• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

DeletedUser24934

das liga-system ist ein bonus (!) und ein zusätzlicher anreiz für spieler mit ner dicken brieftasche. ich finde das völlig in ordnung. wenn nur 1% der spieler in der gold-liga landen, darf man einfach nicht erwarten, mit dem erfolgreichen beenden der questreihe und ohne dia-einsatz da dabei zu sein. ich meine, wieviele der aktiven spieler werden die quest-reihe beenden? 80%? ich denke die erwartungshaltung in die gold-liga zu kommen ist hier der fehler.
das evo ist ein super saat-gebäude. auch die gütermenge ist wie ich finde beachtlich. auf meinem kapitel ist es deutlich besser als die eule, die ohnehin nie gefüttert wird. bzgl der güter-auswahl hätte ich es auch besser gefunden, wenn man zwischen den beiden nicht-bg hätte auswählen können, so hätten die spieler diverse güter-ungleichgewichte ausgleichen können. weiterhin wäre dies vor allem bei gut2 sinnvoll gewesen. die vorräte-option hätte man dafür weglassen können, die wird ja kaum einer wählen.
ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die 41er bzw 51er ringe immer golems bzw knospen bringen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
das liga-system ist ein bonus (!) und ein zusätzlicher anreiz für spieler mit ner dicken brieftasche. ich finde das völlig in ordnung. wenn nur 1% der spieler in der gold-liga landen, darf man einfach nicht erwarten, mit dem erfolgreichen beenden der questreihe und ohne dia-einsatz da dabei zu sein. ich meine, wieviele der aktiven spieler werden die quest-reihe beenden? 80%? ich denke die erwartungshaltung in die gold-liga zu kommen ist hier der fehler.
das evo ist ein super saat-gebäude. auch die gütermenge ist wie ich finde beachtlich. auf meinem kapitel ist es deutlich besser als die eule, die ohnehin nie gefüttert wird. bzgl der güter-auswahl hätte ich es auch besser gefunden, wenn man zwischen den beiden nicht-bg hätte auswählen können, so hätten die spieler diverse güter-ungleichgewichte ausgleichen können. weiterhin wäre dies vor allem bei gut2 sinnvoll gewesen. die vorräte-option hätte man dafür weglassen können, die wird ja kaum einer wählen.
ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die 41er bzw 51er ringe immer golems bzw knospen bringen.

Solange es ein zusätzlicher Bonus ist, stimme ich PrePro 100% zu. In dem Moment wo man Gold oder SIlber erreichen MUSS um genug Setteile oder Artefakte zu kriegen werd ich dann aber pissig.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich finde das Evo-Gebäude und die sonstigen Gebäude einfach nur Klasse (bin in Kapitel 16)! :)
Kein sonstiges Evo-Gebäude oder Kulturgebäude liefert auf 4 x 4 so viel "Saat" (8200) und zusätzlich BV (4475) und Kultur (9000).
Auch das Mantaboot (von heute) liefert sehr gut "Mana" (14.200) auf 3 x 3.
Super ist auch der Mantarochen er gibt reichlich Mana (26000) auf 4 x 3.
Selbst die 2. Basisplatte (ich möchte einfach den See) gibt noch entweder 1000 Vallorianer oder ca. 135K Vorräte.

Sicherlich mögen es in niedrigeren Kapiteln ja andere und weniger Güter sein, aber dieses Evo-Gebäude lohnt sich auf lange Sicht gelevelt zu werden, denn irgendwann braucht man das sehr knappte Gut: Saat.

