

Alidona

Starke Birke
10 % Chance auf 1 --- 1 2 Std Booster ,So langsam wird es lächerlich mit eurer Sparsamkeit.

Wir hatten in unsere Gilde immer alle den Turm bis ganz nach oben gespielt, jetzt werden es immer weniger, die das machen.

Aber solange miss Super Lemming zufrieden ist, ist ja alles gut.

Nicht nur Miss Superlemming findet sich mit den Gegebenheiten ab. Ich auch.

Grüße von Miss Superlemming, die Zweite.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Interessante ist ja, daß sich Lemminge nicht anpassen und dann blindlings ins Verderben rennen/stürzen - wer ist also hier der Lemming?
aber eigentlich ist es auch nur eine dumme Redewendung, die nicht der Realität entspricht...

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt definitiv etliche Spieler, die den Turm durch die Änderungen unattraktiv finden, vorher immer aber ganz oben waren. Diese Spieler haben sich vor den Änderungen oft in Gemeinschaften mit Gleichgesinnten zusammengefunden, sodass dort nun die Turmteilnahme massiv zurückgeht und alle einer ähnliche Meinung sind, was die Änderungen angeht.
Allerdings gibt es auch Spieler, denen mehr Fragmente, Kombinationsauslöser,... wichtiger sind als Diamanten und Booster und die den Turm daher jetzt mehr spielen. Diese sind bisher eher in den Nicht-Turm-Gemeinschaften gewesen, daher fällt diese erhöte Turmteilnahme in der Rangliste nicht so auf und auch werden es kaum auf einmal alle Spieler in einer Gemeinschaft sein, sodass sich sicher auch die erhöhte Teilnahme von einigen mit der Verringerten von anderen in dieser ausgleicht.
Die dritte, nicht unerhebliche Gruppe, sind die Spieler, die nicht so genau auf den Gewinn schauen und den Turm einfach so weitermachen, wie sie es vor den Änerungen getan haben. Diese Gruppe halte ich für die stillste der drei und diese wird daher bei Discor/hier im Forum kaum zu lesen sein.

Neris

Seidiger Schmetterling
meine weiteren Städte neben meiner Hauptstadt waren quasi "Turmstädte": ich bin immer bis oben gelaufen
das war so eine Gruppe(n), die sich u.a. wegen Turm zusammengefunden hatte

als die Änderungen mit den "weniger" Diamanten angekündigt wurde, habe ich diese Städte stillgelegt
war sicher blöd für diese Gemeinschaften, aber die Zeit für diese Städte war es mir dann nicht mehr "wert"

in meiner Hauptstadt habe ich keine Probleme mit der Turmänderung, denn ich habe andere Gewinne, die ich auch gut nutzen kann
da es mir in den Nebenstädten hauptsächlich um die Dias zur Ausgabe in der Hauptstadt ging, sind dort die Gewinne eben nicht so nützlich
außer evtl. Spektralsteine, die wiederum den Turm einfacher machen, wenn man ihn nicht kämpft (wie in einer Händlerstadt z.B.)

aber evtl. war es ja von Inno so gewollt, dass "Turmstädte" nicht mehr so interessant sind (führt aber eben auch zu einer Verminderung von aktiven Städten, denn ich bin sicher nicht die einzige)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aber evtl. war es ja von Inno so gewollt, dass "Turmstädte" nicht mehr so interessant sind (führt aber eben auch zu einer Verminderung von aktiven Städten, denn ich bin sicher nicht die einzige)
...naja - der Turm ist praktisch das Einzige, was mich in meinen Nebenwelten noch interessiert - bloß brauch ich dazu halt nicht unbedingt mehr eine Gemeinschaft - eigentlich bin ich ja sogar dankbar für die Änderungen, denn ich hab jetzt viel mehr Freizeit ;)...und ich verdiene immer noch gut an den Türmen - zumindest im Vergleich zu Aufwand & Nutzen....

