• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

Gelöschtes Mitglied 24126

Hallo, wäre schön, wenn man den Tagespreis nur einmal am Tag bekäme, habe eben 5 x hintereinander das Mantaboot bekommen, hätte lieber was anderes bekommen.
1 Boot reicht mir jedenfalls, soviel Platz hat man ja garnicht.
LG

wie die anderen schon gesagt haben: es zwingt dich doch keiner, dein Futter täglich einzulösen... Ich überleg mir immer, was ich brauchen kann und spar bis das kommt.... und dann möcht ich das oft schon gern mehr als 1x bekommen, zB Truppensegen oder Mantarochen...Das Futter wird nicht schlecht, wenn es ein paar Tage rumliegt

Ich habe es wieder nur durch Diamanteneinsatz geschafft das Eventgebäude vollständig (bis auf Stufe 10) zu bekommen und das obwohl ich regelmäßig/häufig am Spiele teilnehme. Meiner Meinung nach sollte die 10. Stufe auch denen im Event offenstehen die keine Diamanten ausgeben wollen/können. Ansonsten gefällt mir das Event weiterhin gut.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es diesmal tatsächlich auf Stufe 10 (ohne die GA) schaff. So wenig Eventwährung rund um die Stadt und so wenig Zusatzwährung aus Truhen (nämlich diesmal genau 0,0) hatte ich noch nie. Aber ich wart noch ab. Sind ja noch ein paar Tage und notfalls wart ich halt auf die GA
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe es wieder nur durch Diamanteneinsatz geschafft das Eventgebäude vollständig (bis auf Stufe 10) zu bekommen und das obwohl ich regelmäßig/häufig am Spiele teilnehme. Meiner Meinung nach sollte die 10. Stufe auch denen im Event offenstehen die keine Diamanten ausgeben wollen/können. Ansonsten gefällt mir das Event weiterhin gut.
Das Event läuft noch 4 Tage, das sind durch einlogg-Bonus und Aufheben und Tagesquest noch über 500 Eventwährung und damit noch rund 1 Durchgang. Und dann kommt das GA mit 2 Artefakten. Warum also Diamanten ausgeben? Ich meine, Inno freut das sicherlich, aber es ist nicht notwendig.
 

Kendram

Ori's Genosse
Das Event läuft noch 4 Tage, das sind durch einlogg-Bonus und Aufheben und Tagesquest noch über 500 Eventwährung und damit noch rund 1 Durchgang. Und dann kommt das GA mit 2 Artefakten. Warum also Diamanten ausgeben? Ich meine, Inno freut das sicherlich, aber es ist nicht notwendig.

Es war absehbar das ich noch mehr als zwei Durchgänge für das 9. Artefakt benötige, der Diamanteneinsatz war also durchaus gerechtfertigt. Ob er nun früher oder später stattfand ist also egal. Außerdem kenne ich einige Leute aus meiner Gilde die genau das selbe Problem wie ich haben, also die 10. Stufe des Eventgebäudes absehbar nicht schaffen. Hätte ich vorher gewusst das es das GA mit Event-Artefakten gibt hätte ich die Diamanten natürlich nicht ausgegeben.
 

Kendram

Ori's Genosse
Das es ein GA geben wird weiß ich schon, nur das es darin die Artefakte für das Event-Gebäude geben wird wusste ich nicht. Aber egal, passiert ist passiert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das es ein GA geben wird weiß ich schon, nur das es darin die Artefakte für das Event-Gebäude geben wird wusste ich nicht. Aber egal, passiert ist passiert.
Informationen sind leider holpflichtig. Eine Frage hier im Forum hätte dir auch die benötigte Antwort gebracht.

Generell ist es nicht die Regel, das Evo durch das Event auf 10 zu bringen, klappt zwar manchmal, aber halt nicht immer. Dafür ist das anschließende GA da, das, außer in großen Ausnahmen (meist nach dem Juni-Event), noch 2 Artefakte mit sich bringt.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich habe nur noch 4 Aufgaben vor mir. Das sind maximal noch 420 Punkte, die ich erreichen kann. Ich brauche noch 36 Punkte, um das 9. Seepferdchen zu bekommen. Da jeder Punkt im Schnitt 26 Spielpunkte kostet brauche ich noch 26 x 36 = 936 Punkte.... Fazit: Das Erlangen der 9 Seepferdchen im normalen Spiel ist eher unwahrscheinlich.
... Ist ja schön, dass man mit einer GA rechnen kann, in der die fehlenden Evolutionskarten sein werden....
... an die Moderatoren... es wäre nett, wenn ihr euch einmal darum kümmert, dass Licht in die .... bis jetzt noch... Black box der Ligenbewertung kommt. Mir ist es schleierhaft, wie man vom Goldstatus in den Amateurstatus abstürzen kann, bei wenig variierendem Spielverhalten? Also welche Kriterien und welche Zeitfenster spielen welche Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Atlantis1870

