• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu den neuen geplanten Änderungen im Turm der Ewigkeit

Killy

Schüler der Goblins
Gibt doch eh kaum mehr Dias zu farmen, seitdem sie im Turm so stark gekürzt wurden. Wenn sich jemand dafür die Mühe macht auf zusätzlichen Welten zu spielen, wieso nicht?

Sallania

Zaubergeister
hab ich doch gar nix gegen, soll jeder machen wie er mag =) mir wär das viel zu viel arbeit. dann lieber dias kaufen bei bedarf

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und was ist das problem daran? spiele ändern sich halt ständig.
aber erweiterungen wird es - so vermute ich - nie für was anderes als dias geben....
...was das Problem daran ist? Na, ich würd halt sagen, ein Preis von über 100 Euro für 25 Felder..., den man aber umgehen konnte, wenn man in vielen Welten spielt - den Spielern der Versionen, die nur eine Welt haben, bleibt ja quasi nichts anderes übrig, als Geld zu investieren, wenn sie sich 51 Premium-Erweiterungen leisten wollen...und zwar viiiiiiiiiiiiiel Geld (ist ca. ne halbe Million an Dias, die benötigt wird)....38.000 kosten im normalen Maxi-Angebot 200 Euro...

Sallania

Zaubergeister
warum ist das ein problem? man muss diese erweiterungen nicht unbedingt haben. klar bringen sie vorteile und machen sinn. aber es geht eben auch ohne. und wer sie haben will, muss halt was dafür tun, entweder mehrweltspielen oder portemonaie zücken. jedem selbst überlassen.
von iwas wollen und müssen die macher des spiels leben......

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..."Problem" für INNO - nicht für die Spieler, die auf mehreren Welten spielen....(dachte das wäre klar)...

Sallania

Zaubergeister
och ich denke inno ist das egal, weil diese spieler vermutlich so oder so nicht zahlen würden. nicht jeder spieler hat das geld für solche dinge, das leben ist halt unfair.
aber es gibt sicherlich genug, die diese erweiterungen eben für echtgeld holen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - es wird aber auch bestimmt einen Grund gegeben haben, zusätzlich noch eine andere Währung ins Spiel zu bringen - also neben den zweckgebundenen Strahlenden Steinen - das Spiel kann sich ändern - Teams aber auch und so arbeiten heute bestimmt nicht mehr exakt die gleichen Mitarbeiter für den Bereich Elvenar, wie vor 10 Jahren - aber das ist reine Spekulation - sie werden uns die wahren Gründe nicht nennen....

Neris

Sidhe's Dankbarkeit
für mich ist es utopisch je alle Premiumerweiterungen zu kaufen (also kann man unbedenklich die Turmerweiterungen setzen)
und ich habe auch meine Nebenstädte stillgelegt, da mir die 100 Dias für den Goldturm zu wenig sind um meine Zeit dort zusätzlich zu investieren, obwohl ich zugeben muss, dass das Modell "reiner Händler" oder "TINI-Stadt" schon ihren Reiz hat, um das weiter zu beobachten (obwohl bei der TINI-Stadt ja eher nichts passiert, weil man keinen Platz hat, aber man trotzdem den Turm bis oben kommt, aber auch Turnier leidet dort etwas)
Händler dagegen war echt spannend, trotzdem liegt sie still, denn ich hatte auch mal einen Durchhänger in Elvenar und eine Stadt geht dann gerade noch ;-)
bei den Saphiren bin ich eher auch vorsichtig mit den Ausgaben, die "Dekos", die in den hohen Kapiteln ganz gut Güter bringen, hab ich mir schon ausgeguckt, aber da es da jedes Kapitel quasi was Besseres gibt, hab ich die erst mal noch nicht eingelöst (außer für strahlende Steine im Turm)
mal sehen, ob sie noch etwas anderes dafür einführen

Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
...was das Problem daran ist? Na, ich würd halt sagen, ein Preis von über 100 Euro für 25 Felder..., den man aber umgehen konnte, wenn man in vielen Welten spielt - den Spielern der Versionen, die nur eine Welt haben, bleibt ja quasi nichts anderes übrig, als Geld zu investieren, wenn sie sich 51 Premium-Erweiterungen leisten wollen...und zwar viiiiiiiiiiiiiel Geld (ist ca. ne halbe Million an Dias, die benötigt wird)....38.000 kosten im normalen Maxi-Angebot 200 Euro...
Jupp es ist sehr offensichtlich was das Problem ist, nämlich dass ne Erweiterung 100€ kosten soll. ;)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jupp es ist sehr offensichtlich was das Problem ist, nämlich dass ne Erweiterung 100€ kosten soll. ;)
...es sind praktisch 2 Probleme, die zusammenhängen...

