• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu den neuen geplanten Änderungen im Turm der Ewigkeit

1751794065278.png

Aber erst nach 6 Wochen

ehrlich gesagt, finde ich im höheren Level Handeln viel schwieriger, es werden ja auch nicht nur die Güter verlangt, sondern auch noch andere Ressourcen
gut, durch die Spektralsteine ist es wiederum einfacher geworden
und beim Kampf hat man immer die Alternative, doch mal zu Handeln
normal hat man für den Kampf Booster stehen und spielt ihn mit dem Turnier
wenn man dann sogar noch gefüttert hat, ja, dann weiß ich auch nicht, wo das Problem ist..
beim Handeln hätte ich aber eins, schon alleine, weil man auch bei Mastermind falsch liegen kann
wieso wird das schlechter honoriert?

oder lasse ich mich jetzt nur von den SSV blenden?

Ich sehe die Angebote im Handel als eher uninteressant an. Die Geisterblüten. Ok. Vielleicht noch 1-2 andere Angebote. Aber dafür dann immer schwerere Gegner oder Verhandlungskosten haben? Steht nicht im Verhältnis. Also da müsste der Händler mehr und um ein vielfaches bessere Angebote haben. Und für einen Wunschbrunnen dann 6-10 Wochen sparen? Nein danke.

Schade das durch solch eine geringe Auswahl und teure Preispolitik ein eigentlich gutes Feature für mich eher nur nebenher läuft oder sogar fast uninteressant ist.

Mit der Kurvenanstiegsmilderung durch Nichtbeachtung von PRemiumerweiterungen und Wunderlevel wird das Spiel für Händler deutlich leichter!
Vor allem im Turnier, wo die Forderungen oft utopisch waren.

Wenn dann jetzt im Turm mehr bezahlt werden soll, so what?
Dann stört das doch einen Vollbluthändler nicht wirklich.

Und ein Mischmaschler guckt nur grinsend rein, weil er sich sowieso immer die Rosinen rauspickt :cool:

also dann ab und an einen Brunnen?
ja, die gesunkenen Diagewinne wieder abmildern... äh doppelt zurückholen! ;)

ehrlich gesagt, finde ich im höheren Level Handeln viel schwieriger, es werden ja auch nicht nur die Güter verlangt, sondern auch noch andere Ressourcen
was den Amunileuchter so essentiell macht!
Denn so hat ein Händler auch von den anderen Ressies zuviel...

Zuletzt bearbeitet:
1 Wunschbrunnen hat 100d laufzeit und aller 12h eine 10% Chance auf 25 Dias

Edit: Man ist es lange her das mal einer Stand, stimmt waren aller 12h, man wird alt und vergisst ein paar Sachen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
grob: 5 Dias pro Tag bei fleißiger 2 mal Abholung pro Tag
also reell natürlich etwas niedriger...
jo mei
immer noch gut.

Ab 10 Brunnen im Städtchen sollten ruhig ein paar Dollarzeichen in den Augen zu sehen sein :)

muss nicht aber können... irgendwann haste die Steinchen zum einkaufen...
Beim Dschinn hilft nur Kopfstand, Daumen drücken und die Wange an der Katze reiben... und trotzdem klappts nüt :oops:
Klar, isser besser! deutlich besser! Aber auch sauselten...

Nach abgeschlossener Ebene 1 und 2 des aktuellen Turms kann ich nur noch mehr bestätigen, was ich bereits vergangene Woche gesagt habe.

Die Verhandlungskosten gehen immer mehr durch die Decke, sind wohl wegen ein paar abgeschlossener Forschungen seit letzter Woche wieder massig raufgegangen.

Beispiele (Forderung pro 1 Geist und 1 Verhandlung):

1) Einfacher Geist, Ebene 2:
130 K Gold
13 K Vorräte
1600 Gut 1
1200 Gut 2
780 Gut 3

2) Wächter (mittlerer Geist), Ebene 2:
170 K Gold
17 K Vorräte
2100 Gut 1
1600 Gut 2

3) Boss (Frosch), Ebene 2:
210 K Gold
21 K Vorräte
2600 Gut 1
2000 Gut 2
1300 Gut 3

Zur Perspektive: Mein Hauptgebäude hat eine Kapazität von 5,7 Mio Gold und 570 K Vorräten. Meine Gut 1 Manus (8 Stück) produzieren zusammen 10200 am Tag, meine Gut 2 Manus (4 Stück) produzieren zusammen 89000 und meine Gut 3 Manus (5 Stück) zusammen 21500 am Tag.

Wer diese veränderte Formel programmiert hat ist definitiv von der Realität abgekoppelt.

Die offizielle Aussage von INNO, dass man mit den Änderungen den Turm auch für Spielerinnen und Spieler in niedrigen Leveln machbar und interessant machen will, liest sich in Anbetracht der Fakten als Ironie.

1751823290433.png

Sackgassenforschungen sollen ja keine Rolle spielen . Bei der Berechnung der Turmschwierigkeit .
Aber wenn du sie aufstellst , diese Stadterweiterungen , dann wird es auf jeden Fall schwerer .
Stell keine Erweiterungen mehr auf . Und konzentrier dich , aus der bestehenden stadtgrösse mehr zu ernten .

