• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@CMDWS

Schöner Plan :)

Da Du aber die Wunder alle bereits fiktiv hochgelevelt hast - zB Türme d. Reichhaltigkeit jetzt auf 18- im Plan schon auf 30- kommt's zwischenzeitlich hoffentlich zu keinem Werkzeugmangel mit fünf Werkstätten. Und daß Du komplett ohne Gebirgshallen auskommst - Chapeau ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab absoluten Werkzeugüberschuss ... Wenn ich die Türme auf 30 bauen sollte kommen 2 Werke weg. Allerdings werde ich mich mit Stufe 25 zufrieden geben :)
Die Hallen brauch ich nicht. BV hab ich genug und von t3 mindestens 1000k, bei t2 1500k und bei t1 2000k. Noch mehr brauch ich echt nicht.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Meine Güte, liegen hier viele ausgeraufte Haare rum. Da kommt man ja kaum durch den thread. Und ich meine sogar ein oder zwei Posts gesehen zu haben, in denen es tatsächlich um die neue GR ging. Wahnsinn.
Ich habe gerade die Halblinge erreicht und noch keine Vorstellung, was mich bei den nächsten Rassen wirklich erwartet. Da ich aber diese drei Rassen ins Wiki eingetragen habe und daher einen guten Blick darauf werfen konnte kann ich sagen: Klasse gemacht, wunderschön und einfallsreich. Mir kommen bei den Halblingen gerade Questbeschreibungen vor, die durch die Amuni Sinn ergeben. Den Questbogen von Inno wunderbar gezogen.
Wie üblich und auch schon an anderer Stelle geäussert: Ein Riesenlob an die Designer. Ich hab ne Stunde lang nur den Gebäuden und ihrer Animation zugeschaut.
Bisher habe ich noch bei jeder Rasse den Platz gefunden, um sie zu bauen. Die Stadt den neuen Anforderungen anzupassen, ist jedes Mal der spannendste Teil. Er raubt mir nicht den Schlaf, macht jedes neue Kapitel aber interessant. Wenn der Plan steht, alles am richtigen Platz steht und ich nur noch fertig ausbauen muss, wird es reichlich unspannend für mich. Turniere bestreiten sehe ich nicht als interessante Tätigkeit an, genauso wenig wie das Beobachten der Rangliste, ob mich irgendsoein Eiferer überholen will. Das ist mir Hupe!
Das Spiel macht mir Spaß, meine Gilde ist klasse und ich werde noch eine ganze Weile zu tun haben. Vielleicht erreiche ich ja sogar irgendwann einen Punkt, dass ich auf eine neue GR warten muss. Dann beschäftige ich mich mit meinen Wundern. :)

Ob sich meine Hoffnung, dass sich alle jetzt ne Glatze gerauft haben, erfüllen wird, glaube ich zwar nicht, aber die Vorstellung ist lustig :)
 

DeletedUser2288

Man hätte sich wenigstens gewünscht das einem zugestaden wird die Rasse langsam zu Überstehen kann und nicht 8 Goldschmiede und 4 Fallensteller bauen zu müssen dieser Zwang macht das Geschmäckle
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Man hätte sich wenigstens gewünscht das einem zugestaden wird die Rasse langsam zu Überstehen kann und nicht 8 Goldschmiede und 4 Fallensteller bauen zu müssen dieser Zwang macht das Geschmäckle
Ich käme gar nicht auf die Idee, mich in einem Spiel zu etwas gezwungen zu fühlen :) Wenn ich eine Quest erledigen will, erfülle ich ihre Voraussetzungen. Wenn ich im Laden eine Wurst haben will, gebe ich dafür Geld ab. Ich sehe mich aber nicht gezwungen, eine Wurst zu kaufen :)
Vielleicht habe ich auch einfach nur ein viel zu sonniges Gemüt, um an ein Spiel mit einer negativen Einstellung heranzugehen. Ich bekomme nicht, was ich will? Schade. Ok, was möchte das Spiel von mir? Ok, mach ich ...oder Nein danke, mach ich nicht. Meine Haare sind mir zum Raufen viel zu schade :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
aber wenn nicht kommt auch keine weitere ...

Das hinkt leider sehr.
Der Konsequenzen der Nicht-Erledigung sollte man sich bewusst sein, richtig :) Wenn ich kein Geld hinlege, hab ich auch keine Wurst ;)
Inzwischen sind aber alle Quests im nächsten Kapitel ablehnbar. Nicht wie noch vor einem Jahr ein unüberwindbares Hindernis. Es soll sogar Spieler geben, die haben es monatelang ohne Schwierigkeiten überlebt, in der Hauptquest festzustecken :) Und die Städte sind trotzdem gewachsen. Der Fortschritt hängt ja nicht an den Quests
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Brosin
es macht es aber nicht interessanter monatelang auf ein feature verzichten zu müssen...
(Du willst die Wurst nicht - dann kriegst du auch erstmal keinen Lachs!)

