• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

DeletedUser4286

Ich bin zwar nicht (mehr) offiziell, aber Du erforschst keinen Kundschafter also hast Du auch keinen. Und ohne Kundschafter keine Beschleunigung oder Preis Reduzierung.
 

DeletedUser

Ich bin zwar nicht (mehr) offiziell, aber Du erforschst keinen Kundschafter also hast Du auch keinen. Und ohne Kundschafter keine Beschleunigung oder Preis Reduzierung.
Kann man so interpretieren, wäre in seiner Konsequenz dann aber mehr als eine unwichtige Randnotiz, die sich den Speilern mal so nebenbei und von alleine erschließt...
 

DeletedUser4286

Entschuldige, aber bei der Kundschafterforschung steht immer dabei was die bewirkt. Das steht hier nicht. Was soll denn noch alles in die Informationen? Auch das was nicht bewirkt wird? Das ja ziemlich albern, oder? :D Auch wenn ich nicht mehr Teammitglied bin kann ich lesen und denken und das ist bei Elvenar einfach zwingend notwendig :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist, wie @Chaosqueen65 schreibt: Es gibt keine "verbesserter Kundschafter"-Forschung, somit gibt es nun mal auch keine Verbesserung bei Provinzen und Kundschafterkosten/zeit.
 

DeletedUser16353

Das Spiel ist selbst dann noch erfolgreich zu spielen, wenn man sich an die Provinzvorgabe bei Kapitelende hält und keine Diaerweiterungen gekauft hat. Das beweisen zahlreiche Spieler. Der Rest ist nur Bonus und dient dazu das Punktekonto aufzuhübschen und mehr Turnierprovinzen spielen zu können.

Und ja, man muss öfter etwas abreißen, wenn neue Kapitel kommen. Das gehört zum Spielkonzept. Müsste man nicht immer wieder seine Stadt neu planen, hätte man nichts mehr zu tun.
 

DeletedUser143

Es ist, wie @Chaosqueen65 schreibt: Es gibt keine "verbesserter Kundschafter"-Forschung, somit gibt es nun mal auch keine Verbesserung bei Provinzen und Kundschafterkosten/zeit.

Es gibt doch tatsächlich immer noch eins, was man draufsetzen kann.:rolleyes:
Wenn das Erkunden schon nichts mehr bringt, kanns ja auch noch länger dauern muss wohl eine gewisse Logik haben.
Als "Kompromiss" dafür, das man die 457-Provinzen-Grenze aufhebt hättet ihr das noch ganz gut verkaufen können, aber so fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein, was man hier noch schreiben könnte.

Auch wenn ich nicht mehr Teammitglied bin kann ich lesen und denken und das ist bei Elvenar einfach zwingend notwendig :D

Und ich bin bisher zu der Erkenntnis gekommen, das selber denken und planen hier eher hinderlich ist. Man verliert dabei zu schnell den roten Faden.:D

Deshalb wird auch jeder Murks, der von grün auf blau und wieder zurück umgefärbt oder grafisch geringfügig geändert wird ausführlich in jedem Update erwähnt und jedem noch so unwichtigen Feature ein eigener Thread gewidmet So gesehen könnte man 95% aller Information zu Updates weglassen, die meisten sind auffälliger und logischer und dazu noch weniger spielbeeinflussend, als das nach 12 Kapiteln ohne ein Wort auch noch die Verkürzung der Kundschafterzeiten im 13. Kapitel gestrichen wird.
 

DeletedUser425

Und ich bin bisher zu der Erkenntnis gekommen, das selber denken und planen hier eher hinderlich ist. Man verliert dabei zu schnell den roten Faden.:D

Deshalb wird auch jeder Murks, der von grün auf blau und wieder zurück umgefärbt
Ein kleines Off-Topicchen: Sutra heist auf Sanskrit Faden, das hat aber nichts mit Farben zu tun, sondern eher mit Blumen und so.
So gesehen könnte man 95% aller Information zu Updates weglassen, die meisten sind auffälliger und logischer
Das wäre gar nicht mal so schlecht, dann bräuchte man sich auch gar nicht mehr darüber beschweren, dass man keine Informationen bekommen hat.
 

