• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zu den neuen geplanten Änderungen im Turm der Ewigkeit

lovelymonster

Met & Ambrosia
Früher hatte ich mich über einen Teleporter gefreut. Sie sind ja wirklich nützlich beim Umbau der Stadt. Ab und zu brauchte ich sie.
Jetzt habe ich den Eindruck, sie werden einem quasi hinterhergeschmissen. Oder geht das nur mir so?
Hat jemand für so viele Teleporter eine richtig gute Verwendung? Würde mich mal interessieren.
Ich habe eine Stadt, da werden mir die Teleporter wohl nie mehr ausgehen, selbst wenn ich meine gesamte Stadt ins Inventar packen würde; eine Stadt, da habe ich ausreichend, um für das Abenteuer gut Platz zu schaffen ohne mir groß Gedanken machen zu müssen; und eine mit ca 10. Das ist meine Solostadt, da geh ich den Turm nie besonders hoch und da hätschel ich die Teleporter sehr.
Es ist also sehr unterschiedlich ...

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Früher hatte ich mich über einen Teleporter gefreut. Sie sind ja wirklich nützlich beim Umbau der Stadt. Ab und zu brauchte ich sie.
Jetzt habe ich den Eindruck, sie werden einem quasi hinterhergeschmissen. Oder geht das nur mir so?
Hat jemand für so viele Teleporter eine richtig gute Verwendung? Würde mich mal interessieren.
Früher hatte ich, bei einer neuen Gasstrasse mit den Teleportern viele Eventgebäude u.s.w. vor der löschung gerettet, jetzt lohnt es sich nicht mehr.
Die eventgebäude können ja nicht mehr ausgebaut werden, weil es kaum Königliche - Restaurationen gibt.
die paar die es gibt werden für Wunderausbauten gebraucht.

Schade um die schönen Eventgebäude.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Schnalle 04 Wenn dir die Restaurationen fehlen, dann solltest du was an deinem System ändern. Wer nur mit einem Mindesmaß an Einsatz spielt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht so viel hat, wie andere.

Fritzilein

Starke Birke
Wenn ich weiterhin soviel "Glück" bei den Geisterblüten habe, dann kann ich meine Stadt damit zupflastern. Könnte man da nicht den "Algorhythmus" ein wenig umprogrammieren?! ;) Aber vllt hab ich ja wirklich nur das Glück, dass ich Blüten magisch anziehe :)

Ich hab wohl auch nen grünen Daumen...

Vielleicht könnte man dann die Blütenfelder aus dem Handwerk nehmen, ganz konstruktiv.

Schnalle 04

Met & Ambrosia
@Schnalle 04 Wenn dir die Restaurationen fehlen, dann solltest du was an deinem System ändern. Wer nur mit einem Mindesmaß an Einsatz spielt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht so viel hat, wie andere.
Also auf Deutsch, Ich soll echtgeld ausgeben, damit Ihr noch Reicher werdet, und noch mehr verschlimmbesserungen machen könnt.

Es gibt ja NOCH genug die Echtgeld für ein Kostenloses game ausgeben.

Dann sollen die Computerfritzen mal Ihren Job machen und Das Game wierder spielbarer machen.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es geht nicht um Echtgeldeinsatz. Aber wenn ich mit großen Ansprüchen in einer kleinen Gemeinschaft bewege, die nicht so ambitioniert ist, dann können die Ansprüche nicht erfüllt werden.

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Nein, es geht nicht um Echtgeldeinsatz. Aber wenn ich mit großen Ansprüchen in einer kleinen Gemeinschaft bewege, die nicht so ambitioniert ist, dann können die Ansprüche nicht erfüllt werden.
Aha, Also die Kleinen Gilden sollen alle fussionieren damit mal eure verschlimmbesserungen ertragen kann.??

Ich gebe es auf, deine logik verstehe ich nicht.

ps. Vor den ganzen veränderungen ging das problemlos, man musste nur etwas länger auf WP warten.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, auch kleine Gemeinschaften können einiges erhalten. Kommt halt aber drauf an, was du mit klein meinst. Lauter kleine Spieler? Oder eine Gemeinschaft mit wenigen Spielern? Kleine Spieler können zusammen mit der Gemeinschaft auch einiges erreichen. Während Gemeinschaften, die nur wenige Spieler haben, schon immer weniger in Turnier und Turm erreichen.