Am Anfang ist es leicht in die Goldliga zu kommen . Das schafft fast jeder der es möchte .
Man muss nur schnell die Tagesaufgaben erfüllen und alles einzahlen .
Halt schneller einzahlen als 95 % der spieler . Schwups ist man in Silber oder goldliga .
Man musste nur die Questsaufgaben schnell durchbrummen und einzahlen .
50 % der Spieler haben selbst heut noch nicht alles was sie haben eingezahlt . Die kommenden Tagespreise sind gut .

Am Schluss ist aber der vorn , der auch fleissig Drops gesammelt hat , Aschephoenix fütterte .
Vor allem : Bei den Reifen Eventwährung gewann . Der Glücksfaktor entscheidet . Das ist deine Blackbox .

Nebenbei : 1 Stunde vor Eventende schliesst die Liga . Die Ligenpunkte für die einzelnen Ligen werden festgesetzt .
Man kann nicht mehr absteigen . Aber man kann noch aufsteigen .
Man hat den 1 Stunde Zeit um sich zu überlegen ob man Dias kauft . Ob man Dias ausgibt um in der liga aufzusteigen .
 

DeletedUser24934

es wäre nett, wenn ihr euch einmal darum kümmert, dass Licht in die .... bis jetzt noch... Black box der Ligenbewertung kommt
es geht nach den schritten, die du auf dem weg gelaufen bist, von denen du nach eigener aussage noch 36 brauchst bis zum 9. artefakt. die 1% mit den meisten bisher gelaufenen schritten sind in der gold-liga. die anzahl wird dir ja angezeigt. da jeder seine event-währung zu verschiedenen zeitpunkten einlöst und seine schritte läuft, variiert das eben bis 1h vor eventende sehr stark.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

... an die Moderatoren... es wäre nett, wenn ihr euch einmal darum kümmert, dass Licht in die .... bis jetzt noch... Black box der Ligenbewertung kommt. Mir ist es schleierhaft, wie man vom Goldstatus in den Amateurstatus abstürzen kann, bei wenig variierendem Spielverhalten? Also welche Kriterien und welche Zeitfenster spielen welche Rolle?

Das Ligensystem ist schon mehrfach erklärt worden.
Wie viele Punkte (=Schritte) für die einzelnen Ligen notwendig ist, richtet sich nicht nach einer fixen, vorher festgelegten Größe, sondern danach, wie viele Schritte die einzelnen (am Event teilnehmenden) Spieler einer WElt bis jetzt gemacht haben.
Die Anzahl der Schritte, die 50 % der Spieler mindestens gemacht haben, ist erforderlich für das Erreichen mindestens der Eisenliga
die Anzahl die die besten 20 % mindestens gemacht haben , für das Erreichen der Bronzeliga
die Anzahl, die die besten 5 % mindestens gemacht haben, für das Erreichen der Silberliga
und die Schritte, die die 1 % der Spieler der jeweiligen Welt eingelöst haben, sind zum Erreichen der Goldliga notwendig

Das wird mehrmals täglich aktualisiert. Drum kann es auch passieren (grad am Anfang des Events), dass jemand, der zB in der früh seine gesamte angesammelte Eventwährung einlöst, unmittelbar danach in der Goldliga ist, weil sonst noch kaum jemand eingelöst hat und sich ein paar Stunden später in der Amateuerliga wiederfindet, weil inzwischen mindestens die Hälfte der übrigen Spieler nachgezogen und mehr eingelöst haben, so dass er nicht mehr unter den ersten 1 % sondern nur noch unter den - vielleicht 60 % der teilnehmenden Spieler ist. Das ganze kann sich ständig ändern- bis 1 Stunde vor Eventende. Da ist dann fix, welche Punktezahl für das ERreichen der einzelnen Ligen notwendig ist. Und selbst wenn dann noch mehrere tausend Seepferdchenfutter eingelöst werden, ändert sich dann nichts mehr
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Danke für die Erklärung der Event-Liga, ich hatte das vorher noch nicht gelesen. Aus unserer Gilde ein passender Kommentar dazu:
"Vielleicht würde es der Klarheit helfen, wenn sie die Goldliga in Pay-To-Win Liga umbenennen ;-)"
Meine Ergänzung dazu: Für alle, die Ängste pflegen, dass Inno verarmen könnte.... bitte vorher einmal in die Bilanz schauen. Die Gelddruckmaschine steuert ungebremst auf die 300 Mio Euro Umsatz zu, wenn die nicht schon geknackt sind, den alle online-Spiele gehören mit zu den Krisengewinnlern der Pandemie. Das hat nichts mit Neiddebatte zu tun. Wer so viel mit diesen Wachstumskurven in einer Gesellschaft abgreifen kann, an den darf man auch Ansprüche stellen. Also nicht in Inno das Goldene Kalb anbeten, sondern genau hinschauen, welche Leistung hier angeboten wird und welche Entwicklungsstränge in der Gruppendynamik promotet werden. Inno braucht genauso wie Facebook und Co. externe Kontrolle, damit sich keine ungute Eigendynamik entwickelt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
.... sondern genau hinschauen, welche Leistung hier angeboten wird und welche Entwicklungsstränge in der Gruppendynamik promotet werden. Inno braucht genauso wie Facebook und Co. externe Kontrolle, damit sich keine ungute Eigendynamik entwickelt.

