Was heisst reduzierte Güterproduktion. Das ist völlig ausreichend und wenn ich wollte könnte ich auch meine 4 Seidenmanus ausbauen. Aber wozu? Nur um im Ranking weiter hoch zu kommen und dafür nur noch 3- und 9-h Produktionen auswählen zu können, die einen kaum mehr an Güter bringen. Den Fehler (aus meine subjektiven Sichtweise) habe ich mit meinem Gut 1 gemacht und im Nachhinein bereut. So hat aber auch jeder seine eigenen Prioritäten im Spiel
Es braucht schon ne gute Güterüberschussproduktion, wenn man 10 Kisten auf dem Turnier als Gemeinschaft schaffen will.
Wer wie du auf 4-4-4 läuft, kriegt da sicher Probleme auf über 3.000 Turnierpunkte zu kommen.
Sicherlich bin ich bissel speziell, weil ich alles immer genügend verfügbar haben will. Ich hasse Enpässe.
Darum ja auch meine Feststellung, dass es für Leute wie mich nicht ohne Diamantengebäude geht,
obwohl ich die nie bauen wollte. Das fing bereits mit den Elementaren an, wo es nicht mehr ohne ging
und setzt sich bei den Amuni noch verstärkt fort.
Und das ist dann auch meine Kritik an dem Endlevel-Spieldesign von Innogames:
Wenn man Geld einsetzen muss, um den Maximalausbau hinzukriegen, läuft das mächtig falsch.
Bis zu den Halblingen war die Linie noch ok. Geldeinsatz hat vieles leichter und schneller gemacht.
Ohne Geld war das Gleiche aber auch erreichbar nur halt langsamer.
Mit den Elementaren wurde diese positive Linie durchbrochen und leider durch Beutelschneiderei ersetzt.