• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

Merimee

Kluger Baumeister
Nachdem ich nun nahezu durch bin mit den lieben Amuni, gebe ich gerne auch noch ein kleines Feedback zur Gastrasse.

Ich bin eigentlich immer sehr stolz auf mich, dass ich es doch irgendwie schaffe, den neuen Platzbedarf der Gastrassen zu decken und alles irgendwie doch noch rein zu quetschen. Elvenarchitect ist mir dabei immer eine sehr große Hilfe. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Spielern, die sich groß daran stören Gebäude ab zu reißen, um Platz für andere zu schaffen. Meine Manufakturen reichen mir so wie sie sind völlig aus. Ich habe einen guten Puffer an allen Gütern und wüsste jetzt nicht, warum es dramatisch ist z.B. eine Kristallmanu zu opfern, wenn mir die übrigen 3 im ausgebauten Zustand letztendlich genauso viel, wenn nicht sogar mehr Güter produzieren. Dazu muss man aber sagen, dass ich eine von den Spielern bin, die alle halbe Jahr mal 20 Euro investieren, wenn mal wieder 100% Dia-Bonus ist und ich versuche auch an jedem Gewinnspiel teil zu nehmen, um meine Chancen auf zusätzliche Dias zu nutzen. So kann ich mir doch immer mal eine Premium-Erweiterung leisten, wenn diese 10% günstiger sind. Sicher hätte ich mich aber auch gefreut, wenn ich endlich mal wieder 2-3 Erweiterungen durch Provinzen hätte freischalten können ^^
Ich weiß auch nicht, wieso manche Spieler Probleme haben an die erweckten Güter zu gelangen. Ich habe auf Arendyll auch die Erfahrung gemacht, dass meine eingestellten Angebote ziemlich schnell angenommen werden. Und wenn ich es eilig habe und es eben mal schnell gehen soll, dann nehme ich eben auch die 1-Sterne-Angebote an. Ob mir diese paar Tausend Güter über Nacht nun zerfallen oder ob sie bei jemand anderem zerfallen, macht doch am Ende keinen Unterschied. Ich ertausche jedenfalls nur das, was ich auch brauche und mache da kein großes Geschäft draus, aus dem ich noch irgendwie meine Vorteile ziehen muss.
Ich fand es gut, dass die Art und Weise, die Produzenten der Gastrasse unter zu bringen, mal abgewandelt wurde. Das war für mich durchaus eine große Herausforderung! Im Großen und Ganzen bin ich also irgendwie ganz gut durch die Rasse gekommen. Ich habe zwar nun alle meine Bewohner erschöpft und noch nicht alles fertig ausgebaut (2. Stufe HG und Söldnerlager fehlen), aber ich denke, dass dieses Problem durch Leveln von meinem Abgrund und/oder Gebirgshallen bis zur nächsten Gastrasse auch erledigt sein wird.
Ich versuche einfach immer mich nicht im Vorfeld über alles auf zu regen, sondern einfach das Beste draus zu machen. Bisher hat es doch auch immer irgendwie geklappt und warum sollte es diesmal nicht so sein?

Heute habe ich mich endlich mal intensiver mit den neuen Wundern beschäftigt. Über diese bin ich tatsächlich sehr enttäuscht. Der Nutzen ist für mich leider sehr gering. Die Pyramide ist vielleicht interessant, weil sie Truppen produziert, aber ob sich der Platzaufwand dafür lohnt, weiß ich noch nicht. Orks produziere ich jedenfalls zu selten, um mir dadurch erweckte Güter zu erhaschen. Vielleicht ist das irgendwann noch von Nachteil, aber bisher habe ich keinen solchen Orkbedarf, dass dies von Nöten wäre.
Der Leuchtturm verbessert eine Zauberwirkung, die ich aktuell so gut wie nie nutze, weil es nicht nötig ist. Sehr gefreut hatte ich mich, über die Verbesserung der Manaproduktion, denn auch ich bin hier und da mal wegen des Manamangels ein bisschen hängen geblieben und die neuen Managebäude, die die Gastrasse mitgebracht hat, sind nahezu unbrauchbar von der Menge, die sie produzieren (was auch sehr schade ist). Dann verstand ich aber, dass das nur funktioniert, wenn die Managebäude durch NBH gefördert werden. Das widerspricht meiner Meinung nach absolut der Art und Weise, wie ein Großteil der Spieler Nachbarschaftshilfe macht. Welcher Spieler macht sich denn die Mühe, selbst wenn ich es im Stadtnamen vermerke, die App zu schließen, den Browser zu öffnen, mich zu besuchen, damit er dann eins meiner Managebäude fördern kann, wenn er denn überhaupt eine Ahnung hat, welche das sind. Das ist doch absolut unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die App zukünftig die meisten Spieler anlocken wird. In den seltensten Fällen sind doch die Managebäude die, die die meiste Kultur bringen. Sollte man da nicht irgendwann mal eine Funktion einbringen, bei der man die Reihenfolge des Förderns selbst bestimmen kann: Absolut unbrauchbar :(
 