Schnalle 04

Riesenschecke
...das Interessante ist ja, daß sich Lemminge nicht anpassen und dann blindlings ins Verderben rennen/stürzen - wer ist also hier der Lemming?
aber eigentlich ist es auch nur eine dumme Redewendung, die nicht der Realität entspricht...
Lemminge finden alles super und laufen dem ersten, der sich von der Klippe stürzt, hinterher.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Lemminge finden alles super und laufen dem ersten, der sich von der Klippe stürzt, hinterher.
...ja eben nicht - das haben die bloß gemacht, weil sie gescheucht wurden um einen tollen Dokumentationsfilm zu drehen - gefilmt wurde dieser in Alberta, wo es gar keine Lemminge gibt...Lemminge sind außerdem eher Einzelgänger und bloß in größeren Gruppen unterwegs, wenn sie keine Nahrung mehr finden und da nehmen sie auf ihrer Wanderung in neue, also unbekannte Gebiete auch mal Gefahren in Kauf - so wie andere Viecher auch - immer noch besser als zu verhungern...sie können auch gut schwimmen und da sie doch eher leicht sind, macht ihnen der Sturz von einer Klippe vermutlich nicht so viel aus, solange da unten Wasser ist und keine Wüste...insofern hast du Recht - dann bin ich der Lemming, denn ich unternehme was und gehe neue Wege bevor mir meine Ressourcen ausgehen - ich jammere nicht Jahre lang rum....

Zuletzt bearbeitet:

Collektor87

Kluger Baumeister
---OFFTOPIC--
Wenn einem etwas nicht Passt dann soll er/sie /xier einfach ignorieren und nicht ewig und 3 Tage immer wieder rumjammern das alles Schlecht ist, da es nicht mehr zu seinem/ihrem/xierem Spielstiel optimal ist. Es ist nicht nötig immer den Turm hochzurennen und so jede Menge an Hilfen dafür aufzubringen.
---OFFTOPIC ENDE---
Mir gefällt der Turm so wie er ist, OK das die Gemeinschaftsbelohnungen nun kaum noch Dias enthalten ist Schade und Ärgerlich, doch die Bosse geben immer ab-und-zu welche und auch kleine Beiträge können wachsen, auch wenn das länger dauert.
Ich mach mich gerne OHNE Booster und Zeitsegen bis zum Frosch und bekomme so ausreichend Zeitsegen/Fragmente/Kombis und andere schöne Sachen. und dank Glido und dem Tempel der Geister kommen noch erleuchtete Güter und Unurium zusätzlich dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Alidona

Starke Birke
Zum Thema "Lemminge":

Die Echten Lemminge (Lemmus) sind eine Gattung aus der Tribus der Lemmini. Je nach Lehrmeinung zählen dazu drei bis fünf Arten:

Oft werden der Braune Lemming und der Pribilof-Lemming als Unterarten dem Sibirischen Lemming zugeordnet.

Die Arten dieser Gattung bewohnen die arktischen Tundren. Sie sind für Wanderungen bekannt,[1] die sie aufgrund des periodisch auftretenden Populationsdrucks unternehmen. Diese Wanderungen und die ebenfalls beobachteten heftigen Schwankungen in der Populationsdichte führten in Skandinavien zu einer Theorie des „Massenselbstmords“. Obwohl sie nach heutigem Wissensstand unzutreffend ist, wird sie nach wie vor vertreten. Dazu hat auch die Disney-„Dokumentation“ Weiße Wildnis beigetragen, die diese Theorie aufgegriffen und nachgestellt hat.[2][3] Wahr ist lediglich, dass viele Tiere diese Wanderungen auf der Suche nach neuen Lebensräumen nicht überleben. Aufbauend auf diesem Mythos erschien 1991 das von DMA Design entwickelte Computerspiel Lemmings, welches vor allem in den 1990er-Jahren sehr populär war.

gehört hier zwar gar nicht hin, aber hört doch bitte wenigstens mal wieder mit Streiten auf. @Schnalle 04 und @Romilly geraten in schönster Regelmäßigkeit aneinander. Die eine, die erste erwähnte, könnte einfach mal aufhören, die zweite Erwähnte zu dissen. Warum lässt die Administration das überhaupt zu? Chelmi wurde so lange bearbeitet, bis sie/er nicht mehr im Forum war. @Schnalle04 treibt's hier schon so seit Jahren.

hobbitrose

In einem Kokon
1732916910155.png

Soll das so? Man kann es gut erkennen, aber .... ich kann mir nicht vorstellen, dass der Designer das so wollte.

Übrigens: Die Zahlen unten in Runde 1 sind irgendwas aber nicht die Zahlen von unserer Gilde. Es machen mehr als 12 beim Turm mit. Immer. Und dieser Turm war sogar auch golden.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ein Vergleich der Turmaktivitäten...
...und nun die aktuellen Zahlen vom 25.8....

