• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu den neuen geplanten Änderungen im Turm der Ewigkeit

hobbitrose

Der große Fato
Erst einmal habe ich neugierig alles mal probiert. Mein Fazit, ich werde den Turm wie bislang spielen. Vielleicht wegen der Kugeln öfter mal ganz hoch. Die Boni hauen nicht so vom Hocker, dass sie eine Umstellung erfordern. auch mal ganz schön. :)
Meine Wunschbrunnen hatte ich neulich alle mal aufgestellt. Wird Zeit für einen neuen :)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Neris
luxusprobleme xD für großartig wunschbrunnen hab ich gar keinen platz. die djinns fressen zu viel platz xD
...glaub mir, wir hatten da den Platz dafür - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Platz - also Platz für 30-50 oder gar 100 Wunschbrunnen - die haben ordentlich Dias ausgespuckt (das waren mal Tagespreise in Events - auch in den Endlos-Quest-Events)....

Sallania

Erforscher von Wundern
oh man, die probleme hätte ich gerne.
entweder mir fehlt platz, oder einwohner, eins von beiden ständig xD

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt weißt du, warum ich in jeder Welt eine Stadt habe ^^ - seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Platz....

salandrine

Schüler der Goblins
nicht vergessen, die Wunschbrunnen hatten damals auch noch einiges mehr ausgespuckt, nämlich 25 (oder gar 30?), 50 und sogar 100 Dias. Die jetzigen Wunschbrunnen geben nur noch max. 25 Dias. Und dafür ist der Preis nicht gerechtfertigt.

salandrine

Schüler der Goblins
Es gab lange Zeit keine Wunschbrunnen mehr, sicher mehr als 2 Jahre , und als sie wieder eingeführt wurden, dann nur in der sehr abgespeckten version.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn es bei den alten 3 Welten geblieben wäre, wäre vermutlich auch nie so ein Hype daraus geworden - aber sie mussten ja unbedingt innerhalb eines Jahres 4 weitere Welten aufmachen - hab ich nie so recht verstanden...

Gwaihir

Saisonale Gestalt
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass Wunschbrunnen und Göttin der Wünsche auslaufende Gebäude sind. Sie sehen echt schön aus und ich hätte sie gerne als Kulturgebäude dauerhaft stehen. OK ich kann sie stehen lassen wenn sie ausgelaufen sind, aber für den Flächenverbrauch ist der Kulturwert zu niedrig, das kann man sich eigentlich nicht leisten.

@Neris
das sind leider nur ruinen auf stufe 1 xD
findest du den wunschbrunnen so toll ? oO da hol ich mir lieber fragis, kombis, köngliche. find den wunschbrunnen vom preis her überhaupt nicht angemessen
Ich finde beim Turmshop am Interessantesten die Artefakte. Dafür spare ich meine strahlenden Steine gerade auf. Ansonsten sind Teleports OK vom Preis her finde ich. Und man hat eine Möglichkeit bei akutem Kombi Mangel mal schnell ein paar zusätzliche zu kaufen. Zum Glück konnte ich jetzt zweimal im Handwerk Kombis für Fragmente herstellen, was den akuten Mangel erstmal behoben hat. Der letze Turm hat mehr Fragmente als sonst gebracht, über 35 K, wodurch ich jetzt wieder beim Durchschnitt angekommen bin.

Alidona

Kluger Baumeister
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass Wunschbrunnen und Göttin der Wünsche auslaufende Gebäude sind. Sie sehen echt schön aus und ich hätte sie gerne als Kulturgebäude dauerhaft stehen. OK ich kann sie stehen lassen wenn sie ausgelaufen sind, aber für den Flächenverbrauch ist der Kulturwert zu niedrig, das kann man sich eigentlich nicht leisten.

Ich finde beim Turmshop am Interessantesten die Artefakte. Dafür spare ich meine strahlenden Steine gerade auf. Ansonsten sind Teleports OK vom Preis her finde ich. Und man hat eine Möglichkeit bei akutem Kombi Mangel mal schnell ein paar zusätzliche zu kaufen. Zum Glück konnte ich jetzt zweimal im Handwerk Kombis für Fragmente herstellen, was den akuten Mangel erstmal behoben hat. Der letze Turm hat mehr Fragmente als sonst gebracht, über 35 K, wodurch ich jetzt wieder beim Durchschnitt angekommen bin.

Die Göttin der Wünsche kommt immer mal wieder in einem Event. Du musst dich also nicht lang von ihr trennen. Das wäre was, wenn Prämiengebäude keine Auslaufenden wären. ... Wunschbrunnen werden gerade erst wieder eingeführt, auf die mussten wir lange verzichten. Es gab ganze Wunschbrunnenstädte in der Vergangenheit, die "verdienten" sich damit ihre Diamanten. :)

lorintha

Blüte
Wo steht eigentlich geschrieben daß - wenn man eine der anfänglichen Turmquests ablehnt - keine weiteren mehr kommen? Das ist doch in keiner Questreihe so. Lapidare Antwort vom support: können wir nicht ändern.
Ein Grund mehr mich wieder aus dem Spiel zu verabschieden.

