• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

Haro vom Wald

Fili's Freude
die Grenze von 457 ist nicht leicht aufzuheben da viele weit darüber hinaus sind und so auf einenschlag sehr viele Erweiterungen bekommen würden.

Ja, ich habe inzwischen 527 Provinzen erobert. Alle ehrlich durch dauernde Kundschafterlaufzeiten erworben. Dafür habe ich über drei Jahre gebraucht.
Für fleissiges Kundschaften bekommt man Erweiterungen als Belohnung. Wer lange spielt, hat eben genügend Zeit, zu kundschaften.
Es ist nicht einsehbar und vermittelbar, dass dieses Prinzip von Kundschafterzeit plus x Provinzen ist Erweiterung ab der willkürlichen Grenze von 457 nicht mehr gelten soll. Seit über einem halben Jahr werde ich um den Lohn meiner Mühe hier "betrogen".
Wenn Inno ein Spiel auf etliche Jahre anlegt (und es fehlt ja immer noch eine Gastrasse), dann muss das Spielprinzip auch auf etliche Jahre ausgedehnt werden und dafür gelten. Ansonsten sollte bei Accounterstellung gleich ein Pop-Up kommen, dieses Spiel ist vernünftig nur für zwei Jahre spielbar, dann hat es seine willkürliche Wachstumsgrenze erreicht.
 

DeletedUser425

Für fleissiges Kundschaften bekommt man Erweiterungen als Belohnung. Wer lange spielt, hat eben genügend Zeit, zu kundschaften.
Es ist nicht einsehbar und vermittelbar, dass dieses Prinzip von Kundschafterzeit plus x Provinzen ist Erweiterung ab der willkürlichen Grenze von 457 nicht mehr gelten soll. Seit über einem halben Jahr werde ich um den Lohn meiner Mühe hier "betrogen".
Deshalb gibts ja auch die Vorgabe wie viele Provinzen man für das nächste Kapitel braucht und das sind keine 547 Provinzen.
Von Betrügen kann man nur sprechen, wenn man etwas nicht bekommen hat, was einem versprochen wurde. Da aber nix versprochen wurde und du alle Provinzerweiterungen bekommen hast, nützen auch die Anführungszeichen nix.
 

DeletedUser143

Wenn die Leute die dauernd jammern würden ihre Drohungen zu gehen endlich mal wahrmachen würden, aber leider oft einfach nur hohle Phrasen :/

Wer hier schreibt, der mag das Spiel eigentlich und hoffte immer noch auf Verbesserungen (oder zumindest auf keine weiteren Verschlechterungen, man senkt ja langsam seine Ansprüche:rolleyes:). Inno könnte die meisten leicht halten und das muss nicht mal viel Geld kosten. Aber neue Spieler bringen offenbar mehr Geld als alte und man muss für sie nicht mal investieren, da sie ja jetzt noch 13 Kapitel vor sich haben.
Wen es einfach nur ankotzt, der geht einfach so und weg ist er. Schau mal in deine Nachbarschaft..

blöder geht immer... das beweist Du gerade
In den Gilden geht ein Spieler nach dem anderen und Du scheinst nen Brett vor den Augen zu haben.

Da hast ja schon einer gut zusammengefasst.;)
 

DeletedUser10928

Ich mag einfach keine hohlen Phrasen bzw. sinnfreie Drohungen. Wenn einen etwas stört kann man das auch orthografisch ansprechender formulieren und nicht. "Macht das so, sonst gehe ich !!!!11elf"

Leute stellen sich tausend sinnfreie Gebäude auf, und dann wundern sie sich wieso sie keinen Platz haben.
Ja ich finde es auch nicht so optimal, dass die Anzahl der Erweiterungen leicht höher sein könnten,
aber dennoch drohe ich nicht mit irgendwelchen hohlen Phrasen seit Monaten. Wenn es wirklich so doof ist tue dir doch selbst den Gefallen und höre auf. Du scheinst ja kein Spaß am Spiel zu haben.
Mir würde das Spiel auch Spaß machen mit 10x10 Erweiterungen, wenn dafür alle denselben Platz hätten. Wäre sicher auch mal interessant.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wäre schön, wenn wir das Thema "hohle Phrasen" dann mal bleiben lassen könnten. Dankeschön. :)
 