Ich würd vllt noch raten:
Schnell durchs Feenkapitel beißen und sowohl HUmmelchen als auch die Türme erhaschen.
Sollte deutlich bei der Gütergenerierung helfen!
Glido füttern wäre noch gut.
Ach ja: Gebirgshallen pronto!

Bis dahin nicht so sehr ärgern, wenn der TUrm zu schwer ist... ruhig mal im Team um Güterhilfe bitten ;)

das mit dem schneller Forschen bis zu den Wundern, hatten wir schon geraten
allerdings hat er keinen Glido, ist später angefangen

aber mal so im Prinzip (was nicht heißt, dass der Turm schon beim Start teuer ist/sein kann)

Turmkampffähigkeit & Diplomatie-Serie
-Die Turmkampffähigkeit wird wöchentlich aktualisiert, und auch die Diplomatie-Serie wird jede Woche zurückgesetzt.
-Alle Spieler starten mit 800 Turmkampffähigkeits-Punkten, die je nach Leistung angepasst werden. Eine Turmkampffähigkeit bedeutet höheren Schwierigkeitsgrad, aber auch mehr Strahlende Steine als Belohnung.
- Durch diplomatische Lösungsversuche steigt eure Diplomatie-Serie.
– Scheitert ihr diplomatisch oder brecht nach Runde 2 ab, wird die Serie zurückgesetzt.
– Die Belohnung steigt nicht über eine Serie von 4 hinaus.
– Gewonnene oder verlorene Kämpfe unterbrechen die Serie nicht.

ich lese daraus, dass das Handeln eigentlich gar nicht teurer wird, sondern nur für Kämpfer wird es schwerer, wenn sie gut sind
Händler haben maximal eine Serie von 4, wodurch ihr Gewinn an strahlenden Steinen erhöht wird, aber dass es dadurch schwerer, also teurer wird, steht da nicht

außer, dass -Die Turmkampffähigkeit wird wöchentlich aktualisiert, und auch die Diplomatie-Serie wird jede Woche zurückgesetzt scheint es doch für Händler gleich zu bleiben, nur die Kämpfer haben ein Problem bei steigender Turmkampffähigkeit

Screenshot_148.png

steigt bei Händlern der Gewinn jeweils bis zu einer Serie von 4 gewonnen Verhandlungen (und bleibt dann wohl auf dem Level), so wird der Gewinn der Kämpfer zwar immer höher je Turm (wenn die Turmkampffähigkeit steigt), aber eben auch wohl schwieriger

ja klar, kann es bei Händlern schwieriger werden, weil sie weiter forschen und weiter Erweiterungen setzen
nach meiner Meinung war es schon immer schlecht viel Fläche zu haben (wurde mir aber mal in einer Händlergilde gesagt, dass das beim verhandeln wenig ausmacht, ich hab aber vergessen, ob sich das jetzt auf Turnier oder Turm bezieht, sag mal was dazu @Denni :))

ich bin ja extrem viel weiter als @Gwaihir und ich hab mal eben auf die allererste Kiste geguckt:

Screenshot_149.png

ja, ich weiß, die erste Kiste ist eher Pipifax (ich kann später auch gerne noch den Boss der 2. Ebene gucken, denn das scheint auf den ersten Blick viel niedriger als bei Gwaihir)

Mein Haupthaus fasst 160 M Münzen und 16 M Werkzeug
(das ist etwa 27x mal so viel wie bei Gwaihir

von den Produktionen der Manus würde ich das eh nicht abmachen, was gefordert wird
(ich habe gar keine Gut 1 Manus, sondern nur 2 Manus für erleuchtete Güter)
da kommen ja auch die vielen Güter aus den Evos dazu
ohne die würde ich ja auch keine Eventquest hinbekommen

das Spiel macht Forderungen wohl eher von der Forschung und von den Flächen in der Stadt abhängig, vom Wunderlevel ja nun nicht mehr

das bedeutet eben auch, dass man seine Forschungen optimal ausnutzt und auch jede Fläche optimal bestückt (mit den gewonnenen Gebäuden)
denn es geht nicht darum, was man tatsächlich hat, sondern was man haben könnte

Neris, es wäre wirklich sehr hilfreich zu sehen, wie hoch die Kosten bei dir auf Ebene 2 sind, idealerweise auch alle drei Typen Geister, also einfacher Geist, Wächter und Boss (Frosch).

