• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

DeletedUser

Du möchtest damit jetzt aber nicht sagen, dass ein Computer festlegt, wie die Aufgabenreihenfolge ist?

Nein, aber den zeitlichen Ablauf. So wie bei den Schleifen-Quests.

Will damit nur sagen, dass da bestimmt keine Absicht dahinter steckt, die darauf hinausläuft, uns zu verärgern.
 

DeletedUser

Du weisst aber schon, was die Abkürzung KI bedeutet?

Vorgefertigte (Schleifen)quest nach Abarbeitung anzuzeigen ist zumindest nicht, was ich mir unter einer Künstlichen Intelligenz vorstelle...

Yepp, ich weiß schon, was KI bedeutet. Jedenfalls ist eine KI kein fühlendes Wesen.

Gegenfrage: Sitzt während einem Event irgendeiner vor einem Knöpfchen und drückt drauf, um jede einzelne Aufgabe zu überwachen?

Ja, ich weiß schon, @Tacheless mit ihrem Red Button. :p
 

DeletedUser

Das nicht, aber vor dem Event hat das jemand festgelegt und die täglichen Aufgaben tauchen eben nicht zufällig irgendwann auf, sondern an dem Tag an dem sie freigeschaltet sind, sprich gestern und heute eine doofe Aufgabe.

Ok, passt schon. Wir sollten das nicht weiter vertiefen, sonst kriegen wir eine aufs Dach wegen OffTopic. ;)

Doofe Aufgaben habe ich übrigens auch, und zwar Sammelquest. Zwei Mal hintereinander 81000, das nervt ebenfalls.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also wenn ich mir so die Entwicklung der Events ankucke, dann halt ich das für volle Absicht ;) , was für mich aber auch voll ok ist, da ich sehr froh bin, daß es a) überhaupt wieder Tagesquests gibt und ich b) wieder die Möglichkeit habe, die Reihenquests innerhalb weniger Tage komplett durchspielen zu können - das war nämlich nicht immer so und diese kleinen Bremsen sind für mich ein guter Kompromiss...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Mich bremsen 16 Relikte .
Zeit für einen entspannten Sonntag , montag bis zum Turnierstart .
Was solls , es kommt doch ein GA für die fehlenden artefakte . :)

Ich befürchte, es wird dieses Event selbst mit 2 GA Artefakten für viele Spieler nicht für Vollausbau reichen.

Hast du die 500 Eventwährung von der Social Media Quest?
Steht dein voll ausgebauter Eventwährungsphoenix?
Hast du den Aussenposten erworben?
Gibst du Geld aus um im Ligenrang ein oder zwei weitere Artefakte zu bekommen?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wo mein main steht . Andere Städte sind unwichtig
social media Quest ? nein , da weiss ich nicht wo es das gibt .
400 Futter aus Questbalken , abgeholt
Kakadu : voll und gefüttert
Aussenposten : nein
Tagesaufgaben : erreicht
Eventwährung : 30 ( 400 eventwährung aus den Reifen gewonnen )
Punktestand : 189 (260 sind glaub nötig für 9 artefakte )
Ich kann es schaffen . Es bleibt aber spannend bis zum schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich hab ne Frage: wie lange hält denn eine Fütterung vom Aschephönix an ?
Wenn ich ihn mehrmals füttern müßte komm ich auch gut ohne aus.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Du mußt ihn nur einmal füttern für das ganze Event.
Die Fütterung hält länger an als das Event dauert, sicher 30 Tage oder noch etwas länger.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Was mich gerade heute wieder tierisch abfuckt:
Noch vor wenigen Events waren solche Gebäude Beifang, vor allem bei den Shuffle-Boards. Mittlerweile nennt sich so etwas Tagespreis...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Noch vor wenigen Events waren solche Gebäude Beifang,
Kommt drauf an, wofür man es verwendet. Bei mir (Kapitel 18) werden täglich 2700 Vallorianische Veteranen produziert. Das entspricht in etwa der Produktion von 6 Gebäuden "Vallorianischer Heldenmut". Das kann sich durchaus sehen lassen.

Die Produktionsmengen von Werkzeug, erweckten Gütern und Saat sind im Vergleich hierzu aber ein schlechter Witz.

