• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
So ganz verstehe ich das nicht, was bedeutet da Mordsschufterei? Mehr als alle Aufgaben erledigen und die passenden Kisten wählen ist doch gar nicht möglich oder übersehe ich da irgendwelche Möglichkeiten?
 

DeletedUser

So ganz verstehe ich das nicht, was bedeutet da Mordsschufterei? Mehr als alle Aufgaben erledigen und die passenden Kisten wählen ist doch gar nicht möglich oder übersehe ich da irgendwelche Möglichkeiten?

Hallo @Blue Whisky

es war natürlich keine körperliche Schufterei. Aber ich hab beim letzten Event alles darum gegeben, um in die Goldliga zu kommen und dort zu bleiben, und das hieß, dass ich meistens nur die hohen Kisten nahm und auch öfter online war. Beim jetzigen Event mach ich das nicht. :)

Und weil ich auch die Tagespreise abräumen wollte, hieß das, Währung nicht anzusparen, sondern auszugeben. Auch das mach ich dieses Mal nicht, späre jetzt öfter mal an.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Man musste in die Silberliga kommen, dann hättest du es auch geschafft. Aber das ist Mordsschufterrei.
Wo ist das eine Schufterei? Du spielst ganz normal wie immer und es ist völlig egal ob du alles auf einen Tagespreis setzt und wann du die Eventwährung einsetzt? Das Liga-System rechnet doch bis 2 Std. vor Ende des Events, hierbei ist also völlig Sch....... egal wann du die Eventwährung ausgibst. Auch ist das Liga-System rein ein netter Beifang, denn du bekommst was für das, was du sowieso jedes Event tust - fürs reine spielen! Das man in die Gold-Liga fast oder nur mit der Finanzspritze kommt ist ebenso längst bekannt. Nur mit der reinen Eventwährung aus der Questline sowie das was du einsammelst ist es reines Glück da rein zu kommen, denn hier kommt es darauf an, wie viel du an Extra-Eventwährung gewinnst.
Mit Schufterei hat das rein gar nichts zu tun. Eher mit Glück und das so ganz nebenbei.
 

DeletedUser

Wo ist das eine Schufterei? Du spielst ganz normal wie immer und es ist völlig egal ob du alles auf einen Tagespreis setzt und wann du die Eventwährung einsetzt? Das Liga-System rechnet doch bis 2 Std. vor Ende des Events, hierbei ist also völlig Sch....... egal wann du die Eventwährung ausgibst. Auch ist das Liga-System rein ein netter Beifang, denn du bekommst was für das, was du sowieso jedes Event tust - fürs reine spielen! Das man in die Gold-Liga fast oder nur mit der Finanzspritze kommt ist ebenso längst bekannt. Nur mit der reinen Eventwährung aus der Questline sowie das was du einsammelst ist es reines Glück da rein zu kommen, denn hier kommt es darauf an, wie viel du an Extra-Eventwährung gewinnst.
Mit Schufterei hat das rein gar nichts zu tun. Eher mit Glück und das so ganz nebenbei.

Ok, nagel mich doch nicht an diesem einen Wort "Schufterei" fest, @AngelOfDead . Dann halt mal anders erklärt:

Weil ich in die Goldliga wollte, gab ich von Anfang an Gas. Das hieß: Aufgabenerledigung so schnell und so viele wie möglich in kurzer Zeit. Das hieß, öfter ins Einzahlmenü, gucken, wieviel Punkte ich für die Goldliga brauche und dann steuern, dass ich die fehlenden Punkte nachreichen kann.

Erst zum Schluss habe ich gemerkt, dass die Vorgehensweise absoluter Quatsch ist, weil ja die meisten Währung ansparen. Bin zwar dann bei Silber geblieben, aber die Kontrolliererei war ganz schön stressig.

