• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

WizardMinnie

Pflänzchen
Die Größe der Gebäude und ihre Inhalte, sprich Bev., Kultur und Warenproduktion, hängen voneinander ab. Wenn die Gebäude kleiner sind, sind auch die Werte niedriger.
Hallo,

mittlerweile muss ich meine Einschätzung auch korrigieren, was ich hiermit auch gern vornehme: der (Platz-)Kosten - Nutzen-Effekt ist nach meiner Wahrnehmung doch sehr positiv. :).

VG und noch einen guten Wochenstart
 

Flashili

Knospe
Auch um die Stadt herum ist nichts.. leider! Ich probiers weiter und danke für die Auskunft.

Edit: Jetzt freu - ich habe schon an meinen Brillengläsern gezweifelt!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ach ja: Am Montag die Tagesaufgabe "sammele 16 Relikte" empfinde ich als Hohn von Seiten Innos. Man könnte meinen, die WOLLEN uns ärgern.
aber echt... bis Dienstag damit warten wäre aber auch echt zu krass :p

im letzten Event war so ne Quest Sonntags... da konnte man die Turnierbelohnung von Samstag Abend nutzen, aber da hätte man sich stundenlang nicht einloggen dürfen... noch krasser :oops:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Auch um die Stadt herum ist nichts.. leider! Ich probiers weiter und danke für die Auskunft.

Edit: Jetzt freu - ich habe schon an meinen Brillengläsern gezweifelt!
Du musst mit dem Event angefangen haben und mind. den 1. Quest erledigt haben. Dann krisse auch das Futter in den Außenbezirken.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Du musst mit dem Event angefangen haben und mind. den 1. Quest erledigt haben. Dann krisse auch das Futter in den Außenbezirken.
Bist du sicher?
Ich dachte, es reicht aus, wenn man während dem Event einloggt. Ab dem zweiten Mal einloggen fällt die Währung vom Himmel herunter. Ohne eine Bestätigung (erste Quest lösen), dass man dieses Event überhaupt spielen will.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...den ersten Quest oder einen Relogg braucht man nicht - aber es könnte sein, daß man den 1. Loggin-Bonus abholen muss - aber dazu weiß @Killy vielleicht mehr.... (und @Flashili hatte ja schon eine Meldung, daß Futter da ist - er hats halt nicht gesehen :) - das Futter plumpst übrigens so alle 45 Minuten runter und hat "ein Verfallsdatum", d.h. es können nur max. 6 Stück herum liegen, wenn es Zeit für das 7. wäre, verschwindet dann eines und ein neues plumpst herab - um alles aufsammeln zu können, muss man also spätestens nach 5 Stunden wieder ins Spiel - außerdem können sich die Positionen ändern (passiert beim Relogg denke ich)...

...das sind die möglichen Positionen (ich glaub, daran hat sich nie was geändert, außer, daß die Karte mittlerweile größer ist)...

Plumps.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Es regnet auch ohne, dass man irgendeine Quest einlöst, wenn das die Frage war.
Um das zu überprüfen habe ich mich gerade in einer Welt eingeloggt, in der ich das Event nicht spiele und gesehen, dass ich trotzdem 750 Eventwährung habe. Ich bin gerade etwas verwirrt, hat man bei dem Event mit 750 Währung gestartet oder wo kommen die her?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es regnet auch ohne, dass man irgendeine Quest einlöst, wenn das die Frage war.
Um das zu überprüfen habe ich mich gerade in einer Welt eingeloggt, in der ich das Event nicht spiele und gesehen, dass ich trotzdem 750 Eventwährung habe. Ich bin gerade etwas verwirrt, hat man bei dem Event mit 750 Währung gestartet oder wo kommen die her?
...das wird ja immer mysteriöser :) - als Startkapital hast du normal so 40 oder 50 und dann noch evtl. den Einlogg-Bonus - 750 sollten es aber nicht sein - das ist viel zu viel..

