• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu den neuen geplanten Änderungen im Turm der Ewigkeit

hobbitrose

Riesenschecke
Den neuen Turm habe ich als Händler nur noch bis zur 2. Etage erledigt, weil ich bei der dritten doch ab und zu 25 Dias für die Tore brauche.
Ich werde wohl nur noch nach oben gehen, wenn die Gilde genug Punkte im Archiv hat für Goldturm-Sturm. Auch in den Welten, in denen ich als Kämpfer und Händler unterwegs bin.
Da die Dias meine Hauptmotivation für den Turm waren, ist sie nun krass im Keller.
Die Saphire motivieren mich (noch) nicht. Ich weiß momentan keine sinnvolle Verwendung für sie. Kulturgebäude kaufe ich schon lange nicht mehr.

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Wer entscheidet denn die Verschlimmbesserungen, einer oder ein team?

Viele werden ja nicht nur an Elvenar Arbeiten.

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Was für einen Unterschied macht das? Inno wird sich diese Struktur überlegt haben, ähnlich wie auch bei anderen ihrere Spiele, und Leute beschäftigt haben, die ihrer Meinung nach das Umsetzen, was sie (in unternehmerischer/wirtschaftlicher Hinsicht) als Idee von Elvenar haben.
Da wir als Spieler nur einen Teil des ganzen sehen und diesen noch subjetiv wahrnehmen, ohne das Ziel von Inno genau zu kennen, können wir schwer abschätzen, ob es nicht an der Zeit ist, dass "die höheren Ebenen" eingreifen.
So viele von Spielern bei größeren Änderungen vorhergesagte Untergänge von Elvenar (durch Löschung/Inaktivwerdung des Großteils der Spieler bzw. Einstellung sämtlicher nenneswerten Echtgeld-Käufe,...) wie ich schon im Forum und bei Discord gelesen habe, kann Elvenar keine Katze sein, denn die hätte schon all ihre Leben aufgebraucht. Oder Elvenar ist die Katze von Schröndiger und niemand von den höheren Ebenen hat in den letzten Jahren nachgeschaut.

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Vielleicht ein wichtiger Hinweis aus Discord:
1724911790586.png

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
...das waren ja auch noch nicht alle Änderungen/Neuerungen...

Was leider zu befürchten ist

Zum Glück betreffen mich die Änderungen nicht, also kann gerne im Turm der wöchentlichen nervigen Erinnerung, denn was anderes ist es für mich nicht, gerne wöchentliche Änderungen stattfinden. Da ist es mir egal ob und was es weniger an Belohnung gibt oder ob die Kosten fürs Verhandeln steigen oder die Gegnertruppen erhöht werden.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...teurer wird der Turm doch alleine durch den eigenen Stadtfortschritt (berüchtigte Formel) - ich dachte eher an die andere Richtung bzw. an die neuen Effekte und Zauber, die bereits angekündigt worden sind...

Turmzauber.png

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Oder wer weiß, was das Turm-AW oder der Turmhändler nun bringen....
Interessant wie sehr letztlich diese drei Dinge, neue Effekte, Turm-AW, Turmhändler, die schon länger angekündigt sind, aber über die wir sonst nichts wissen, immer wieder auftauchen, weil sie vieles in die "richtige" Richtung für uns Spieler lenken können, was nach der Meinung viler durch die Turmpreisänderungen (und Änderungen davor) ind die "falsche" Richtung geändert wurde.
Vielleicht hier in diesem Zusammhang erwähneneswert:
1724931326433.png

Es scheint also irgendwas mit den Folianten im Turm geplant zu sein.

Xebifed

Ragnarok
soll diese sogenannte "Turm AW" denn erst im neuesten Kapitel verfügbar sein? Dann bringt es der wichtigsten Zielgruppe (aus Inno Sicht) ja nix.
Das müsste irgendwo bei Kapitel 4-6 dazwischen geschoben werden, als neue Forschung, oder direkt schon fertig erforscht.

Anoli2

Erforscher von Wundern
Hoffe, dass es nicht über den Forschungsbaum zu erspielen ist.
Vielleicht kann man die Relikte bzw. Teile dafür im Turm erspielen - das würde ich besser finden und so wäre das Wunder für alle, die den Turm spielen können, erreichbar.
Bin gespannt, wie es nun wirklich kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Riesenschecke
Für mich sieht das Bild aus, als wäre es eine Deko an der Felswand. Kostet keinen Platz in der Stadt. Das wäre doch gut.

gergerw

Schüler der Feen
Mein Kleiner Ariknackie hat das Einhorn geschlachtet! :) :) :)

3 Millionärsblumen :)
7 KR beim 2ten Boss ...ja die gibts echt :D :D :D
1 Blaupause beim Endboss!
2 Dschinn bam bim! :) :) :)

Mein Großer immerhin eine Blume... mit seiner Hummel würde der mit lauter Blümchen wohl zuviele GüterMillionen craften?

