• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

Gelöschtes Mitglied 24126

ich fands auch ok... aber eben nur ok und nicht mehr.
Die quests waren aus meiner Sicht zu güterlastig und das auch noch geballt.
Das letzte Artefakt für den Triumph hab ich heut bekommen (und noch 3 Mantas dazu) und das obwohl ich bis heute nie Zusatzwährung bekommen hab (heut dann mal 80 Futter aus ner Kiste). Was jetzt an Währung noch reinkommt, wird am Donnerstag ab 10 Uhr ausgegeben. Wird aber trotzdem nicht für Silber reichen (obwohl knapp davor), aber Bronze ist auch ok und Gold ist ohne Einsatz von massiv Dias eh utopisch...
Einige Tagespreise waren ganz nett, wobei die Gebäude nur dann wirklich was bringen, wenn man seit dem letzten Event das Kapitel gewechselt hat, ansonsten sind die Werte fast identisch. Deswegen hab ich mich auf die Mantarochen und vor allem die Truppensegen (leichte Fern) konzentriert und noch 2 Meerjungfrauen geholt und damit die Transmutatoren ersetzt (ich find die Meerjungfrauen hübscher;) und Werte sind fast gleich) und 1 Krabbenhotel (und damit 2 weitere Wohnhäuser ins Inventar verschoben).


Also alles in allem kann ich zufrieden sein. Wär halt nur schön, wenn es mal wieder ein richtig gutes Evogebäude (so wie vor 2 Jahren den Feuerphönix oder meinetwegen auch Braunbär oder Eisbär) gäb, bei denen ich wirklich einen Anreiz hätte, mich reinzuhängen und evtl auch mehr als nur 1 Gebäude zu holen.
 

Da Nu

Starke Birke
So, kurz vor Ende kann ich mit 3 Welten (Kapitel V, Zwerge und Feen) berichten das ich die Aufgaben sehr ausgewogen fand, ich habe in allen 3 Welten mit etwa identischem Aufwand den gleichen Fortschritt. Die Güterlast fand ich nicht schimm, mein Eindruck war das auch vorgeschrittene Spieler diesmal etwas länger gebraucht haben sich bis zu den Tagesaufgaben durch zu spielen, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde.

Auf Stufe 10 werde ich das Eventgebäude aber (Stand heute) wohl in keiner Welt bekommen, höchstens mit viel Glück beim Futtergewinn morgen...

Ich habe aber auch nicht konsquent und vor allem nicht mehrmals täglich das Futter um die Stadt herum gesammelt, vielleicht wäre es dann besser hin gekommen. Finde ich aber auch vollkommen in Ordnung, wenn man dann beim GA die Chance hat das fehlende Artefakt zu erspielen. Die Umstellmöglichkeit beim Eventgebäude finde ich richtig gut, da ich so das was ich tatsächlich benötige in richtig guter Menge bekomme.

Die Gewinnchancen der Tagespreise waren insgesamt zufriedenstellend, ich habe alles erreicht was ich interessant fand, allerdings hatte ich gestern beim Einsatz von je ca. 500 Punkten in einer Welt 5 x den Tagespreis, in einer anderen 2 x und in der 3. nur 1 x... Nach wie vor finde ich die Shuffleboards besser weil sie gerechter verteilen.

Die Sache mit der Liga interessiert mich nicht wirklich, da ich den Sinn dahinter irgendwie nicht nachvollziehen kann - ich gehe doch so viele Schritte wie mein Futter reicht? Und wenn sich die Liga ständig verändert kann ich ja auch nicht mal sagen wie viele Schritte mir jetzt noch fehlen? Also auf gut Glück Dias ausgeben? Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
 

