• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu den neuen geplanten Änderungen im Turm der Ewigkeit

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...im Moment kannst du damit schon alternativ zu Diamanten Premium-Kultur-Gebäude kaufen - vermutlich werden sie auch ein Bezahlungsmittel im angekündigten Turm-Shop werden - daneben könnte es sein, daß sie noch bei weiteren Angeboten Diamanten ersetzen werden...(Spekulation)...

Neris

Seidiger Schmetterling
es ist etwas kompliziert die Premium-Kulturgebäude zu finden, wenn man Saphire hat (zumindest wenn die Anzahl der Saphire den Kaufpreis komplett ersetzen), da es keine extra Kennzeichnung gibt

aber gut, normal würde man wohl danach gehen, was man benötigt

bislang habe ich außer in meiner absoluten Newby-Zeit keinerlei Kultur gebaut, die ich nicht gewonnen hatte (weil aus dem Baumenü eigentlich alles schlechter ist), außer Trauerweiden bis man Managebäude hatte

das ist nun anders, aber man muss wirklich alles genau durchsehen

hobbitrose

Riesenschecke
Danke für die Antworten.
Noch eine Frage:
Ich spiele in 4 Städten. In zweien davon habe ich den neuen Questgeber und in zweien nicht. Das könnte daran liegen, dass dort der Turm bereits fertig erklommen war vor dem update. Werden diese den Questgeber auch noch bekommen @Tacheless ?

Kassain

Blüte
Danke für die Antworten.
Noch eine Frage:
Ich spiele in 4 Städten. In zweien davon habe ich den neuen Questgeber und in zweien nicht. Das könnte daran liegen, dass dort der Turm bereits fertig erklommen war vor dem update. Werden diese den Questgeber auch noch bekommen @Tacheless ?
Das hängt davon ab, wieviele Questgeber gerade aktiv sind .
Ich spiele in 3 Städten und bin in allen gerade beim 2. Boss im Turm. In zwei davon ist zur Zeit nur die Hauptquest aktiv (Saison zählt nicht). Dort habe ich die Quest gekriegt.
In einer war auch eine Nebenquestreihe aktiv - da kam die Turmquest zuerst nicht. Erst als ich die Nebenquestreihe abgeschlossen hatte und nur mehr die Hauptquest aktiv war, kam die Quest zum Turm dann doch noch.

Ebiker

Starke Birke
es ist etwas kompliziert die Premium-Kulturgebäude zu finden, wenn man Saphire hat (zumindest wenn die Anzahl der Saphire den Kaufpreis komplett ersetzen), da es keine extra Kennzeichnung gibt

aber gut, normal würde man wohl danach gehen, was man benötigt

bislang habe ich außer in meiner absoluten Newby-Zeit keinerlei Kultur gebaut, die ich nicht gewonnen hatte (weil aus dem Baumenü eigentlich alles schlechter ist), außer Trauerweiden bis man Managebäude hatte

das ist nun anders, aber man muss wirklich alles genau durchsehen
ist nicht kompliziert, alles was Dias kostet zeigt beim Mouseover Saphire an

Ellert III

Pflänzchen
Auch das hätte man besser lösen können, indem diese Gebäude die blauen "Bezahlflächen" behalten hätten, um sie deutlicher abzuheben. Schließlich sollen es ja Premium-Gebäude sein (wird jedenfalls behauptet).

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Es werden erst die Saphire verwendet. Reichen die nicht aus, wird für den Rest Diamanten genommen. Zumindest wurde es so auf Discord berichtet.

Neris

Seidiger Schmetterling
ja, genau

wie ich oben geschrieben habe, interessierten mich die "normalen" Gebäude, die man unter Kulturgebäuden bauen konnte, nicht so
interessant waren und sind jedoch die Dia-Gebäude

aber da habe ich mir natürlich nicht gemerkt, welche das waren :)

zumindest habe ich genug Saphire um die Anfangsgebäude nun dagegen tauschen zu können, aber ich muss eben über alle erst mal mit Mouseover und danach entscheiden, ob sich das lohnt (oder evtl. auch nur wegen der Optik lohnt)

ich hätte mir da eine Kennzeichnung gewünscht
meinetwegen hätte man die Bezeichnung jetzt auch in Saphire im Kauffeld ändern können:

Screenshot_567.png

so wie sie auch in Dias angegeben werden:

Screenshot_568.png

also so etwas:

Screenshot_569.png

gegen Dias könnte ich es ja sowieso nicht mehr kaufen, falls genug Saphire da sind, ansonsten wird eine reduzierte Dia-Zahl angegeben, was ja auch gut so ist

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Ich habe den Turm fertig, 0,0 Königliche Restaurationen, und für die Kleineren Level noch unmöglicher an Königlichen ranzukommen.