Na ja, für die Kontrolle über mein Portemonaise habe ich immer noch selbst.

z.B. ist das Angebot im Supermarkt ja auch überwältigend und ich beschließe, was, wann und wieviel ich davon kaufe. Hier ist es halt genau so.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Heute nun mein Guthaben an Futter eingelöst, gute Ausbeute am Mantarochen eingefahren, Turm komplett, auch sonst schöne Gebäude und Beifang gewonnen, ich bin mehr als zufrieden und das Event hat mir wieder viel Spaß gemacht!
Die Gebäude vom alten Meerjungfrauenevent gefallen mir sehr gut, freue mich dass diese nun wieder kamen und ich einige gewonnen habe.

Jetzt beäuge ich mal die Liga und schaue, wo ich denn da landen werde. Vielleicht schaffe ich ja sogar Silber :D

Die Aufgaben waren gut zu lösen, ich bedanke mich für das Event und freue mich auf das nächste :)
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich fand das Event insgesamt gerade noch ok. Schulnbote wäre 3-. HAtte zwischendrin 8 Tage Urlaub, daher fehlt mir das Futter aus der Umgebung. Die Quests habe ich bis hierhin alle geschafft. Werde das 9. Artefakt aber sicher nicht mehr schaffen. Und das nicht mal knapp...
Das ist zwar der einzige Kritikpunkt, aber der wiegt für mich schwer. Wenn man alle Quests schafft, muss das Eventgebäude komplett gelevelt sein. Hinweise auf das folgende GA empfinde ich hierbei als irrelevant, da ich die Situation kenne, in einer nicht so aktiven GA gespielt zu haben, wo man nicht automatisch an die entsprechenden Preise (fehlenden Artefakte) gekommen ist.

Ich habe den Kakadu nicht, habe hier und da Zusatzwährung gewonnen und immer die günstigste VAriante genommen, da mir bewusst gewesen ist, dass das fehlenden Futter Auswirkungen haben dürfte. Leider war mir die "Schrittauswahl" selten gewogen. Auch gerade habe ich wieder die Kombination 30/58/78, was leider öfter der Fall gewesen ist.

Die Tagespreise waren recht gut, aber ich hatte das Gefühl, dass die Anzahl der verschiedenen Preise abgenommen hat?! Kann es sein, dass manche Gebäude dreimal während des Events zu gewinnen waren? Das kann aber täuschen :/

Fazit:
Meine Armee war noch nie so groß. Habe Unmengen an Truppen bekommen
Viele der Tagespreise habe ich gerne mitgenommen und auch aufgestellt
Das Eventgebäude ist super
Das fehlende 9. Artefakt ist ärgerlich. Man erfüllt seine Aufgaben zu 100%, bekommt aber nur knapp 90% der Belohnung und muss sogar noch nachsitzen. Spieler, die in keiner aktiven GA spielen oder sogar mal als Einzelspieler unterwegs sein möchten, kucken in die Röhre. Das finde ich gravierend falsch
Ach so, am Ende wird es die Bronzeliga für mich. Das ist aber auch ok, da ich den Bibo-Wagen deutlich besser als die Riesenräder finde :)
 

blauewelle

Pflänzchen
Hallo Zusammen,

ich fand das Event recht ok aber wie beim letzten verstehe ich nicht warum man trotz aller erledigten aufgaben wieder nicht das Hauptgebäude fertig bekommt ? Leider hatte ich auch wieder kein Glück und hab kein Zusatzfutter gewonnen . Die Zusatzgebäude sind wieder sehr gut kann man was anfangen damit. Die Liga spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle ist mir egal was da läuft die ist eh nur für die gedacht die unbedingt immer bei allem die 1. sein wollen und alles ein setzen es zu schaffen. Mir macht das Spiel auch so Spaß und um den Spaß geht es ja auch.
 
Oben