...bei meiner Frage ging es um den Loggin-Bonus - ob du den 1x abholen musstest, damit die Dinger vom Himmel fallen - mir war das mal aufgefallen, daß in Welten, wo ich das vergessen hatte, anfangs nix gedropt ist - könnte damals aber auch ein genereller Bug gewesen sein (gab mehr Meldungen über fehlende Eventwährung)...
 

zeroone

Ori's Genosse
Denke mal musst dich nach Eventstart einloggen, dann fällt das Zeug vom Himmel.
Aber irgendwie sammele ich ja immer die Tagesbonis ein, auch wenn ich kaum Event spiele.
Erste Aufgabe dafür hab ich teilweise auch nicht gemacht und das kram ist vom Himmel gefallen.
 

Nyona

Pflänzchen
heutige Tagespreis: 10er AW... jedesmal das mittlere Tor ( 41-58 je nach den anderen ) genommen:

Kap1-Stadt, 500 Futter: 6x Tagespreis, 0x G1, 0x 11 WP
Kap3-Stadt, 650 Futter: 4x Tagespreis, 3x G1, 2x 11 WP
Kap9-Stadt, 600 Futter: 1x Tagespreis, 1x G1, 1x 11 WP

na, is halt doch kein Wunschkonzert^.... aba schad daß inner Kap1-Stadt "nur dato unnütze AW" droppen^
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
mittlerweile muss ich meine Einschätzung auch korrigieren, was ich hiermit auch gern vornehme: der (Platz-)Kosten - Nutzen-Effekt ist nach meiner Wahrnehmung doch sehr positiv. :).

Sorry, da muss ich dir entschieden widersprechen. Ich vermute mal, dass du noch nicht sehr viele Eventgebäude gesammelt hast. Aber gegenüber der Schnee-Eule oder auch dem Maibaum ist das neue Evolutionsgebäude ein Downgrade. Die Auswahl für eines der 4 Produktionen geht einher mit einer Halbierung der Produktionen der vorherigen Evolutionsgebäude. Sprich, eine Produktion mit doppelten Wert gegenüber 4 Produktionen mit normalem Wert.

Aus diesem Grund, werde ich wohl dieses Gebäude nicht aufstellen. Auch ist mir der Fortschritt im Event mittlerweile Egal, weil es sich seit dem letzten Event wie ein Wettkampf anfühlt. Das verdirbt einem den Spaß.

Die Gebäude werden entzaubert, weil sie diesmal recht magere Werte haben und es im Bereich "reine Kulturgebäude" nichts effektives gibt. Also der Soenkodex oder Gevatter Glizerbaum hat einen besseren Kultur/Feld Wert.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Die Events sind in letzter Zeit so ausgelegt, dass sich die Gebäude viel für Jungspieler rentieren, diese aber nicht so einfach - eigentlich sehr schwer - erspielen können und die Gebäude für größere Spieler einfach wenig keinen Zweck haben und diese aber erspielen können, mit Links, und - grob gesagt - diese gar nicht erspielen wollen. Belohnungszwang :D:D:D:D
->
Meine Erfahrung seit ich Events spiele! :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Sorry, da muss ich dir entschieden widersprechen. Ich vermute mal, dass du noch nicht sehr viele Eventgebäude gesammelt hast. Aber gegenüber der Schnee-Eule oder auch dem Maibaum ist das neue Evolutionsgebäude ein Downgrade. Die Auswahl für eines der 4 Produktionen geht einher mit einer Halbierung der Produktionen der vorherigen Evolutionsgebäude. Sprich, eine Produktion mit doppelten Wert gegenüber 4 Produktionen mit normalem Wert.

Aus diesem Grund, werde ich wohl dieses Gebäude nicht aufstellen. Auch ist mir der Fortschritt im Event mittlerweile Egal, weil es sich seit dem letzten Event wie ein Wettkampf anfühlt. Das verdirbt einem den Spaß.

Die Gebäude werden entzaubert, weil sie diesmal recht magere Werte haben und es im Bereich "reine Kulturgebäude" nichts effektives gibt. Also der Soenkodex oder Gevatter Glizerbaum hat einen besseren Kultur/Feld Wert.
@BoldarHeldenhammer: Deine negative Aussage mag vielleicht für einige Spielergruppen zutreffen, ist aber nicht generell zutreffend!
Ich bin in Kapitel 16 und sehr erfreut über dieses EVO-Gebäude als Saatlieferanten. In höheren Kapiteln ist Saat ja - gewollt - ein rares Gut und dieses Gebäude liefert sehr viel davon und das auf 4 x 4.
In Kapitel 16 gibt es für mich: BV=4475 / Kultur=9000 / Saat=8200 und damit ist dieses Gebäude wirklich Top!