Leider habe ich für Ebene 1 nichts aufgeschrieben, da ich Ebene 1 kämpfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gut 1 Manus (8 Stück) produzieren zusammen 10200 am Tag
...das scheint mir wenig zu sein - hast du die noch nicht ausgebaut? - in meiner EN-Stadt produziert eine Marmor-Manu auf Stufe 19 1057 Marmor in 3 Stunden (ohne Zauber) und 1936 in 9 Std. - wären also wenn man 2x 3 Std. + 1 x 9 produziert 4050 pro Manu pro Tag - ich hab zwar die Hallen schon stehen, aber erst auf Stufe 6, das sind ungefähr + 400, die pro Manu pro Tag wegzurechnen sind - bei 8 Stück könntest du somit 29.200 Marmor oder Holz produzieren, wenn alle auf dem max. Level sind - da Stahl viel größer ist, wären es da auch viel mehr - du solltest halt nicht nur forschen, sondern dann auch alles ausbauen, sonst funktioniert das natürlich nicht und bei Gold und Werkzeug musst du die Segen, die du gewinnst oder im Handwerk bauen kannst im Turm einsetzen und das bevorzugt, um evtl. Güter sparen zu können...

...das ist die 1. Begegnung (Mitte Kapitel 9)...
Turm1.png
...und das bei den Toren...
Turmtor.png
...

...ich glaube nicht, daß sich an der Verteuerung etwas geändert hat...diese war bisher im Turm...(es kann zu Rundungsdifferenzen kommen)

Grundwert = 1. Begegnung
erstes Tor -> 2x Grundwert und weitere einfache Begegnungen ebenso
2. und 3. Tor -> 3x Grundwert
1. Boss -> 4x Grundwert

einfache Begegnungen 3x Grundwert
Tore -> 4x Grundwert
2. Boss -> 5x Grundwert

einfache Begegnungen 4x Grundwert
Tore -> 5x Grundwert
2. Boss -> 6x Grundwert

...die 2. Ebene passt bei dir in etwa, wenn man von einem Grundwert von ca. 40 k ausgeht, denn bei den einfachen Begegnungen hast du 130 k (was 3 x 40 k + 10 k Aufrundung sind) und dann kommen immer 40 k Gold hinzu - und ich hab in Kapitel 9 also nicht 40, sondern 70 k als Grundwert - mein Goldlager umfasst 10,4 Millionen - bei dir sind es 5,7 - das ist aber in etwa das gleiche Verhältnis (nicht ganz das Doppelte)...

...Fazit: ich bin in Kapitel 9 ebenso auf Gold- und Werkzeugsegen angewiesen, wenn ich den Turm verhandeln will - Güter kann man sich von den Großen geben lassen, aber der Turm selbst ist einfach nicht so konzipiert, daß man da schon früh alle 3 Ebenen aus eigener Kraft schaffen kann...

....es ist also beabsichtigt, daß es für dich noch recht teuer ist...du sollst dich ja verbessern können - aber nicht schon nach wenigen Wochen Spielzeit...außerdem geht es nicht nur darum, wie viele Manus/Werkstätten oder welche Wunder man hat, sondern auch darum, welche guten Eventgebäude man im Laufe der Zeit ansammeln kann...

...durch den SSV ändert sich bei den Händlern an den Kosten gar nichts - der wird nur auch immer wieder neu berechnet, weil man ja irgendwann auch mal kämpfen könnte und es dann natürlich auch einen Grundwert geben muss - allerdings ändert der SSV ja auch nichts an der eigenen Truppgröße, sondern nur am Verhältnis zwischen eigenen und gegnerischen Truppen - teurer (nicht schwerer) wird es durch die Formel...Kämpfer können, wenn das Wunder gebaut ist, beim Tiergeist Kampfboni auswählen, um evtl. Truppen zu sparen, für die Händler sind die Kostenreduzierer gedacht, die aber nur wirken, wenn der Geist die Ware nicht haben wollte...

Zuletzt bearbeitet:
hmmpf, nun bin ich durch 2 durch

also Boss 1:

Screenshot_150.png

da macht mir mehr dies hier Gedanken:
Screenshot_151.png

denn normal hatte ich in Erinnerung, dass die Truppgröße fast gleich ist bei den Bossen, hier wohl nicht

Boss 2:

Screenshot_152.png

Gold wird ca. 1,6 meiner Haupthallen-Kapazität verlangt
(160 M Gold und 16 M Werkzeug)
Truppgröße diesmal fast identisch

3) Boss (Frosch), Ebene 2:
210 K Gold
21 K Vorräte
2600 Gut 1
2000 Gut 2
1300 Gut 3

Zur Perspektive: Mein Hauptgebäude hat eine Kapazität von 5,7 Mio Gold und 570 K Vorräten
beim Gold wird bei dir ca. 3,7 der Kapazität verlangt
ui...

edit:
so etwas, was Romilly weiß, ist mir nie aufgefallen, auch früher als ich verhandelt habe, nicht

Grundwert = 1. Begegnung
erstes Tor -> 2x Grundwert und weitere einfache Begegnungen ebenso
2. und 3. Tor -> 3x Grundwert
1. Boss -> 4x Grundwert

einfache Begegnungen 3x Grundwert
Tore -> 4x Grundwert
2. Boss -> 5x Grundwert
...das ist die 1. Begegnung (Mitte Kapitel 9)...
Turm1.png

bei mir (Mitte Kapitel 19):
Screenshot_154.png

z.B. beim Gold würde das exakt Romillys Aussage treffen für den 2. Boss

Zurück
Oben