• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

DeletedUser6890

ich hab meine dias schon :p

das "ausbremsen" ist aber auch eher ein luxusproblem, was bremst dich denn bis zur nächsten gastrasse?
das die wunder ne woche später stehen?
mittlerweile geh ich selbst die wieder klassisch an, die dias gönn ich inno nicht mehr <g>

ich seh die questline mittlerweile mehr als herausforderung als als hilfestellung ^^
 

Tanysha

In einem Kokon
mit luxusproblem hat das wenig zu tun.. wenn man die quests der reihe nach spielt braucht man wesentlich länger und überhaupt ist das hochleveln der gastrassengüter in dem geforderten rahmen kontraproduktiv. genau wie viele andere aufgaben auch. zum beispiel in die forschung einzahlen bevor man das portal auf vier hat ect.
mit herausforderung hat das nix zu tun, es ist ne mordsmäßige bremse und sonst gar nix. ich bin lieber schnell fertig und nutze meinen platz und mein mana für dinge die mehr sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Die Vermutung eines Anzeigefehlers ist erfahrungsgemäß nie verkehrt, aber da hupft bei Erfüllung des Quests auch nur ein "+1" raus. Deshalb ja auch mein Verdacht, dass da eventuell ein Datenbankeintrag vergessen wurde, aus dem das Programm dann tatsächlich automatisch einen "Mindestlohn" macht, denn eine Null als Belohnung wäre wohl selbst den Amuni peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Und welche Dinge sind das? Ich brauche kein Mana abgesehen von der Gastrasse.

da ich mein mana nur durch zaubersprüche generiere kann ich es in dieser form auch ohne verfall bunkern

aber auch offenes mana kann ich sinnvoller für den bau der restlichen straßen einsetzen anstatt für das hochleveln von amunigebäuden auf eine stufe die bei meiner spielweise nicht nötig sondern mich nur ausgebremst hätte
 

DeletedUser425

@Tanysha An die Strassen hatte ich nicht gedacht - ist mir auch erst später eingefallen, aber die gehören streng genommen auch zur Gastrasse-sind ja die Straßen der Amuni (die du nicht bauen musst, wenn du nicht willst).
 

Tanysha

In einem Kokon
aber nur 50 stück ;-)
das mana das ich unnötig in ausbauten gesteckt hätte bzw die gastrassengüter die ich für den bau von tempeln vergeudet hätte die ich nicht benötigte kann ich besser einsetzen.. zb für den bau weiterer straßen bzw den frühzeitigen abschluss des kapitels und die nutzung meines platzes bis zur nächsten gastrasse . und die zaubersprüche kann ich mir auch aufsparen.. und das mana daraus dann gewinnen wenn es für mich mehr sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Nachdem ich jetzt bald mit den Amuni durch bin, ein kleines Feedback:

Alles gut, auch wieder ein paar neue Ideen dabei von wegen dem Prestige und den Gebäuden, die an Wohnhäuser bzw Werkstätten anschließen müssen.

Nur eines ging meiner Meinung nach grob in die Hose und das ist die Storyquestreihe. Bis auf einen Spieler bei uns, der recht großzügig Dias einsetzt, war bei der Quest 24 ("Baue 8 Goldschmiede, Baue 4 Fallensteller) Schluss. Auch wenn man das nacheinander abarbeiten kann (erst die Goldschmiede, dann die Fallensteller):
- Wer hat denn Platz, um 8 5x5-Gebäude unterzubringen (mit Anbindung an Wohngebäude) - und wer reißt für so eine Quest sogar notfalls Gebäude ab? Gerade vielleicht die 4 eben gebauten Fallensteller, von denen man, um weiterzukommen, vielleicht einige schon etwas upgegradet hat.
- Und Platz ist sowieso Mangelware, da man ja auch noch um verhältnismäßig viele Einwohner seine Produktionsgebäude und das HG usw. ausbauen kann/darf/muss.

Also - ich weiß, dass ich im nächsten Kapitel die Amuni-Quests ablehnen kann und so weiterkomme. Und ich weiß, dass die Belohnungen nicht die allergrößten sind. Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass so viele Spieler mit der Storyquestreihe einfach partout nicht weiterkommen.

Daher: Beim nächsten Mal so platzintensive Quests einfach von Haus aus optional machen. Man kann ja mit einer etwas größeren Belohnung den Anreiz schaffen, dass man es trotzdem versucht.
 

DeletedUser425

Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass so viele Spieler mit der Storyquestreihe einfach partout nicht weiterkommen.
Naja in der Storyquest wird ja auch davon berichtet, dass die Amuni die ansässige Bevölkerung vertreiben um sich selbst anzusiedeln, also macht das schon Sinn.;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Amuni sind vom Platz her für mich deutlich einfacher als die Elementare ... ich hab sogar noch 2 EW frei ...

Wenn ihr neugierig geworden in meine Stadt in W1 geht, werdet ihr aber feststellen, dass ich die noch garnicht gebaut habe ... aber der Plan steht schon :)
 

DeletedUser143

Du musst ja auch den steigenden Bevölkerungsbedarf immer gegenrechnen!

Dann freu dich schon mal auf die nächste Gastrasse. Ich baue gerade, da sonst nix weiter zu tun, schon mal fürs nächste Kapitel meine Stufe 3 Manufaktur für erweckte Güter, da gehen die Einwohner weg wie nix und der spätere Ausbau auf 27 gibt der Stadt dann den Rest.:eek:
Mehr als 1 davon wird wohl für die meisten schwierig.

Daher: Beim nächsten Mal so platzintensive Quests einfach von Haus aus optional machen. Man kann ja mit einer etwas größeren Belohnung den Anreiz schaffen, dass man es trotzdem versucht.

Das wäre schön, enstspricht aber sicher nicht Innos Vortsellung vom Bauplatz verkaufen.;)

PS: Und erschreckt mich doch nicht immer damit, das der Thread hier ganz oben steht. Immer denke ich kurz, Feedback zur neuen Gastrasse....oha, Inno ist schneller als erwartet.....und dann wurden wieder nur die Amuni ausgegraben.:p
 

DeletedUser4286

Also ich bin durch mit den Amuni, Hab die nächste Manu auch schon gebaut und noch 13k Einwohner übrig. Und ewig viele Erweiterungen hab ich auch nicht dazu gekauft Außerdem die Storyquests alle durch :D (Bis auf die letzte: Verkaufe den Tempel) Ich freu mich tatsächlich schon auf die nächste Gastrasse :D
 

Sumana

Pflänzchen
Gibts eigentlich schon irgendwo den Spoiler für die Storyquest? Konnte mit der Suchfunktion nichts finden.

LG Su
 
Oben