Alidona

Kluger Baumeister
Wo steht eigentlich geschrieben daß - wenn man eine der anfänglichen Turmquests ablehnt - keine weiteren mehr kommen? Das ist doch in keiner Questreihe so. Lapidare Antwort vom support: können wir nicht ändern.
Ein Grund mehr mich wieder aus dem Spiel zu verabschieden.

Ich habe auch gedacht, dass da bei jedem Turm eine neue Questreihe kommt. Stimmt aber offenbar nicht. Nachgelesen, stieß ich darauf, dass das nur eine Art Tutorial war. Ich bin nur froh, dass ich keine der Aufgaben abgelehnt hatte, denn ohne das Tutorial stünde "der Pfad der Ewigkeit" noch nicht. Es gab Geisterkugeln als Belohnungen. Mit den drei aus dem Turm (wenn ich bis nach ganz oben gehe), gehts ziemlich lang.

Gwaihir

Saisonale Gestalt
Ich habe auch gedacht, dass da bei jedem Turm eine neue Questreihe kommt. Stimmt aber offenbar nicht. Nachgelesen, stieß ich darauf, dass das nur eine Art Tutorial war. Ich bin nur froh, dass ich keine der Aufgaben abgelehnt hatte, denn ohne das Tutorial stünde "der Pfad der Ewigkeit" noch nicht. Es gab Geisterkugeln als Belohnungen. Mit den drei aus dem Turm (wenn ich bis nach ganz oben gehe), gehts ziemlich lang.
Bei mir war die Reihenfolge anders und mittendrin (ich glaube als dritte) kam die Aufgabe, das Turmwunder zu bauen. Was ich aufgrund mangelnder Geisterkugeln zu dem Zeitpunkt nicht konnte. Die Quest gab Fragmente oder sowas, was nicht kritisch war. Habe sie also abgelehnt und es kamen trotzdem alle restlichen Quests, die dann wieder Geisterkugeln gaben.

Sallania

Erforscher von Wundern
@Gwaihir
jaaa aber auch unglaublich viele fragmente im turm gekommen, worüber ich mich riesig freue.
kombis produziere ich in der akademie 24/7 also 28 stück die woche mit akademie auf max lvl. langt trotzdem nicht xD

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...in meinen Städten kamen die Quests in dieser Reihenfolge...

Quest1.png
Quest2.png
Turmquest3.png
Turmquest4.png
Turmquest5.png
Turmquest6.png

hobbitrose

Der große Fato
3 Türme bis ganz oben. Ergebnis: nur 4 eingesetzte Runen und 5 Splitter. Und keine hilfreiche Questreihe für mehr Kugeln.
Meine kleinste Stadt hat es gerade echt schwer, das Wunder zu bekommen.
Es wäre schön, wenn der Glücksfaktor nicht so krass zuschlagen würde.

salandrine

Schüler der Goblins
Ich hab mal ne blöde Frage:

erhält man bei jedem Geist strahlende Steine? Ich meine, teilweise fliegen welche hoch, teilweise nicht. Wenn nein, ist das dann zufallsabhängig oder gibt es eine definierte Anzahl vom Erscheinen der Steine?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab mal ne blöde Frage:

erhält man bei jedem Geist strahlende Steine? Ich meine, teilweise fliegen welche hoch, teilweise nicht. Wenn nein, ist das dann zufallsabhängig oder gibt es eine definierte Anzahl vom Erscheinen der Steine?
...ja, es gibt für jede gelöste Begegnung strahlende Steine - wie viele siehst du ganz oben im Begegnungsfenster...

Boss3.png

...das ist z.B. ein Bosskampf - es gab 100 für die Verhandlung und 94 für den Kampf...Torwächter und Bosse geben mehr Steine...

...bei den Verhandlungen kannst du einen Bonus bekommen, wenn du eine Serie aufgebaut hast - das Max. erhältst du ab einer Serie von 4 und das sind dann +200 % (also die 3fachen Steine für die Begegnung) - beim Kampf sind die Anzahl der Steine vom SSV/SBS abhängig...

Serie4.png
.................SSV...
SSVa.png

Zuletzt bearbeitet:

loonstars

Samen des Weltenbaums
Ich habe mal eine Frage an die Spieler die alle Premiumerweiterungen gesetzt haben und zusätzlich die 1. Turmerweiterung.
Habt ihr mit dem neuen Kapitel 23 jetzt 1 oder 2 neue Premiumerweiterungen freigeschaltet bekommen?

Oben