Problem 1 gilt für INNO und bezieht sich darauf, daß man, wenn man in allen 7 oder 8 (US) Welten spielt, immer noch viele Dias für eine Stadt sammeln kann (es hüpft ja auch gelegentlich ein Dschinn aus dem Turm oder es gibt 100 beim letzten Boss...

Problem 2 betrifft eher die Spieler, die mehr oder weniger in mehreren Welten spielen "müssen", um sich mehrere Premium-Erweiterungen (das ist wohl der Hauptgrund für das gezielte Sammeln von Diamanten) leisten zu können - Sprachversionen mit nur 1 Welt haben diese Möglichkeit aber gar nicht - die (steigenden) Preise für Erweiterungen stehen aber in keiner Relation zu ihrem Nutzen und sind bereits mMn ziemlich bald viel zu hoch...vor den letzten Änderungen haben die Erweiterungen ab einer gewissen Nr. einheitlich 2.000 Diamanten gekostet, auch wenn man diese da noch kaufen musste und nicht ersammeln konnte...

...beide Probleme hat INNO verursacht nicht die Spieler, denn ich könnte mich nicht daran erinnern, daß es ein Spielerwunsch war, in kurzer Zeit 4 weitere Welten auf DE zu eröffnen oder Wunschbrunnen als Tagespreise in Events mit endlosen Quests anzubieten (auch wenn das nur eine kurze Phase war)...

Sallania

Zaubergeister
ich glaube das problem ist einfach die erwartungshaltung, erweiterungen zu seinem eigenen wunschpreis zu kriegen.
wäre es ein problem für inno, das man ingame dias sammeln kann auf verschiedenen welten, dann gäbe es die möglichkeit nicht. ergo ist es kein problem.
problem 2 ist ebenso kein problem, da man die erweiterungen nicht zwingend braucht. sie sind ein "kann" angebot, kein "muss" angebot.

Neris

Sidhe's Dankbarkeit
ich hab mal ne Frage zum Turm:
das hier wird mir vor dem Kampf angezeigt:

Screenshot_140.png

also 122 strahlende Steine aus der Truhe für Kampf
wieso fliegen dann nur 81 hoch?

wie viele ich dazubekomme, kann ich ja mal wieder nicht genau sehen, bei dieser Zahl:

Screenshot_141.png

sind es nun 122, oder nicht?
sollen es 122 sein?

edit:
hab dann nochmal in der nächsten Etappe geguckt:
es flogen immer 81 hoch, es hätten auch 81 sein sollen, nur die Kiste direkt vor einem Tor zeigt 122 an, aber es flogen auch nur 81

der Boss in der zweiten Etage:
Screenshot_144.png

162
aber es fliegt nur raus:

Screenshot_145.png

also entweder immer ein Anzeigefehler oder ein tatsächlicher Fehler
nur absolut nicht überprüfbar, da die strahlenden Steine auch bei Mouseover nicht den genauen Betrag anzeigen

in der dritten Etage passte es gar nicht
es flogen IMMER 81, aber jede Kiste zeigte vorher viel höhere Werte

Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Obwohl das mit keinem oberen Limit nicht zu stimmen scheint, so zumindest die Vermutung.

Sreafin

Schüler der Feen
Es gibt sicher keine Beschränkung in dem Sinne, dass im Code steht, dass der SSV nicht größer als X werden darf. Indirekt gibt es aber schon eines, da
Ab einem Wert von 1600 soll sich die Wersteigerung stark verlangsamen, ab 1650 soll sie nur noch margianl sein (ohne Gewähr aus dem Beta-Discord).
. Einen Wert von über 1700 wird man wohl kaum erreichen, so lange an der Formel nichts geändert wird.

Neris

Sidhe's Dankbarkeit
eigentlich weiß ich nicht, warum?
ja, es gibt mehr strahlende Steine
aber was kann man dafür holen?
das ändert sich doch erst nach 6 Wochen wieder
alles was ich wollte, hab ich mir am ersten Tag geholt, nun sammeln sich die Steine
also dann ab und an einen Brunnen?
für mich ist da nichts, was ich haben möchte
(außer es kämen mal Artefakte, die mir fehlen, die kommen dann aber auch die 6 Wochen im Turm und davon brauche ich wenn, dann nur ganz wenige)
die Idee hinter den Extra-Belohnungen, den Tauschmöglichkeiten und dem Wunder sind ja ganz nett
aber vermutlich eher was für kleinere Level
und gerade die, werden jetzt nicht als Kämpfer an so einem Wert kratzen
die meisten können ja auch nur handeln im Turm (so wie ich in meiner Anfangszeit)

Oben