DeletedUser3042

kurze Frage: gibt es eine Quest - "verkaufe das Portal der Elemente"
würde den Platz des Portals momentan für das GA verwenden. Benötige aber noch einen Tag um das neue Kapitel zu erforschen. Wäre super wenn mir jemand kurz die Frage beantworten könnte.
Danke Gruß Thau
 

DeletedUser2812

@Thau habe ich bisher nicht erhalten, stattdessen aber Archäologie erforschen und "Tempel der Dünen" bauen. Also gehe ich stark davon aus, dass der Abriss-Quest nicht gibt
 

DeletedUser8487

Ich finds gut, dass die Forschungen für Wohngebäude, Werkstätten und Manufakturen ganz zum Anfang des Forschungbaumes erledigt werden.
Das macht die Umstrukturierung der Stadt wesentlich einfacher, da man gleich von Beginn an das "endgültige" Layout festlegen/umsetzen kann.
 

DeletedUser2812

Ich finds gut, dass die Forschungen für Wohngebäude, Werkstätten und Manufakturen ganz zum Anfang des Forschungbaumes erledigt werden.
Das macht die Umstrukturierung der Stadt wesentlich einfacher, da man gleich von Beginn an das "endgültige" Layout festlegen/umsetzen kann.


Nur als Kämpfer/Turnierspieler hat man dabei so ein Problem, man muss ja der Ausbau HG, Kaserne und Söldnerlager mitberücksichtigen bei der Stadtumbau und die liegen so ziemlich mittig im Forschungsbaum *bääh* :/
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich finds gut, dass die Forschungen für Wohngebäude, Werkstätten und Manufakturen ganz zum Anfang des Forschungbaumes erledigt werden.
Das macht die Umstrukturierung der Stadt wesentlich einfacher, da man gleich von Beginn an das "endgültige" Layout festlegen/umsetzen kann.

Oh ja - zumal man jetzt ohnehin 2 Forschungen mehr braucht um magische Gebäude leveln zu können :confused: Wenn sie noch später kämen hätte sich einer der Vorteile von magischen Gebäuden dann komplett erledigt........
 

DeletedUser8487

@Scylthe Das sind aber nur einzelne Gebäude. 2 Militär-Gebäude und das HG verändern den Stadtaufbau nicht so sehr wie 20+ WG, ca 5 Werkstätten und 5+ Manus.

Edit: Und ja, mir ist bewusst, dass die WG ihre Größe diesmla nicht verändern aber für zukünftige Gastrassen würde ich mir den gleichen Ablauf der Forschung wünschen.
 

DeletedUser4522

Oh ja - zumal man jetzt ohnehin 2 Forschungen mehr braucht um magische Gebäude leveln zu können :confused: Wenn sie noch später kämen hätte sich einer der Vorteile von magischen Gebäuden dann komplett erledigt........
Die Wohngebäude sind nun erst nach der Wohnforschung levelbar, das stimmt. Ist aber nicht wirklich ein Problem, weil man bis dahin eh kein einziges Gebäude mehr bauen kann. Die einzige Forschung die davor liegt ist die des Kundschafters.

Und wo ich gerade Kundschafter schreibe: Hat die Forschung einen Effekt? Ich habe nun nicht ganz genau drauf geachtet, aber die Kundschafterzeiten und Preise sind nicht wirklich niedriger geworden. Ich hatte auch vorher schon Kosten um 7800K und Laufzeiten von ca. 90 Stunden.
 
