• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

Athaneia

Ori's Genosse
Wenn ich die irrsinnigen Mengen an mag. Gütern sehe, kann ich nur noch den Kopf schütteln! :mad:
Hat irgend einer von den schlauen Programmierern mal daran gedacht, daß man ab den Elementaren wohl auf erweckte Güter umsteigen muß ???
Daß diese Güter wohl auch in solche Aufgaben einfließen müßten!!!!!
Oder ist der Unsinn darauf ausgelegt, daß man wie einige einfach nur stumpf aufhören,
weil Events für höhere Spieler einfach NICHT mehr zu schaffen sein sollen!!! :mad::mad::mad:
@BoeseTante: Wahrscheinlich geht INNO davon aus, dass die Spieler, die in den höheren Kapiteln sind, reichlich FF haben und damit geht es dann ja auch, Basis/Handgefertigte/Magische-Güter - auch wenn man nun weniger Manus davon hat - herzustellen. Aber besser wäre es sicherlich, wenn die Quest jeweils an die Kapitel angepasst wären und auch erweckte Güter genutzt werden könnten.
Viel unschöner finde ICH, dass so viele Quests lauten "schließe 10 Provinzbegegnungen und/oder 10 Turmbegegnungen ab" Provinzen kann ich inzwischen nur mit über ca. 65 -70 Std. produzieren. Zwischen 2 Events sind das nicht besonders viele und Turmbegegnungen sind für mich als Einzelspieler nicht immer interessant. Als Einzelspieler spielt man den Turm "just for fun". Da sind "Turnierbegegnungen" schon besser. INNO sollte auch hier mal an die große "Gemeinde" der Einzelspieler (ca. 50 % auf Sinya) denken!
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy: Das scheint ja wohl ein Bug zu sein, habe selbst 2 Mini-Städte auf Arend. und Elcy (die ich eigentlich nicht spiele), dort ist nachdem ich die jetzt geöffnet habe, keine Ansammlung von Einlogboni vorhanden. Wieso stehen bei Dir alle Einlogboni zur Verfügung, auch das ist verwunderlich.

Ist das nicht immer so? Das hatte ich auch schon bei nem anderen Event gepostet, dass sich die Einlogboni ansammeln.

Aber es fällt auch auf, dass Du die ersten 5 oder 6 Quest erledigt haben musst, denn die Anzeige deutet darauf hin.

Wo siehst du das? Ist doch die erste Quest des Events im Fenster zu sehen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Killy: Auf Deinem Bild ist der Zeiger beim Fortschritt (unten im Bild) schon über die Grundplatte hinaus, aber richtig, die Quest ist die Erste, wie geht das denn?
Die Einlogboni sammeln sich bei mir zumindest bei den Mini-Städten jedenfalls nicht an, aber vielleicht gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen, die bei mir nicht erfüllt sind. Jedenfalls weiß ich das nicht! In den beiden größeren Städten weiß ich das nicht, weil ich regelmäßig einsammle.

PS: Der Zeiger beim Fortschritt steht bereits am Anfang - immer - in dieser Position. Habe das in einer meiner Mini-Städte geprüft!
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin so frei und kopiere von Killy den Screenshot und habe das Event-Bildchen zusätzlich vergrössert
1627575650195.png


Man sieht, dass der Fortschrittbalken noch ganz am Anfang und ungefüllt ist, somit noch keine einzige Aufgabe erledigt wurde und die erste Aufgabe lautete auch "Sammel eine große Menge Münzen ein", so wie es auch gefordert wird..

Der leicht unterhalb der Grundplatte zu sehende versetzte kleine Reiter, ist die Anzeige für die Storyline des Events.
Jedes Mal, wenn einer dieser kleinen Reiter erreicht wird/wurde, erscheint ein seprates Fenster in dem die Geschichte zum Event erzählt wird.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@OMcErnie: Ja... an die Storyline hatte ich nicht mehr gedacht.
Weißt Du vielleicht auch, wieso bei Killy die Einlogboni gesammelt werden und z.B. in meinen Mini-Städten nicht?
 

Deleted User - 1532337

Ich habe gerade nachgeguckt, was morgen an Tagesaufgabe kommt, zum Vorbereiten, und was sehe ich: Provinzbegegnungen oder TURM. Am Sonnabend, klar. Der EINZIGE Tag in der Woche, in der der Turm nicht da ist. Das ist REINE PROVOKATION.
Was soll der ******?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe gerade nachgeguckt, was morgen an Tagesaufgabe kommt, zum Vorbereiten, und was sehe ich: Provinzbegegnungen oder TURM. Am Sonnabend, klar. Der EINZIGE Tag in der Woche, in der der Turm nicht da ist. Das ist REINE PROVOKATION.
Was soll der ******?

Schau dir mal die Aufgaben für Montag und den folgenden Samstag an :)

Feedback: Das Event ist viel zu turmlastig! 52 Begegnungen. Dagegen sind die 54 Turnierbegegnungen besser machbar.
 