Ok, der neue Turm machts Multiweltlern bissl uninteressanter, aber das normale Spiel wird ordentlich geboostert bzw. beschleunigt!

Knobelline

Knospe
Deadeye Jerry - Beta CM heute um 12:54 Uhr
Hi everyone!
Als Reaktion auf die wertvollen Rückmeldungen, die wir im Zusammenhang mit der jüngsten Ankündigung der neuen Turm-Prämien erhalten haben, haben wir Ihre Anregungen sorgfältig geprüft und mehrere Anpassungen an unserem Plan vorgenommen. Außerdem möchten wir euch einen detaillierten Vergleich zwischen den aktuellen und den zukünftigen Belohnungen geben, damit ihr die Änderungen besser verstehen könnt.
Einige der geäußerten Bedenken betrafen die Abschaffung von Magiegebäuden (die für unsere Spieler in den unteren Kapiteln besonders wichtig sind), die Reduzierung von Zeitverstärkern und das Fehlen von Zaubern, die sowohl für Verhandlungsführer als auch für Kämpfer nützlich sind. Wir haben uns mit all diesen Punkten befasst und glauben, dass wir eine bessere Balance gefunden haben, die sicherstellt, dass ihr euch weiterhin in die Sphäre wagen könnt.
Für die magischen Gebäude werden wir den neuen Foliant der magischen Grundlagen in den Boss-Belohnungspool der zweiten Stufe einführen, der euch die Wahl zwischen einer magischen Residenz, einer magischen Werkstatt oder einer Blaupause lässt. Auf diese Weise können neuere Spieler diese Gebäude immer noch erwerben, indem sie die Spitze spielen, während diejenigen, die eine Blaupause bevorzugen, auch diese Option haben. Um die Bedenken bezüglich der Zeitbooster und der fehlenden Optionen für Unterhändler und Kämpfer auszuräumen, werden wir 3 neue Folianten der dreifachen Tugenden hinzufügen, die Spektralsteine, Vitalitätsschübe und Zeitbooster bereitstellen - je weiter ihr fortschreitet, desto besser ist der Foliant, den ihr bekommt. Und selbst wenn ihr alle Zeitbooster in der Sphäre verbraucht habt, bleibt euch am Ende immer noch ein Überschuss von mindestens 71 Stunden.
Es gab einige Verwirrung bezüglich der Entfernung von Teleport-Bauzaubern und Diamanten. Um das klarzustellen: Die Gesamtzahl der Teleport-Bauzauber ist immer noch dieselbe, aber der durchschnittliche Betrag, den man pro Woche gewinnen kann, nachdem man alle drei Stufen abgeschlossen hat, sinkt um 1; Diamanten wurden reduziert, ja, aber man kann sie immer noch aus Begegnungs-Truhen, Boss-Truhen, Mystery-Truhen und Belohnungen für Gefährten erhalten. Ihr habt zwei weitere interessante Punkte angesprochen, nämlich den Portalprofit und den Turm-Shop. Wir haben eine Idee für einen neuen, mächtigeren Zauber, der dem Portalgewinn ähnelt und der in Zukunft hinzugefügt wird. Außerdem planen wir die Einführung eines Turm-Shops mit einer Vielzahl cooler Gegenstände, die ihr erwerben könnt. Diese beiden Features werden nicht sofort eingeführt, aber wir werden euch informieren, sobald sie fertig sind. Für uns ist es immer wichtig, von unserer Community zu hören, damit wir das Spiel so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten können. Wir werden weiterhin eure Kommentare lesen und Feedback sammeln, um nach weiteren Verbesserungen zu suchen, die wir vornehmen können.
Im Folgenden findet ihr genaue Angaben zu den neuen Belohnungen, wo ihr sie bekommt und wie sie sich von den bisherigen Belohnungen unterscheiden. Wir hoffen, dass wir euch damit einen besseren Überblick verschaffen und die meisten, wenn nicht sogar alle, eurer Fragen beantworten können. Nochmals vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und euer Feedback und bitte teilt es weiterhin mit uns.
Das Elvenar-Team
Hallo!
Ich melde mich sonst nie, bin aber hier über einige Änderungen sehr enttäuscht. Dass es im Turm jetzt nicht mehr die Diamanten gibt am Ende der Ebenen, das macht ihn ziemlich überflüssig. Angezeigt wurde bei den Stufen noch, dass man sie als Preis erhält und jetzt das!!! Ich bin seeeehr enttäuscht! Um zu sagen, wenn das weiter so geht, dann habe ich keine Lust mehr! Ich fühle mich vera****!
Mit äußerst frustrierten Grüßen
Knobelline