Wer zudem differenziert wird feststellen, dass jedes EVO-Gebäude gewisse "Schwachstellen" für bestimmte Spielergruppen hat.
Für mich ist inzwischen eher der "Maibaum" verzichtbar: BV=2006 / Kultur=4250 / Mondstein=8640 (Das ist ziemlich wenig, bei den Mengen die gebraucht werden) und Münzen und Werkzeuge habe ich ohnehin im Überfluss, die benötige ich überhaupt nicht zusätzlich.
 

DeletedUser26141

Für mich ist inzwischen eher der "Maibaum" verzichtbar: BV=2006 / Kultur=4250 / Mondstein=8640 (Das ist ziemlich wenig, bei den Mengen die gebraucht werden) und Münzen und Werkzeuge habe ich ohnehin im Überfluss, die benötige ich überhaupt nicht zusätzlich.
Du hast die 3 WP vergessen. Für die Menge muss man z.B einen Wälzer schon mindestens auf Stufe 11-15 ausbauen bei gleichem Platzverbrauch :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mir ist soeben aufgefallen, dass nachdem ich heute die nächste Evolutionsstufe erreicht hatte, dadurch die Produktion zurückgestellt wird.
Nun habe ich versehentlich fast 3 Std zu spät bemerkt das ich Vorräte produziere - so als Warnung für die anderen.
 

Killy

Schüler der Goblins
magst du das mal vom support rausfinden lassen? das würde mich mal interessieren.

Ich kann mal mein Glück versuchen. Habe nochmal nachgeschaut, auf allen 5 Welten auf denen ich nicht aktiv spiele und weder Aufgaben erledigt noch Loginbonus abgeholt noch was vom Boden aufgeholt habe, habe ich genau 750 Eventwährung. Auf meinen beiden aktiven Welten hatte ich leider keinen solchen Bonus, da würde ich den gerne nehmen.^^

Edit: In einer der 5 Welten logge ich mich selten ein, da habe ich 185 Eventwährung, was die Verwirrung nicht vermindert.

seltsam.png

Edit2: Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, die Loginboni sind noch alle da links in der Leiste, kein Quest abgeschlossen und eben 750 Eventwährung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Ich kann mal mein Glück versuchen. Habe nochmal nachgeschaut, auf allen 5 Welten auf denen ich nicht aktiv spiele und weder Aufgaben erledigt noch Loginbonus abgeholt noch was vom Boden aufgeholt habe, habe ich genau 750 Eventwährung. Auf meinen beiden aktiven Welten hatte ich leider keinen solchen Bonus, da würde ich den gerne nehmen.^^

Edit: In einer der 5 Welten logge ich mich selten ein, da habe ich 185 Eventwährung, was die Verwirrung nicht vermindert.

Anhang 25682 ansehen

Edit2: Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, die Loginboni sind noch alle da links in der Leiste, kein Quest abgeschlossen und eben 750 Eventwährung.
@Killy: Das scheint ja wohl ein Bug zu sein, habe selbst 2 Mini-Städte auf Arend. und Elcy (die ich eigentlich nicht spiele), dort ist nachdem ich die jetzt geöffnet habe, keine Ansammlung von Einlogboni vorhanden. Wieso stehen bei Dir alle Einlogboni zur Verfügung, auch das ist verwunderlich.
Aber es fällt auch auf, dass Du die ersten 5 oder 6 Quest erledigt haben musst, denn die Anzeige deutet darauf hin.
Aber auch mir fällt auf, auf "Arend." standen bereits 150 Eventwährung und auf "Elcy" nur 50. Eigentlich nicht nachvollziehbar, da ich beide Städte heute erstmals im Event geöffnet habe. (Auf meinen aktiven Welten hatte ich auch nur jeweils 50 Eventwährung gehabt). Da scheint definitiv irgendwo der Wurm drin zu sein!
 
Oben