Diesmal bin ich gescheiter, lockerer und vor Allem gechillter. :rolleyes:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Weil ich in die Goldliga wollte, gab ich von Anfang an Gas. Das hieß: Aufgabenerledigung so schnell und so viele wie möglich in kurzer Zeit. Das hieß, öfter ins Einzahlmenü, gucken, wieviel Punkte ich für die Goldliga brauche und dann steuern, dass ich die fehlenden Punkte nachreichen kann.
Das bringt rein gar nichts und ist völlig falsch, denn wie bereits erwähnt, es ist völlig egal, wann du deine Eventwährung ausgibst. Rein Theoretisch kann ein Spieler am letzten Tag von der Hobby-Liga in die Gold-Liga aufsteigen. Das hättest du aber wissen können, denn du bist jeden Tag hier im Forum und es stand sehr gut beschrieben im neues vom Beta Thread sowie im Feedbackbereich des vergangenen Events.

Erst zum Schluss habe ich gemerkt, dass die Vorgehensweise absoluter Quatsch ist, weil ja die meisten Währung ansparen. Bin zwar dann bei Silber geblieben, aber die Kontrolliererei war ganz schön stressig.
Das ist sogar mehr als Quatsch zu meinen, je öfter ich spiele und Eventwährung ausgebe desto höher komme ich in der Liga?
Abgerechnet wird immer schon am Ende, ob das Fußball, Handball, Volleyball oder Eishockey u.s.w. ist. Nur weil eine Mannschaft meinetwegen in den ersten 3 Tagen alle Spiele spielt, heißt das nicht, dass sie dann am Ende auch ganz oben steht. Das ist nur für den Moment so, denn nach und nach machen oder tätigen auch alle anderen Mannschaften ihre spiele. Genauso und exakt so verhält es sich hier im Spiel mit dem Liga-System, welches in dieser Art ein reiner Zugewinn ist, da du nichts anderes tust wie sonst auch. Du spielst ein Event und ganz nebenbei bekommst du am Ende noch etwas und das nur weil du Teilgenommen hast. Möchte man sich auf die Liga konzentrieren, so muss du aller Wahrscheinlichkeit, mit den Glücksfaktor aber auch mit deiner Brieftasche spielen, bzw. Diamanten zukaufen.

Ok, nagel mich doch nicht an diesem einen Wort "Schufterei" fest
Wo tue ich das? Ich beschreibe lediglich mit meinen Worten, dass Schufterei ein völlig falscher Ausdruck ist.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Naja, den Stress hast Du dir aber unnötigerweise selbst gemacht @Alidona ....da man nur ein einziges Mal in das Liga-System schauen muss und das 1 Stunde vor Ablauf des Events, denn da wird das Liga-Ranking das letzte Mal berechnet und ab diesem Zeitpunkt kann man nicht mehr absteigen sondern nur noch aufsteigen. Bis dahin hat das Ranking keine wirkliche Aussagekraft.
Das wurde mehrfach im Neues-vom-Beta-Thread erklärt, als wir das Event auf Beta gespielt hatten.
 

DeletedUser

Das bringt rein gar nichts und ist völlig falsch, denn wie bereits erwähnt, es ist völlig egal, wann du deine Eventwährung ausgibst. Rein Theoretisch kann ein Spieler am letzten Tag von der Hobby-Liga in die Gold-Liga aufsteigen. Das hättest du aber wissen können, denn du bist jeden Tag hier im Forum und es stand sehr gut beschrieben im neues vom Beta Thread sowie im Feedbackbereich des vergangenen Events.


Das ist sogar mehr als Quatsch zu meinen, je öfter ich spiele und Eventwährung ausgebe desto höher komme ich in der Liga?
Abgerechnet wird immer schon am Ende, ob das Fußball, Handball, Volleyball oder Eishockey u.s.w. ist. Nur weil eine Mannschaft meinetwegen in den ersten 3 Tagen alle Spiele spielt, heißt das nicht, dass sie dann am Ende auch ganz oben steht. Das ist nur für den Moment so, denn nach und nach machen oder tätigen auch alle anderen Mannschaften ihre spiele. Genauso und exakt so verhält es sich hier im Spiel mit dem Liga-System, welches in dieser Art ein reiner Zugewinn ist, da du nichts anderes tust wie sonst auch. Du spielst ein Event und ganz nebenbei bekommst du am Ende noch etwas und das nur weil du Teilgenommen hast. Möchte man sich auf die Liga konzentrieren, so muss du aller Wahrscheinlichkeit, mit den Glücksfaktor aber auch mit deiner Brieftasche spielen, bzw. mit Diamanten zukaufen.