Deleted User - 1532337

Schau dir mal die Aufgaben für Montag und den folgenden Samstag an :)

Jep. Niemand kann behaupten, dass das noch Zufall ist.
Ich sage ja: reine Provokation. Ich kann es nicht anders interpretieren, als dass Inno erhebliche Mühen daransetzt, fortschrittene Spieler maximal zu nerven.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das schon mal weitergeleitet, dass es nicht so optimal ist, Tagesaufgaben zu stellen, die an dem Tag nicht erfüllt werden können. Wobei es ja immer eine entweder/oder Aufgabe ist. Eine der beiden kann man ja im Grunde erfüllen. Wir leiten das Feedback hierzu jedoch gerne nochmals weiter.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wir haben das schon mal weitergeleitet, dass es nicht so optimal ist, Tagesaufgaben zu stellen, die an dem Tag nicht erfüllt werden können.

Das ist korrekt, ihr habt das letztes Event schon weitergeleitet. Erinnere ich mich richtig, dass es promptes Feedback gab, es "sei ein versehen gewesen und würde nicht wieder vorkommen"?

Edit:
Hatte ich falsch in Erinnerung:

Die Sache ist die, dass die Quests wohl an den Beta-Server angepasst wurden. Aber dass dies für die Live-Server nicht optimal ist, haben wir bereits weitergeleitet.

Hm, nein, ich denke nicht, dass es Absicht ist. Aber dieses Verhalten trat auch schon beim letzten Event auf. Vor kurzem hatte ich dann darauf hingewiesen (intern), dass man sich das bitte einmal anschauen soll, da dies nicht optimal ist. Es wird sich also angeschaut.

Davon abgesehen, kann man die Quest aber auch heute erfüllen, es hat ja eine weitere Option neben den Turnierbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Das normale Wohnhaus in meinem Kapitel bringt 4700 bev auf 15 Felderchen .
Der Triump der Gezeiten bringt 4475 bev . auf 16 Felderchen .
Nebenbei noch ein bisschen dies und das .
Ich finds in Ordnung . Man muss auch einmal zufrieden sein .

Meine Wohnhäuser (hab nur magische)
geben 734,45 Bevölkerung Pro Feld
Das Evo gibt mir 278,68 Bev pro Feld

Dazu kommt noch das Thermal auf 16 ist und Wohngebäude skalieren weiter hoch das Evo nicht.

Ich finds mieß von der Bev und Kultur her nur der Saatoutput rechtfertig die schlechten Werte

Wir haben das schon mal weitergeleitet, dass es nicht so optimal ist, Tagesaufgaben zu stellen, die an dem Tag nicht erfüllt werden können. Wobei es ja immer eine entweder/oder Aufgabe ist. Eine der beiden kann man ja im Grunde erfüllen. Wir leiten das Feedback hierzu jedoch gerne nochmals weiter.

Das gleiche hast schon beim letzten Event gesagt...weiterleiten schön und gut aber wenn sich nichts tut.....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab gestern festgestellt, daß die 21er und die 77er Kiste (Reifen) exzellente Saatlieferanten sind - vor allem für Kapitel 17 und 18-Spieler (19200 + 38400 in Kapitel 18)...
 

Deleted User - 1532337

Wir haben das schon mal weitergeleitet, dass es nicht so optimal ist, Tagesaufgaben zu stellen, die an dem Tag nicht erfüllt werden können. Wobei es ja immer eine entweder/oder Aufgabe ist. Eine der beiden kann man ja im Grunde erfüllen. Wir leiten das Feedback hierzu jedoch gerne nochmals weiter.

Danke! Und vielleicht könntest du hinzufügen, dass Spieler das als Provokation sehen, also dass wir das es als Vorsatz empfinden, um die Spieler zu nerven. Denn (mindestens) dreimal allein in diesem Event, das gilt nicht mehr als "Zufall" oder "Versehen".
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Meine Wohnhäuser (hab nur magische)
geben 734,45 Bevölkerung Pro Feld
Das Evo gibt mir 278,68 Bev pro Feld

Es gibt bessere Evo Gebäude , das seh ich auch so .
Es ist aber besser als alles was ich selber bauen kann .
Und bei Saatmangel das beste was auf dem Markt ist .
Vielleicht stelle ich ihn Vorräte . Und fütter den Bären ......
 

DeletedUser24934

hatte nicht irgendjemand irgendwo (beta-thread?) gesagt, dass wenn das event nicht an einem bestimmten wochentag startet, die tagesquests nicht passen? evtl liegt da ja das problem. wenn alle tagesquests bei start am z.bsp. donnerstag sinnvoll liegen, das event dann aber schon mittwoch startet, verschieben sich natürlich alle quests, so dass der eindruck der provokation entsteht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, es gibt ja auch immer eine zweite Option. Die Tagesquest ist also somit nicht unlösbar. Und da man auch einen Tag warten kann, ohne einen Verlust dadurch zu erhalten, ist es auch nicht provozierend, dass solche Alternativen vielleicht auch an einem Tag kommen, an dem diese Alternative nicht direkt bedient werden kann. Man muss auch bedenken, dass nicht jeder so schnell bei den Tagesquests ankommt und diese Quest eventuell erst einiges später erhält und da passt es dann wieder.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir das Feedback hierzu nicht weiterleiten werden. Aber auch wenn es hier Änderungen geben sollte, wird das nicht von einem auf das nächste Event geschehen.
 
Oben