Ich muss sagen, hätte ich nicht so eine tolle Gemeinschaft, ich hätte dieses Spiel schon lange verlassen. Die Leute halten mich hier nicht mehr das Spiel. Ich habe Elvenar angefangen, weil es ein Spiel ohne PVP ist und für berufstätige gut zu spielen war. Beides geht immer noch, nur ist der Spielspaß immer mehr flöten gegangen. Ein Aufbauspiel hat für mich in erster Linie damit zu tun, das ich mich darüber freuen kann, was ich geschafft habe. Mir blutet jedes Mal wieder das Herz, wenn man erspielte Dinge abreißen muss.. (Ja ich weiß das war auch bei Dia Gebäuden schon immer so). Es ist halt doch mittlerweile mehr ein Abrissspiel.

Was ich wirklich schade finde ist, dass ich jetzt nach dem lesen aller Beiträge schon weiß.. ich werde wohl die Hauptquest nicht durchspielen können.. 8 Gebäude mit 5x5 Platz dazu noch alles andere was größer wird, schaff ich wohl nicht, da fehlt es mir dann an sämtlichen, oder ich muss mich doch massiv von den Manus trennen (hab drei/vier von jeder, also eh schon nicht das was die meisten in meiner Umgebung sich so leisten) was heißt, meine ganzen erspielten Punkte gehen weg und ich falle soweit nach hinten, das mir die Lust dann noch mehr vergeht. Ich weiß nicht ob das ganze wirklich überhaupt mit nur ein oder zwei Manufakturen zu spielen ist. Gerade von den Basisgütern habe ich immer zu wenig *kopfkratz* vielleicht mach ich auch was verkehrt. Aber Turniere und all das kann ich mir so nur schon leisten, wenn ich ein wenig spare.. hmm.. tja so ist es halt dann..

Yeah.. neue Gastrasse.. aber auch hey.. egal.. schaffste die Quest so oder so nicht.. nicht eben motivierend..

Und im übrigen finde auch ich, das man hier das Thema Platz durchaus thematisieren sollte, denn was passiert denn dann bei der nächsten Gastrasse? Alles abreißen bis auf zwei Häuser und jeweils, eine Minimanufaktur? ..
 

DeletedUser143

Und im übrigen finde auch ich, das man hier das Thema Platz durchaus thematisieren sollte, denn was passiert denn dann bei der nächsten Gastrasse?

Ich tippe auf noch größere Abrißbirne. Mehr Platz gibt's nämlich kaum.
Ich habe gerade mal durchgezählt. Wenn man alle Dia-Erweiterungen kaufen würde und mit den 457 Provinzen durch ist, bleiben nach dem Kapitel noch 3 freie Felder. Da passt es sicher gut, das in jedem Kapitel 2 neue Dia-Erweiterungen kommen und man sogar noch eine Forschungserweiterung spendieren kann.;)
Ob es danach noch mit ganz neuen Ideen weitergeht oder man es einfach ohne neue Gastrassen und mit minimalen Kosten laufen lässt, solange noch Geld reinkommt - und das sind sicher noch ein paar Jahre - weiß nur Inno alleine.
 

DeletedUser425

Mir blutet jedes Mal wieder das Herz, wenn man erspielte Dinge abreißen muss..
Ich finde das ist das beste Kompliment, was man Inno machen kann.
Ich weiß nicht ob das ganze wirklich überhaupt mit nur ein oder zwei Manufakturen zu spielen ist
Ja sicher ist es nur mit einer Manufaktur spielbar. Es wäre sogar nur mit einer einzigen Manufaktur von irgendeinem Typ spielbar, weil man sich ja alles andere erhandeln kann.
Es ist mühsam, stimmt, aber Qualität ist immer mühsam, so sehe ich das.
 

DeletedUser

Und wo ich gerade Kundschafter schreibe: Hat die Forschung einen Effekt? Ich habe nun nicht ganz genau drauf geachtet, aber die Kundschafterzeiten und Preise sind nicht wirklich niedriger geworden. Ich hatte auch vorher schon Kosten um 7800K und Laufzeiten von ca. 90 Stunden.
Den Eindruck hatte ich auch. Hatte nach dem Erforschen des Kundschafters keine einzige Provinz, die sich farblich "verbessert" hätte...
 
Oben