• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

DeletedUser2812

Ich spekulieren, dass wir nachher auch noch T4-6 auch für Turnier brauchen, so wie Inno auch nachträglich eingebaut hat die Orks im Turnier ^^ Und darauf verwette ich meinen Haupt :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich spekulieren, dass wir nachher auch noch T4-6 auch für Turnier brauchen, so wie Inno auch nachträglich eingebaut hat die Orks im Turnier ^^ Und darauf verwette ich meinen Haupt :)
meinetwegen, wenn dadurch die anderen Güter in ihrer Preisexplosion gedrosselt werden, können sie das gerne bringen. Für mich als Kämpfer ist es sowieso nicht so recht von Bedeutung.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
, da stell ich mir ernsthaft die Frage für was so Forschen..

Das ist eine gute Frage. Ich häng vor Truppgrößeerweiterung 45 und 46 und hab sie mir ebenfalls gestellt. Es kommt nach diesen Erweiterungen nichts, das es wert wäre, dafür weiterzuforschen. Und ob im nächsten Kapitel etwas kommt, das die Nachteile der Truppgröße ausgleichen könnte, ist fraglich. Nach den bisherigen Erfahrungen eher nicht.

Trotzdem werde ich langsam weitermachen, das übernächste Kapitel ist es vermutlich wert! ;-)
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich fasse das dann mal eben auf das Thema Feedback zu den Amunis bezogen so zusammen:
Wer an der alten Vollausbaustrategie mit guter Güterproduktion und Gesamtversorgung festhalten wollte, kommt damit nur bis zu den Halblingen auch ohne Diamanteneinsatz für magische Gebäude. Spätestens bei den Amunis klappt das dann überhaupt nicht mehr. Da braucht's dann eine angepasste Bau- und Spielstrategie, die mit einer geringeren Güterproduktion auskommt und über verbesserte Eventgebäude und gut ausgebaute Antike Wunder Platz und Bevölkerung spart. Nur so kommt man dann ohne Euroeinsatz bei den Amunis klar ;)

Auf die Güterproduktion bezogen hieße das praktisch 3-3-3 anzustreben
und sich von 5-5-5 oder 6-6-6 zu verabschieden
um zahlungsfrei durch die Tempel spazieren zu können :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
so ungefähr seh ich das auch - würde aber mit 4-4-4 sicher auch noch gut funktionieren (wenn man nicht so viel veralteten Eventkram hat wie ich) - allerdings würde ich eigentlich schon bei den Drachen und Zauberern dazu raten, über eine mögliche Manu- sowie Häuser-Reduktion nachzudenken (hier springt die neue Einwohneranzahl bzw. Häusergröße enorm), man muss ja nicht gleich sofort alles wegreissen, aber vielleicht erstmal nur einen Teil weiter ausbauen und dann je nach Platzbedarf kommt die überflüssige Produktionsstätte dann ganz weg (gilt auch für Werkstätten, Rüstkammern etc.) - alles, was anfängt, sich zu häufen bzw. zu viele Arbeiter/Kultur zu fressen, sollte jedenfalls rechtzeitig weg und noch erreichbare Provinzerweiterungen sollten ebenfalls, mit dem Hintergedanken, dass es über die Forschung nur noch 1 Erweiterung je Kapitel gibt, eher gemächlich erobert werden, dann läuft man nicht so leicht Gefahr, diese mit Gebäuden voll zu stellen, die man später wieder abreissen muss. Als Fehler sehe ich dagegen, wenn man immer wieder zwanghaft versucht, Manufakturen nachzurüsten, wenn man feststellt, dass sich eine Gütergruppe im Vergleich zu den anderen schneller anhäuft (eine gewisse Steigerung der Gesamtmenge ist ja notwendig, aber man sollte abwägen, ob da wirklich was "zuwenig" ist oder doch eher "zuviel").
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2449

gehört in diesen link nicht her, hab keine anderen gefunden, immer mehr high end Spieler hören auf, weil die 457 erreicht sind, das wird von Inno einfach ignoriert, nun ja dann ignorier ich mal inno
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
:) durch eine andere Diskussion bin ich gerade drauf gekommen, dass mir das bereits gesicherte komplette 2. Set aus dem Herbstevent, dass ich so oder so aufgestellt hätte, die Produktion einer vollen Gut2 und einer vollen Gut3 Manu bringt. Zudem kann ich mir aus den ebenso enthaltenen Arbeitern und der Kultur noch zusätzlich eine Gut1-Manu aufstellen - Ausbaukosten dann künftig: 2 Restaurierungszauber und ein wenig Gut1 bzw. Gut4 oder was auch immer in Kapitel 15 dann kommt, was verschmerzbar ist :). Jetzt stellt sich bloß die Frage: bau ich dann auf, oder reiss ich eher ab :p, an meinem Bedarf wird sich nicht viel ändern - der wird eher weniger, wenn ich wieder nix mehr zum Ausbauen oder Erobern hab - also kuck ich mal, wie viel Platz ich für künftige Eventgebäude verbrauchen werde, wenn sich's einigermaßen rechnet, spiel ich vielleicht künftig mit 3-2-2 :D