Edit:
Was mir gerade erst auffällt: das ist der falsche Thread. Als Moderator kannst Du die beiden Beiträge sicher verschieben. ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das ist doch Quatsch. Man kann, muss aber nicht das Event durch exzessiven Dia-Einsatz bestreiten. Darüber hinaus gibts im Spiel selbst genug Diamanten zu gewinnen, dass es auch ohne Hype geht. Wenn man damit nicht haushalten kann und kauft wie verrückt, dann ist das nicht die Schuld eines Spielebetreibers.

Ich komme auf jeden Fall zufriedenstellend ohne Bargeldeinsatz durch jedes Event.

Diese Stichelei immer wieder vermiest einem mehr den Bock auf Elvenar als das Spiel selbst. :rolleyes:
Beim Letzen Event gab es die Schmiede nur mit Echt Geld Einsatz, Ich hatte alle aufgaben erfüllt, und es gab die schmiede nicht.
Nach etlichen Events gab es mal gute Eventsgebäude, aber wenn die wichtigste fehlt bringt das nicht viel.

Das sind keine Sticheleien das ist frust, Ich habe viel zeit und Geld hier investiert, aber die meisten Eventsgebäude sind schlechter als die, die ich schon habe
 

Deleted User - 1532337

Beim Letzen Event gab es die Schmiede nur mit Echt Geld Einsatz, Ich hatte alle aufgaben erfüllt, und es gab die schmiede nicht.

So ging es mir auch, aber mit gesparten Dias habe ich sie trotzdem bekommen. Man gewinnt ja doch immer mal welche. Leider ist die Eventwährung unverschämt teuer.

Nach etlichen Events gab es mal gute Eventsgebäude, aber wenn die wichtigste fehlt bringt das nicht viel.

Inwiefern ist die Schmiede die wichtigste? Man bekommt ja den Auslöser auch ohne die Schmiede, von daher ist es nicht ganz so dramatisch.

Das sind keine Sticheleien das ist frust,

Verstehe ich voll. Ich finde es auch total falsch, dass das Erhalten der Hauptpreise an den Zufall gebunden ist. Das ist einfach nicht fair.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Beim Letzen Event gab es die Schmiede nur mit Echt Geld Einsatz
so pauschal kann man das nicht sagen, es hängt auch von kistenwahl/glück ab.
ich gebe für eventwährung weder geld noch diamanten aus.
in einer stadt (kapitel 14) habe ich alle quests gemacht, und die schmiede nicht ganz erreicht.
in der anderen stadt (kapitel 3 bzw 4) auch alle quests gemacht, die schmiede,
und am ende sogar noch einen zweiten steinmetz bekommen.
in meinem fall war es wohl glück,
die kisten hab' ich in beiden städten ähnlich ausgewählt (meistens die "grössten")

edit: um auch noch in topic zu sein.
auch beim aktuellen event sieht es so aus, als könnte ich am ende mit der kleinen stadt
besser abschliessen, obwohl ich in der grossen mehr eventwährung hab (phönix).
(vielleicht ist ja der zufallsgenerator zu kleinen städten netter).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Beim Letzen Event gab es die Schmiede nur mit Echt Geld Einsatz, Ich hatte alle aufgaben erfüllt, und es gab die schmiede nicht.
Nach etlichen Events gab es mal gute Eventsgebäude, aber wenn die wichtigste fehlt bringt das nicht viel.

Das sind keine Sticheleien das ist frust, Ich habe viel zeit und Geld hier investiert, aber die meisten Eventsgebäude sind schlechter als die, die ich schon habe

Klar ärgerst du dich, und ich kann das verstehen. Trotzdem gab es die Schmiede nicht nur mit Echtgeldeinsatz, denn sonst hätte ich sie nicht. Ich habe sie aber, und zwar ohne einen einzigen Diamanten oder sogar Bargeld dafür auszugeben. :rolleyes:
 

DeletedUser

ok dann hatte ich mal wieder Pech, ich hatte gehofft wenn ich alle aufgaben erledige klappt das

Man musste in die Silberliga kommen, dann hättest du es auch geschafft. Aber das ist Mordsschufterrei.

Nochmal mache ich das auch nicht mehr mit. Diesmal nur Bronze, und ob ich da bleibe oder sie gar verliere: Mir wurscht. ;)

Einfach lockerer lassen, @Schnalle 04 , und dann das eine oder andere genießen statt sich zu ärgern.

 
Oben