DeletedUser425

Dann verstand ich aber, dass das nur funktioniert, wenn die Managebäude durch NBH gefördert werden. Das widerspricht meiner Meinung nach absolut der Art und Weise, wie ein Großteil der Spieler Nachbarschaftshilfe macht. Welcher Spieler macht sich denn die Mühe, selbst wenn ich es im Stadtnamen vermerke, die App zu schließen, den Browser zu öffnen, mich zu besuchen, damit er dann eins meiner Managebäude fördern kann, wenn er denn überhaupt eine Ahnung hat, welche das sind. Das ist doch absolut unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die App zukünftig die meisten Spieler anlocken wird. In den seltensten Fällen sind doch die Managebäude die, die die meiste Kultur bringen. Sollte man da nicht irgendwann mal eine Funktion einbringen, bei der man die Reihenfolge des Förderns selbst bestimmen kann: Absolut unbrauchbar :(
Naja. Gute Nachbarn, oder nette Spieler.
Hängt auch davon ab wie viele Nachbarn Nachbarschaftshilfe leisten. Wenn schon alle Gebäude gefördert sind, bleiben nur mehr die Mana Gebäude übrigt. Das Hauptgebäude geht allerdings auch immer.
Ist auch die Frage was man fördern will, die Nachbarschaftshilfe, oder die App Spieler....
 

Merimee

Kluger Baumeister
Naja. Gute Nachbarn, oder nette Spieler.
Hängt auch davon ab wie viele Nachbarn Nachbarschaftshilfe leisten. Wenn schon alle Gebäude gefördert sind, bleiben nur mehr die Mana Gebäude übrigt. Das Hauptgebäude geht allerdings auch immer.
Ist auch die Frage was man fördern will, die Nachbarschaftshilfe, oder die App Spieler....
Sicher kann das hier und da unterschiedlich sein, je nach aktiver Nachbarschaft. Aber ich habe es wirklich selten, dass meine Managebäude es mal schaffen da ausgewählt zu werden. Sogar die meisten Einwohner-/Kultur-Gebäude haben mehr Kultur als diese ^^ Und ich glaube einfach nicht, dass Leute, die bereits den App-Komfort zu schätzen wissen, wegen sowas wieder umsteigen. Ich selbst würde das auch nicht tun. Es ist doch das beste Argument überhaupt wieder täglich NBH und auch mal außerhalb der Gemeinschaft zu leisten. Vorher war das nur noch ein elender Zeitfresser, den man auf die Gemeinschaft beschränkt hat.
 

DeletedUser425

Ich mache das manchmal, wenn ich Münzen brauche, was sehr selten vorkommt.
Der Punkt war aber was man fördern will, oder eben was Inno fördern will. Ich weiß das nicht.
Aber so wie es aussieht sind App Spieler auch nicht besonders zuverlässig. Also, was macht es für einen Unterschied?
 

DeletedUser6890

ich könnte jetzt im sinne von inno schreiben: katzentheater kaufen und alles was mehr bzw reine kultur gibt (wie sphärenstumpf) rausschmeissen oder in der anzahl gering halten damit die katzis in der app schneller auftauchen.

übrigens zeigt sich hier daß doch noch sehr viele über browser polieren da bei mir meistens die phoenixnester, die nahe am HG stehen, eher ausgewählt werden.
 

DeletedUser425

übrigens zeigt sich hier daß doch noch sehr viele über browser polieren da bei mir meistens die phoenixnester, die nahe am HG stehen, eher ausgewählt werden.
Ja sicher. Das Hauptgebäude ist auch das, wo die Stadt zu erst hin zentriert wird.
In der App hat man auch weniger Möglichkeiten. Genau genommen, drei Möglichkeiten zu polieren.
Das was ich glaube was die meisten immer machen ist, das Naheliegenste und das ist in dem Fall halt das Hauptgebäude.
Ich habe das Amuni Wunder noch nicht, ich bin noch nicht mal mit der Forschung fertig. Ich habe den Tempel der Nachhaltigkeit, aber ob das so nachhaltig ist, frage ich mich jetzt auch.
 