Pukka

Geist des Blattes
einfach hinnehmen was sich ergibt. so wichtig ist ein neuer avatar und einige wissenspunkte nun auch nicht.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Kurz vor Schluß kann ich sagen, mir gefällt das Event.
In meiner Solostadt wird es spannend, ob ich das letzte Artefakt noch bekomme, da werde ich womöglich Diamanten einsetzen.
In den beiden anderen Städten ist das zwar auch noch nicht klar, aber da kann ich aufs GA zurückgreifen. Ich geh mal von aus, dass eines kommen und es Artefakte geben wird. Ich hoffe, Inno hat sich nicht die ewigen Quängeleien zu Herzen genommen und macht Pause im Event Ga Rhytmus oder sogar irgendwas ganz anderes ;) - obwohl, würde mich auch nicht stören.
Es gab bisher keine "Benutze Truppensegen"-Quest, das gefällt mir.
Ich hab mich auf die Wiederholung der Gütersammelquest inzwischen eingestellt, da musste ich nicht mehr so dicke Backen machen.

Ich hatte und habe Spaß.


Nachtrag: Nun ist es amtlich, in den beiden Gemeinschaftsstädten habe ich alle Artefakte, die Solostadt wird sich mit einem Level9-Gebäude zufrieden geben müssen, da fehlt mir zu viel Eventwährung und der Einsatz von Diamanten, um das auszugleichen, ist mir zu hoch.

Der absolute Burner sind aber meine beiden Enkelstädte, Kapitel 3 und Kapitel 4. Die bespiele ich so grade eben, strenge mich nicht an. Kapitel 3 hat ein Level8 Evogebäude, Kapitel 4 Level7. Da kann man absolut nicht meckern
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrass22

Kluger Baumeister
Gut aufgepasst. Muss euch doch mal loben.

Diesmal ist die Aufgabe "Sammle 16 Relikte" am ersten Tag des Turniers. Die war auch schon mal am Tag NACH dem Turnier.
 

DeletedUser26181

Mein Feedback zum Event:

Gut war:

.. dass es Mana- und Saatgebäude als Tagespreise gab. Genauso liefert der Hauptpreis auch nochmal ordentlich Saat.
Mitten im Event habe ich es dann unerwarteter Weise schon zu den Elementaren geschafft und den Hauptpreis ins nächste Kapitel hochgestuft. Das hat sich sehr gelohnt. Freue mich sehr über das zusätzliche erweckte Gut 1.
Die Optik finde ich auch wieder sehr gelungen.
... habe ohne Diamanten-Einsatz den Hauptpreis auf Stufe 10 bekommen. Mit Diamanten habe ich sogar noch eine 2te Grundplatte geschafft und habe in der Silber-Liga Wurzeln geschlagen. Zusammen mit dem GA wird es dann eine Stufe 4, die auch noch ein bissle erwecktes Gut 1 gibt.

Nicht gut war:
... dass der Portalsegen dieses Mal später kam. Da habe ich dieses Mal das Futter schon für viele Managebäude ausgegeben gehabt.
Wie bisher am 3ten Tag des Events fand ich besser. Das waren immerhin 10 Stück. Dieses Mal hatte ich gerade mal 1 Portalsegen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass keine Portalsegen mehr als Nebenpreise auftauchen. Hoffe, dass es die in kommenden Events wieder öfters gibt.
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Abschließendes Fazit:

Vier Städte, in keinem wurden alle 9 Evolutionssegen erhalten, trotz Erledigung aller Aufgaben (morgendie letzte ist kein Problem) !
Das Gebäude bietet nur die halben Boni...
Die Liga ist ein schlechter Witz...

Für mich einfach nur enttäuschend, ich bin raus.

Es macht für auch keinen Sinn hier Feedback zu posten. INNOGAMES fährt ihren Kurs zur Gewinnmaximierung knallhart weiter.
Bisher habe ich gerne mal was ins Spiel gesteckt, weil ich es fair fand. Aber mittlerweile driftet der Kosten/Nutzenfaktor immer mehr auseinander wie die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland. Beispiel: Statt dem Angebot +100% Diamanten gibt es nur noch +80%! Die Liga, nur ein Mittel um Eventwährungen zu verkaufen. Mich würde nicht wundern, wenn es bald noch eine Top100 Liste für die besten Liga-Player gibt...