Knobelline

Knospe
Ich habe ein wenig das Gefühl, Saphiere werden das, was ich mal als "lokale Diamanten" vorgeschlagen habe. Sofern diese mittelfristig im Bezug auf die Kaufkraft (als Referenz sehe ich den Turm von den Änderungen) und auch Verwendungsmöglichkeiten Diamanten ersetzen bzw. als Alternative ergänzen, sehe ich die Änderungen im Bezug hierauf als nicht so dramatisch. Momentan ist aber weder ein 1:1-Ersatz gegeben und die Verwendungsmöglichkeiten sind auch noch seeeehhhhrrrr überschaubar.

Den neuen Turm habe ich als Händler nur noch bis zur 2. Etage erledigt, weil ich bei der dritten doch ab und zu 25 Dias für die Tore brauche.
Ich werde wohl nur noch nach oben gehen, wenn die Gilde genug Punkte im Archiv hat für Goldturm-Sturm. Auch in den Welten, in denen ich als Kämpfer und Händler unterwegs bin.
Da die Dias meine Hauptmotivation für den Turm waren, ist sie nun krass im Keller.
Die Saphire motivieren mich (noch) nicht. Ich weiß momentan keine sinnvolle Verwendung für sie. Kulturgebäude kaufe ich schon lange nicht mehr.
Es ist halt doof, dass die Bedingungen immer schwerer gemacht werden. Die Großen haben den Vorteil, die Kleinen das Nachsehen und dann hat keiner mehr Lust!
Ich hatte mich nach dem Wechsel so gefreut, endlich mal im Turm etwas zu erreichen… Pustekuchen!!! Deshalb liegt der Hexenkessel bei mir auch brach! ich bin in eine größere Alli gegangen, damit meine Anstrengung im Turm und Turnier etwas bringt. Wenn das nicht gegeben ist, wird es uninteressant.
mein Zweitaccount liegt mittlerweile ziemlich im Grünen, kaum noch Nachbarschaft, vielleicht hat das auch etwas mit den „Einsparungen“ zu tun.
Liebe Grüße
Knobi

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback für die Katz ....

1. Ebene:
1. Tor 15 Dias (alt) - 10 Dias (neu)
2. Tor 20 Dias (alt) - 15 Dias (neu)
3. Tor 20 Dias (alt) - 20 Dias (neu)
Boss 50 Dias (alt) - 50 Dias (neu)

2. Ebene:
Boss 75 Dias (alt) - 75 Dias (neu)

3. Ebene:
Endboss 125 Dias (alt) - 100 Dias (neu)

(zusammen 55 Dias weniger)

Gildenbelohnung:
Bronze: 50 Dias (alt) - 0 Dias (neu)
Silber: 125 Dias (alt) - 0 Dias (neu)
Gold: 275 Dias (alt) - 100 Dias (neu)

Wenn man uns jetzt wieder erzählt, das wäre das Ergebnis aus unserem Feedback, macht es keinen Sinn mehr, weiter Feedback abzugeben. In über 9 Jahren Elvenar hat sich sowas noch niemals ein Spieler gewünscht.

Ich fühle mich ein weiteres mal veräppelt und angelogen von InnoGames. Euer Schönreden von Verschlechterungen könnt ihr euch sparen. Ich hätte meine Diamanten gerne selbst ausgegeben für die Dinge, die ich brauche. Schön, dass die Entwickler jetzt auf Shoppingtour waren und mir in den Turm packen, was sie glauben, was ich hätte einkaufen sollen. Prima, wie die Inno-Prozentrechnung wieder funktioniert. Für Spieler, die keine Gold-Belohnung schaffen, ein Minus von bis zu 100% an Diamanten, wird in der Ankündigung wieder als große Verbesserung gepriesen. Danke für den zugemüllten Turm! So werden auch die letzten 6 Nebenstädte völlig sinnlos. Meine letzte von einst über 20 Städten wartet nun auf das Ende und weitere "Verbesserungen".

ABER GOTT SEI DANK IST DER HIMMEL IMMER NOCH SCHÖN BLAU!

Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Zaubergeister
Den Turm werde ich persönlich nicht mehr bedienen,
habe einfach keine Lust mehr, nur noch dort zu verlieren.:(
Meine Güter u Kämpfer kann ich woanders besser gebrauchen, grmpf.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass bei diesem Teil.

Oben