DeletedUser16353

, als das nach 12 Kapiteln ohne ein Wort auch noch die Verkürzung der Kundschafterzeiten im 13. Kapitel gestrichen wird.
Das verstehe ich auch nicht wirklich. Was soll der Gedanke dahinter sein? Es soll wohl das erkunden weitestgehend erschwert, bzw. verlangsamt werden.. schon etwas ärgerlich.

Zum Platzproblem nochmal:
Bei den Amuni gibt es die Option sehr kurze Produktionszeiten zu wählen. Wer nicht viele Gastgebäude bauen will, kann das mit wenigen und dafür häufigerem einsammeln gut kompensieren.. Natürlich, wer berufstätig ist...
 

DeletedUser

Entschuldige, aber bei der Kundschafterforschung steht immer dabei was die bewirkt. Das steht hier nicht. Was soll denn noch alles in die Informationen? Auch das was nicht bewirkt wird? Das ja ziemlich albern, oder?
Es geht mir doch nicht um den Inhalt des Forschungsbaumes. Was da drin steht (ob Deutsch oder Englisch) ist meistens eh erst nach dem nächsten Update oder Hotfix halbwegs vertrauenswürdig. Für mich ist das eine kalkulierte Unterschlagung von Information einerseits, und der denkbar ungeschickteste Schachzug im Kontext des Murrens um die 457er-Grenze andererseits. Ich kanns echt nicht fassen...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wieso ist es eine unterschlagene Information? Es gibt ja auch keine Forschung um z.B. das Trainingslager auszubauen. Es ist doch klar ersichtlich, was erforscht werden kann und was es bewirkt.
 

DeletedUser4286

Für mich ist das eine kalkulierte Unterschlagung von Information
Ich überlege gerade ob tatsächlich alles, was nicht erforscht werden kann, irgendwo aufgelistet werden soll. Das ist doch wohl zuviel des Guten. Ja mich ärgert es auch, auch ich hätte gerne weniger Kosten und Zeit gehabt. Eine Unterschlagung von Information kann ich allerdings nicht erkennen.
 

DeletedUser425

Es wäre auch viel sinnvoller nicht ständig über die fehlenden Provinzerweiterungen zu klagen, sondern etwas zur Gastrasse zu schreiben.
Ich frage mich z.B.: ob die Amuni nicht doch ein zu großer Bruch zu den anderen Gastrassen darstellen. Ich mag die Gebäude, ich finde sie interessant, so eine komische Mischung aus echter Archäologie und Futurismus a la Stargate.
Bei den Feen oder Zwergen ist das aber überhaupt nicht der Fall, die sind eher reine Erfindung.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Was soll der Gedanke dahinter sein? Es soll wohl das erkunden weitestgehend erschwert, bzw. verlangsamt werden.. schon etwas ärgerlich.

Genau. Ein weitere Zaunpfahl von vielen, mit denen Inno nicht erst seit gestern nicht nur winkt, sondern dem ein oder an deren Spieler regelmäßig "links und rechts eins überbrät" - trotzdem zeigen sich einige vollkommen unbelehrbar und erkunden immer weiter. Warum nur ? Ich versteh es nicht ...

So zum Vergleich: als "Normalspieler" mit 320 Provinzen und ein paar offen könnte man eine Kundschafterlaufzeit von 26h und nur sehr leichte oder leichte Provinzen haben. Bei der zu erwartenden Zeitspanne bis zum nächsten Kapitel könnte man sich da ganz entspannt zurücklehnen.

Was ich auch nicht verstehe: was ist denn bitte aus dem Platz geworden, wo vorher die Elementare gesiedelt haben ? Genau da passt die Amuni-Siedlung fast rein. Aber nein, der muss ja zwischenzeitlich vollgepflastert werden, damit man - keine Ahnung wofür - noch mehr prodden kann. Und dann zu argumentieren, dass man bei nem Aufbauspiel nix abreißen sollen muss ... hä ? Mein Mitleid mit der ganzen Lamentiererei hält sich jedenfalls in ganz ganz engen Grenzen. M.M.n. ist das Platzbalancing im Kapitel völlig OK !