Bitte erspart euch Kommentare wie, dass Gebäude ist voll toll und man kann doch noch 2 Segen im Gemeinschaftsabenteuer erhalten. Es geht hier um prinzipielle Dinge, wie "das Event nicht komplett absschließbar" und der "Mehrwert des Gebäudes gegenüber früheren Gebäuden". Wer das nicht objektiv beurteilen kann oder will, soll es sich ersparen mich zu zitieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....also in Arendyll bin ich immer noch (seit gestern) in der Gold-Liga und habe aber WEDER Diamanten eingesetzt noch ein Versteck oder sonstwas gekauft oder den Newsletter eingelöst, sondern einfach nur Glück mit dem Extra-Futter gehabt...(Piepmatz ist gefüttert)...
Arendyll2.png

....mal sehen, wie es kurz vor Schluß aussieht...

(in Felyndral bin ich auch in Gold - hab dort aber das Versteck und den Newsletter werd ich dort auch noch einsetzen...)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
mein Feedback aus drei Städten ... jeweils ohne Außenposten und auch ohne Diaausgaben/Futterkäufe,
dafür gefütterte Aschephönixe und recht artiges Aufsammeln (mind. 3x/24h)

alle drei haben je 9 Artefakte erreicht, einer auch eine zweite Grundplatte


Event fad da keine Herausforderung, Preise naja ... Das Evolutionsgebäude ist ok

Ich vermisse WP Käufe :p
 

DeletedUser24934

ich habe gestern (montag) abend das 9. artefakt erspielt. ich habe kaum zusätzliche eventwährung bekommen, ich glaub 1 x 200 und vielleicht 5 mal 80. meine ringwahl war 21>19>51>41>77(>28)>78 (die 28er nur am 2. tag mit der eventwährung der ersten 30 quests). habe so oft aufgesammelt wie ging und den 10er aschephönix nach der 1. quest gefüttert... ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Hallo Zusammen,

ich fand das Event recht ok aber wie beim letzten verstehe ich nicht warum man trotz aller erledigten aufgaben wieder nicht das Hauptgebäude fertig bekommt ? Leider hatte ich auch wieder kein Glück und hab kein Zusatzfutter gewonnen . Die Zusatzgebäude sind wieder sehr gut kann man was anfangen damit. Die Liga spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle ist mir egal was da läuft die ist eh nur für die gedacht die unbedingt immer bei allem die 1. sein wollen und alles ein setzen es zu schaffen. Mir macht das Spiel auch so Spaß und um den Spaß geht es ja auch.

Ich habe noch ein versuch gestartet.

Ich habe:
Aschephönix gefüttert.
alle Aufgaben Erledigt.
nur die mittleren Kisten genommen.

nur Bronze erreicht, und Ich bin bei 18/20 für das 9 Artefakt.

Also wie beim Letzten Event . ohne Echtgeld keine Chance:mad:
 

Deleted User - 1630097

Meine Bilanz des Events: Sowohl in meiner Bienenstadt (Ork-Kapitel) als auch in meiner Handelsstadt (Kapitel 3) habe ich alle Quests erfüllt.

In beiden Städten habe ich etwa gleich gespielt und bevorzugt auf die 77er- und 78er-Kisten gesetzt, um die Chance auf zusätzliches Seepferdchenfutter zu nutzen.

In der Bienenstadt hat das wunderbar geklappt, dort hab ich sogar schon zwei Artefakte für die zweite Platte des Eventgebäudes und bin schon seit längerer Zeit in der Goldliga – und dort auch geblieben.

In meiner Handelsstadt hat mich irgendwann mein Glück verlassen und ich habe kaum noch Seepferdchenfutter gewonnen. Dennoch hab ich mein Eventgebäude immerhin auf Stufe 9 bekommen und damit recht zufrieden. Gelandet bin ich dort in der Bronzeliga.

Dias habe ich in keiner der beiden Städte eingesetzt, erst recht kein Echtgeld.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Meine Bilanz des Events: Sowohl in meiner Bienenstadt (Ork-Kapitel) als auch in meiner Handelsstadt (Kapitel 3) habe ich alle Quests erfüllt.