Neris

Seidiger Schmetterling
naja, das ist relativ:
ich bin von Anfang an den Turm bis oben gegangen (anfangs mit Unterstützung mit Waren durch die Gilde) und Ausgabe von Dias (die man nach Abschluss ja wiederbekam, falls die Gilde mind. Silber geholt hat, lohnte sich das für mich)

warum ist jetzt also schwerer für kleine Level?
vorher kamen sie durch den Turm, auch bis oben, an keine KR, nun hat jeder eine Chance

außer, dass die Dias gekürzt wurden (und sich deshalb auch Trabantenstädte zum Dia-Farmen nicht mehr so lohnen, nur noch ein wenig), empfinde ich einige Änderungen wie die KR und auch die möglichen roten Begonien für Hummelliebhaber ab Mid-Level ganz gut

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe den Turm fertig, 0,0 Königliche Restaurationen, und für die Kleineren Level noch unmöglicher an Königlichen ranzukommen.
Ich bin am Sonntag den Turm noch bei den alten Belohnungen bis nach ganz oben gestürm. 20 Diamanten, 2 Schmieden, 2 Artefakte (davon habe ich aber schon genug). Effektiv sind das 4 KRs. Vermutlich hatten wir beide einfach Pech.

Ellert III

Pflänzchen
Ich bin auf Beta den 2. Abschnitt durchgegangen, 2x Booster, 1x15 % Vorrätesegen und beim Boss 30 Saphire, ansonsten nur Fragmente, auch in den 3 Extrakisten. Auf Live gehts erst am Donnerstag zum GA in den Turm.

OMcErnie

Schüler der Feen
In 8 von 9 LIVE-Welten den Turm mit den Änderungen Stufe 2 und Stufe 3 durchgespielt und von allen möglichen Belohnungen verteilt in den 8 Welten auch alles, was es gibt erhalten.

Die Änderungen lassen sich aber nach nur einen Turm nicht wirklich adäquat beurteilen. Dazu muss man den Turm schon einige Wochen/Monaten spielen, um zu sehen, wie die Verteilung der Belohnungen kommen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich hab jetzt auch meinen 1. Turm nach der Änderung durchgespielt und habe bekommen...

2 Artefakte
56 Std.-Zeitboost
60 % Gold
65 % Vorräte
65 % Portal
31.000 Fragmente
7 Kombis
1 Teleporter
11 Saphire
75 Diamanten
1 Foliant der Fülle
1 Rare Tome
5 Blumen-Wälzer

....insgesamt konnte ich 56 Kisten öffnen...
Turmebene5.png

...und dann hab ich mal ein paar Screenshots gemacht, um zu zeigen, wie bei mir so die Preise im Turm auf Ebene 3 sind...

normale Begegnung:
Turmebene.png

Torwächter:
Turmebene2.png

Endboss:
Turmebene3.png

wobei das hier meine letzte Truppstärke is:
Turmebene4.png

und das die Truppstärke bzw. die verfügbaren Trupps in der Kaserne...
Turmebene6.png

...also ich muss da mit 63 Kasernen-Trupps in den Kampf ziehen - die natürlich weg sind, wenn ich verliere...
...später mach ich noch einen Screenshot, wieviel mich die 40. Turnierprovinz kostet...

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ich hab mir nicht alles aufgeschrieben, aber letztlich hab ich 93 Saphire, gut Fragmente, 4 Blümchen, keine KR bekommen
die Anzahl der Zeitbooster weiß ich leider nicht

interessehalber habe ich mir beim Endboss auch mal die Anforderungen bei mir angesehen (aber nur bei den Truppen, das andere vergessen, da ich dermaßen selten handel...)

Kapitel 18:

Screenshot_570.png

letztlich ist die Truppgröße bei mir und Romilly immer noch höher als die vom Gegner
ich hab zwar nur für die Schweren Fern 3 Lebensbooster stehen vom letzten Turnier,
aber es ist so ausgegangen (kein Phönix, kein Twilight):
bei Runde 3 Autokampf:

Screenshot_571.png

Screenshot_572.png

wie liest man ab, mit wie vielen Kasernentrupps man in den Kampf ziehen muss?

Screenshot_573.png

Screenshot_574.png

vor den Kämpfen im Turm hab ich jedenfalls keine Angst, für irgendwas mussten die Wunder ja auch gut sein, dabei sind sie nicht mal fertig :)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wie liest man ab, mit wie vielen Kasernentrupps man in den Kampf ziehen muss?
du hast oben eine Truppstärke von 40.003 (grüner Kasten) in der Begegnung - in der Kaserne hast du 6.054 - also das 6,6fache ungefähr - x5 sind das 33 Trupps, mit denen du in den Kampf ziehst - also mit meiner Turm-Trupp-Formel bin ich ungefähr beim Doppelten von dir, was vor allem durch mehr Forschungen und dann auch durch mehr Erweiterungen und die Wunderlevel kommt...von den Verhandlungskosten müsste ich dann auch in etwa das Doppelte haben (im Vergleich, nicht in den absoluten Zahlen - absolut müsste ich ungefähr die 3,8fachen Güterkosten von dir haben --> 135k:40k Truppgröße)...