_____________Arendyll___Winyandor___Felyndral.___Khelonaar___Elcysandir___Sinya Arda___Ceravyn
Gem. insg.___3890________2971_________2785_________4574_________4162_______4182_________3357
im Turm______810_________586__________521_________1074_________1013_______994_________831
>10 Pkt.______624__________441__________403__________824__________798_________766__________651
<10 Pkt.____186(23%)___145(25%)____118(23%)____250(23%)____215(21%)___228(23%)___180(22%)
>21 Pkt.______491__________362__________317__________642__________623_________624__________531
<21 Pkt.____319(39%)___224(38%)____204(39%)____432(40%)____390(38%)____370(37%)___300(36%)
>/=Bronze_235(29%)___165(28%)____150(29%)____311(29%)____297(29%)____314(32%)___255(31%)
>/=Silber____94(12%)____63(11%)______59(11%)____129(12%)____135(13%)____132(13%)___109(13%)
Gold_________31(3,8%)___20(3,4%)_____19(3,6%)____30(2,8%)_____31(3%)_____31(3,1%)____22(2,6%)
und heute, ca. 3 Monate später...neu sind die Daten aus EN2...

_____________Arendyll___Winyandor___Felyndral.___Khelonaar___Elcysandir___Sinya Arda___Ceravyn______EN2
Gem. insg.___3841________2921_________2765_________4512_________4124_______4168_________3340______2696
im Turm______755_________526__________476_________1021__________954________940__________824_______577
>10 Pkt.______585__________422__________376__________787__________752_________741__________625________445
<10 Pkt.____170(23%)___104(20%)____100(21%)____234(23%)____202(21%)___199(21%)___199(24%)__132(23%)
>21 Pkt.______455__________345__________286__________625__________607_________564__________497________359
<21 Pkt.____300(40%)___224(43%)____190(40%)____396(39%)____347(36%)____376(40%)__327(40%)___218(38%)
>/=Bronze_229(30%)___181(34%)____140(29%)____310(29%)____283(30%)____280(30%)___235(29%)__182(32%)
>/=Silber____90(12%)____60(11%)______58(12%)___122(12%)____123(13%)____125(13%)___101(12%)____78(14%)
Gold_________30(3,9%)___20(3,8%)_____20(4,2%)_____36(3,5%)_____29(3%)______35(3,7%)____19(2,3%)__20(3,5%)

....die Anzahl der Gemeinschaften ist insgesamt in fast allen Welten um ca. 50 zurück gegangen - sowohl in der Gesamtzahl als auch im Turm...
...die Anteile der Gemeinschaften, die weniger als 21 Punkte erreicht haben, sind prozentual gestiegen,
...die Anteile der Gemeinschaften, die eine Medaille bekommen haben, ist insgesamt gesunken, aber prozentual teilweise gestiegen...
...es gab mal mehr, mal weniger Gemeinschaften, die Gold bekommen haben - prozentual ist das aber fast überall leicht gestiegen...

...vermutlich waren also die meisten Gemeinschaften, die nicht mehr existieren, größtenteils inaktiv...die Zahlen im Bereich der Medaillen schwankt aber teilweise von Woche zu Woche....

Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
ich schau nach nem Jahr mal wieder rein hier.... Forum auch mit wenigen immer noch lustig... Turm(Spire).
Geb ich den Spielern recht... langweiliger geworden... einiges weiteres auch.... und das aufwärts.... kommt sicher zu Ostern ^^

Ich mag dieses Spiel... haste lange Weile schauste einfach mal wieder rein und selbst nach einem ganzen Jahr...egal... alles beim alten und völlig unwichtig was man weggelassen hat!!!
Jetzt etwas offtopik... Beta hat mich die Gilde zwangsverpflichtet... hab ich doch aktiv weitergespielt... also ich weiß was sich verändert hat und was nicht ;)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...noch ein Hallelujah - nun ist es anscheinend bald soweit...

(aus dem EN-Forum)

...ich hoffe, die Ankündigung kommt bei uns auch bald....

Shania1

Zaubergeister
>>Es gibt zu viele Blaupausen und Königliche Restaurierungen im Spiel<<
Also wenn Du zu viele hast, dann kannst Du die Dinger gerne bei mir abgeben - ich könnte sie extremst gut gebrauchen :D, grmpf
Quelle
Auf W5 stehen inzwischen 80% der Wunder unausgebaut herum, auf W4 werden es auch immer mehr - vor allem alles Runen-Ausbauten :(....
Den Turm mache ich nur noch bis zum 1. Tor, es sei denn, ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Diamanten übrig, weil gewonnen. Dann mache ich auch schon mal weiter - ansonsten wie immer: viel zu güter- und militärlastig.

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ihr schon Ankündigungen von anderen Sprachversionen hier reinstellt, dann bitte komplett übersetzt. Zukünftig werden wir alle Posts, die nicht übersetzt sind, löschen.

Oben