In beiden Städten habe ich etwa gleich gespielt und bevorzugt auf die 77er- und 78er-Kisten gesetzt, um die Chance auf zusätzliches Seepferdchenfutter zu nutzen.

In der Bienenstadt hat das wunderbar geklappt, dort hab ich sogar schon zwei Artefakte für die zweite Platte des Eventgebäudes und bin schon seit längerer Zeit in der Goldliga – und dort auch geblieben.

In meiner Handelsstadt hat mich irgendwann mein Glück verlassen und ich habe kaum noch Seepferdchenfutter gewonnen. Dennoch hab ich mein Eventgebäude immerhin auf Stufe 9 bekommen und damit recht zufrieden. Gelandet bin ich dort in der Bronzeliga.

Dias habe ich in keiner der beiden Städte eingesetzt, erst recht kein Echtgeld.

Dito.

Ungefähr die gleiche Spielweise wie @Flinke Biene , Arendyll Bronzeliga, neun Artefakte erreicht, immens viele Tagespreise. Schön, habe eine Vier-Jahreszeiten-Stadt daraus gebastelt.

Sinya Arda bin ich auf Tagespreise gegangen, ohne auf Artefakte zu spielen. Event-Währung ausgegeben in mehreren Varianten, ohne mich festzulegen. Ich habe dort auch viele kleinere Schritte gemacht, je nachdem, was es als Belohnung gab. Spielweise quasi wie ohne Liga, dümple mit meiner Kapitel 4 Stadt deshalb unter "Ferner liefen" in der Eisenliga herum.

Hat sich in beiden Städten gelohnt. In Sinya Arda half das Event beim Aufbau. 2 Hummer, 5 Sprungtürme, ein süßes Seepferd und Leviathan-Fähren drei. Eine davon baue ich aber nur auf, weil alles, was Themenwelt ist, sich sowieso wieder ändert,. :rolleyes:
 

Feytala1986

Fili's Freude
nur Bronze erreicht

Weil es wohl noch immer nicht ganz klar ist: Wie schnell ihr die Aufgaben erledigt oder gar wieviele Aufgaben ihr macht ist Wumpe für die Ligen, weswegen man auch FAST immer in Eisen oder bronzeliga landen wird. Auch wenn ihr sofort an Tag 1 alles spielt ist das komplett egal.

Was euren Ligenplatz festlegt ist einzig und alein wieviel Schritte ihr im Event geht (also die 3/2/1 die ihr kriegt wenn ihr (diesmal) durch Ringe schwimmt). DIE alle zusammengezählt ergeben eure Platzierung in der Liga. Daher haben die Leute bessere Chancen die Reifen/Kisten/whatever nehmen die eine bessere (niedrigere) Schritt/Eventwährungskosten-Rati haben, zusätzliche Eventwährung gewinnen (weil sie die dann für mehr Schritte ausgeben können) oder über Dias kaufen.


Ich hab übrigens durch Glück es ganz knapp geschafft das 9. Artefakt in meiner Hauptwelt zu kriegen. Meine Nebenwelten, wo ich nicht so aktiv sein konnte (d.h. vor allem weniger gesammelt habe und keinen Aschephönix besitze) sind aber alle 4 WEIT abgeschlagen. Keine Chance.
 

Choppertr

Knospe
wie bei scheinbar vielen , so auch bei mir . Alle Aufgaben erledigt aber totz 38h Restzeit, keine Chance die letzte Evolution zu bekommen .
Genau das wurde auch im letzten Event von vielen mokiert , wie man sieht , ohne das es erhört wurde .
Ich meine immernoch das Event´s erspielbar sein sollten . Das ist natürlich nicht im Sinne der Spielebetreiber ;)
Ich habe immer die wenigsten Punktzahlen genommen , keinen Aschephönix , sehr wenig gewonnene Währung und s fehlen noch 16 Schritte bis zum Ende .
Schade .
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das ist das 2, Event hintereinander, wo ich alle Aufgaben erledigt habe und nichts komplett bekomme.