Gemeckert wird immer gleich bei neuen Kapiteln, war doch bei Einführung der Halblinge auch so,
insofern stimme ich dir ja zu.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Auf was verzichtest du denn? :) die 50k Vorräte oder was auch immer es als Belohnung in der Quest gibt? Oder die Aufregung, eine Quest beenden zu können? :D Die Amuni kannst du komplett bespielen, auch ohne die Quests :)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Den Questbogen von Inno wunderbar gezogen.
;)

Natürlich kann man auf die Questreihe komplett verzichten, durch die Möglichkeit des Ablehnens mit dem nächsten Kapitel ohne auf Dias verzichten zu müssen, aber es fehlte dann doch ein wesentlicher Teil des Spiels.
Ich verteidige hier nicht die Einstellung über alles neue erstmal meckern zu müssen aber ich kann es nachvollziehen dass man Sorge hat nicht mehr an allem teilnehmen zu können; in 6-7 Monaten werde ich das selbst beurteilen können.
 

DeletedUser

...aber es fehlte dann doch ein wesentlicher Teil des Spiels.

das Einzige, was Dir dann fehlt, ist das hier:

Amuni Anbauten.jpg


und das sind nur die Kosten für die Anbauten, wenn man unbedingt mit 8/4 spielen will, vom Bau und Ausbau der zusätzlichen 4 Goldschmiede und Fallensteller mal ganz zu schweigen, bevor das Alles steht, bin ich mit 4/2 und nur dem Dünen-Tempel schon lange durch ;)

Die Amuni kannst du komplett bespielen, auch ohne die Quests :)

Besser ist das! Sonst wird jede Belohnung zur Bestrafung...
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Siehst du, da ist der Unterschied. ich spiele das Spiel, um Spaß zu haben. Wenn ich für ein Kapitel oder eine Quest länger brauche, dann ist das ok, denn es macht mir Spaß. Ich Spiele nicht, um fertig zu werden oder durchzukommen :)
Um mal den Klischee-Spruch zu bemühen: Für mich ist der Weg das Ziel :)
Daher sehe ich auch solche Quests eher als Herausforderung, denn als Stolperstein. Wenn ich nicht renne, stolpere ich auch nicht
 

DeletedUser

Für mich ist der Weg das Ziel :)
Wenn man denn schon Mantras stricken will, dann würde ich die Aussage von 11 mit "wer langsam geht, kommt manchmal schneller ans Ziel" umschreiben. Und man mag von den Storyline-Quests der Entwickler ja halten was man will (von vielen werden sie zumindest teilweise als sich wiederholende "Strafrunden" wahrgenommen), aber ich bin mir sicher, dass die Inno-Strategen deine Philosophie der gepflegten Langsamkeit nicht teilen. Denn wenn alle so viel "Spaß" hätten wie du, dann wäre Elvenar wohl schon pleite.
 

DeletedUser143

Naja, die Hauptquest ist diesmal wirklich noch weiter als je zuvor von den realen Notwendigkeiten dieses Kapitels entfernt. Sozusagen konsequente Weiterentwicklung.
Alleine was man an Mana verbrennt für den Ausbau von Goldschmied und Fallensteller, nur um damit einen Ausbau voranzutreiben, der dann wieder so viel Mana verschlingt, das man sie kaum noch halbwegs effektiv laufen lassen kann....Spieltechnisch einfach nur absurd. Die erweckten Güter dafür sind ja im Vergleich nur Peanuts und an die Platzverschwendung hat man sich ja eh schon gewöhnt.

Ich nehms trotzdem als Herausforderung. Mit irgendwas muss man sich ja den Spaß erhalten und Effektivität wurde ja schon vor mehreren Kapitel beerdigt. Man verpasst ja eh nix, wenn man langsam vorankommt und wird nicht belohnt, wenn man effektiv spielt, also kann man sich den Luxus der Hauptquest auch leisten.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6890

Der Konsequenzen der Nicht-Erledigung sollte man sich bewusst sein, richtig :) Wenn ich kein Geld hinlege, hab ich auch keine Wurst ;)
Inzwischen sind aber alle Quests im nächsten Kapitel ablehnbar. Nicht wie noch vor einem Jahr ein unüberwindbares Hindernis. Es soll sogar Spieler geben, die haben es monatelang ohne Schwierigkeiten überlebt, in der Hauptquest festzustecken :) Und die Städte sind trotzdem gewachsen. Der Fortschritt hängt ja nicht an den Quests


oehm? wo hast du das ablehnbar her? ^^

ablehnbar.jpg
 

DeletedUser

oehm? wo hast du das ablehnbar her? ^^
Mit Erreichen des nächsten Kapitels sollte auch der ablehnbar werden. Ich sage extra "sollte", da es den verbesserten Kundschafter, der das üblicherweise erledigt hat, seit den Amuni nicht mehr gibt. Ob es z.B. die Erforschung der Archäologie tatsächlich auch tut, konnte ich noch nicht überprüfen.
 

DeletedUser6890

aaahhh, jetzt versteh ich es:
denen, die die storyline bisher egal war kann es auch weiterhin sein
denen, die sich bis jetzt brav durchgebissen haben, wird es nicht erleichtert.
das macht sinn <thumbsup> :-Þ
 
Oben