Edit: so ne 27er Gut2 Manu frisst fast 11000 Arbeiter, da braucht man mehr wie 3 Wohnhäuser (á 16 Felder, ergibt 2 Erweiterungen) dafür + fast 8000 Kultur für Manu und Wohnhäuser - ist ne schöne Platzersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

So ein Set muss man erst mal haben ! o_O...Milchbübchenrechnung mit diesen Sets..

Nochmal !

32 Stadterweiterungen nur für Forschung und deren Questaufgaben ist gelinde gesagt viel zu viel !
Um später festzustellen das Rückschritt ist in der Stadtentwicklung . Das ganze geht auf Kosten des vorhandenen -.- , und wer behauptet alles Schick *mann diese Rosa*Brillen Tour ...
Wohin führt das ganze *Zahlemann und Söhne ? oder..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist das eigentlich ein Bug (oder Amuni-Humor)? Wenn 20.000 Saat als Geschenk schon "unwürdig" sind, dann ist es 1 (in Worten: EINE) kümmerliche Goldmünze als Belohnung erst recht: o_O

_quest.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Als würden die Amuni Mindestlohn zahlen. Die halten sich doch viel lieber Sklaven und die dürfen froh sein, überhaupt so eine Münze mal live und in Farbe sehen zu dürfen. ;)
Ach nee... da fehlt die Kontinuität durch einen gewerkschaftlichen Rahmenvertrag... :)

_quest2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Die einzelne Münze war für deine Arbeiter, hoffe, sie haben die nicht für sinnloses Zeugs aus dem Fenster geworfen. ;)

Die Münzen aus deinem zweiten Screen sind für dich, so als direkter Vorgesetzter deiner Skla...Bevölkerung. :D
 

DeletedUser10928

Dachte die 400.000 Münzen sind bloß die Materialkosten für die Palmgärten. Die Arbeiter bekommen nichts^^
 

Tanysha

In einem Kokon
die straßen bauen kostet 750.000 mana und als belohnung bekommt man 25.000 mana :rolleyes:
wobei man die straßen wenigstens noch gebrauchen kann. trotzdem..
anfangs waren ja noch gute belohnungen dabei aber mit steigenden anforderungen wurde es immer dürftiger
ich hab abgebrochen als ich die tempel bauen sollte.. den platz hatte ich aber das war mir dann doch zu blöd. ich hätte locker zwei oder drei wochen länger gebraucht als für die eigentliche forschung der gastrasse ..für belohnungen die wirklich recht mickrig waren
sobald die neue rasse kommt kann man eh alles wegklicken und bekommt die dias trotzdem wenn man die eine quest dafür noch erfüllt
sehe es nit ein mich für einen solchen schwachsinn unnötig ausbremsen zu lassen, in zukunft mache ich gar keine quests mehr. steht einfach in keinem verhältnis
 

DeletedUser2812

@Tanysha vergiss nicht dabei, dass die Questen eine Art "Leitlinie" deiner Stadtentwicklung und die daraus gewonnenen Zeugs als "Belohnung" darstellen. Nicht, um Schaden zu kompensieren.
 

Tanysha

In einem Kokon
schon klar aber meine stadtentwicklung ist eh immer on top, nur macht es teilweise mehr sinn für mich manche ausbauten ans ende des kapitels zu legen
und manche sachen sind auch wirklich sinnfrei. ich brauchte die tempel nicht.. war eh fast fertig als ich sie bauen sollte (mache die quests ja nicht der reihe nach das wäre noch sinnfreier) warum soll ich tagelang gastrassengüter proddeln für den bau irgendwelcher tempel die ich nit brauche? das hätte mich wieder nur unnötig ausgebremst, genau wie das aufleveln der gebäude.. die brauchte ich auch nicht auf lv vier alle.. war auch so schnell genug durch. das ganze mana was ich dafür benötigt hätte.. da wäre ich nochmal fett gebremst worden für nix
die belohnungen waren definitiv kein anreiz dafür
so bin ich fertig und schnapp mir die dias trotzdem.. fand ich irgendwie klüger
 
Oben