Um mal den positiven Bogen zu kriegen - es gibt ein ganz klares Anzeichen dafür, dass die Amuni ein Spitzenkapitel sein werden: @Tacheless hat den Foren-Avatar geändert ! Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche ein abolutes Novum, zumindest seit ich hier bin ! :D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Zwerge, Orks und Halblinge sind eher weniger reine Erfindung von Inno, sondern ähneln sehr stark Figuren aus Herr der Ringe/Der Hobbit, wohingegen die Zauberer an Harry Potter angelehnt sind ...
Die Amuni sind da tatsächlich Geschichtsbezogen und beruhen auf den alten Ägyptern ...
Ich find beides interessant und laut Exceltabelle ist dieses Kapitel für mich in 40 Tagen schaffbar :D
Auch vom Platz her sehe ich da für mich kein Problem, ich hab sogar noch genug Platz über um was zusätzliches für Events aufzustellen :)

Tacheless hat ihren Avatar das letzte Mal bei den Feen geändert, ist also tatsächlich schon ne ganze Ecke her ...
 

DeletedUser

Nun gut, zur Abwechselung mal was Positives - mit der 15min Produktion kommt man ganz ordentlich voran und die ersten Güter sind auch schon im Handel, man kommt relativ schnell an die Erweiterung heran, wenn man es drauf anlegt, Booster sei Dank!

Edit: Wer allerdings ohne ein Mana-Polster nahtlos von den Elmentaren da rein rutscht, dürfte es ungleich schwerer haben, ich kann jedem nur empfehlen, das Drachenkloster höchstmöglich auszubauen, bei den Amuni noch Platz für Manakultur zu finden, dürfte ziemlich schwierig werden. Ein anständiger Lagerbestand an T4-Gütern wäre auch ratsam, die Produktion und den Handel besser nicht stoppen, um so leichter gehen die Amuni von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elrondriel

Meister der Magie
Ich mag die Gebäude, ich finde sie interessant, so eine komische Mischung aus echter Archäologie und Futurismus a la Stargate.

Ich hab mich gerade gefragt, ob nicht evtl. die "Endlose Ausgrabung" https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Datei:AW_LT_Ch3_5x4.png und deren Avatar, als auch der "Rätselhafte Torwächter" (Thema "Stargate") https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Datei:D_premium_dwarves_sphinx_cropped.png in irgendeiner Verbindung mit den Amuni stehen könnten ... :eek:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bis jetzt wurde, wenn ich mich richtig erinnere, in so gut wie jedem Kapitel gesagt, dass es zu schwer ist, die Gastrassen zu beenden, die Quests zu lösen,...weil der Platz fehlt. Und es wurde dennoch immer geschafft. Ja, man muss auch das ein oder andere Gebäude abreissen, aber so ist es doch immer: Möchte ich mich weiterentwickeln, muss alter Ballast weg - und so ist es hier auch. Und auch die Amuni sind schaffbar, selbst wenn man nicht die Premiumerweiterungen (alle) kauft/gekauft hat. Der eine braucht länger, der andere ist schneller fertig, so wie immer eben. :)

Zu meinem neuen Avatar: Hat mich halt einfach kein anderer Avatar der Gastrassen nach den Feen so angesprochen, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Aber wer kann schon nein zu so einem süßen Kätzchen sagen? ;)
 

DeletedUser4522

Entschuldige, aber bei der Kundschafterforschung steht immer dabei was die bewirkt. Das steht hier nicht. Was soll denn noch alles in die Informationen? Auch das was nicht bewirkt wird? Das ja ziemlich albern, oder? :D Auch wenn ich nicht mehr Teammitglied bin kann ich lesen und denken und das ist bei Elvenar einfach zwingend notwendig :D

Ich gebe dir in sofern recht, dass ich einfach nicht geschaut habe was die Forschung bringt. Ich hatte einfach angenommen, dass man so wie immer schneller Kundschaften kann.
Aber so wie sich der Text liest bringt die erste Forschung einfach gar nichts. Ganz so eindeutig wie du es hier darstellst sind die Beschreibungen der Forschung nun auch nicht. So wie ich das Symbol deute, konnte man ab da das erste Siedlungsgebäude bauen.

Es muss nicht jede Kleinigkeit im Spiel erwähnt werden, aber ich finde trotzdem, dass eine Nachfrage berechtigt war.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also es findet sich seit 1,5 Tagen kein Handelspartner für die neuen Güter in Winyandor. Es sind auch keine Angebote im Markt.
 
Oben