Ich hab nix andres gesagt. :rolleyes:

Wo tue ich das? Ich beschreibe lediglich mit meinen Worten, dass Schufterei ein völlig falscher Ausdruck ist.

Doch, für mich wars Schufterei. Brauchte durch meine Strategie mehr Spielzeit, hatte mehr Stress und es strengte meine Augen mehr an. Was hier allerdings nichts zur Sache tut. :)
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Wobei es vielleicht einen Unterschied macht, ob man zweimal am Tag einloggt oder öfter schaut, denn da fällt ja noch Währung runter - hab aber nie gezählt. Da ich eher zur ersten Kategorie gehöre (mit Ausnahmen), habe ich aber keine Ahnung wie viel man sammeln könnte.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wobei es vielleicht einen Unterschied macht, ob man zweimal am Tag einloggt oder öfter schaut, denn da fällt ja noch Währung runter - hab aber nie gezählt. Da ich eher zur ersten Kategorie gehöre (mit Ausnahmen), habe ich aber keine Ahnung wie viel man sammeln könnte.
Das ist so, um so öfer du dich einloggst um so mehr wirst du auch an Eventwährung einsammeln. Bei mir sind ca. alle 4-4,5 Std. alles voll (Ohne Kakadu und Zusatz-Kauf-Häuschen). Sprich, es liegen dann die Maximal 6 Mal Eventwährung in meiner Stadt. Soll heißen, das jemand der sich mehrmals Täglich einloggt letztendlich auch mehr hat.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wobei es vielleicht einen Unterschied macht, ob man zweimal am Tag einloggt oder öfter schaut, denn da fällt ja noch Währung runter - hab aber nie gezählt. Da ich eher zur ersten Kategorie gehöre (mit Ausnahmen), habe ich aber keine Ahnung wie viel man sammeln könnte.
...mein Höchstwert waren mal so 42 oder 43 (da waren dann aber vermutlich auch 2er und 3er dabei)- dazu muss man aber auch mal in der Nacht raus (bzw. ins Spiel rein) ^^ - wer sich mehrmals am Tag einloggen kann, wird so im Schnitt auf 25-35 kommen - bei nur 2 x täglich kommst du vermutlich auf keine 20....
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
So ganz verstehe ich das nicht, was bedeutet da Mordsschufterei? Mehr als alle Aufgaben erledigen und die passenden Kisten wählen ist doch gar nicht möglich oder übersehe ich da irgendwelche Möglichkeiten?

Jau. Du hast die Möglichkeit übersehen mit Dias mehr Eventwährung zu kaufen. Wenn du die ausgibst steigst du dann natürlich auch höher in der Liga.
 

Sonnenelfe03

Saisonale Gestalt
Hallo, wäre schön, wenn man den Tagespreis nur einmal am Tag bekäme, habe eben 5 x hintereinander das Mantaboot bekommen, hätte lieber was anderes bekommen.
1 Boot reicht mir jedenfalls, soviel Platz hat man ja garnicht.
LG
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt Tagespreise. Ich kann entscheiden, ob ich meine Währung an bestimmten Tagen einlöse oder nicht. Wenn mir der Tagespreis missfällt, dann löse ich halt nicht ein. Es passiert nichts negatives, wenn ich aufbewahren und an den entsprechenden Wunsch-Tagespreisen einlöse.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...durch das Update gelten alle aktuellen Quests als erfüllt - also kuckt mal nach, wo (mit was) es jetzt weitergeht...
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich habe es wieder nur durch Diamanteneinsatz geschafft das Eventgebäude vollständig (bis auf Stufe 10) zu bekommen und das obwohl ich regelmäßig/häufig am Spiele teilnehme. Meiner Meinung nach sollte die 10. Stufe auch denen im Event offenstehen die keine Diamanten ausgeben wollen/können. Ansonsten gefällt mir das Event weiterhin gut.
 

Lightning31

Geist des Berges
Auch,wenn das gerade hier nicht passen sollte,möchte ich einfach mal das Folgende zum Ausdruck bringen:
"Ich finde dieses Event insgesamt sehr gelungen!So ein schönes Wasser-Thema hat doch noch gefehlt!":)
 
Oben