DeletedUser6168

Hallo Leute,
bräuchte mal bitte eure Hilfe: ich blicke bei der Berechnung von Prestige nicht richtig durch. Habe den Tempel auf I und dazu 4 x die Säulen gebaut. Die Lagerkapazität im Tempel zeigt nun auch für mich nachvollziehbare 1320 Prestige an (1000 der Tempel und 4x80 die Säulen).Nun möchte ich gerne die Goldschmiede ausbauen, um die Mengen für den Tempelausbau besser zu schaffen was nicht geht: der Ausbau verlangt 90 Prestige und ist rot angezeigt. Bei der 1320 Prestige sollten 90 doch vorhanden sein oder was muss ich noch tun, um diese Menge zu erhalten?
Im Tempel sind bei der Lagerkapazität auch noch angezigt 36/1320 - heißt das ich habe erst 36 Prestige von den möglichen 1320? Oder habe ich 36 verbraucht (wodurch?). Einen Goldschmied konnte ich ausbauen - aber das System ist mir noch nicht klar.
Danke schonmal für eure Aufklärung.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Prestige ist wie Kultur, bloß für die Amuni-Gebäude. Wenn du einen Goldschmied/Fallensteller (aus-)baust verringert sich das Prestige.
bei deinen 36/1320 hast du nur noch 36 übrig, deshalb kannst du auch nichts mehr ausbauen. Du musst also entweder
1) dein Protal ausbauen
2) noch mehr Palmengärten bauen
3) dich damit abfinden, dass du nichts mehr ausbauen kannst
 

DeletedUser6168

okay, dann muss ich wohl schauen, dass ich erst für den Portalausbau das Zeug zusammen bekomme. Fleißig wie ich war, habe ich wohl zu schnell, zu viele Gebäude hingestellt, um die Stroyquest zu erfüllen. Gut Ding will Weile haben.
 

DeletedUser10431

Hu Hu,

Ich finde es Sehr schlecht wenn man als Quest bekommt :
Sammel 100.000 Grabeinlagen .
Das ist in der Hinsicht schlecht wenn man das Lager davon voll hat in Kombination alles schon von den Amuni Prestige Gebäuden Gebaut zu haben .

Also ist man gezwungen ein Gebäude Abzureißen um es nur wieder auf bauen zu müssen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12270

kann man wenn die 4 fallensteller und 8 goldschmieden auf stufe 4 ausgebaut sind ohne irgendeinen malus zu erhalten das ganze tempelzeugs einstampfen ?
 

DeletedUser12270

danke euch. würden die rückerstatteten resourcen auch für die winterquests zählen wo man münzen/vorräte erwirtschaften muss ?
 

DeletedUser897

..ich weis nicht ob es ein Bug ist , hab aber letztens ( Gestern ) ein Wohnhaus ( Forschungsgebäude geben ja auch ganz gut wieder ) verkauft und die Vorräte zählten beim Quest "Sammel eine Menge Vorräte"
@ teste es doch einmal ^^
 

DeletedUser16887

Ja, sollte zählen, Münzen und Vorräte aus Questbelohnungen zählen nicht, sonst so ziemlich alles wo man Münzen/Vorräte für bekommt :)
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich zieh zu den Amuni mal ein ähnliches Fazit wie Merimee. Top Rasse zur Machart und ne schöne 3fach-Aufgabe mit Tempel+Gebäude, dann das erweckte Gut 2 und schließlich Fallensteller/Goldschmieden, was in dieser Art noch nicht dagewesen ist. War ne echte Aufgabe den ganzen Kram aufstellen zu können. Ist aber schwierig für Leute, die keine Diamanten einsetzen. Ich hab ja nun alle Wohnhäuser als magische Gebäude plus ne Menge Event-Kombigebäude Bevölkerung/Kultur, so dass ich 6-6-5 Manufakturen voll ausbauen konnte plus die Erweckten jeweils im Doppelpack. Ohne Diamanten hätte ich meine Güterproduktion aber durch den immensen Platzbedarf der Amuni wohl deutlich einschränken müssen. Insofern haben Non-Premium-Spieler, die so gestrickt sind wie ich, zu große Probleme mit den Amuni. Von den Amuni-Gebäuden bin ich schlußendlich ebenso enttäuscht wie Merimee.

Nun warten bei uns paar Leute auf die nächste Rasse. Hoffentlich dauert das nicht wieder ewig, bis die kommt. Ich hab noch gar nix läuten hören. Weiß da jemand irgendwas?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
I
Nun warten bei uns paar Leute auf die nächste Rasse. ... Weiß da jemand irgendwas?

Was mich wirklich interessieren würde: Kommt zuerst die Möglichkeit Eventkultur upzugraden und dann die Gastrasse oder umgekehrt?

Denn mit upgegradeter Eventkultur wäre die nächste Gastrasse für mich ein Spaziergang, ohne vermutlich ein größeres Problem...
 
Oben