So macht das richtig spass
 

vaas85

Weltenbaum
Alle Aufgaben erledigt, aber nicht alle Artefakte bekommen. Traurig, einfach nur traurig. So hält man Spieler
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das Event neigt sich dem Ende entgegen, also will auch ich ein kurzes Feedback tippen:

Positiv:
- Für Leute, die den Sommer mögen, sehen die neuen Gebäude wieder super aus. (Lob an die Abteilung für das Design)
- Es gab den Mantarochen zu gewinnen. In einigen Kapiteln ist er das Gebäude mit dem höchstem Mana-Output pro Feld.
- Vor allem am Ende hat man darauf geachtet, dass keine Tagesaufgaben kamen, die man an diesem Tag nicht vollbringen konnte. (Mittendrin gab es das sehr wohl: Da waren dann Turnierrunden an Tagen gefordert, an denen gar kein Turnier war.)

Neutral:
- Der Hauptpreis ist okay. Nichts Herausragendes, aber auch er wird seine Abnehmer finden.
- Eine relativ stupide Questreihe. Und ja, das ist neutral, denn so langweilig das dann auch immer ist, es hat ein Gutes: Man kann sich komplett darauf einstellen. Und auch WP-Käufe wurden deutlich seltener gefordert, als beim letzten Event.

Negativ:
- Ich finde, das Ligasystem verhagelt einem ein bisschen den Spielspaß. Wer keine Diamanten einsetzt, erkennt früh, dass er bestenfalls im Bronze-Rang mitläuft. Für mich persönlich hat das einen faden Beigeschmack, weil ich mir immer denke, dass ich dann etwas falsch gemacht habe...
- Es gab wieder Tagesaufgaben, die sich an genau den Tagen, an denen sie gestellt wurden, nicht erledigen ließen. (Turnierbegegnungen, obwohl kein Turnier war) Und auch wenn es eine Alternative gab, macht es das nicht wirklich besser.
- Es gibt keine Garantie alle Artefakte zu erlangen, obwohl man alle Quests löst.

Fazit: Das Event war okay, Schulnote 3 - wie so viele Events davor auch schon. Das macht es eintönig.

Anmerkung: Ich habe für alle meine drei Städte den Außenposten gekauft und bei den beiden großen zusätzlich den Aschephönix gefüttert.
Resumee: Bei der großen Stadt habe ich trotzdem nicht alle Artefakte zusammenbekommen. Bei der mittleren Stadt (Kapitel Elementare) war es knapp, aber es hat gereicht. Bei der kleinen Stadt (Kapitel 4) ging es mit wehenden Fahnen, da habe ich jetzt 11 Artefakte - wie gesagt, ohne Aschephönix. Die Questreihe habe ich auch in der kleinen Stadt locker geschafft.

Kann man da ein System erkennen, dass es vor allem neueren Spielern durch die Zugewandtheit des Zufallsgenerators leichter gemacht wird?
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Kann man da ein System erkennen, dass es vor allem neueren Spielern durch die Zugewandtheit des Zufallsgenerators leichter gemacht wird?
Ich bin im letzten Kapitel und konnte, wenn auch knapp, 9 Artefakte gewinnen (ohne Aschephönix od. Vorposten), insofern seh ich da keine Bevorzugung jüngerer Städte.
Den Hauptpreis find ich klasse, ist dauerhaft auf Saat eingestellt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Alle Aufgaben erledigt, aber nicht alle Artefakte bekommen. Traurig, einfach nur traurig. So hält man Spieler

Zum allerersten Mal seit ich Events mit Evogebäuden spiele war es nicht möglich alle Artefakte zu bekommen- 8 Stück und das wars. Ich habe so gut wie gar keine zusätzliche Eventwährung bekommen. Allerdings habe ich keinen Vogel ( zum Glück :cool:) und keinen Aussenposten und logge mich mittlerweile nur noch 2-3 x täglich kurz ein. Da geht mir dann zwar Gedöns vom Stadtrand flöten - aber dennoch stehe ich auf dem Standpunkt daß es möglich sein muß ein komplettes Gebäude zu bekommen, wenn man die Questreihen gänzlich abschließt.
 
Oben