...jetzt kommt es halt darauf an, wie man diese Verbesserungen (Fortschritt der Stadt) einerseits im Vergleich zu den andererseits gestiegenen Kosten nutzt...

...durch meine exzessive Hummelei bringen mir diese 5 Blümchen (aus einem einzigen Turm) auf eine Laufzeit von 60 Tagen ca. 34 Millionen Gut1 (einmaliger Einsatz beim 3. Boss kostet 130.000), 22 Millionen Gut2 und 15 Millionen an Gut3 ein - also ich denke mal, die Händler bekommen schon gute Gewinne, wenn sie denn auch wissen, wie man die effizient nutzt...

...hier die versprochenen Screens aus dem Turnier...

Provinz40, 1. Stern:
P40.png
P40a.png

Provinz40, 6. Stern:
P40b.png
P40c.png

...und dazu nochmal der Endgegner im Turm...
Turmebene3.png
Turmebene4.png

....ich kuck nochmal, in welcher Provinz ich in etwa die gleiche Truppgröße hätte...

...das wäre die 2. Begegnung in Turnierprovinz29 - da hab ich dann folgende Verhandlungskosten...
P29.png

hier hab ich 3 Verhandlungswerte, wobei die Preise im Turm nur etwa ein Drittel vom einzelnen Verhandlungswert sind - d.h. man "dürfte" im Turm ca. 9 x Waren anbieten, um im Vergleich zu den Kämpfern ähnliche Werte wie im Turnier (Provinz29) zu haben - vermutlich muss man aber mehr einsetzen (außer man hat Glück) - wenn man jetzt abbricht, um die Dias zu sparen, sind das natürlich viel mehr Verhandlungswerte - allerdings kann man es natürlich mit Massenwaren versuchen - 11 Millionen Gold sind ja gerade mal 5 % meines Goldlagers - also "gleichwertig" mit einem 5 % Vitalsegen (?) - aber wie ich bereits sagte, ist es unheimlich schwer, zu beurteilen, ob jetzt Kämpfer oder Händler im Vergleich zu ihrer Produktion einen höheren Preis in Turm oder Turnier zahlen, da es sehr darauf ankommt, wie man seine Stadt aufgebaut hat und welche Möglichkeiten man nutzt - also wie man spielt...

Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Ragnarok
Die erste Etage und die Hälfte der zweiten liefen erstaunlich gut, ich war kurz davor, zu glauben, der Turm sei leichter geworden. Nicht von den verlangten Kosten, aber weniger fies: Bei 50/50 Möglichkeiten war bisher eigentlich immer klar: Das wird nix.

War aber wohl nur Glück, denn im letzten Abschnitt der zweiten Etage lief es dann sogar schlechter als sonst.
Bis auf diese eine Begegnung, das ist mir zum ersten Mal passiert:

1724844294236.png

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Es soll Königliche Restaurationen geben, aber die Chance ist sehr sehr gering, Ich bin durch mit den Turm und habe 0 bekommen.

Es wird zeit das es viel mehr Königliche Restaurationen gibt.

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Es soll Königliche Restaurationen geben, aber die Chance ist sehr sehr gering, Ich bin durch mit den Turm und habe 0 bekommen.

Es wird zeit das es viel mehr Königliche Restaurationen gibt.
Für einen gesamten Turm soll es im Schnitt (mit Rückerstattung z.B. durch den Verkauf von Zwergischen Waffenschmieden) nun sieben statt zwei geben. Beim ersten Turm gar keine zu erwischen ist daher hoffentlich nur Pech und schon der nächste Turm sieht bei dir besser aus.

Shania1

Zaubergeister
Moin,

bei mir hat sich meine Vorhersage bestätigt:

ich muss viele Diamanten ausgeben, damit ich im Turm weiterkomme,
da ab einer gewissen Ebene alle automatischen Kämpfe ab der 2. Welle verloren werden,
ergo MUSS ich mit Gütern weiterkommen, aber auch da - nur Negativ-Erfolge.
Gewinne: der 2. Tinlug-Artefakt, den ich nicht gebrauchen kann, weil der schon auf Stufe 10 ist.

Wat solls - ich werde wie bisher allerhöchstens bis Tor 1 - Hohe Hallen kommen und dit wars.
Da hab ick och kene Lust noch, groß dort bei DEM Verbrauch weiter zu machen :cool:

Oben