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Nein, auch kleine Gemeinschaften können einiges erhalten. Kommt halt aber drauf an, was du mit klein meinst. Lauter kleine Spieler? Oder eine Gemeinschaft mit wenigen Spielern? Kleine Spieler können zusammen mit der Gemeinschaft auch einiges erreichen. Während Gemeinschaften, die nur wenige Spieler haben, schon immer weniger in Turnier und Turm erreichen.
Das problem ist, wenn man in einer kleinen Gemeinschaft, nicht den Turm bis nach oben schafft und im Turnier auch nicht viele kisten, dann gibt es keine Königlichen Restaurationen, Die Wunder ab stufe 20 Brauchen unmengen an Königliche.

Egal. Ich werde mein 1904 Account nur noch zum WP sammeln nehmen. und das werden viele machen, irgendwo müssen die WP ja rein^^

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um dein Problem verstehen zu können, müsstest du mir schon sagen, was du mit kleiner Gemeinschaft meinst. Ich vermute, dass ihr wenige Mitspieler in der Gemeinschaft seid. Und dann ist das Problem im Grunde von euch selbst gemacht. Vor allem der Turnier ist auf die Gemeinschaft ausgelegt um alle Belohnungen zu erhalten. Und auch das Turnier erfordert Einsatz von allen, umso weit wie möglich zu kommen. Wenn man aber lieber nur mit ein paar handvoll Spielern zusammen spielt, dann ist das nicht die Schuld von InnoGames.

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Um dein Problem verstehen zu können, müsstest du mir schon sagen, was du mit kleiner Gemeinschaft meinst. Ich vermute, dass ihr wenige Mitspieler in der Gemeinschaft seid. Und dann ist das Problem im Grunde von euch selbst gemacht. Vor allem der Turnier ist auf die Gemeinschaft ausgelegt um alle Belohnungen zu erhalten. Und auch das Turnier erfordert Einsatz von allen, umso weit wie möglich zu kommen. Wenn man aber lieber nur mit ein paar handvoll Spielern zusammen spielt, dann ist das nicht die Schuld von InnoGames.
Ich habe die Letzten Türme bis ganz nach oben gespielt, aber keine Königlichen bekommen, ok warscheinlich nur pech.

Aber ich merke gerade, das bringt nichts, selbst wenn Tacheless will kann die nichts ändern. Die Programmierer leben in ihrer eigenen Welt.

Ich beende jetzt das Thema und schaue mich mal um.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe die Letzten Türme bis ganz nach oben gespielt, aber keine Königlichen bekommen, ok warscheinlich nur pech.

Aber ich merke gerade, das bringt nichts, selbst wenn Tacheless will kann die nichts ändern. Die Programmierer leben in ihrer eigenen Welt.

Ich beende jetzt das Thema und schaue mich mal um.
Nein, ich kann nur Feedback weiterleiten. Aber das bringt nichts, wenn ein Spieler sich selbst im Weg steht.

MainMarcus

Knospe
Was ja für ganz Elvenar nicht gut wäre, wenn du nur noch "große" Spieler aufnehmen würdest, denn die "Kleinen" bekommen ja alles so freundlich erklärt von dir - Einige würden womöglich schnell aufgeben, wenn sie nicht auf solch einen Mentor, wie du einer bist, träfen. Aber klar, auch du willst erfolgreich sein und nicht auf Grund dieser Änderungen zurück bleiben, das ist verständlich.
Ich persönlich sage für mich, dass mir das Spiel auch Freude bereiten muss - wie schön, wenn der Frosch mir eine kostbare Belohnung überreicht - da hat sich der Einsatz (beim Verhandeln, muss ich ja auch oft Diamanten einsetzen, um überhaupt weiter zu kommen) zumindest bissel relativiert. Aber wenn ich bloooß noch drauflegen soll, machts mir einfach keine Freude.
Insgesamt hoffe ich, dass die Diamanten-Belohnungen für den Turm in den Stufen 1 und 2, die man gemeinschaftlich erlangen kann, wieder aktiviert werden – auch wenn es nur in geringerer Menge sein sollte.

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Wie hat InnoGames nicht die Königlichen Restaurationen für den Wunderausbau eingeführt.??

