wie liest man ab, mit wie vielen Kasernentrupps man in den Kampf ziehen muss?
du hast oben eine Truppstärke von 40.003 (grüner Kasten) in der Begegnung - in der Kaserne hast du 6.054 - also das 6,6fache ungefähr - x5 sind das 33 Trupps, mit denen du in den Kampf ziehst - also mit meiner Turm-Trupp-Formel bin ich ungefähr beim Doppelten von dir, was vor allem durch mehr Forschungen und dann auch durch mehr Erweiterungen und die Wunderlevel kommt...von den Verhandlungskosten müsste ich dann auch in etwa das Doppelte haben (im Vergleich, nicht in den absoluten Zahlen - absolut müsste ich ungefähr die 3,8fachen Güterkosten von dir haben --> 135k:40k Truppgröße)...
...jetzt kommt es halt darauf an, wie man diese Verbesserungen (Fortschritt der Stadt) einerseits im Vergleich zu den andererseits gestiegenen Kosten nutzt...
...durch meine exzessive Hummelei bringen mir diese 5 Blümchen (aus einem einzigen Turm) auf eine Laufzeit von 60 Tagen ca. 34 Millionen Gut1 (einmaliger Einsatz beim 3. Boss kostet 130.000), 22 Millionen Gut2 und 15 Millionen an Gut3 ein - also ich denke mal, die Händler bekommen schon gute Gewinne, wenn sie denn auch wissen, wie man die effizient nutzt...
...hier die versprochenen Screens aus dem Turnier...
Provinz40, 1. Stern:
Provinz40, 6. Stern:
...und dazu nochmal der Endgegner im Turm...
....ich kuck nochmal, in welcher Provinz ich in etwa die gleiche Truppgröße hätte...
...das wäre die 2. Begegnung in Turnierprovinz29 - da hab ich dann folgende Verhandlungskosten...
hier hab ich 3 Verhandlungswerte, wobei die Preise im Turm nur etwa ein Drittel vom einzelnen Verhandlungswert sind - d.h. man "dürfte" im Turm ca. 9 x Waren anbieten, um im Vergleich zu den Kämpfern ähnliche Werte wie im Turnier (Provinz29) zu haben - vermutlich muss man aber mehr einsetzen (außer man hat Glück) - wenn man jetzt abbricht, um die Dias zu sparen, sind das natürlich viel mehr Verhandlungswerte - allerdings kann man es natürlich mit Massenwaren versuchen - 11 Millionen Gold sind ja gerade mal 5 % meines Goldlagers - also "gleichwertig" mit einem 5 % Vitalsegen (?) - aber wie ich bereits sagte, ist es unheimlich schwer, zu beurteilen, ob jetzt Kämpfer oder Händler im Vergleich zu ihrer Produktion einen höheren Preis in Turm oder Turnier zahlen, da es sehr darauf ankommt, wie man seine Stadt aufgebaut hat und welche Möglichkeiten man nutzt - also wie man spielt...