Manch einer wird meinen Aufbau zu "großzügig" und nicht effizient finden, aber ich finde es schön (so sieht meine ganze Stadt aus) und ich baue wie es mir gefällt...:D

triumph-der-gezeiten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Was mich ein bisserl beim event stört ist, dass die quests extrem Güter-produktionslastig sind und das dann in mehreren quests unmittelbar hintereinander. Ich mein jetzt nicht die quests mit 4 x 3 h -Gut oder 3x 9h Gut. Das kann man ja relativ gut vorbereiten mit kleinen Manus. Aber wenn in mehreren quests hintereinander gefordert wird, eine große Anzahl an Standardgütern zu produzieren (und große Anzahl heißt da wirklich Mengen im Bereich von 44k- 55 k) ist das für Spieler, die sich entschieden haben, überwiegend auf Kampf zu setzen und dementsprechend nur wenig Manus haben schon sehr happig, vor allem weil für die quest keine Alternative geboten wird. Die quest "rekrutiere eine große Anzahl an Einheiten" kommt dagegen nur sehr selten und für Nicht-kämpfer gibts für die sogar regelmäßig eine Alternative.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Stimmt @giuni, dem kann ich nur zustimmen. Wahr ist aber auch, dass vor zwei Events die reinen Händler klar benachteiligt waren. Da habe ich die Questline (in einer Stadt) nur mit Mühe und Not geschafft. Kurzum, das gleicht sich also mit der Zeit aus.

Und ich finde das auch völlig okay. Mal haben die Einen ordentlich zu knapsen und ein anderes Mal die Anderen. Sonst wäre es ja langweilig und zu vorhersehbar.
 

Bardinor

Bekannter Händler
So wie das Event bei mir bis jetzt läuft, habe ich große Zweifel, dass ich 9 Artefakte zusammen bekomme. Zwar werde ich wohl alle Quests schaffen und auch sehr häufig das "herunterfallende" Seepferdchen-Futter einsammeln. Einschließlich des täglichen Einlogg-Bonus und einem voll ausgebauten und gefütterten Aschephönix kommt da einiges zusammen. Trotzdem bezweifle ich, dass es reicht, um 7 Artefakte bei den Hauptpreisen zu bekommen.

Jeden Hinweis auf die Artefakte in der Gold-Liga halte ich für verfehlt. Die Gold-Liga ist definitiv nur mit größerem Echtgeld-Einsatz (durch Diamanten) erreichbar. Das gilt übrigens auch für die Silber-Liga, die man selbst bei sparsamer Spielweise ohne Diamanten nur mit unglaublichem Glück (Eventwährung in den Ringen gewinnen) erreichen kann.
 

Athaneia

Ori's Genosse
So wie das Event bei mir bis jetzt läuft, habe ich große Zweifel, dass ich 9 Artefakte zusammen bekomme. Zwar werde ich wohl alle Quests schaffen und auch sehr häufig das "herunterfallende" Seepferdchen-Futter einsammeln. Einschließlich des täglichen Einlogg-Bonus und einem voll ausgebauten und gefütterten Aschephönix kommt da einiges zusammen. Trotzdem bezweifle ich, dass es reicht, um 7 Artefakte bei den Hauptpreisen zu bekommen.

Jeden Hinweis auf die Artefakte in der Gold-Liga halte ich für verfehlt. Die Gold-Liga ist definitiv nur mit größerem Echtgeld-Einsatz (durch Diamanten) erreichbar. Das gilt übrigens auch für die Silber-Liga, die man selbst bei sparsamer Spielweise ohne Diamanten nur mit unglaublichem Glück (Eventwährung in den Ringen gewinnen) erreichen kann.