Sorry dann war das ein anderes Game. :)

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man bekommt im Turnier Königliche Restaurierungen (und nicht nur da). Wenn man aber, wie du anscheinend, in einer kleinen, nicht ambitionierten Gemeinschaft ist, dann hat man hier klar einen Nachteil, den man aber seiner eigenen Motivation zuschieben kann.

Mir fehlen zur zeit:

.Wälzer: von 30 auf 31 sind es 35 Königliche und 23k Zaubersprüche.
Entlose: von 25 auf 26 sind es 30Königliche und 16k Zaubersprüche
Gebirgshallen 20 auf 21 sind es 25 Königliche und 11k Zaubersprüche
Händlergilde 25 auf 26 sind es 30 Königliche und 16k Zaubersprüche
Labyrinth von 15 auf 16 sind es 20 Königliche und 7k Zaubersprüche
Drachenkloster von 20 auf 21 sind es 25 Königliche und 11k Zaubersprüche
sind es 25 Königliche und 11k Zaubersprüche
35+30+25+30+20+25=155 Königliche Restaurationen
und 95 K Zauberspruchfragmente

Ich glaube selbst mit einer super Gemeinschaft würde das Jahre dauen.

Aber Inno ist nie schuld am Frust der Spieler.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@schnalle1904 Ja, anscheinend bist du da selbst schuld. Wie ich oben schon des öfteren Erläutert haben, wieso, weshalb, warum. Spielt man in einer ambitionierten Gemeinschaft und gibt selbst auch das, was man von anderen haben möchte, dann hat man so große Probleme wie du nicht.

Das bedeutet nicht, dass man nicht auch mal irgendwo ins stocken kommen kann, aber eben nicht so extrem wie du. Dein Einsatz (nicht Dias, sondern Einsatz generell im Spiel) passt einfach nicht zu dem, was du erreichen möchtest. Du kannst nicht erwarten, dass wenn man auf einer Sparflamme spielt, man im gleichen Tempo das erreicht, was andere erreichen, die Vollgas geben.

Neris

Seidiger Schmetterling
im Prinzip spielst du in einer zu kleinen Gemeinschaft

aus dem Turnier erhalte ich jede Woche 1 Blaupause, die man nach un nach dann in der Aka in KR wandeln kann
außerdem gibt es beim Turnier KR in Kiste 4, 6, 8 und 10 (und darüber)
https://de.forum.elvenar.com/index....nd-königliche-restaurierung.25656/post-405116

aus dem Turm benutze ich auch die Gewinne wie die Zwergenschmieden, die ebenfalls KR bringen beim Abriss
es mag noch ein paar Gebäude geben, die KR bringen, die weiß ich nicht auswendig

als die Änderung mit den Wundern kam und ich in meiner Händlerstadt die Wunder auch über meine Kapitelstufe ausbauen durfte, fehlten mit da auch eine Menge, da aber Händler, hatte sie viele Zwergenschmieden gesammelt = viele KR
also gingen dann auch die Ausbauten (war nur ein Beispiel)

ich komme aus, manchmal muss ein Wunder warten, besonders, da ich vor wenigen Wochen das Kapitel gewechselt habe
zusätzlich baue ich jetzt das Glücksorakel auf (geht endlich im Kapitel Teamgeist)

@schnalle1904 Ja, anscheinend bist du da selbst schuld. Wie ich oben schon des öfteren Erläutert haben, wieso, weshalb, warum. Spielt man in einer ambitionierten Gemeinschaft und gibt selbst auch das, was man von anderen haben möchte, dann hat man so große Probleme wie du nicht.

Das bedeutet nicht, dass man nicht auch mal irgendwo ins stocken kommen kann, aber eben nicht so extrem wie du. Dein Einsatz (nicht Dias, sondern Einsatz generell im Spiel) passt einfach nicht zu dem, was du erreichen möchtest. Du kannst nicht erwarten, dass wenn man auf einer Sparflamme spielt, man im gleichen Tempo das erreicht, was andere erreichen, die Vollgas geben.
Ich bin so bis Kapitel 17 gekommen , wenn Inno nicht die Wunderstufen über n8 geändert hätte, hätte ich vorher noch ein paar Wunder ausbauen können.

Ich hatte die Königlichen immer benutzt um Eventgebäude u.s.w zu leveln.

Oben