@Bardinor, In einer kleinen Stadt habe ich kein Geld für Eventwährung investiert und nach meiner Rechnung sind die Artefakte zu schaffen. Ich benötige noch 5 Artefakte. Eines erhalte ich noch über die Meilensteile (58). Die restlichen Quest ergeben bei mir inkl. Tagesboni rund 2700 Punkte.
Für keinen Durchgang (immer den preiswertesten Ring) habe ich mehr als 600 Punkte gebraucht - eher darunter - also reichen die 2700 allemal um noch die letzten 4 Artefakte zu erhalten. Darin sind keine eventuellen Gewinne eingeplant, da mir das immer zu spekulativ ist.
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Ich freue mich sehr auf das Event, ganz nach MEINEM Geschmack! Das "EVO-Gebäude - Triumph der Gezeiten" hat einfach eine Klasse Design (das ist wohl Geschmackssache aber: mein LOB dem Designer) und erspart mir einige kleinere Saatlieferanten, die mir nicht so richtig gefallen.
Auch das "Mantaboot" (sieht nach einem "Flugboot aus, welches auch im Wasser landen kann") passt sehr schön dazu und wird bei mir nicht so schöne Managebäude ersetzen. Die Leviathan-Fähre soll wohl ein Luftkissenboot sein und ist auch nicht zu verachten.
Der "Manta-Rochen" passt vom Design her zudem zu meinem alten bereits gelevelten Sharkapalooza und ist von den Werten her zudem sehr gut.
ICH bin hinsichtlich dieses Events jedenfall sehr erfreut!
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen !!
..ich habe das Event schon auf der Beta gespielt und mit etwas Diamantenunterstützung Gold geholt aber das Wichtigste war mir das Evogebäude auf Stufe 10 zu bekommen .
alle meine Gilden sind von meiner Begeisterung angesteckt worden und sind jetzt fleißig dabei für sich ebenfalls die schönen Gebäude zu gewinnen und zu entdecken :)
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
@Bardinor, In einer kleinen Stadt habe ich kein Geld für Eventwährung investiert und nach meiner Rechnung sind die Artefakte zu schaffen. Ich benötige noch 5 Artefakte. Eines erhalte ich noch über die Meilensteile (58). Die restlichen Quest ergeben bei mir inkl. Tagesboni rund 2700 Punkte.
Für keinen Durchgang (immer den preiswertesten Ring) habe ich mehr als 600 Punkte gebraucht - eher darunter - also reichen die 2700 allemal um noch die letzten 4 Artefakte zu erhalten. Darin sind keine eventuellen Gewinne eingeplant, da mir das immer zu spekulativ ist.
Mir ist Deine Rechenweise schleierhaft.
Vom ersten Artefakt abgesehen braucht man für jedes weitere 2x 20 Wegpunkte, das sind je ca. 1000 Seepferdchenfutter.
Also wie willst Du mit 2700 und ohne Zusatzgewinne 4 Artefakte holen können ?

Und in meiner eigenen Rechnung kann ich ca. 5500 Seepferdchenfutter holen, wenn ich fleißig herumliegende einsammle, aber für 7 Artefakte bräuchte ich ca. 6500.
Im letzten Event schaffte ich es auch nur, weil ich an die 1000 Eventwährung durch Zusatzgewinne bekam, aber das ist halt ziemliche Glückssache.

Aber mit den Saat-Werten werde ich mir das Evo auch mit einer niedrigeren Stufe aufstellen.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Also, ich sags gleich: Ich bin kein Freund vom Ligensystem.
Die Größeren werden noch größer, zwar mit kleinen Belohnungen und nehmen den Kleinen die Chancen, auf, für sie, wertvolle Belohnungen.
Großartig! :rolleyes:

Da mag man jetzt argumentieren..... von mir aus! :D:p
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Ayla Ayla: Sorry, habe in Eile ein paar Fehler eingebaut. Ich habe es als einen "Durchgang" genannt, weil ich es für mich immer so mache, ich zähle nur die Artefakte, aber richtig, eigentlich sind es 2 Durchgänge.
Außerdem habe ich von meinem Zettel falsch abgeschrieben. Konnte meine Schrift nicht mehr lesen, da stehen 800 (für ein Artefakt -also 2 Durchgänge) statt 600 und ich habe vergessen meinen derzeitigen Restbestand der noch vorhanden ist zu den 2700 nämlich 760 zu addieren. Es sind demnach 3460.
4 Artefakte habe ich bereits. Das 5. gibt es bei Quest 58 und dann werden noch 4 Artefakte gebraucht. Knapp ist das schon, aber es sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Auf der Beta habe ich mit einem Kapitel 6 Account und einem 17er gespielt.

Beide haben die Quests komplett, beide haben aufgesammelt (wenn auch weniger) und beide haben die Währung komplett ausgegeben.

Bei dem großen habe ich 8 Artefakte, also Stufe 9, beim kleinen leider nur 7 Artefakte, Stufe 8. Beim großen wars Bronze, beim kleinen reichte es nur zu Eisen.

Wer also nicht sehr fleißig einsammelt,eventuell noch den Phönix füttert und den Außenpost kauft, hat schlechte Karten. Kann natürlich immer noch Glück haben, aber wahrscheinlicher ist Eisen oder max. Bronze.

Auf live werde ich es wahrscheinlich, so, wie es im Augenblick aussieht, schaffen mmit Stufe 10. Allerdings gefütterter Phönix, Außenposten gekauft und mehrmals täglich einsammen.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Hab heut mal zugeschlagen: 6x Klippen und 4x Atefakt,
zudem konnte ich meinen Saat-Vorrat auffüllen, sodaß ich weiter Unurium produzieren kann.
Nächstes Mal am vorletzten Tag: da wird sich zeigen, ob ich dann 8 Artefakte, oder mit etwas mehr Glück als heute sogar 9 haben werde.
 

Marzena

Weltenbaum
Was mir gefällt:
- finde die Graphik von allen Gebäude absolut gelungen :D
- die Werte sind für mich sehr gut :)
- mit dem Lidasystem hab ich kein Problem (sehe ich als Zusatzgewinn) :)
- hatte bis jetzt auch das Glück öffters Eventwährung zu gewinnen :D
- und ich konnte alle Tagesgewinne mehrmals einsammeln, außer das heutige war nur 1x drinnen :cool:
- meine Saat und Mana und Kämpfer Vorräte sind sehr gut gefüllt (Juhu)
- die Questaufgaben sind gut zu meistern (außer - siehe unten) ;)

Was mir nicht gefällt

- die knappe Zeitspanne zwischen den Events und dem GA`s :oops:
- die häufigen Standards-Güter-Produktions-Quests :mad:
- häufige Questaufgabe - Erkunde 1 Provinz ( meine Erkundigungszeitspanne beträgt schon über 42 Stunden) ich weiß es gibt eine Ersatzquest :(

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche und viel Erfolg beim Event,
lg Marzena
 

Deleted User - 1532337

Ich habe heute alles verdreht, was ich hatte (bin bei den Tagesaufgaben) - es ist nicht gut gelaufen. Trotz Optimierung nach Erwartungswert habe ich nahezu keine Eventwährung gewonnen; einmal aus einer 51er Kiste (von denen hatte ich aber nur wenige), und einmal aus einer 21er (davon hatte ich viele, statistisch haben sie versagt). Die 77er, die ich auch häufiger hatte, hat nicht ein einziges Mal Währung abgegeben - Totalausfall.

Tagespreise waren auch eher dürftig, aber immerhin nicht Null.

Damit reicht es auf keinen Fall für 9 Artefakte, hoffentlich gibt es die restlichen im GA (das ist ja für beta schon angekündigt, es kann also noch gutgehen).

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich absolut nichts davon halte, wenn Hauptpreise vom "Zufalls"generator abhängen? Falls nicht, sei es hiermit gesagt. Doppelt unterstrichen.

Ach ja: Am Montag die Tagesaufgabe "sammele 16 Relikte" empfinde ich als Hohn von Seiten Innos. Man könnte meinen, die WOLLEN uns ärgern.
 

Flashili

Knospe
Ich bin neu im Spiel. Es soll angeblich in der Stadt Seepferdchenfutter zum einsammeln geben, das erscheint bei mir nicht. Nur die Meldung, dass auf magische Weise Seepferdchenfutter da sei...
Weiss da jemand, was man tun kann, damit man das Futter auch sieht und einsammeln kann?
 

Deleted User - 1532337

Ich bin neu im Spiel. Es soll angeblich in der Stadt Seepferdchenfutter zum einsammeln geben, das erscheint bei mir nicht. Nur die Meldung, dass auf magische Weise Seepferdchenfutter da sei...
Weiss da jemand, was man tun kann, damit man das Futter auch sieht und einsammeln kann?

Du musst um die Stadt herum suchen; also, das Bild hin- und herschieben. Dann findest du es. Also, das Futter liegt nicht IN der Stadt, sondern in den grünen Außenbezirken.
 
Oben